Zurück   Das PortugalForum - das Original > PortugalForum > Nachrichten aus Portugal

Anzeige

Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão

Unten lesen Sie eine Diskussion über das Thema Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão in der Rubrik Nachrichten aus Portugal, Teil der Kategorie PortugalForum. Der/die Autor(in) schreibt: Die Polizei untersucht zur Zeit die Ursachen fuer das Feuer, dass am Montag in einem Rohstofflager des Reifenherstellers Continental/Mabor ausgebrochen ist. Laut dem Feuerwehrchef ist es merkwürdig, dass fast gleichzeitig ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 11:19   #1
Iris_K
pois ...
Super-Moderator
Iris_K's Flag is: Portugal
 
Benutzerbild von Iris_K
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Costa Azul
Beiträge: 4.260
Iris_K ist einfach richtig nettIris_K ist einfach richtig nettIris_K ist einfach richtig nettIris_K ist einfach richtig nettIris_K ist einfach richtig nett
Standard Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão

Die Polizei untersucht zur Zeit die Ursachen fuer das Feuer, dass am Montag in einem Rohstofflager des Reifenherstellers Continental/Mabor ausgebrochen ist. Laut dem Feuerwehrchef ist es merkwürdig, dass fast gleichzeitig an zwei Stellen im Werk von Continental ein Feuer ausbrach.
Die Rohstoffe wurden in einer ehemaligen Werkshalle gelagert, die nur selten betreten wurde. Dadurch waren als, das Feuer am Montag gegen 14:00 Uhr dort ausbrach keine Arbeiter in der Gefahrenzone. Das Feuer wurde vom Werksschutz entdeckt, der auch die Feuerwehr alarmierte.
Das Feuer konnte erst im Verlauf der Nacht unter Kontrolle gebracht werden, nachdem die brennbaren Werkstoffe ausgebrannt waren. Das zweite Feuer in einem anderen Lagerraum konnte schnell gelöscht werden.


-> zum Artikel

Geändert von Iris_K (18.08.2010 um 11:22 Uhr)
Iris_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:14   #2
Raporsa
hat noch nix
Admirador
Raporsa's Flag is: Europe
 
Benutzerbild von Raporsa
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: RP & Region Porto
Beiträge: 277
Raporsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão

Die Kripo untersucht immer bei Gebäudeschaden und gleichsam, wenn der Verdacht auf Brandstiftung besteht, aber so lange das Feuer wie im Moment, wieder "wütet" (Mittwoch, 18.08.2010, 20:49h) kann die Kripo nicht die Brandstelle betreten bzw. kriminaltechnisch untersuchen.

Heute Nachmittag, war mal wieder >blauer Himmel< über dem Einsatzort zu sehen, nun wieder rauchgeschwärzter Himmel, was macht eigentlich die Feuerwehr?

Mangelhafte Löschmittel, oder wenig Erfahrung beim Löschen mit "Gefährlichen Gütern und Stoffen", sonst wäre wohl hier das Feuer schon längst unter Kontrolle, was es auch erst den Anschein machte (15.00 Uhr-Heute).

Wo sind die Experten aus Lisboa, Porto, Aeroportos, oder sollte man evtl. Auslandshilfe (BASF, Bayer-Leverkusen etc.) anfordern.
Die BASF-Ludwigshafen / Stammwerk, hat ein mobiles int. bekanntes Einsatzkommando-Feuerwehr, welches 24h-Bereitschaft ausübt.

Vielleicht ein Vorschlag an den einsatzleit(d)enten Brandmeister, vor Ort!

Wasser marsch!

gez. Raporsa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7192.jpg (54,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_7193.jpg (49,7 KB, 8x aufgerufen)
Raporsa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.08.2010, 23:00   #3
MacHarry
De Frente e em de Frente
Admirador
MacHarry's Flag is: Netherlands
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 208
MacHarry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão

Chemikalien und Wasser, nein Danke.
Die Feuerwehr macht es sehr Gut.
Kontrolliert brennen lassen, dann kommen fast keine Schadstoffe frei.

Ach, meistens geht es in diesen Fälle um es Falsch aufbewaren, nicht in geschiedene Lager, von Chemie.
Die kriminaltechniker brauchen nur die Ladelisten zu vergleichen, und es ist alles ganz Klar.
Sonst hat man einige Tage von Arbeit zu machen. Schaufeln, bis man da ist wo es enstanden ist.

Habe es 39 Jahre getan. und nie geliebt !
MacHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 10:32   #4
Raporsa
hat noch nix
Admirador
Raporsa's Flag is: Europe
 
Benutzerbild von Raporsa
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: RP & Region Porto
Beiträge: 277
Raporsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão

Moin,

ich bin gestern an der Brandruine vorbeigefahren, wo die Hallen gänzlich eingestürzt sind und ein Bagger bereits den Brandschutt abräumt.

An verschiedenen Stellen „kokelt“ es noch vor sich hin, leichte Rauchschwaden steigen auf, offenes Feuer war aber nicht mehr zu sehen!

Die BV-Famalicao, steht noch mit einigen Lösch-Fahrzeugen in Bereitschaft, da sie der Sache vermutlich nicht traut, nach der vorgestrigen „Nachzündung“!

Bis auf einen GNR-Mann, sah ich keine einzige Person mit entsprechendem Atemschutz, bzw. Schutzbekleidung. Hier scheint man sich der Gefahren, die nach wie vor dem Menschen schaden können, nicht bewusst.

Fotos und Videos, vom Einsatz der BV`s und den Löschmaßnahmen, zeigten auch, dass die Feuerwehrmänner auf der Leiterbühne, sowie direkt an den Hallen, ohne jeglichen schweren Atemschutz etc. löschten, obwohl die Einsatzleitung doch hätte wissen müssen, was hier lagerte, hergestellt und nun brennt!

Zynisch: Portugiesische Feuerwehrmänner und F-frauen, müssen da durch, in Deutschland unvorstellbar!

Gez. Raporsa
Raporsa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
continental, famalicão, feuer, fotos, krimi, polizei

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.portugalforum.org/nachrichten-portugal/17945-kriminalpolizei-untersucht-brand-lager-continental-famalicao.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Die Kriminalpolizei untersucht den Brand im Lager von Continental in Famalicão - Das PortugalForum - das Original auf TagMarks.de This thread Refback 21.08.2010 13:10 3
Die meistbesten Portugal-Links - Jetzt 1999 Seiten rund um Portugal This thread Refback 19.08.2010 01:17 2

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Leica Camera AG in V N Famalicao - Nordportugal Trofense Portugal Allgemein 7 30.04.2012 08:52
Viana do Castelo: Lager durch Brand zerstört kailew Nachrichten aus Portugal 0 25.12.2009 10:22
Guimarães: Brand im historischen Zentrum Sivi Nachrichten aus Portugal 1 24.10.2009 18:02
20 Jahre nach dem Brand: Lissabons neues altes Herz versucht die Wiederbelebung Portugal-News Nachrichten aus Portugal 0 20.09.2009 04:05




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
Powered by vBCMS® ©2002 - 2012 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Veröffentlichungsrechte bei portugalforum.org

Valid XHTML 1.0 Transitional Top 100 Portugal - Die Portugal-Topliste Free Internet Security - WOT Web of Trust