PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugiesische Lokale in Deutschland -Tipp- eine Auswahl


Trofense
19.03.2009, 16:48
Ola,

hier eine kleine Auswahl an port.Gaststätten in Deutschland , mit der Bitte die Tipps zu ergänzen ! ::)

O Pescador Portugiesische Spezialitäten
Ditmar-Koel-Str.17
20459Hamburg
Tel: 040 - 3193000

Petisco
Schulterblatt78
20357Hamburg
Tel: 040 - 43290899

Estoril
Poolstr.34
20355Hamburg
Tel: 040 - 344019


Centro de Portugal Wob.
Schillerpassage7
38440Wolfsburg
Tel: 05361 - 21030

Lisboa Restaurant
Erzbergerstraße127
41061Mönchengladbach
Tel:02161 - 4073156

Der Portugiese
Lindenallee1
52249Weisweiler Stadt Eschweiler
Tel: 02403 - 64790

Atlantico Portugiesisches Restaurant
Schützenstr.9
48268Greven in Westfalen
Tel: 02571 - 503950

Restaurant Coimbra portugiesisches Restaurant
Bornstr.111
44145Dortmund
Tel: 0231 - 8630823

Restaurant Flora
Am Heerbusch60
44894Bochum

Vasco da Gama Portugiesisch-Spanische Spezialitäten
Lange Str.5
59555Lippstadt

Cavalo Negro
Gutenbergstraße2
63303Dreieich
Tel:06074 - 7286247

Tasquinha Portugiesisches Restaurant
Luisenstr.63
63067Offenbach am Main
Tel: 069 - 82367068

Costa Del Sol Restaurant Spanisch Portugiesische Spezialitäten
Kleine Rittergasse10
60594Frankfurt am Main
Tel: 069 - 625833

Portugiesisches Restaurante Iberico
Eckenheimer Landstr.343
60435Frankfurt am Main
Tel: 069 - 56005970

Portugiesisches Zentrum Reutlingen
Wörthstr.55
72764Reutlingen
Tel: 07121 - 923600

Tasca im Feui
Haußmannstr.235
70188Stuttgart


Taverna portugiesisches Restaurant
Harz9
06108Halle an der Saale
Tel: 0345 - 6867796

PortoKalle
Schellingstraße 147
80797 München
Telefon +49 89 - 18 95 35 06

Do Vinho
Tel.: 089/20232027
Westermühlstr. 39
80469 München, Isarvorstadt


Carlos Caravella
Dickhardtstrasse 27
(Ecke Rheinstrasse)
12161 Berlin - Friedenau

Casa Portuguesa
Helmholtzstr. 15
10587 Berlin
030 3935506?

( bitte ergänzen !! )

chap
19.03.2009, 17:03
In Hamburg darf das Galego nicht ungenannt bleiben. Gemütliche Atmosphäre in einem ehemaligen alten Hamburger Wasserturm, freundliche Bedienung und last but not least sehr leckeres Essen :P

GALEGO
Vorsetzen 70
20459 Hamburg

http://www.galego.de/Home/home.html

Edit: vielleicht doch kein Wasserturm sondern ehemalige Windmühle 8)

Hanseat
20.03.2009, 17:50
für Hamburg gibt es hier eine Übersicht:
www.p-hh.de

Ich bin zu faul um alles extra aufzulisten.

VG Hanseat

Trofense
24.03.2009, 11:45
Ola,

ich habe hier noch einen interessanten Link zu diesem Thema gefunden :



Portugiesische Küche in Deutschland - die besten Portugiesen

http://www.qype.com/de/categories/134-portugiesische-restaurants-in-deutschland?page=5

Iris_K
24.03.2009, 12:27
Hallo Trofense,

ich habe ein paar Kommentare aus Deinem Kink gelesen... hi hi hi primär waren die Leute von dem Fernseher genervt, der in dem Lokal lief
http://www.qype.com/place/61360-Gaststaette-Portugiesischer-Weinkeller-Oberursel

Mir geht es hier auch immer so - ein Lokal ohne Fernseher ist echt schon mal etwas besonderes ;D

Hast Du auch ein paar persönliche Tips?

Mein portugiesisches Lieblingslokal in München war die Lisboa Bar (http://www.lisboa-bar.de/).
Besonders lecker fand ich dort immer die Espetada de Tamboril.

Hier gibt es noch ein paar Kommentare dazu
http://www.qype.com/place/25301-Lisboa-Bar-Muenchen

LG
Iris

Trofense
24.03.2009, 14:21
Hallo Iris,

da ich in der Rhein-Main-Region wohne , kenne hier natürlich einige Lokale.
Das wird dir aber für München nicht helfen-.
Fernsehen gehört in Portugal doch meistens zum Essen dazu !

Empfehlen kann ich - Costa Verde in Roßdorf bei Darmstadt
Casa Algarve in DA
Tasquinha da Jacinta in Offenbach
Casa Portugesa auch in OF
Auch das Essen im- Portugiesischen Club/ Groß Umstadt -kann man empfehlen !

Ein guter Spanier aus Galizien ist in Hanau Steinheim - Ria de Vigo -

Iris_K
24.03.2009, 19:08
Fernsehen gehört in Portugal doch meistens zum Essen dazu !
-


Eben ;) Leider >:(

Hi hi hi ...typischerweise wundert sich hier auch jeder, wenn man sagt, dass man Restaurants in denen in jeder Ecke ein Fernseher läuft blöd findet;-)

LG
Iris

Trofense
23.04.2009, 11:37
ob in diesen Lokalen auch der Fernseher läuft , könnt ihr ja mal testen :)

Casa Portuguesa - OF-
http://restcasaportuguesa.blogspot.com/
Ansprechpartner: Herr Jorge Ribeiro
Waldstr. 40
63065 Offenbach
Tel.: (0 69) 36 70 56 59
jrcasaportuguesa@gmail.com

Restaurant Lusitano -F-
Alt-Erlenbach 33
60437 Frankfurt am Main (Nieder-Erlenbach) Nähe Bad Vilbel
Telefon: (06101) 129944

`cavalo negro ` - dreieich - ***
http://www.cavalonegro.de/


Restaurant "Olá Lisboa"
Wilhelmstraße 26
63065 Offenbach
Tel.: 069 / 82996899

CasaWistuba
23.04.2009, 11:57
also hier, läuft der Fernseher ganz bestimmt.


http://up.picr.de/2159997.jpg


http://up.picr.de/2160010.jpg

http://up.picr.de/2160011.jpg

http://up.picr.de/2160012.jpg

http://up.picr.de/2160013.jpg

http://up.picr.de/2160014.jpg

und vom Essen mal ganz zu schweigen, man fühlt sich gleich wie Zuhause.

das einzige was zu bemängeln ist, ist das die Herrschaften Anhänger vom FCP sind und leider nicht meine Leidenschaft für:
http://up.picr.de/2160026.jpg

teilen.

Trofense
07.07.2009, 13:17
Galao - Cafe / Bar in Dietzenbach / OF / Hessen

TIPP :D


http://www.cafe-galao.de/

Hanseat
05.08.2009, 16:58
NEU :Ein neues Restaurant gibt es im Portugiesenviertel zu vermelden: die Taparia " O Pescador"(Reimarusstr.4,Tel.:040/80007062 und ein neues Cafe,das da heißt Pastelaria Cristal(Reimarusstr.4).Natürlich alle in HAMBURG.

Anita
08.08.2009, 14:46
Restaurants in denen ein Fernseher läuft oder laute Musik spielt verlasse ich sofort.

Dieses Geplärre aus den Lautsprechern vermiest mir jedes Essen und ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Fernsehsendungen während des Essens anzusehen, ich esse ja zuhause auch nicht vor dem Fernseher.

Aber wem's gefällt, viel Vergnügen und guten Appetit.

Hanseat
08.08.2009, 15:02
Restaurants in denen ein Fernseher läuft oder laute Musik spielt verlasse ich sofort.

Dieses Geplärre aus den Lautsprechern vermiest mir jedes Essen und ich habe auch keine Lust mir irgendwelche Fernsehsendungen während des Essens anzusehen, ich esse ja zuhause auch nicht vor dem Fernseher.

Aber wem's gefällt, viel Vergnügen und guten Appetit.


dann mußt Du ja in Portugal immer zu Hause bleiben,mein Gott ist das furchtbar.Mein herzliches Beileid ist Dir sicher.
Alles Gute zum Wochenende wünscht
Hanseat

Anita
08.08.2009, 15:57
dann mußt Du ja in Portugal immer zu Hause bleiben,mein Gott ist das furchtbar.Mein herzliches Beileid ist Dir sicher.
Alles Gute zum Wochenende wünscht
Hanseat


Mußte ich gar nicht, es gab noch genug Restaurants ohne musikalische Untermalung, ich würde es sehr bedauern wenn diese in der Zwischenzeit ausgestorben sind.

fonte cigana
08.08.2009, 19:49
NEU :Ein neues Restaurant gibt es im Portugiesenviertel zu vermelden: die Taparia " O Pescador"(Reimarusstr.4,Tel.:040/80007062 in HAMBURG.

halt, stop!!

vor zwei wochen habe ich das allerschrecklichste essen meines lebens im pescador gehabt... wo viele portugiesen sitzen, ist es eigentlich immer gut... eigentlich..
seitdem sinne ich auf rache und wenn das hier nun empfohlen wird, seh ich mich gezwungen, dazu was zu sagen..

ein lauer sommerabend.. zwei mütter und deren pubertierenden söhne beim "zeugnis-essen"..

getränke bestellen ging schnell.. BiS die getränke da waren, hatten wir- mein sohn stellte sehr clever fest" `nu warn auch bald alle hier"- 4 (vier) verschiedene kellner an unserem tisch...
das ließ hoffen...

das brot war seehr lecker, die aioli überhaupt nicht. remoulade mit knobi... naja...
die getränke kamen...
ansonsten-----------nix

kurz und gut war es so, das wir eine dreiviertel stunde auf die -inzwischen erkalteten- suppen warteten, aber in der zeit gelegenheit hatten, zwei extrem aufdringliche und laute mariachis oder wie auch immer sie sich begriffen fühlen wollen, zu "genießen"..
ich möchte nicht la-bamba und soleilsoleil hören, wenn ich essen gehe... :-\
gespräche während der showeinlage unmöglich..

der hauptgang wird gebracht.keineswegs gleichzeitig, aber fast zeitgleich mit den vorspeisen...
der tisch "explodiert".. unnötig, leeres geschirr gleich mitzunehmen....

