Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil der Mitglieder und Statistiken der Beiträge usw.
Hi,
wie ich mal wieder bin,hab ich erst jetzt Zeit und Musse gefunden um das mal genauer zu betrachten.
Stimmt mich etwas nachdenklich . Will ich das wirklich,das alle die sich hier als Mitglieder eingetragen haben ( was ja ein klacks ist) sich ein Statistikprofil von "mir" herunterladen können ::)
Ich meine ,das ich bis jetzt noch im "grünen " Bereich bin ,wenn man das so nennen will.( auser meine Tippfehler und Faulheit die teils,teils zu berichtigen 8) ::) )
Aber ich denke auch,.....
( und auch deshalb,weil ich mal diese Berichte über diese Teenies gesehen habe,die sich da bei youtoube verewigt haben und wobei da auch gesagt wurde,das da jeder "Hans und Frans" u.a. der neue zukünpftige Arbeitgeber schon mal ein Bild von dem Menschen machen kann)
Das es mich etwas nachdenklich stimmt. ???
Ich weis,ich weiss..in Jedem Forum kann man im Grunde nachlesen was,wer wo geschrieben hat und es bleibt uns ja selbst überlassen,wieviel wir privat preis geben ( also eben nur Nickname ,keine Bilder und "bloss keine forumstreffen oder andere direkt kennenlernen ...??... )
Ich glaube aber das ist eben nicht wirklich ein Schutz ,den irgendwie ist die Welt ein Dorf geworden,ganz zu schweigen von der Algarve und unsere Onlinetätigkeiten....
Wo und weshalb haben wir hier diese öffentliche Statistikanzeigen ???
Ich meine,wenn ich eine Statistik nur selbst für mich einsehen kann ist es ja okey....aber wenn es frei für alle ist , dann sitze ich ja doch ganz schön auf einem Presentierteller und kann auch ganz schnell in eine Schublade Denke landen....Ich habe jedenfalls das Gefühl das dise Statistikanzeige eben dazu verleitet und wer weiss vielleicht entstehen darüber auch hin und wieder diese überheblichen Zickerreien ,die sich Manche her ausliefern....??
Ich gehe dann schon mal in Deckung .......bin ja noch ganz verwirrt....
Babuschkinha
10.05.2009, 16:13
Naja, das stimmt mich jetzt aber nachdenklich, daß du Probleme hast.
Als "Freya" bist du ja nur hier in den Foren bekannt, wie soll dich ein zukünftiger Arbeitgeber oder sonst jemand indentifizieren außer du selbst gibst deine Identität frei?
Ich selbst bin da ja schon wieder gefährdeter - da ich mich nur in Ausnahmefällen mal hinter einem Fantasynamen verstecke. Wieviel ich von mir preisgebe oder nicht, bleibt ja in jedem Fall mir überlassen. Und wenn ich unter meinem Namen schreibe, muß ich halt zusehen, wie weit ich mit meiner Schreibe gehe oder ob ich mich manchmal doch lieber zurück halte. Insofern bleibe ich aber auch authentischer als ich es unter Nickname möglicherweise wäre.
Hm??
Hab ich wieder zuviel geschrieben ::)
Ich wollte das ja nicht auf die Namen bezogen sehen ,wenn man hier Anonymität haben will,sondern generell die Tatsache,das man hier schon mal ein gut geführtes "leicht statistisches Bild" sich von einer Person ( und vielleicht auch vorurteilhaft !!) machen kann, indem man eben auf diese Statistik glickt und schaut was der ,die, so "zu sagen hat" von sich gibt usw. .....der Nick oder echte Name ..ist eigentlich nicht das Thema ....für mich jedenfalls ....
Aber wie ich schon sagte ,die Algarve ist eben ein Dorf und unter dem Thema :Email sichtbar oder nicht( unter Fragen zum forum ) hat z.B. Garota auch sowas in der Richtung angesprochen
Freya ( ist natürlich nicht mein richtiger Name wie Heike schon mal richtig erkannt hat ,den mit dem bin ich immer viel zu oft geärgert worden ..schnifff :'(..deshalb eben "hier" Nickn. ..da geht es ja ohne Passänderung usw. ;D
Hallo Freya,
die Statistiken von deinem Profil kannst nur Du selber einsehen,insofern bleibt alles unter Verschluß. :)
Alles Gute
Hanseat
Wie schon gesagt, Freya. Solange niemand weiß, wer wirklich hinter dem Namen steckt, ist eine Zuordnung wirklich schwer bis unmöglich. Und die Statistiken siehst auch nur Du und sonst keiner (außer mir...).
Kai
Und die Statistiken siehst auch nur Du und sonst keiner (außer mir...).
Kai
Das hab ich gerade mal bei irgendwem ausprobiert und kann sehr wohl sehen, wie lange ein user online war, zu welchen Uhrzeiten, an wievielen Umfragen er teilgenommen hat etc.
