Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachleute gesucht ...
Fachleute gesucht: Wer kann etwas, wer weiß etwas, wer will sich um eine Rubrik "kümmern"? Wir suchen Fachleute, die anderen helfen wollen. Wenn das Thema interessant ist, richten wir eine Unterrubrik ein. Gesucht sind Mediziner, Juristen, Architekten, Makler usw.
Kai
Finde den Threat gut - dazu gleich mal eine Frage, wie sieht es mit einem Forumsanwalt aus, der Rechtsauskünfte geben kann
CasaWistuba
26.02.2009, 15:17
Hallo Lothar,
da bin ich im Moment noch zu Gange, hoffe aber das ich bis mitte nächste Woche was positives vermelden kann.
schneewittchen
26.02.2009, 15:39
Super! Darüber würd ich mich auch sehr freuen!
Ansonsten bin ich leider nicht so recht vom Fach.... :'(
Hallo Kai,
wenn Interesse bestunde würde ich gerne den Bereich "Die portugiesische Sprache" betreuen.
LG - G
Danke!
ich schreibe Dir eine PN
Kai
wolfgang d.
27.02.2009, 11:52
Die Idee hat was, ich würde es nur nicht so hoch aufhängen (Anwälte, Architekten usw.), da gibt es so viele nicht. Vielleicht will Kai ja das erreichen: Ein junges Forum wie dieses muss wachsen. Eine Gemeinschaft, die sich mit sich selbst beschäftigt (alle kennen sich) :), stirbt irgendwann an thematischer Auszehrung. Wie kommen wir zu stetigem Zuwachs? Auch –und vor allem- durch herausgestellte Kompetenz. Das stahlt aus, zieht an. Das gilt für den Suchenden aus der touristischen Ecke, den Liebhaber von Land und Leuten und nicht zuletzt auch für Residenten, die über einen echten "Schatz" verfügen, den es zu heben gilt: Erfahrung, Wissen!. Ich meine, auch wir benötigen so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal, etwas von markanter Ausstrahlung – und hieße es eben ganz grob "Erfahrung/Wissen". Würden wir den gesamten –vor allem auch praktischen- Sachverstand, der sich hier versammelt, notieren, viele Regalmeter wären gefüllt. Das wird vom Aldi, Flora und Fauna, bis hin zur Kunst (Musik, Theater, Literatur, Film) und –ja- der kleinen persönlichen Reiseempfehlung wie der Beschreibung von sehr speziellen nationalen Besonderheiten gehen (wie Thema Einladungen z.B.), keine Ahnung. Wir haben ja schon viel davon. Ich stell mir schon vor, dass die"Sachkenner", die Kai vorschweben, ein Auge darauf werfen, dass entsprechende Foren/Unterforen kompakt (und strukturiert) versorgt, begleitet und dort -anfangs vielleicht nur- die "richtigen" Fragen gestellt werden. Das kann auch Spaß bringen. Dies ist nun kein Plädoyer für mehr Ernsthaftigkeit o.ä., wirklich nicht. Ich finde es super, wie locker alle miteinander umgehen. Würde der Alkohol mich heute etwas zarter anfassen (kann nix mehr ab), er wäre mein Freund und ich wäre ständiger Gast in der Strandbar :). Ich wollte eigentlich nur etwas zum Thema "Fachleute gesucht" sagen"! Bin ein wenig vom Kurs abgekommen :).
Grüsse wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke, Du hast es gut beschrieben, wobei: ein paar Anwälte usw. gibt es eben doch ... einen hatte ich ja schon gefunden, die Idee ist also nicht so neu (aber in diesem Zusammenhang durchaus von mir ... ;))
Natürlich geht es um Begriffe wie Verantwortung, Kompetenz, aber auch darum, dass man eben einfach auch einen Ansprechpartner hat und weiß, wo man ihn findet. Die Sache mit dem Anwalt hatte sich ja auch schnell rumgesprochen - und wenn sowas zum beiderseitigen Nutzen ist, hat man die klassische win-win-Situation ... ;)
Kai
Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung:
Als Krankenschwester und langjährige Stationsleitung kann ich sehr oft sogar "Ferndiagnosen" stellen ;D - wer schon mal etwas nachfragen möchte - bitte gerne.
Außerdem habe ich noch die staatliche Anerkennung als Hygienefachkraft - weiß excellent in Reinigungsfragen Bescheid und kenne mich genauso gut in der Gastronomie und Restaurationsküchen in Bezug auf EU Vorschriften aus.
Wenn gewünscht und gefragt - bevor die ASAE einen Mängelkatalog schreibt ;) - immer her mit Fragen.
So - das war mein Angebot - natürlich nur, wenn auch in dieser Richtung Bedarf bestehen sollte.
Hi Lisa,
hab zwar im Moment keinen Bedarf, aber Dein Angebot finde ich einfach super.
Das ist für viele sicher wie ein Geschenk des Himmels.