die grillplatte für die herren war "fett", die lulas ein biiiischen schwarz-aber egal.
auf dem huhn in knoblauch schwebte (ich habs mich nicht getraut, sofort anzumerken) eine in starre übergehende fertigsauce... die konsistenz war eindeutig..
meine lulas waren klasse- das fanden nicht alle, aber lulas sind eine glaubensfrage: die mag man, oder man mag sie nicht.

die grillplatte wurde (von zwei 16jährigen fleischvernichtern!!) als eklig abgetan, meine freundin ließ nach dem 3. bissen das essen zurückgehen, weil das huhn nicht im ansatz mit knoblauch in berührung gekommen war, und die "sauce zum braten" eher fehl am platze war..
(ja, das hört sich alles witzig an, aber die volksseele war am kochen!!)
der kellner entschwand ein wenig angesäuert mit dem teller und ------------------ es geschah nichts...

irgendwann kam ein - neuer- kellner, um abzuräumen... und wie es denn gewesen sei?...
mit der antwort konnte er nicht umgehen... ich hab mir abgewöhnt, etwas zu loben, was nicht lobenswert war.

wir hätten ja keine ahnung von servic (ich habe x-jahre gastronomie hinter mir- kann er ja nicht wissen) und wenn für das zurückgegebene essen immer noch kein ersatz da sei, sei das ja nicht sein problem, sondern das der küche...
im übrigen seien wir sowieso nicht erwünscht....

zum endgültigen abkassieren kam übrigens ein kellner, den wir noch gar nicht kannten.... ;D der arme musste wohl tun, was -all- seine andern kollegen sich nicht mehr trauten....

es ist mir in meinen vielen jahren (grade in hamburger portugiesenkneipen) noch nicht so eine inkompetente, arrogante und beleidigende bedienung und so ein miserables preis-leistungsverhältnis untergekommen.

sorry, aber das muss sich keiner antun ...

Tano
08.08.2009, 20:46
Es sollte mal erwähnt werden, daß es schnell zu Verwechslungen kommen kann, bezüglich dieser Spelunke in der Reimarusstraße und eines gegenüber befindlichen Eck-Restaurantes an der Ditmar-Koel-Str. 17 gleichen Namens.

Welchen Laden meint Ihr den nun ? Wenn es sich tatsächlich um die Tapas-Kaschemme handeln sollte, hätte ein Blick auf diese Seite O Pescador Portugiesische Spezialitäten (http://www.qype.com/place/57183-O-Pescador-Portugiesische-Spezialitaeten-Hamburg) Aufklärung darüber geschaffen, daß es sich bei den beanstandeten Mängeln um den gepflegten Stil des Hauses handelt.

Also ! Wer redet hier von was... ? Immer locker bleiben...

T.B.

fonte cigana
09.08.2009, 00:34
tom nu wieder.... ;)
ja, ich rede tatsächlich von dem eckrestaurant --- und habe dummerweise nicht vorher diese seite mit den "empfehlungen" gekannt.
kommt mir alles bekannt vor- warum existieren solche lokale (restaurant schreibe ich bewusst nicht) noch???

Tano
09.08.2009, 01:35
...ja, ich rede tatsächlich von dem eckrestaurant...
Na gut ! So wird auch ein Schuh draus ! Vielleicht sollte man die Ecke meiden. Ich kram grade rum, wie mein Lieblingsportugiese in HH hieß...

Bis dahin - wer mal in der Aachener Ecke ist - O'Português (http://www.oportugues.de/) in Aachen-Eschweiler. Das passt schon...nicht billig aber saugut... !!!

Hier ein paar Bewertungen vom Restaurant "O Portugues" (http://www.restaurant-kritik.de/81813/bewertungen/)

Das sieht doch schon ganz anders aus !

Mahlzeit

T.B.

fonte cigana
09.08.2009, 11:55
Vielleicht sollte man die Ecke meiden.
zumindest in der touri-hochzeit= mai bis september, wird das meine/ unsere konsequenz sein..
es gibt ja inzwischen auch woanders als in hafennähe genug portugiesische restaurant....

Hanseat
04.10.2009, 11:40
Vai um galãozinho?
Onde tomarum autêntico caféportuguês em Hamburgo com ou sem pastel de nata

Lista das pastelarias ed mercearias portuguesas em Hamburgo
Compilada por Luis Carvalho e Peter Koj
(Note:As mercearias portuguesas també servem café

Cafés e pastelarias

Altona/Ottensen

Caravela
Paul-Nevermann Platz 1
22765 Hamburg

Coffee Shop Boteco
Ottenser Hauptstr.10(im Mercado)
22765 Hamburg

Café Serrana
Friedensallee 17
22765 Hamburg

Café Veloso II
Friedensallee 32
22765 Hamburg

Café Maravilhoso
Friedensallee 264
22763 Hamburg

Café Lisboa
Arnoldstr.48(Ecke Gr.Brunnenstgr.)
22763 Hamburg

Pastelaria Faro
Mottenburger Twiete 14
22765 Hamburg

Café Ribatejo
Bahrenfelder Str.97
22765 Hamburg

Café Bonito
(Backwaren von Veloso)
Bahrenfelder Str.97
22765 Hamburg

Pastelaria Vulcão
Bahrenfelder Str.165
22765 Hamburg

Pastelaria Casa Rôlo
Thadenstr.6
22765 Hamburg

Pastelaria Além do Tejo
Max-Brauer Allee 53
22765 Hamburg

Café Pastelaria Lagos
Louise-Schröder-Str.24
22767 Hamburg

Caffé Cel
(in:El Toto Ibérico)
Stresemannstr.130
22769 Hamburg

Altona/Schanzenviertel

Pastelaria M.I.P.
Schulterblatt 98
20357 Hamburg

Transmontana
Schulterblatt 86
20357 Hamburg

Bar Tapas
Schulterblatt 84
20357 Hamburg

Petisco
Schulterblatt 78
20357 Hamburg

Aqui
Portugal e Espanha
Schanzenstr.36
20357 Hamburg

Pastelaria Sul
Schanzenstr.48
20357 Hamburg

Café Estrela
Neuer Kamp 25
20357 Hamburg

Pastelaria Colmeia
Neuer Pferdemarkt 14
20359 Hamburg

Universität

Caravela 1
Grindelallee 168
20144 Hamburg

Café -Pastelaria Porugal
Rentzelstr.11
20146 Hamburg

Pastelaria da Gama
Grindelhof 10
20144 Hamburg

David
Grindelhof 63
20144 Hamburg

St.Pauli/Hafen

Coffee and Cakes
Ditmar-Koel-Str.8
20459 Hamburg

Pastelaria Sul
Ditmar-Koel-str.10
204539 Hamburg

Café Madeira e Casa dos Presuntos
Ditmar-Koel-Str.14
20459 Hamburg

Cantinho do António
Rambachstr.11
20459 Hamburg

Café Due
Rambachstr.20
20459 Hamburg

Café -Pastelaria
Jerónimo
Zeughausstr.42 A
20459 Hamburg

O Benfica
Vorstezen 53
20459 Hamburg

Neustadt/Zentrum

Caravela 3
Colonnaden 43
20354 Hamburg

Café de Portugal - A Montra
Kohlhöfen 3
20354 Hamburg

Café Veloso V
Kohlhöfen 16
20355 Hamburg

Billstedt

Café Bemvindos
Billstedter Hauptstr.74
22111 Hamburg

Eimsbüttel

Café Estoril
Karl-Schneider-Passage
20255 Hamburg

Café "Die Pampi"
Hellkamp 70
20255 Hamburg

Café Estoril
Osterstr.153
20259 Hamburg
Café Soler
Emilienstr.22
20259 Hamburg

Transmontana 2
Lappenbergsallee 48
20257 Hamburg

Café Pastelaria Cardoso
Stellinger Weg 11
20255 Hamburg

Café Estrella
Weidenallee 63
20357 Hamburg

Pastelaria Pérola
Weidenallee 55
20357 Hamburg

Pastelaria Sienna
Gärtnerstr.76
20253 Hamburg

Café Real
Eppendorfer Weg 79
20259 Hamburg

City Süd

Veloso IV
Hammerbrookstr.90
20097 Hamburg

Eppendorf

Café Tempo Café Algarve
Eppendorfer Weg 23 Eppendorfer Weg 285
20251 Hamburg 20251 Hamburg

Café Estoril Café Sol
Lehmweg 31 Eppendorfer Landstr.80
20251 Hamburg 20249 Hamburg

St.Georg

Pastelaria Caravela 2 Pastelaria Café Due
Lange Reihe 13 Lange Reihe 41
20099 Hamburg 20099 Hamburg

Praia da Vagueira Vasco da Gama
Lange Reihe 51 Steindamm 71
20099 Hamburg 20099 Hamburg

Wandsbek/Barmbek/Eilbek

Café Amêndoa Café Siesta Algarve
Lübecker Str.121 Wandsbeker Chaussee 6
22087 Hamburg 22089 Hamburg

Pastelaria Rossio Café Past.Atlântico
Wandsbeker Ch.117 Wandsbeker Ch.288
22089 Hamburg 22089 Hamburg

Winterhude

Café Galeria Bocage Café o lado
Barmbeker Str.5 Gertigstr.23
22303 Hamburg 22303 Hamburg

Pastelaria Café Porto Atanázio
Gertigstr.37 Pestalozzistr.20
22303 Hamburg 22305 Hamburg

Alsterdorf

Café Porta do Sol Café Galão
Alsterdorfer Str.30 Alsterdorfer Str.48
22299 Hamburg 22299 Hamburg

Café Aldostra
Alsterdorfer Str.239
22297 Hamburg

Stellingen

Cafe Inês
Julius-Vosseler-Str.42
22527 Hamburg

Wilhelmsburg

O Seu Café Pastelaria Belém
Veringstr.26 Veringstr.157
21107 Hamburg 21107 Hamburg

Bergedorf

Cafébar Algarve
Alte Holstenstr.47
21031 Hamburg

Harburg

Café Bonjour Café Marques
Wilstorfer Str.19 Wilstorfer Str.70
21073 Hamburg 21073 Hamburg

Café Aliança Cidade Galo
Wilstorfer Str.106 Gr.Schippsee 22
21073 Hamburg 21073 Hamburg