Ich finde auch, dass es nicht jeden etwas angeht, um z.B. welche Uhrzeit ich normalerweise online bin oder wieviel Stunden ich hier im Forum war...aber das weisst du ja schon 8)
Ein paar Statistiken weniger fände ich ganz gut, denn es geht eigentlich niemanden etwas an, ob ich meistens z.B. um 14.00 Uhr online bin oder um 24.00 Uhr.
Zumindest sollte man im Profil selbst entscheiden können, ob man solche Daten für angemeldete user sichtbar machen will, oder nicht.
LG
Sivi
Hallo Freya,
wie gesagt: niemand kennt Deine Identität außer diejenigen, denen Du sie selber verraten hast.
Was die Statistiken betrifft: Es wäre ein ziemlich großer Aufwand, und da ich es nicht selber machen kann vermutlich auch nicht kostenlos, das zu ändern. Ich müsste einen Programmierer engagieren, der für ein paar hundert Euro diese Funktion modifiziert. Das ist auf absehbare Zeit einfach nicht drin. Sorry.
Kai
Ja, da bin ich mal ganz kurz wieder um 21:57 pm Portugal Zeit hier ( nicht unbedingt meine Zeit online im forum zu sein 8)
Aber : Kai das ist schon so,das ich auch bei Anderen so rumschauen kann und eben all diese Sachen sehen kann,wann,wo,welche Uhrzeit, gleich prozentual welche Interessen ,bei welchen Themen ....usw, usw...
Wie ich schon sagte es ist mir alles klar ,das mit den echten Namen usw. ...
Ich frag mich aber auch wieso sowas dann in so einem Forumsbetrieb läuft ??..und wieso man sowas erst nur dann abstellen kann wenn man viel Geld dafür hinlegt,wieso man sowas nicht abschalten kann ??....erstmal bis man Geld hat, um eine Funktion einrichten kann,so das es Jeder selbst entscheiden/ anklicken, ob er seine Statistik öffentlich macht will oder egal ist .....????
Ich weiss nicht, wir sind alle doch hier um freiwillig uns mitzuteilen und nicht um nebenbei unbewusst an Statistiken mit zu wirken ( wir wissen doch das letztentlich auch Daten verkauft werden können und in der heutigen Zeit sollten wir schon wach bleiben und immer bewusst mit unsere Privatspfäre bewusst umgehen können.
Weil sonst frag ich mich eh, wieso Passwort ,wieso Vertrauen zum Betreiber,denn der sieht eh alles usw. ....???
Also wenn schon denn schon.
Versteh mich jetzt nicht falsch Kai ,ich kann da schon noch mit leben,so wie ich zur Zeit "da stehe in der Statistik hier" ...ist noch im grünen Bereich ..lach...könnte ja ein bischen was für mein Image tun und mehr zu Portugals Gesetzen und Rechten schreiben. mehr interlektuelles Zeug halt ..gell... ::)
.Aber ich bin halt im Moment oftmals so kaputt,wenn ich selbst "live " mich mit solchen port. Altagsüberlebenskram auseinander setze ,das ich da nicht noch Abends viel schreiben mag( bin halt nicht so jung und fit wie Schneewittchen u. Co. ;D...
how ever ...vielleicht kommt es ja noch ...
Ist es den generell so Gang und Gebe bei allen Forums das solche statistischen Infomationen von den Mitgliedern gesammelt werden und allen Mitgliedern zur verfügung stehen ??
Freya
Frage ja nur :-\ heisst doch hier "Wer hat Fragen zum Thema Forum oder?....." :-*
fonte cigana
10.05.2009, 23:36
auch für die statistik---> 23:30... eine ziemlich normale zeit für mich, online zu sein ;D
freya- danke, das du das ansprichst, selber wär ich da wieder nie drauf gekommen..
was es alles gibt...
ohne pietzepopelig sein zu wollen, und durchaus informiert über die "gefahren des www" wär mir nach dem gelesenen die variante von sivi auch ziemlich wichtig:
das jeder selbst entscheiden kann, ob andere die statistik sehen können, oder nicht...
auch für die statistik---> 23:30... eine ziemlich normale zeit für mich, online zu sein ;D
freya- danke, das du das ansprichst, selber wär ich da wieder nie drauf gekommen..
was es alles gibt...
ohne pietzepopelig sein zu wollen, und durchaus informiert über die "gefahren des www" wär mir nach dem gelesenen die variante von sivi auch ziemlich wichtig:
das jeder selbst entscheiden kann, ob andere die statistik sehen können, oder nicht...