LG
Anita
Als Krankenschwester und langjährige Stationsleitung kann ich sehr oft sogar "Ferndiagnosen" stellen ;D - wer schon mal etwas nachfragen möchte - bitte gerne.
So - das war mein Angebot - natürlich nur, wenn auch in dieser Richtung Bedarf bestehen sollte.
Also ich hätte da schon eine Frage (über Cortison),aber in welcher Rubrik soll ich sie stellen?
Wohl "Plaudern und diskutieren"?
LG
Sivi
Hallo Sivi,
wenn es eine allgemeine Frage ist, ohne Bezug zu Portugal, dann in Plaudern ...
Kai
Finde den Threat gut - dazu gleich mal eine Frage, wie sieht es mit einem Forumsanwalt aus, der Rechtsauskünfte geben kann
ooops Lothar.... wusste gar nicht dass Du auch Anwalt bist. Ist da noch mehr was Du mir verschwiegen hast? ;D
[Ist da noch mehr was Du mir verschwiegen hast? ;D
Mit hundertprozentiger Sicherheit!!! ;D ;D
Außerdem habe ich noch die staatliche Anerkennung als Hygienefachkraft - weiß excellent in Reinigungsfragen Bescheid und kenne mich genauso gut in der Gastronomie und Restaurationsküchen in Bezug auf EU Vorschriften aus.
Wenn gewünscht und gefragt - bevor die ASAE einen Mängelkatalog schreibt ;) - immer her mit Fragen.
Hallo Lisa ,
Ich finde Dein Angebot auch nicht schlecht,( im medizienennischen Bereich jetzt)weil man hier ja immer wieder in der Situation ist,wo man auf entweder typische Touri Ärzte trifft und schwupp nach fünf Min. seine 50-80€ los ist,und wenn er merkt,das er dich nicht "ausbeuten" kann,du genauso schlau bist wie vorher, oder eben den Horror der port. Centro de Saude Ärzte durchläufst( nicht das einige nicht "nett" wären,aber es nutzt einem ja nix,wenn man eben Informationen braucht bzw.haben will) Die port. Ärzte ,so habe ich festgestellt,mögen es meist überhaupt nicht wenn man als Patient wissen will wie es einem geht,oder wieso es so oder so um einen steht. die Bitte um eine Erklärungen der Blutwerte scheint fast wie eine Beleidigung auf sie zu wirken.Meine Erfahrung ist dazu dann auch,das die mir zugewiesene Familien Ärztin aus dem Centro de Caude ,mich dann auch gerne als Hyberponder ..(sorry weiss nicht wie es geschrieben wird.... ::) abtut,eben weil ich gerne was wissen will.Spachbarrieren und die angestrengte Miene geben dann wohl immer ich letztes dazu und "Ihr Bild ist bestätigt". Ich könnte ein Buch über solche Erfahrungen schreiben...selbst einen "netten" jungen deutschen Arzt der in Centro de Saude arbeitet habe ich kennengelernt,der sich aber letztenlich noch schlimmer als jeder port. Gott in weiss aufgeführt hat( immer mit seinen Golfschlägern im Auto 1std. zu spät anrauschte u. nach etlicher warte Zeit, mir dann irgendwann nur lapida sagte,ich sei eben nicht Stark genug für dieses port. System ...nach dem Motto: bist du zu schwach sind sie zu stark...Fischemensfriends lässt grüssen...lach..Dann rauschte er ab und gab sein Gastspiel mit seinen seit std. wartenden Kranken "Kunden" die er betreute ,die ,die keinen Familienarzt eben hatten.
Na,ja uns so weiter ..also wo kann man Dein Angebot annehmen Lisa ??
Apropo "Ferndiagnose " da finde ich allerdings sollte etwas Vorsicht walten. ???
[Ist da noch mehr was Du mir verschwiegen hast? ;D
Mit hundertprozentiger Sicherheit!!! ;D ;D
Genau! Stille Wasser gruenden tief" oder wie war das? ;D
Apropo "Ferndiagnose " da finde ich allerdings sollte etwas Vorsicht walten. ???
Freya, da kann ich aber Referenzen aufweisen - frag mal meinen Sohn, der hat sich einige Ferndiagnosen von mir dann doch von einem Arzt - bestätigen lassen müssen!! ;D
Ich kann leider mit Dir und Deinen langjährigen Erfahrungen mit den "Centros de Saúde" nicht mitreden - die Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe sehen zum Glück anders aus.
Ich bin ein mündiger Patient - damit habe ich aber auch in D schon große Schwierigkeiten erlebt - das ist wirklich nicht nur in Portugal so.
Hallo,
vielleicht etwas ungewöhnlich, eher `was für jüngere Leute.
Eine Rubrik Tattoo & Piercing.
Da gibt`s meiner Erfahrung nach etliche Probleme, speziell hier in Portugal wegen mangelnder Hygiene bzw. Erfahrung.