Norderstedt

Caféteria Latina
Rathausallee 19 b
22846 Norderstedt

Hanseat
04.10.2009, 12:35
Onde comer português em Hamburgo
Lista dos restaurantes portugueses em Hamburgo e arredores
Compilada Luis Carvalho e Peter Koj

St.Pauli/Hafen

Beira Rio
Reimarusstr.13
20459 Hamburg
Tel.:31 36 26

Sagres
Vorsetzen 53
20459 Hamburg
Tel.:31 93 826

Aquário
Rambachstr.4
20459 Hamburg
Tel.:36 00 65 00

A Casa do Benfica
Rambachstr.10
20459 Hamburg
Tel.:37 31 83

Churrascaria "O Frango"
Karpfangerstr.19
20459 Hamburg
Tel.:317 94 085

Restaurante Dom José
Ditmar-Koel-Str.11
20459 Hamburg
Tel.:520 15 724

Casa Madeira 1
Ditmar-Koel-Str.14
20459 Hamburg
Tel.:740 41 880

Taparia Julio s
Ditmar-Koel-Str.23
20459 Hamburg
Tel.:319 79 880

Terra e Mar
Englische Planke 8
20459 Hamburg
Tel.:41 93 39

Neustadt/Zentrum

Dona Antónia
Europa-Passage UG 1
Ballindamm 40
20095 Hamburg
Tel.:48 66 800

Estoril
Poolstr.34
20099 Hamburg
Tel.: 34 40 91

St.Georg

Vasco da Gama
Lange Reihe 67
20099 Hamburg
Tel.:280 33 05

Altona/Ottensen

Ribatejo
Bahrenfelder Str.56
22765 Hamburg
Tel.:226 06 80

Schanzenviertel

Aqui
Tapas-Bar mit Miitagstisch)
Schanzenstr.36
20357 Hamburg
Tel.:43 18 28 32

Eimsbüttel

Restaurante Bodeguette
Lutterothstr.8
20255 Hamburg
Tel.:491 44 59

Universtät

David
Grindelhof 63
20146 Hamburg
Tel.:413 083 87

Winerhude/Uhlenhorst

Casa Algarve
Hofweg 50
22085 Hamburg
Tel.:23 84 26 06

Wandsbek/Barmbek

Restaurante La Cabana
Flachsland 44
22083 Hamburg
Tel.:29 53 42

Alsterdorf

Restaurante Rio Douro
Alsterdorfer Str.85
22299 Hamburg
Tel.:51 32 54 44

Billstedt

Restaurante Oliveira
Liebigstr.54
22113 Hamburg
Tel.:0171/677 49 66
Jeden 2.Samstag Tanz mit Live Musik

Harburg

Marialva
Trittaustr.16
21107 Hamburg
Tel.:75 98 52

Rodízio-Harburg
Lämmertwiete 5-7
21073 Hamburg
765 47 90

Hanseat
04.10.2009, 13:20
St.Pauli/Hafen

Sagres Plus
Vorstetzen 42
20459 Hamburg
Tel.:37 12 01

Galego
Vorsetzen 70
20459 Hamburg
Tel.:37 11 71

Lusitano
Rambachstr.5
20459 Hamburg
Tel.:31 58 41

A Varina
Karpfangerstr.16
20459 Hamburg
Tel.:37 26 62

Rodízio Panthera
Ditmar-Koel-Str.1
Tel.:37 86 370

O Farol
Ditmar-Koel-Str.12
20459 Hamburg
Tel.:31 99 37 60

Porto
Ditmar-Koel-Str.15
20459 Hamburg
Tel.:319 48 13

O Pescador
Ditmar-Koel-Str.17
20459 Hamburg
tel.:319 30 00

Casa Madeira 2
Große Elbstr.133
22767 Hamburg
Tel.:38 10 99 93

Café Central
Große Bäckerstr.4
20095 Hamburg
Tel.:37 51 82 80

St.Georg

Zur alten Flöte
Portugal in Hamburg
Koppel 6
20099 Hamburg
Tel.:25 32 87 37

Schanzenviertel

La Sepia
Schulterblatt 36
20357 Hamburg
Tel.:432 24 84

Winerhude/Uhlenhorst

Restaurante arcada
Gertigstr.7
22303 Hamburg
Tel.:27 80 50 60

Wandsbek/Barmbek

Golden Algarve
Wachtelweg 8a
22305 Hamburg
Tel.:69 79 79 17

Harburg

Bei Fernando
Lämmertwiete 4
21073 Hamburg
Tel.:765 47 90

Churrasqueira "O Galo"
Krummholzberg 3
21073 Hamburg
Tel.:0173/21 87 268

Garota
04.10.2009, 13:34
Danke Hanseat! Und wer kennt sich in der Rhein-Neckar-Dreieck-Region aus? Ich kenne im Moment keine port. Lokalität hier in der Gegend. Wer kennt sich besser aus?

Hanseat
04.10.2009, 13:37
Lista das associações e dos clubes portugueses,onde se pode comer bem e barato/Verzeichnis der port.Freizeitvereine,wo man gut und günstig essen kann.

a)todos os dias das 12 às 24 horas

F.C.Juventude do Minho e.V.
Stenzelring 24
21107 Hamburg(Veddel)
Tel.:752 11 01

Sporting Clube de Hamburgo
Wandalenweg 4
20097 Hamburg(Berliner Tor)
Tel.:23 18 51

Sport Hamburgo e Benfica
Max-Brauer Allee 163
22765 Hamburg(Altona)
Tel.:430 59 77

FC Porto e.V.
Vogelhüttendeich 99
21187 Hamburg(Wilhelmsburg)
Tel.:485 088 22

Só nos fins-de-semana

Grupo Cultural Recreativo e Folclórico Português em Hamburgo e.V.
Gottschalkring 1
21073 Hamburg(Harburg)
Tel.:77 90 820

Retalhos de Portugal
Außenmühlenweg 10
21073 hamburg(Harburg)
Tel.:46 00 08 27

Stand 05/2009
Quelle:Portugiesisch Hanseatische Gesellschaft

Trofense
15.10.2009, 15:17
Raum Darmstadt -Südhessen- :rolleyes: und Mainz RP ( unten )

Restaurant Costa Verde
Alte Dieburger Straße 50, 64380 Roßdorf, Darmstadt-Dieburg
06154 81778 ‎

Madeira
Wilhelm-Leuschner-Straße 5
64380 Roßdorf

Telefon: (06154) 83792


Casa Algarve DarmstadtGehmerstr.24
G.: +49-6151-5048233
In Darmstadt-Arheiligen gelegen, können Sie köstliche Fischgerichte in maritimer Atmosphäre genießen. Von Stockfisch über gegrillte Sardinen bis zu den portugiesischen Spezialitäten Arroz de Marisco
Restaurant Casa Algarve in Darmstadt (http://www.casa-algarve.com/)



Restaurant Adega Alentejana Adresse: Heinheimer Straße 38, 64289 Darmstadt
Telefon: 06151 971796
Website: Adega - Alentejana * Darmstadt * portug. Spezialitäten (http://www.adega-alentejana.de)



Babenhausen: Region Dieburg
Vasco da Gama

Bismarckplatz 4
64832 Babenhausen

Tel:(06073) 687406


MAINZ

Restaurant "Algarve"
Emmeranstraße 38
55116 Mainz
Tel.: 06131 / 221823


Restaurant "Café Portugal I"
Heidelbergerfaßgasse 7A
55116 Mainz
Tel.: 06131 / 227019

Restaurant "Café Portugal II"
Kaiser-Wilhelm-Ring 2
55116 Mainz
Tel.: 06131 / 679002

Restaurant "Café Portugal III"
Gärtnergasse 28
55116 Mainz
Tel.: 06131 / 214711

Restaurant "Algarve"
Kaiser-Friedrich-Ring 73
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 812312

Trofense
15.10.2009, 15:38
und Köln :

Köln

A Caravela
Weiherstr. 61
59676 Köln (Altstadt Süd/Nähe Barbarossalatz)
Tel.:0221 / 245483

Restaurante Vasco da Gama
Liebigstr. 120
50823 Köln - Ehrenfeld
Tel.: 0221 / 17 36 80

gegenueber
Associação Portuguesa de Colónia (eher Kneipe)

Restaurante Algarve
Venloer Str. 196
50823 Köln - Ehrenfeld

Restaurante & Paderia Helder Jose Azevedo
Wöhlerstr. 35,
50823 Köln (Neu-Ehrenfeld)
Tel.: 02 21 / 6 90 47 74

Restaurante "A Lagosta"
Neusserstr.476
50733 Köln
Tel.: 02 21 / 2 22 57 06
A Lagosta

Pastelaria VINO ET CAFÉ
Kirchweg 13
50858 Köln
vinoetcafe.de

Café und Weinbar Saudade
Wahlenstraße 2
50823 Köln (Ehrenfeld)
Tel: 0221 / 579 64 76
Café und Weinbar Saudade

Pastelaria Cafe Luso
Marques & Cerqueira
Liebigstr. 118c
50823 Köln
Tel.: 0221 / 17058 56

__________

Nochwas zu Ecke Rhein / Nähe Mainz -

--------------------------------------------------------------------------------


Sao-Pedro-
Kirchstr. 15, Inh.: Vitor Patricio, 55218 Ingelheim
Telefon: 06132 8 83 90
Details: Fisch & Meeresfrüchte, Portugiesisch


Crevette
Budenheimer Weg 61
55262 Heidesheim
Tel.06132 52 70


VINHO DO Porto "Bei José"
Nackenheim / b.Mainz
Mainzerstrasse.

Essen & Trinken » Bars & Kneipen » Bars » Biergärten

Gaby
15.10.2009, 18:23
Ich kenne das Restaurant "O Português" in Heinsberg. Wir waren da vor ca. 8-9 Jahren oefter und es war jedesmal prima.
Ich glaube, der Besitzer ist der Vater von dem, der das Restaurant in Eschweiler hat.

Gruss
Gaby

borrego
27.10.2009, 10:31
In Hamburg darf das Galego nicht ungenannt bleiben. Gemütliche Atmosphäre in einem ehemaligen alten Hamburger Wasserturm, freundliche Bedienung und last but not least sehr leckeres Essen :P

GALEGO
Vorsetzen 70
20459 Hamburg

Restaurant GALEGO - Portugiesische Spezialitäten (http://www.galego.de/Home/home.html)

Edit: vielleicht doch kein Wasserturm sondern ehemalige Windmühle 8)

Portugiesische Spezialitäten in Deutschland

Wer auch "zuhause" in Deutschland nicht auf portugiesische Genüsse verzichten möchte, kauft online ein: beim Feinkostmarkt Portugal (http://www.feinkostmarkt-portugal.de/).