Ja ,eben sag ich doch..aber ich geh jetzt ins Bett ,die Mücken fallen über mich her ich muss die Fenster schliesen und Mückengegengift rauskramen ... :'(
Hallo Leute,
diese Software ist eine Standard-Software mit bestimmten Standardfunktionen. Zusätzlich sind einige kostenlos verfügbare Erweiterungen eingebaut. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es eine Erweiterung gibt, die die Statistikfunktionen vom User abschaltbar macht. Um das also zu erreichen, müsste ich entweder selber versuchen das zu programmieren - was aber illusorisch ist, weil das meine Kenntnisse übersteigt. Oder aber ich müsste jemanden engagieren, der sowas gegen Geld einbaut. Aus nahe liegenden Gründen kommt das nicht in Betracht.
Ich möchte auch nochmals auf den ja nicht ganz unwichtigen Umstand hinweisen, dass nichtmal ich weiß, wer "Freya" oder "fonte cigana" wirklich sind. Ein Rückschluss auf die wirklichen Personen ist einfach nicht möglich. Was man jetzt weiß ist die Tatsache, dass einer von 85 Millionen Deutschen so und so lange in diesem Forum angemeldet ist. Bei allem Respekt vor Euren Bedenken muss man das aber auch in dieser Relation sehen.
Kai
Foren werden oft gescholten weil die Anonymität Nutzer dazu treibt falsche, verwirrende Angaben über die eigene Person zu machen und man oft, selbst bei Verträgen mit Namen und Adresse nicht in der Lage ist den "Täter" (Nutzer) einwandfrei zu identifizieren.
Hier im PLF kann ich nur eine handvoll Leute identifizieren, Leute mit denen ich, nachdem wir uns lange virtual gekannt haben dann direktem persönlichem Kontakt aufgenommen habe.
Selbstverständlich wäre jemand in der Lage mit Angaben des Wohnorts, Google Aufnahmen vom Haus, Bildern vom Garten und Urlaub mit den Kindern herauszufinden um wen es sich handelt, wenn einem dieser Gedanke unangenehm ist, dann ist es besser solche Dinge nicht öffentlich zu posten, dann kann man den Menschen die man kennt eine PN mit einem Link schicken und dann weiß man genau wer die Fotos sieht. Ansonsten weiß man nur, daß es im PLF eine Person mit dem Nick "X" gibt die anscheinend gerne kocht.
LG
Anit
fonte cigana
11.05.2009, 12:37
Bei allem Respekt vor Euren Bedenken muss man das aber auch in dieser Relation sehen.
auch wieder wahr, und wenns nicht zu ändern ist, isses halt so...
Hi Freya
Zuerste Guten Tage.
Betrifft auch Anonymität, usw Adresse, Tel, Nr, Handy, Nr. und
wo man Wohnt, ist einen schwieriger sache, Heute zu tage.
Man kauft, mit EC, Karte, Visa Karte, oder andere Karte,
und schon dabei, alles zu verraten, weil man nicht weiß wo
dieser Informationen Landen, im wellchem Hände. bsw, Instituten ?
E-Mail Adresse auch im umlauf, man weiß nicht wo sie Landen.
Wir sind ( Durchsichtiger geworden, freiwillig oder nicht, man ist machtlos.
Ich habe mich schon bei ca, ( 20 ) Internet, mich registrierte-Lassen,
Und ich weiß es nicht, genau was mit meine Daten geschehen.
Aber, so muß man Leben, Heute-zu-Tag. Etwas risiko ist schon dabei.
Ängste ist auch etwas da, aber man ist, Allein mit Allen was geschieht.
Leben und Leben Lassen, sonst braucht man viel Glück, zum Überleben
auf dieser Welte, wo wir stehen,
Weiter einem Guten Tage,
Antonio
Hallo Freunde,
mir ist es bisher nicht gelungen in eure Profile zu schauen.Bisher ist es so, das ich mein Profil mir nur selber ansehen kann.
VG Hanseat
Hallo Hanseat, du mußt doch nur auf den Namen der Person klicken über die du mehr erfahren möchtest, dann kommt das Profil und am Ende des Profils findest Du die Statistiken.
Bei allem Respekt vor Euren Bedenken muss man das aber auch in dieser Relation sehen.
auch wieder wahr, und wenns nicht zu ändern ist, isses halt so...
Ja,dann schliesse ich mich dem auch an,wenn man's nicht ändern kann.
klar ist es so, dass wir längst "durchsichtig"sind und auch versteh ich schon ,das es auch anders rum mit den sogenannten Nick Namen sicherlich viel nervige Teilnehmer gibt in Forums ,die dann übles anrichten und man sie nicht identifizieren kann.
Deshalb ja auch mutig und ehrlich von denen die sich mit Bildern vorgestellt haben....( wie ich ja auch ::)
Aber na ja auch da gibt es ja Leute die schummeln ,wie ich gehört habe . 8)
Freya
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.