PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum Bilderwechsel

kailew
15.03.2009, 01:44
Hier kann zum neuen Bilderwechsel diskutiert werden.

Kai

Lisa
15.03.2009, 08:41
Hallo Kai,

welche Schritte muß man unternehmen, damit eigene Fotos in die Bilderauswahl hineingenommen werden??
Vielleicht wird die Auswahl ganz groß - denn jeder von uns hat sicher viele tolle Fotos aus Portugal - wenn wir die Vorgehensweise kennen.

kailew
15.03.2009, 08:56
Hallo Lisa,

da diese Fotos alle genau gleich groß sein müssen - um das Lay Out des Forums nicht zu zerstören, kann man das einstweilen nicht automatisch machen. Am besten ist es, man eröffnet bei Portugal Bilder (einfach auf eines der Fotos klicken) einen Account (einige haben schon einen), lädt ein paar Bilder hoch und schreibt mir dann eine PN. Dann kann ich die Bilder da einbauen.

Ich denke auch über eine automatische Lösung nach, allerdings habe ich im Moment auch noch das Gefühl, dass es ganz gut ist, dass ich mir anschaue, was da erscheint - wenn Du verstehst was ich meine ... man muss da ja nicht ein Bild der Trollvollversammlung stehen haben .... ;)

Kai

Lisa
15.03.2009, 09:40
Eine letzte Frage - soll ich die Bilder schon vorab auf eine bestimmte Pixelgröße verkleinern??
Da ich immer mit Superqualität fotograffiere sind die Bilder natürlich entsprechend groß.

Gruß

kailew
15.03.2009, 09:53
Hi Lisa,

wenn Du da Bilder hochlädst, gibt es eine Maximalgröße von 1024 KB/1MB pro Bild. Die Breite darf 2048 Pixel nicht überschreiten. Ich könnte diese Werte auch verändern, aber ich denke, dass sie ganz gut sind. Bislang haben registrierte Nutzer dort knapp 100 MB Speicherplatz, das sollte eine Weile reichen.

Kai

kailew
15.03.2009, 19:52
Hi,

ich habe nun die ersten Bilder eingefügt - danke Lisa - aber aus einem Grund, den ich noch nicht kenne, funktioniert es nicht ... wie immer ... :(

Kai

kailew
16.03.2009, 06:35
ich habe die Bilder erstmal wieder rausgenommen, bis ich den Fehler lokalisiert habe ...

Kai

Tano
16.03.2009, 11:00
Die Seite des PLF ist rund um Mitternacht bis ca. 01:30 Uhr nicht mehr aufzurufen gewesen. Keinen Kontakt zum server oder so. Alles andere ist einwandfrei gewesen. Hab dann abgeschaltet. Hat es daran gelegen ?
T.B.

kailew
16.03.2009, 11:05
nein, das war ein physikalischer Umzug des Servers, der heute Nacht stattgefunden hat.

Kai

kailew
22.03.2009, 12:40
so ... ich habe den Bilderwechsel jetzt nochmal neu programmiert ... bitte mal anschauen ... ich denke, dass wohl mindestens ein Bild nicht geht, und an der Verlinkung arbeite ich noch ... jedenfalls sollte man nun erstmal Bilder sehen können ...

Kai

kailew
22.03.2009, 15:51
so, der Bilderwechsel sollte nun einwandfrei laufen. Wer seine Bilder dort sehen möchte, lädt diese bei www.portugal-bilder.eu hoch und schreibt mir eine PN.

Kai