Hanseat
27.10.2009, 13:56
Portugiesische Spezialitäten in Deutschland

Wer auch "zuhause" in Deutschland nicht auf portugiesische Genüsse verzichten möchte, kauft online ein: beim Feinkostmarkt Portugal (http://www.feinkostmarkt-portugal.de/).


hallo borrego,vielen Dank für deine Auskünfte,was das aber mit portugisieschen Lokalen gemein hat ist mir allerdings schleierhaft.:rolleyes:

Vllt.ist dem Feinkostmarkt ein Lokal angeschlossen? Mich würde das interessieren.

VG
Hanseat

Trofense
11.11.2009, 14:19
Ein Cafe in Frankfurt /M. :p

Estrela Doce - Bäckerei und Café, Niederrad
Triftstr. 10 , Frankfurt /M

Estrela Doce - Startseite (http://www.estrela-doce.de)

catzchen
12.11.2009, 19:28
Na gut ! So wird auch ein Schuh draus ! Vielleicht sollte man die Ecke meiden. Ich kram grade rum, wie mein Lieblingsportugiese in HH hieß...

Bis dahin - wer mal in der Aachener Ecke ist - O'Português (http://www.oportugues.de/) in Aachen-Eschweiler. Das passt schon...nicht billig aber saugut... !!!

Hier ein paar Bewertungen vom Restaurant "O Portugues" (http://www.restaurant-kritik.de/81813/bewertungen/)

Das sieht doch schon ganz anders aus !

Mahlzeit

T.B.

Ich kann nur sagen, das Vasco da Gama HH, lange Reihe ist sehr zu empfehlen.
Gruss catzchen

action
21.11.2009, 15:33
:::: Lisboa-Bar in München :::: (http://www.lisboa-bar.de/)

Gibt es in München noch was anderes?


Gruss Frank

thk
27.11.2009, 17:52
fand ich richtig gut:

Clube Português
Cafe - Restaurante - Tasca
Erkrather Strasse 197

40233 Düsseldorf

CLUBE PORTUGUES (http://clube-portugues.de/clube.html)

zip
27.11.2009, 21:40
fand ich richtig gut:

Clube Português
Cafe - Restaurante - Tasca
Erkrather Strasse 197

40233 Düsseldorf

CLUBE PORTUGUES (http://clube-portugues.de/clube.html)

Dem Kai hat´s dort auch gefallen, also willkommen im clube ... ;)

catzchen
01.12.2009, 20:57
War schon mal jemand in einem " Rodizio " ?

Rodizio kommt aus Brasilien. Dort werden Spiesse und Fleisch vom Grill angeboten und man kann essen, soviel man will und kann.
Soviel ich weiss, gibt es auch in Lissabon ein Rodizio.

Gruss
catzchen :female:

Caramelo
01.12.2009, 23:20
Dieses gibt es auch in Hamburg

Rodizio Gaucho
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg

Gruss
Caramelo

thk
02.12.2009, 03:31
@catzchen, na klar, im

Restaurant Pantanal Rodizio Köln
Maybachstraße 22. 50670 Köln Zentrum
(gegenüber Cinedom)

Sehr empfehlenswert gewesen

Tschuess
Thomas

PS. Hab das mit den ausgeteilten Deckeln anfangs nicht so kapiert, aber irgendann war man so vollgefressen, da musste man die einfach umdrehen.
Gibt noch ein anderes in Koeln in der Friesenstr., hab da aber noch nicht gegessen, nachstes mal.

catzchen
02.12.2009, 10:59
Dieses gibt es auch in Hamburg

Rodizio Gaucho
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg

Gruss
Caramelo


Ja ich weiss, caramelo. Bin schon dran vorbeigefahren. War aber noch nicht drin.
Wollte aber wissen, ob schon mal jemand in einem war und wie es ihm dort gefallen hat.

Gruss
catzchen

catzchen
02.12.2009, 11:02
Ich war selbst noch nicht in einem. Habe aber schon viel davon gehört.
Soll gut sein. Mann bezahlt einen Preis und kann essen und trinken, soviel man will. Und dazu noch Livemusik und Samba Tänze.
Ist es so? Habt ihr es so erlebt? Kann man es empfehlen?

Gruss
catzchen :female:

Ellen
02.12.2009, 11:19
Hallo catzchen,


Essen bis zum Umfallen ja, Trinken war in denen, wo ich war nicht im Preis enthalten.

In Berlin gibt es auch mehrere wir waren schon in diesem :

Brasil Brasileiro Churrascaria Rodízio (http://www.brasil-brasileiro.de/)

Da gibt es außer Rodizio noch ein großes Vorspeisenbuffet ( im Preis enthalten )
und man muss aufpassen, dass man nicht schon vor dem Hauptgang satt ist ;-)
Die Show ist auch nett und bezieht die Gäste mit ein.

In der Nähe von Aveiro waren wir auch schon Rodizio essen, genauer in Vagos :

RESTAURANTE RODIZIO TEMPERO BAIANO
R. Dr. João Mendes Correia da Rocha, 3840 Vagos

Da ist es dann wegen der rein portugiesischsprachigenen Bedienung natürlich noch authentischer.

Ellen

Trofense
03.12.2009, 12:11
Hier gibt es Brasil im Rhein-Main-Gebiet

Churrascaria Brasilia
Glauburgstraße 6
60318 Frankfurt
069/598908


Brasil-Restaurant Churrascaria Sol do Brasil
Armenruhstrasse 6
65203 Wiesbaden-Biebrich
Tel.: 0611 20 50 84 9


Churrascaria Brasil Tropical, Mannheim
Collinistr. 5, 68161 Mannheim

Trofense
17.12.2009, 11:46
Restaurant Porto Seguro

Carl-Ulrich-Straße 11
63263 Neu Isenburg

Porto Seguro, „sicherer Hafen“, heißt das neue Spezialitätenrestaurant, in das Liebhaber der brasilianischen und portugiesischen Küche . Die langjährigen Freunde und nun auch Geschäftspartner Jose Soares und Jose Azevedo verwirklichen einen großen Traum und bringen mit dem neuen Restaurant ein Stück ihres Heimatlandes Portugal und ihres Lieblingslandes Brasilien nach Deutschland. Auf der Speisekarte stehen traditionelle portugiesische und brasilianische Speisen wie Cataplana de Peixe... vamos

milibar
31.05.2010, 19:42
Bin gerade nach Berlin gefahren und suche dringend eine Empfehlung für ein gutes port. Restaurant. Kann mir jemand helfen? Muss nur schell gehen. Danke!

Trofense
31.05.2010, 20:02
Ola Milibar -

schau mal hier : ( ich dachte du bist gerade in Portugal ):confused:



http://www.portugalforum.org/portugal-ausland/6520-portugal-berlin.html


Evtl. hat ja Ellen noch einen guten Tipp !

milibar
01.06.2010, 20:39
Grüß Dich, Trofense, nee, bin ick nich. Ich bereite gerade meinen Umzug vor, gehe weg aus Ffm. Habe gestern vor einem leeren port. Restaurant gestanden, dann ein anderes am Ku'damm besucht und mich entschieden, meine Freunde ins Brasil, auch am Ku'damm, zum Rodezio einzuladen.

Fernandette
02.06.2010, 20:02
Hallo!

Vor ca. 4 Jahren waren wir in Berlin und haben durch Zufall ein spanisch/portugiesisches Restaurant entdeckt. Wir waren damals so begeistert vom Essen, Sevice und Ambiente, daß wir es bis heute nicht vergessen haben. Letzte Woche waren wir dann endlich wieder in Berlin und ich hatte schon im Vorfeld einen Tisch reserviert.

Wir erlebten einen wundervollen Abend - mit Superessen, gutem Wein, sehr netten Service und einer wunderschönen Atmosphäre. Wir finden es sehr schade, daß Berlin so weit von uns weg ist (450 km) und wir nicht in unserer Nähe so ein tolles Restaurant haben.

Hier die Daten:
www.lasepia-berlin.de
Marburger Straße 2
10789 Berlin
030 2135585

LG
Fernandette

milibar
04.06.2010, 23:28
Danke für den Tipp, Fernandette. Kommt zwar diesmal zu spät, werde aber künftig sicher Gelegenheit haben, da auch mal hinzugehen. Die waren übrigens auch im Internet Restaurantführer vermerkt.

ennasus
16.09.2010, 01:29
An alle Hamburger,
da wird man ja total neidisch bei der Auswahl!

Bitte, bitte schickt doch ein paar Gastronomen nach München (biete sozusagen im Austausch Italiener....).


Liebe Grüße
ennasus

schaeta
07.12.2010, 23:42
Hallo zusammen,
es gibt einen 3. Portugiesen in Düsseldorf:
Douro, Bankstraße 83 (Ecke Roßstr.)
Werde nächste Woche testen...
LG,
schaeta

Maggi
08.12.2010, 19:58
Hallo,
auch zwischen H und HH gibts was, :Eiscafe von M.Rodriegues,Verdenerstr., in Schneverdingen bei Soltau , macht ab und zu aus der Eisdiele eine Bodega, mit allem was dazu gehört.
Lg Maggi

zip
08.12.2010, 22:38
Hallo zusammen,
es gibt einen 3. Portugiesen in Düsseldorf:
Douro, Bankstraße 83 (Ecke Roßstr.)
Werde nächste Woche testen...
LG,
schaeta

Jau, bin auf deinen "Testbericht" gespannt ... ;)

Gruß,
Zip

schaeta
06.01.2011, 23:11
Hallo zusammen,
habe bisher noch nichts über den Abend im Douro geschrieben. Wir waren mit unserem Portugiesischkurs unter der Woche dort, also eine größere Gruppe. An dem Abend gab es keine anderen Gäste. Getränke & Essen waren prima, für Weinkenner gibt es eine riesige Auswahl. Die Portionen sind reichlich. Tischdeko nett gemacht. Service war OK. Parkplätze findet man abends auch genug.
Kann das Restaurant also nur empfehlen. Vielleicht für ein spontanes Forumstreffen?
LG,
schaeta

PortoPower00
17.01.2011, 12:59
Hi,

Casa do Rancho Folclórico Estrelas do Minho e.V. Frankfurt am Main

hier kann man auch gut essen ist zwar eher wie ein Club eingerichtet aber am Wochenende kann man da gut Portugiesisch essen.

und wenn man Freitags abends hingeht kommt man noch in den genuss die Folclore Gruppen trainieren zu sehen.

da gibt es sogar am wochenende Aulas de Concertina (Handharmonika Untericht) nach Termin absprache

Mfg


www.estrelas-do-minho.de (http://www.estrelas-do-minho.de)

reilow
17.01.2011, 19:13
hallo,
was ich nur empfehlen kann, ist ein besuch der stadt luxembourg. portugiesen sind in luxembourg mittlerweile der größte volksstamm, deutlich mehr als die luxembourger.
demzufolge gibt es eine vielzahl von restaurants die von portugiesen betrieben werden. (und wirkliche gute)
lux. erreicht man von köln in ca. 1 std.
auch interessant wer hier in der nähe wohnt, alle größeren supermärkte haben eine speziell port. lebensmittelabteilung.

käse wein bier fisch butter... alles original lux. produkte

und sie haben sonntags geöffnet, lohnt sich immer wenn man es noch mit dem tanktourismus kombiniert.
viele grüße reinhard

Wolle
17.01.2011, 19:14
kann ich auch nur empfehlen

Wolle
17.01.2011, 19:15
und wie war er ?

zip
15.05.2011, 19:40
und Köln :

Köln

A Caravela
Weiherstr. 61
59676 Köln (Altstadt Süd/Nähe Barbarossalatz)
Tel.:0221 / 245483

Restaurante Vasco da Gama
Liebigstr. 120
50823 Köln - Ehrenfeld
Tel.: 0221 / 17 36 80

gegenueber
Associação Portuguesa de Colónia (eher Kneipe)

Restaurante Algarve
Venloer Str. 196
50823 Köln - Ehrenfeld

Restaurante & Paderia Helder Jose Azevedo
Wöhlerstr. 35,
50823 Köln (Neu-Ehrenfeld)
Tel.: 02 21 / 6 90 47 74

Restaurante "A Lagosta"
Neusserstr.476
50733 Köln
Tel.: 02 21 / 2 22 57 06
A Lagosta

Pastelaria VINO ET CAFÉ
Kirchweg 13
50858 Köln
vinoetcafe.de

Café und Weinbar Saudade
Wahlenstraße 2
50823 Köln (Ehrenfeld)
Tel: 0221 / 579 64 76
Café und Weinbar Saudade

Pastelaria Cafe Luso
Marques & Cerqueira
Liebigstr. 118c
50823 Köln
Tel.: 0221 / 17058 56
__________


Hehe, schön zu sehen, wie meine Fleißarbeiten aus guten, alten Forumszeiten dank copy + paste selbst stürmische Web2.0-Zeiten unbeschadet überstehen. :D

Aber da gab es auch noch D´dorf, Neuss, den Ruhrpott und natürlich Hilden und Solingen von mir, não é? ;)

Das Kulturzentrum in Solingen ist mittlerweile in eine neue Location umgezogen, irgendwann berichte ich mal ...

... in Hilden hat sich auch was getan. Nein, nein, beim Centro (União portuguesa de Hilden, Mühlenstraße) ist immer noch alles beim Alten. Auf der Benrather Straße, wo es vor vielen Jahren mal ein portugiesisches Restaurant gab, hat, nachdem der dort ansässige Grieche die Pforten geschlossen hat, wieder ein portugiesisches Restaurant eröffnet, dass pfiffigerweise eine etwas gehobenere Gastronomie pflegt, als bereits im Centro zu haben ist.

Auch das Innere des

Apulia-Mar Restaurante
Benrather Str. 35A
40721 Hilden
Telefon: (02103) 2 53 40 04

weiß zu gefallen. Richtig stylish, stimmig durchdacht!

Wir waren am Freitag mit Freunden dort und hatten einen spaßigen Abend bei gutem Essen und lecker Wein.

Da das Restaurant erst vor circa zwei Wochen eröffnet wurde und an dem Wochenende die Hütte wohl erstmal rappelvoll war, gab´s für Küche und Service so etwas wie die Feuertaufe. Gut, wie zu erwarten (sind halt Tugas, nee? :D:D:D) hat der Service etwas geschwächelt (eine Caldo Verde als Vorspeise wurde dezent vergessen), aber die nette Kollegin hat es mit der charmanten Entschuldigung (erst seit zwei Wochen, uns fehlt es halt an experiência etc. ;) ) wieder locker ausgebügelt.

Die Speisen waren lecker zubereitet (die Runde hatte Borrego, Sardinhas, Polvo, Bacalhau) und vom Wein (ich hatte nach Rücksprache mit der Gemeinde ;) einen Cistus Tinto von der Quinta do Vale da Perdiz (http://qvp.pt/) ausgewählt, hergestellt aus den Trauben Tinta Roriz, Touriga Franca und Touriga Nacional) wurde eine zweite Buddel nachgeordert ...

Was leider fehlt beim ambitionierten Start ist so etwas wie ein business plan, der so elementare Dinge wie einen (wenn auch schlichten) Webauftritt und die lokale Verteilung von Flyern vorsieht ... :rolleyes: Okay, man kann nicht alles haben, aber nicht zuletzt aus Eigeninteresse wünsche ich ein give it a try und gutes Gelingen!!!

Gruß,
Zip

Hanseat
17.05.2011, 12:52
in Schleswig - Holstein :

Restaurante Castelo de Vide in 23823 Seedorf/Ortsteil Berlin (Kreis Plön),Unter den Linden 2.Tel.:04555-714 548

VG
Hanseat

Maggi
17.05.2011, 13:27
in Schleswig - Holstein :

Restaurante Castelo de Vide in 23823 Seedorf/Ortsteil Berlin (Kreis Plön),Unter den Linden 2.Tel.:04555-714 548

VG
Hanseat

Da waren wir letzten Freitag, leider war zu, aber gegenüber ist ne Pommesbude, sind wir auch satt geworden, aber im Castello wär´s bestimmt besser gewesen.
Lg Maggi

Bernhard
22.06.2011, 13:19
Immer wieder rausgeschoben, nun der Hinweis.
Das Schloss Restaurant in Neuenbürg (i.d.Nähe von Pforzheim) bietet eine gehobene portugiesische Küche (http://www.restaurant-schloss.de/Sitemap.136.0.html) und einen beeindruckenden Weinkeller (http://www.restaurant-schloss.de/Weinkeller-Portugal.147.0.html).
Was Joao Batista in diesem Schloss, das vor einigen Jahren noch das Finanzamt beherbergte, auf die Beine gestellt hat, ist wirklich sehr bemerkenswert.
Grüßle
Bernhard

bombeiros
23.06.2011, 00:04
U.D.P. Mainz , Restaurante
Mombacherstrasse 38b, 55122 MAINZ
Tolles Restaurant mit typischen portugiesischen Flair

Coimbra
23.06.2011, 13:49
In Hamburg würde ich einfach generell raten ins Portuguisenviertel zu gehen. Da findet man auf Anhieb Läden, ob portuguisisch oder brasilianisch. Zum letzteren kann ich übrigens das Panthera Rodizio sehr empfehlen. Da fließt mir direkt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das ganze Fleisch denke...

fonte cigana
23.06.2011, 16:28
und ich kann in hamburg überhaupt nicht mehr zum essen im portugiesenviertel raten..
die qualität und der service sind in den letzten jahren EXtrem schlecht, in einigen gradezu unterirdisch geworden..
ich möchte keine namen nennen, aber ein blick in diese kategorie bei qype bewahrt vor den schlimmsten enttäuschungen..

Nela
08.07.2011, 00:01
Ich war heute im Apulia-Mar in Hilden essen.
Ein sehr nettes,gepflegtes Restaurant.Leider war der Außenbereich noch
nicht fertig-schade wäre heute das richtige Wetter gewesen.
Essen war lecker und nett serviert-Bedienung sehr zuvorkommend.

Guido
07.11.2011, 18:51
Ich war heute im Apulia-Mar in Hilden essen.
Ein sehr nettes,gepflegtes Restaurant.Leider war der Außenbereich noch
nicht fertig-schade wäre heute das richtige Wetter gewesen.
Essen war lecker und nett serviert-Bedienung sehr zuvorkommend.

Hallo, gestern habe ich es endlich geschafft, mit Familie im Apulia-Mar essen zu gehen. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt.

Die nette Bedienung und die typisch portugiesische Einrichtung hat uns in einen kleinen Kurz-Portugalurlaub versetzt.

zip
08.11.2011, 22:36
Ich habe ja weiter vorne bereits meinen Senf zum Apulia-Mar geschrieben, mache aber gerne nochmal etwas "Mund-zu-Forum"-Propaganda.

Seit der Eröffnung waren wir jetzt insgesamt dreimal dort. Nicht nur uns, sondern auch unserer Begleitung (Freunde, Familie) hat es jedes mal gut geschmeckt. Meine "Daumen hoch"-Bewertung bleibt!

Gruß,
Zip


PS: Mensch, Guido, du hier in der Umgebung und nicht in Sever do Vouga?

Guido
08.11.2011, 23:19
PS: Mensch, Guido, du hier in der Umgebung und nicht in Sever do Vouga?

Hallo zip, gänzjährig bin ich nicht mehr bei Sever do Vouga, jetzt nur noch ein paar Mal im Jahr, ich bin quasi reumütiger Rückwanderer. :-)

Guido
22.01.2012, 12:52
Am Samstag 4.2.2012 im Apulia Mar, Hilden:

Fado Abend, 25 Euro Eintritt inkl. Essen
um 21.00 Uhr
Wir haben einen Tisch bestellt, freu*****

Apulia-Mar Restaurante
Benrather Str. 35A
40721 Hilden
Telefon: (02103) 2 53 40 04

zip
19.02.2012, 23:12
Noch ein Restaurant mit Bezug zur portugiesischen Gastronomie in Hilden:

FARO Hilden
Schalbruch 1
40721 Hilden

Telefon: 0 21 03 / 96 30 06
Website: www.faro-hilden.de (http://www.faro-hilden.de/)

Ein "richtiger Portugiese" ist es nicht. Chef und Chefkoch ist ein Schweizer mit mehrjähriger Erfahrung als Koch im Raum Lissabon. Die Steaks sind OB (wie Henry es abkürzen würde :) ).

Gruß,
Zip

zip
02.08.2012, 00:38
... in Hilden hat sich auch was getan. Nein, nein, beim Centro (União portuguesa de Hilden, Mühlenstraße) ist immer noch alles beim Alten. Nun leider nicht mehr! Das Centro musste seine praktische Anbindung an die Fußgängerzone aufgeben und den urigen Laden an der Mühlenstraße gestern FÜR IMMER schließen.

Es soll an neuer Stelle, auf der Hans-Sachs-Straße, weitergehen. Voraussichtlich gegen Jahresende. Wenn ich Luis, den Presi treffe, erkundige ich mich mal nach Einzelheiten ...

Gruß,
Zip

Guido
07.08.2012, 21:33
Am Samstag 4.2.2012 im Apulia Mar, Hilden:

Fado Abend, 25 Euro Eintritt inkl. Essen
um 21.00 Uhr
Wir haben einen Tisch bestellt, freu*****

Apulia-Mar Restaurante
Benrather Str. 35A
40721 Hilden
Telefon: (02103) 2 53 40 04

Das Apulia Mar ist leider gerade wg. Krankheit geschlossen, mehr weiss ich leider nicht, hat jemand Infos?

Ich wünsche baldige Genesung!

zip
07.08.2012, 23:29
Ich wünsche baldige Genesung!
Ich schließe mich deinen Genesungswünschen an. Schade, dass das Restaurant zu ist, gerade jetzt wo das Centro an der Mühlenstraße ebenfalls seine Pforten geschlossen hat ...

:(

Gruß,
Zip

Nela
08.08.2012, 23:06
Wir waren heute nochmal im Clube Portugues auf der Erkrarherstr.
in Düsseldorf.
Es war mal wieder rappelvoll und das Essen lecker ,wie immer.
Im November machen die Besitzer ein Stückchen weiter ein neues Restaurant auf mit Frango Piri Piri und so--bin gespannt
.http://up.picr.de/11437181mj.jpg[/CODE]

barantoa
27.08.2012, 18:28
Ich kann das La Sepia in Berlin empfehlen! Das ist in der Marburger Straße 2. Unbedingt ausprobieren.

zip
11.11.2012, 19:24
Das portugiesische Restaurant in Hilden auf der Benrather Str. 35 hat an diesem Wochenende wieder eröffnet, allerdings unter neuem Namen (Casa Portugal) und laut Aushang mit neuer Führungsmannschaft.

Gruß,
Zip

Guido
11.11.2012, 23:10
Das portugiesische Restaurant in Hilden auf der Benrather Str. 35 hat an diesem Wochenende wieder eröffnet, allerdings unter neuem Namen (Casa Portugal) und laut Aushang mit neuer Führungsmannschaft.

Gruß,
Zip

Danke für die guten Nachrichten, ich hoffe, dass der alte Küchenchef dabei ist, denn das Essen war einfach grandios.

zip
11.11.2012, 23:24
Danke für die guten Nachrichten, ich hoffe, dass der alte Küchenchef dabei ist, denn das Essen war einfach grandios.

Ich werde es sicher bei Gelegenheit mal testen ... ;)


Noch etwas zum Standort Hilden: Habe gestern mal den "Presi" interviewt :), das "Centro Portugues (http://de-de.facebook.com/pages/União-Portuguesa-de-Hilden-eV/321024707922981?sk=wall&filter=12)" der União Portuguesa de Hilden e.V. hat seine Pforten am neuen Standort (Hans-Sachs-Straße 5) ebenfalls wieder geöffnet. Allerdings vorerst nur im eingeschränkten Umfang ohne Gastronomie.

Öffnungszeiten:
Fr: 17:00 - 22:00
Sa: 13:00 - 22:00
So: 10:00 - 21:00


Gruß,
Zip

zip
25.11.2012, 10:58
Ich werde es sicher bei Gelegenheit mal testen ... ;)

Gut geschmeckt hat es, im Restaurant "Casa Portugal" (vormals "Apulia Mar") in Hilden, wie man es bereits vom Vorgänger gewöhnt war.

Netter Service, noch ein bisschen nervös-angespannt und sichtlich bemüht bloß nichts nichts verkehrt zu machen.

http://i660.photobucket.com/albums/uu321/zipplk/casaportugal.jpg

Gruß,
Zip

Nela
26.11.2012, 23:14
Oh Zip,
das sieht ja lecker aus.
Was ist das den Gutes?:)
Muss da auch nochmal hin-aber gestern war Clube Portugues dran.:D
LG Nela

zip
27.11.2012, 07:47
Bacalhau na Telha ...

Lecker Sößchen! Das Gericht stand unter der alten Leitung auch bereits auf der Karte.

Als Manko empfand ich die Musikauswah im Casa Portugal. Die war wenig stimmig. Zum Konzept eines portugiesischen Restaurant gibt es "authentischere Klänge" um "Portugal-Feeling" zu transportieren als 80er-Jahre Fahrstuhlmucke.

Naja, vielleicht war es auch bloß eine Momentaufnahme und die CD-Sammlung gibt noch mehr her. Schauen wir mal ...

Gruß,
Zip

Trofense
27.12.2012, 17:23
Tipp :)

Cafe Trofa in 75031 Eppingen

Ein Stück Portugal

Cafe Trofa (http://cafe-trofa.de/)

kailew
27.12.2012, 21:20
und wie isses da? Warst Du schon dort?

Kai

Nela
28.12.2012, 18:42
Das hier haben wir heute durch Zufall entdeckt.
Probieren wir im neuen Jahr doch mal aus.:bussi:

Restaurant FachWerk in Leverkusen begrüßt Sie aufs herzlichste (http://www.restaurant-fachwerk-lev.de/index.htm)

zip
14.02.2013, 00:12
Das müssen die Berliner Forianer mal testen ...

Café mit Spezialitäten aus Portugal

Zwei Gastronomen bringen ein Stück Mittelmeer nach Prenzlauer Berg. Zumindest kulinarisch. (mehr lesen ... (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/startups/article113147350/Cafe-mit-Spezialitaeten-aus-Portugal.html))

Ach, das Mittelmeer :confused: schon wieder ... :D

Zip

Berlinzuger.39
14.02.2013, 14:17
Hi Zip! Danke. Kannte ich nicht. Gehe am Wochenende mit Frau hin.
Gruß vom Berlinzuger.

Berlinzuger.39
14.02.2013, 14:20
Auch in Berlin zu empfehlen, aber etwas teuer: Restaurant vom Hotel Pestana in der Stüllerstr.6,10787 Berlin

K.P.
14.02.2013, 14:25
Aus dem Stück Mittelmeer ist jetzt "ein bisschen Flair der Iberischen Halbinsel" geworden :D

K.P.
14.02.2013, 14:32
Auch in Berlin zu empfehlen, aber etwas teuer: Restaurant vom Hotel Pestana in der Stüllerstr.6,10787 Berlin

Gibt's denn das was in Richtung (mehr oder weniger) típico?

Lassen Sie sich in unserem Restraurant „Atlantis“ bei ausgewählten Weinen und kulinarischen Highlights der mediterranen Küche verwöhnen. Pestana Berlin Tiergarten | Hotel in Berlin | Deutschland (http://www.pestana.com/de/pestana-berlin-tiergarten-hotel/pages/home.aspx)

Abgesehen vom "Mediterranen" ... Highlight-Küche, das ist so nach Art "Von jedem Klischee ein bisschen".

Nela
20.04.2013, 11:14
Der Clube Portugues und die Cave Portuguesa auf der Erkratherstr.
in Düsseldorf hat Zuwachs bekommen.
Nur ein paar Hausnummer weiter befindet sich in den Schwanenhöfen jetzt..
...
Das portugiesische Dreieck ist komplett - Frango Português eröffent in Düsseldorf Flingern (http://www.xity.de/nachrichten/das_portugiesische_dreieck_ist_komplett_id2472421. html)

Mal sehen ob ich vor meinem Urlaub noch dahin komme-sonst opfer ich
mich und ess Frango halt in Portugal.:D

zip
12.05.2013, 19:59
So, das Restaurante Douro gibt es nun schon beinah 3 Jahre in Düsseldorf, wir haben es aber erst heute geschafft mal dort vorbeizuschauen.

Restaurant Douro (http://www.douro-restaurant.de/)
Bankstraße 83
(Eingang Roßstraße)
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 43 63 75 25

Wir hatten Coelho Estufado und Bife de Peru, frisches Brot mit Knobi-Paste vorweg und als Nachtisch Bolo de Bolacha bzw. Pudim Flan ...

Jeweils zwei Beilagen zu den Hauptgerichten kann man sich selbst zusammenstellen, was mir gut gefällt.

Alles lecker und zu einem Preis der in Ordnung ist.

Unmittelbar nebenan betreibt der Besitzer des "Douro" noch eine Weinhandlung.

Gruß,
Zip

Nela
13.05.2013, 22:59
Der Clube Portugues und die Cave Portuguesa auf der Erkratherstr.
in Düsseldorf hat Zuwachs bekommen.
Nur ein paar Hausnummer weiter befindet sich in den Schwanenhöfen jetzt..
...
Das portugiesische Dreieck ist komplett - Frango Português eröffent in Düsseldorf Flingern (http://www.xity.de/nachrichten/das_portugiesische_dreieck_ist_komplett_id2472421. html)

Mal sehen ob ich vor meinem Urlaub noch dahin komme-sonst opfer ich
mich und ess Frango halt in Portugal.:D

So jetzt gibt es auch den richtigen Link dazu:)
Frango Portugues - Home (http://www.frango-portugues.de/)

DorisMUC
30.05.2013, 11:13
Alle portugiesischen Lokale Deutschlands in einem Thread - hilfe!!!

Wollte schauen, was das PF über das O Castelo in München sagt
O CASTELO - Berg am Laim, München - Portugiesisches Restaurant (http://www.qype.com/place/223885-O-CASTELO-Muenchen)
Scheint ja 120 % portugiesisch zu sein... Wenn Gast nicht sympatico, dann geht nix... :fies:

zip
02.11.2013, 19:18
Noch einmal NRW ...

Café Pause
Hymgasse 13
41460 Neuss

Ein Stück Portugal im Herzen von Neuss ...nimm dir die Zeit !

Cafe? Pause Neuss - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yuoiDXYXgVY)

Café Pause no centro da cidade de Neuss aposta nos "Pastéis de Nata" de fabrico próprio - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0V6ynfNMjr4)

Zip

Anita
02.11.2013, 19:54
Na da geh ich doch am Dienstag hin und berichte Euch.

Anita

Nela
03.11.2013, 20:55
Da war ich ein wenig schneller wie Anita.:D
Nettes kleines Cafe-leider in einer Seitenstrasse(hoffe es hält sich da).
Leckere kleine süsse Sachen-Pasteis de Nata,Bolinhos de coco,Jesuitas de canela usw.
Lecker waren die Tostas mistas.:)
Es gibt dort auch Frühstück und eine nette Auswahl an Salaten.
Wünsche den Besitzern viel Glück.

Anita
04.11.2013, 00:42
Ach nee, und da gehst Du hin ohne mich!
Schäm on you.

Lobinhoreal
04.11.2013, 10:07
Na da geh ich doch am Dienstag hin und berichte Euch.

Anita

Und dann berichte doch bitte auch, ob ein Fernseher lief, ob der Ton laut oder leise eingestellt war oder gar nicht. :D
Mein Gefühl ist, dass der Fernseh-Ton früher viel lauter war und im Laufe der Jahre erträglicher geworden ist. Manchmal läuft auch nur noch das Bild.

Aber die Kiste muss scheinbar bei allen Südeuropäern (Italien, Spanien. Portugal, Griechenlandl), jedenfalls bei den einfacheren Lokalen immer an sein.

Mir persönlich ist beim Essen ein ausgeschalteter TV wichtig.
Wer macht denn sowas zu Hause?

Wir Deutsche, Österreicher ?, Schweizer ? mögen wahrscheinlich gernerell ein Durcheinander verschiedener Lärmquellen nicht so gerne. Auch keinen laufenden Dieselmotor oder Motorradgeknatter neben dem Straßencafé.
(Mein Schwager aus Peru findet das dagegen o.k. und sagt wir Deutsche seien Mimosen)

Nun gut - wir haben dafür rücksichtslose Kampfradler und Kampfmütter in den deutschen Innenstädten - die stuhlen auch alles. Das wiederum ist in Portugal wohltuend anders, gemütlicher eben. :)

Anita
04.11.2013, 10:32
Also wenns a TV hat kann I e gar nix sage, dann geh I net nei.

Viele Grüße An den Bodensee.

Anita

cblx
04.11.2013, 10:51
Bar Rafaeli
Buttermelcherstraße 6
80469 München - Glockenbachviertel
Bar Rafaeli - Tagesbar - München (http://www.bar-rafaeli.de)
- täglich 8-20 Uhr -

Bericht in der Abendzeitung: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bar-rafaeli-im-namen-des-supermodels.516e2dd9-6140-406e-aa50-510d1e78fab4.html


Bin noch nicht dagewesen, aber klingt mehr italienisch als portugiesisch..

Lobinhoreal
04.11.2013, 12:43
Also wenns a TV hat kann I e gar nix sage, dann geh I net nei.

Viele Grüße An den Bodensee.

Anita

Hallo Anita,
Akzeptiert - aber geht evtl. durchs Fenster spickeln ? :D

Ganz gut, Dein Versuch im Bodensee-Idiom zu schreiben.

Ist im Detail kompliziert - der See hat viele Ufer mit entsprechenden Dialekten:

- Badisches Ufer (da wohne ich)
- Württembergisches (schwäbisches) Ufer
- Bayrisches Ufer
- Voralberger Ufer (Österreich)
- Schweizerisches Ufer

Gehört aber alles zum Schengen-Raum, haha.

Schöne Grüße an die Österreicherin im Exil :bussi:

Anita
04.11.2013, 13:37
Schöne Grüße an die Österreicherin im Exil :bussi:
Dit jlobst aber nur Du, ick bin mit Spreewasser jetauft.

Aber wenn ein Berliner einmal seine "Insel" verläßt, wird er ruhelos und wandert in der Welt umher und ist überall und nirgends zuhause, auch in Bregenz.

Anita

Nela
04.11.2013, 19:01
Also wenns a TV hat kann I e gar nix sage, dann geh I net nei.

Viele Grüße An den Bodensee.

Anita

Nix TV-nur leise angenehme Musik im Hintergrund.:liebe:

Lobinhoreal
05.11.2013, 10:49
Toll - aber leider zu weit weg für mich :(

Anita
06.11.2013, 12:08
Also, ich war gestern im Cafe Pause und ich kann Nela beruhigen, auch wenn es eine kleine Gasse ist, direkt vorm Cafe Pause öffnet sich ein großer Platz mit regem Publikums Verkehr.
Gegenüber vom Cafe ist das Romaneum, die Neusser Musikschule, es gibt auch viele Veranstaltungen im Romaneum und diese sind ebenso gut besucht wie die Musikschule. Abgesehen davon sind einige Großfirmen, Banken u.s.w. um die Ecke die gerne das Lunchangebot vom Cafe Pause annehmen.

Geparkt habe ich im Parkhaus vom Rheinischen Landestheater, da hat man so 3 Minuten Fußweg, es gibt auch Parkplätze in der Hymgasse, aber die sind in der Regel besetzt.

Das Cafe ist sehr hübsch und geschmackvoll eingerichtet, es gibt keinen Fernseher, aber ein wenig Musik wie Nela schon geschrieben hat.

Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell, ich glaube so stellen sich die Deutschen alle Portugiesen vor.

Wir haben ein Tosta Mista, eine Torrada, Tee, Mineralwasser und Kaffee bestellt und für zuhause auch gleich noch Maisbrot und Pastais de Nata mit genommen.

Alles war frisch und lecker.

Ich bin zwar nur 2 Tage die Woche in Neuss, aber ich gehe bestimmt wieder hin, vor allem wo ich festgestellt habe, dass es auch Bifanas gibt, aber die eher zum Mittag.

Cafe Pause bietet auch ein super Frühstück zu einem tollen Preis an, wie wäre es denn mit einem Brunch in Neuss einmal im Monat, was die in Lissabon können, sollten wir doch schon lange können.

Also Alle die in der Nähe wohnen ab ins Cafe Pause, lohnt sich wirklich.

Anita

Lobinhoreal
06.11.2013, 13:04
Die Beschreibung von Anita macht wirklich Lust auf das Café Pause.
Die vielen Forianer in Eurer Region könnten das bei regelmäßigen Treffen genießen.

Ich dagegen lebe in der Forums-Diaspora, haha, und müsste extra 570 km quer durch Deutschland nach Neuss düsen.

Das ist knapp ein Drittel meines Landweges nach Portugal.
Die letzte Messung ergab 1.760 km bis zur Grenze im Nordosten. (Quintanilha).

Das mir nächstgelegene portugiesische Lokal Casa de Portugal befindet sich in Singen (ca. 30km von meiner Stadt weg) -
Das gefällt mir aber nicht so richtig.

Dafür gibt es in Singen einen gut sortierten und preiswerten portugiesischen Laden (FONSECA) mit Mini Kaffee-Ecke.

Die Preise für portugiesische Weine sind dort sehr günstig.

Anita
06.11.2013, 13:50
Das Cafe Pause ist auch auf Facebook vertreten, ab und zu gibt es da anscheinend auch Live Musik.

https://www.facebook.com/pages/Caf%C3%A9-Pause-Neuss/256798227758711

Anita

zip
06.11.2013, 22:16
Na, da freue ich mich aber, dass mein Tipp auf so viel Wohlgefallen gestoßen ist. :)

wie wäre es denn mit einem Brunch in Neuss einmal im Monat, was die in Lissabon können, sollten wir doch schon lange können.
Huaah, die Rheinländer sind bezüglich Forumstreffen aber so was von phlegmatisch. In den letzten 9 Jahren waren es meiner Erinnerung nach gerade mal zwei "offizielle" Treffen im größeren Rahmen. Und dann willst du direkt regelmäßig brunchen. :o Du steigst aber ambitioniert ein! :D Wie wäre es "zum warm werden" mit einem Treffen im (meinetwegen) Canedo (http://www.restaurant-canedo.de/)?

Gruß,
Zip

Anita
06.11.2013, 23:54
Ich dachte eigentlich nicht daran regelmäßig zu Brunchen, ich dachte es wäre schon mal ein Erfolg wenn man es einmal schafft. Im Canedo waren wir ja schon einmal ich glaube vor 6 Jahren.

Im Dezember wäre meiner Meinung nach ein Brunchtermin besser, muss keiner in der Nacht und unter Umständen im Schneegestöber nach Hause fahren.

Man kann es ja mal versuchen.

Anita

HeiMa
28.12.2013, 18:06
Ich glaube es wurde hier schon mal vorgestellt, aber egal...

Heute Mittag waren wir im

Clube Português (http://clube-portugues.de/clube.html)
Erkrather Strasse 197
40233 Düsseldorf- Flingern

Sie hatten einen super Mittagstisch für kleines Geld und es war rappelvoll. Man sollte besser einen Tisch vorbestellen (hatten wir zum Glück).
Hier mal ein paar Eindrücke:
http://up.picr.de/16879318om.jpg

http://up.picr.de/16879343hb.jpg

Typisches portugiesisches Flair mit Fernseher ;-) , aber diesmal hat es mich nicht gestört, sondern eher an Urlaub erinnert.

http://up.picr.de/16879341vl.jpg


Kann ich nur empfehlen!

Gruß Heike

Anita
28.12.2013, 20:14
Hört sich ja gut an, wenn es mich mal nach Düsseldorf verschlägt probier ich es aus.

LG

Anita

Trofense
19.01.2014, 11:46
Offenbach am Main

Tasquinha da Jacinta ist jetzt unter neuer Leitung - Casa Lisboa, Luisenstrasse 65 !


Frankfurt am Main

Die Tasquinha ist jetzt in Frankfurt Schwanheim,
Goldsteinstr. 235 zu finden .:)

http://pkur71.de/tasquinhadajacinta.de/

Herbert
31.01.2014, 19:16
War gestern zum Willkommenstrunk im Rest. LATA eingeladen -
Schönhauser Allee, 10-11 - war nicht zum letzten Mal da!!

https://www.facebook.com/latagastronomie?ref=stream

goldenseven
03.02.2014, 21:27
Habe letztens ein Port. Restaurant in Weiterstadt bei Darmstadt entdeckt. Habe dort für längere Zeit ein Appartement gemietet und es entdeckt. Habe noch nicht gegessen sondern Fußball geguckt. Natürlich getrunken. Essen mache ich demnächst.
goldenseven

qwertzu
03.03.2014, 22:30
Der Restauranttester auf RTL saniert gerade das O Farol in Gießen.
Grüße
Qwertzu

qwertzu
03.03.2014, 23:30
Ergebnis "Essen gut, Organisation unprofessionell", Nach der Beratung|"Essen sehr gut, Organisation auch" => jetzt empfehlenswert.

Beoooode (der Name der Wirtin ist Beate - Steffen Hensler ist Hamburger) halt durch, Du bist voll nett !

Schade dass Berlin so weit weg ist.

Grüße
Qwertzu

Bernhard
04.03.2014, 00:08
Vor einigen Tagen bin ich mit Kollegen im "Restaurant Portuga (Willkommen auf unserer Webseite)l" in Backnang (Nähe Stuttgart) gelandet.
Eine angenehme Überraschung in einer schwäbischen Kleinstadt.

Chap
05.03.2014, 16:38
Ich weiß nicht ob es hier schon jemand geschrieben hatte. Das Galego in Hamburg ist seit einem Brand im Januar geschlossen, leider.

Galego - Das portugiesische Restaurant bei den Hamburger Landungsbrücken (http://www.galego.de/)

LG

Chap

goldenseven
05.03.2014, 18:36
In Darmstadt, Heinheimerstr. ist das Adega Alentejana. Speisekarte ist im Internet ersichtlich. Preise sind erschwinglich. Fahre nächste Woche mal hin.
goldenseven

can
05.03.2014, 18:48
Wow, Peixe Espada auf der Karte!

Ich bin gespannt auf denen Bericht und werde da sicher auch mal selbst testen gehen.

Grüße
can

irisb
05.03.2014, 19:43
Hallo Rhein-Main,
Das Casa Portuguesa ist seit einigen Monaten aus Offenbach (Waldstraße/war dort der Nachfolger der Tascquinha da Jacintha) in die Nachbarstadt umgesiedelt.
Mühlheim am Main
Marktstraße 2 (in der Altstadt gegenüber der kath. Kirche)
Hier gibt es mehr Platz für regelmäßige Live-Musik und spezielle Veranstaltungen (Festa da Castanha etc.) Es gibt wechselnden günstigen Mittagstisch und eine überschaubare Abendkarte mit Fisch (verschiedene Bacalhau-Gerichte)und Fleisch sowie Vor und Nachspeisen. Sonntags gibts noch Spezialitäten. Bisher kein Ruhetag. Im Sommer ein paar Tische im Hinterhof
www.casaportuguesa.yolasite.com (http://www.casaportuguesa.yolasite.com)
Hoffe der Link ist erlaubt.
Mein erster Beitrag in diesem Forum. Irgendwann muss es ja sein.
Hoffentlich hatte ich im Eifer nicht übersehen, dass es schon bekannt ist!?
Bom Apetite
iris

Paule
05.03.2014, 19:48
Hallo Rhein-Main,
Das Casa Portuguesa ist seit einigen Monaten aus Offenbach (Waldstraße/war dort der Nachfolger der Tascquinha da Jacintha) in die Nachbarstadt umgesiedelt.
Mühlheim am Main
Marktstraße 2 (in der Altstadt gegenüber der kath. Kirche)
Hier gibt es mehr Platz für regelmäßige Live-Musik und spezielle Veranstaltungen (Festa da Castanha etc.) Es gibt wechselnden günstigen Mittagstisch und eine überschaubare Abendkarte mit Fisch (verschiedene Bacalhau-Gerichte)und Fleisch sowie Vor und Nachspeisen. Sonntags gibts noch Spezialitäten. Bisher kein Ruhetag. Im Sommer ein paar Tische im Hinterhof
www.casaportuguesa.yolasite.com (http://www.casaportuguesa.yolasite.com)
Hoffe der Link ist erlaubt.
Mein erster Beitrag in diesem Forum. Irgendwann muss es ja sein.
Hoffentlich hatte ich im Eifer nicht übersehen, dass es schon bekannt ist!?
Bom Apetite
iris

Die von Dir verlinkte website ist aber nicht sehr gepflegt... :o Wenn schon der erste Eindruck auf einen alten Infostand verweist, wie aktuell sind dann Informationen über Speisen und Getränke? :angst:

Dennoch: Willkommen im Forum! :) Wärst Du bereit, Dich an dieser Stelle (http://www.portugalforum.org/stelle/) auch kurz vorzustellen? ;)

irisb
05.03.2014, 20:05
Hallo Paule,
Sorry, für die Website kann ich nichts. Ich habe sie gerade vom Flyer abgeschrieben und nicht nochmal geschaut.
Das Lokal ist kein "Spezialitätenrestaurant" der gehobenen Sorte. Die Gerichte sind einfach, aber lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir waren schon da, wenn wenig los war, aber auch bei vollem Haus mit Reservierung (an den besonderen Abenden). An den Wochenenden mit (Haus-)Livemusik wird wohl auch getanzt. Bisher waren wir (OF und Mühlheim zusammen) ca 10-15 Mal da und gingen nie entäuscht nach Hause. Weite Anreisen nur für die Speisekarte lohnen sich wohl nicht, für einen netten Abend mit Urlaubsgeschmack auf der Zunge und dem Versuch ein bisschen vom Erlernten an den Mann zu bringen aber allemal.
Am besten mal probieren, wenn man in der Gegend ist.
Ansonsten versuche ich mich gerade hier einzuarbeiten und schau gleich mal, was ich über mich erzählen will:)
Lg iris

goldenseven
10.03.2014, 22:53
Wow, Peixe Espada auf der Karte!

Ich bin gespannt auf denen Bericht und werde da sicher auch mal selbst testen gehen.

Grüße
can

War dort am Sonntag. Absolut voll. so 60 - 70 Personen in 3 Zimmern. Sagt schon was. Hatte mir Tintenfisch Natur gegrillt bestellt mit gegrilltem Gemüse. Es waren 2 mittlere am Stück, dazu Caraffe Rotwein, Flasche Aqua, Schale gemischte Oliven in Kräutern, Korb Weißbrot. Preis: € 18.60. Absolut Spitzenessen. Werde demnächst weiter probieren. Ja can, wie sieht es aus ? Warte auf die Einladung.
goldenseven

goldenseven
23.03.2014, 23:10
War heute nochmal im selbigen Restaurant in Darmstadt mit Adriana. War gut besucht. Adraiana hatte Fischplatte gegrillt, diverse Fischarten. Ich Oktopus gegrillt mit gegrilltem Gemüse, dazu Oliven in Kräuter. Weißbrot, Rotwein, Wasser. Wahr wirklich sehr lecker. Preis für uns war 38.--€ komplett. Für mich sehr faier Preis, da die Qulität sehr gut ist.

goldenseven

can
23.03.2014, 23:24
Ja can, wie sieht es aus ? Warte auf die Einladung.

Adraiana hatte Fischplatte. [...] Wahr wirklich sehr lecker.

Ich lade Adriana ein und du dahrfst mitkommen. Ok?

Grüße
can

goldenseven
27.03.2014, 02:12
Ich lade Adriana ein und du dahrfst mitkommen. Ok?

Grüße
can

Habe die Erlaubnis Dir zu antworten. Sollte eigentlich ein Scherz sein, aber wenn Du so freundlich (und verrückt) bist, wird sie (und ich) es annehmen. Ein Sonntag ab 19.00 Uhr wäre schon schön. Samstag ginge auch, aber nicht vor 20.30 Uhr. Selber Schuld !!!!

goldenseven

zip
11.05.2014, 21:47
Neben dem bekannten Canedo (http://www.restaurant-canedo.de/) gibt es in Neuss noch zwei weitere portugiesische Restaurants.

A Guitarra
Körnerstr. 72
41464 Neuss

Di.-So. 18:00-23.30 Uhr
Montags Ruhetag
So. u. Feiertage ab 12:00 Uhr

Tel.: 02131/42681

QGtE_QzC-i8

und - ganz frisch - das

Lareira Portuguesa
Restaurant – Fondue – Barbeque
Bergheimer Str. 562
41466 Neuss

Montag Ruhetag
Di.- Sa. 17:00 - 0:00 Uhr
So. 12:00 - 0:00 Uhr
Küche bis 22:30

Tel.: 02131/7180653

Website: www.lareira-portuguesa.de/

Zip

ONAN
11.05.2014, 22:01
Hallo allerseits,

habe nicht alle Sites durchgelesen, aber fuer München ist mein Favorit die Lisboa Bar in München-Haidhausen am Ostbahnhof. Sie haben noch ein Lokal in Lissabon.

Viele Grüße

Iris_K
14.05.2014, 16:55
Hallo Onan,
ja da war ich früher auch gerne:female:
Ich glaube das Lokal in Lissabon gibt es nicht mehr.

LG
Iris

Maximus
22.05.2014, 11:27
Wer grade in Köln ist und auf einmal Lust auf ein kaltes Sagres oder Superbock verspürt, ist in der Liebigstraße genau richtig.

http://up.picr.de/18360915yd.jpg

Dazu gibts Snacks wie Bifanas, Orelhas do porco (sehr lecker) und vieles mehr, was man sonst so aus P. kennt.

LG
M

Hanseat
23.05.2014, 17:30
mal was neues in München :

Bars in München - Bar Rafaeli im Glockenbachviertel - München - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bar-rafaeli-galao-und-vollkornbrot-1.1972057)

Paule
23.05.2014, 20:07
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht und habe ich in der SZ wohl überlesen... :o

Bernhard
24.05.2014, 23:57
In Karlsruhe gibt es seit gut einem Jahr das Restaurant "Casa do José".
Dass es an der stark befahrenen Kriegsstraße liegt, die schon durch ihren Namen Furcht einflößt, wird durch das schöne Innere und die gute Qualität der Speisen und Weine voll und ganz kompensiert.
Preis / Leistung scheint mir gut.

http://www.casadojose.de/

MOOH
25.05.2014, 13:10
Hallo, kennt jemand ein portugiesisches Restaurant oder Club in Nordhessen bzw Kassel ( Umkreis 50Km ) wo man Essen gehen kann ???

In Vellmar ist das Mediterano,sonst haben wir hier wirklich nix gefunden !

MOOH
29.05.2014, 14:15
und das Gaspar in Bad Wildungen aber leider auch nur wenige portugiesische Speisen in der Karte .Die Speisekarten werden wohl eher für die überwiegend deutschen Besucher mit Schnitzel , Nudeln etc. angepasst. Schade