Ich bin seit 1976 Tätowierer, habe beim Tätowierer von den "RED HOT CHILLI PEPPERS" mein Handwerk gelernt, war 2001 Europameister im Tätowieren und habe bis 2003 mit verschieden Gesundheitsämtern in Deutschland zum Thema "Hygiene in Tattoo-Studios" zusammen gearbeitet.
Gruß
Chico
Home (http://www.rebel-tattoo.com)
Hallo Leute,
ich habe die hier eigentlich folgenden Beiträge verschoben:
http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/5602-streitgespraech-garota-chico.html
Hier bitte nur noch themenbezogene Postings.
Kai
Ola Chico !
Das Thema ´Tattoo & Piercing´ betrifft mich eher weniger ( manche sehen ganz gut aus ) und für die Motorrad-Angebote fehlt mir ganz einfach die richtige Pappe, obwohl ich ganz gerne mal hinten auf dem Bock sitze und mich durch die Eifel fahren lasse, wenn nicht grade ein Henker am Lenker... .
Die Angebote zum Thema Bikers-Farm & Camping, sowie das gesamte outdoor-Angebot mit Camping, Pferde und rund um´s schwimmen und grillen sind da schon deutlich mehr mein Ding. Auch die Zimmer&Apartments sind interessant.
Sind auch Autofahrer und Rad-biker willkommen ? Deine Seite hatte ich mir schon vor Monaten mal genauer angesehen ( auch die Flash-Player-Videos ) .
Sieht ganz interessant aus und wenn es mich/uns noch mal in die Gegend treibt, würde ich gerne mal "einreiten"...
Eigentlich wäre Deine Seite mit den dortigen Angeboten mal ein eigenes Thema wert ( wenn´s möglich wäre, bitte ohne grösseres Gezänk, egal aus welchen Ecken oder für mich nicht erkennbaren Gründen... ? ? )
Wo ich grad bei bin - was ist aus der Geschichte mit den Schlangen geworden... ?
Gruss T.B.
Hallo Tom, bei uns sind nicht nur Biker bzw. Motorradfahrer willkommen, sondern alle Menschen die nett sind. Ich kenn` z.B. einige Motorradfahrer die nicht besonders gut drauf sind und Casal-fahrende Alentejanos die super drauf sind, umgekehrt aber auch.
Da ich halt aus der alten Bikerszene komme haben wir das auch hier zum Motto gemacht.
Wenn Du in der Nähe bist oder einfach vorbei kommen willst, kannst Du gerne kommen. Vorher bitte anrufen, könnte ja sein, daß wir gerade am See schwimmen sind. In der Regel ist aber immer jemand da.
Gruß chico
P.S. Der Schlange geht`s gut, macht aber ihr eigenes Ding. Ab und zu sehen wir sie mal.
Mmmh,
ich arbeite insgesamt gesehen mit einigen Unterbrechungen seit über 15 Jahren im Personalsektor (zuerst div. Personalabteilungen, dann auf der Gegenseite beim Betriebsrat!).
So habe ich ein "fundiertes Halbwissen" im arbeitsrechtlichen Bereich erworben; allerdings (leider) nur deutsches Arbeitsrecht; und wohl gemerkt: ich bin kein Anwalt/-wältin!
Wenn da jemand mal eine schnelle Auskunft braucht oder einen "Trick", wie man als Arbeitnehmer zu seinem Recht kommt, sprecht mich bitte gerne an.
Sollte ich jemals im Alentejo zu leben kommen und Ihr herausnehmbaren*, funktionellen, ästhetischen, natürlich wirkenden, mit qualitativ hochwertigen Materialien hergestellten Zahnersatz möchtet und braucht, so zögert nicht mich persönlich zu kontaktieren.
Sollte ich jemals...
* nat. mache ich das ganze andere Zeugs auch.
hallo , das wäre wohl eine gute idee fachleute gesucht, ich bin handwerker, mit deutscher ausbildung und fachbrief, spezial gebiet heizung, ofenbau, schwierige konstruktionen, also wenn da was geht wäre jeden geholfen, bis dann gruss michael
CasaWistuba
28.09.2010, 10:38
hallo , das wäre wohl eine gute idee fachleute gesucht, ich bin handwerker, mit deutscher ausbildung und fachbrief, spezial gebiet heizung, ofenbau, schwierige konstruktionen, also wenn da was geht wäre jeden geholfen, bis dann gruss michael
Moin,
das Thema an sich wäre gar nicht schlecht, sofern die Probanden eine eigene Firma vorweisen können. Alles andere wäre ein öffentlicher Aufruf zum Sozialversicherungsbetrug .... und nicht ganz legitim :pssst:
Also: Lila-Arbeit am besten über PN ausmachen:)
klausborges
10.11.2010, 15:26
Hallo Kai,
also ich könnte wenn Bedarf vorhanden ist die Rubrik " Banken " übernehemen.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung ;):
- Portugiesisch als Fremdsprache (EPLE) oder auch EPE (Ensino de Português no Estrangeiro)
- Übersetzung DE>PT (keine Beglaubigung)
Portugiesisch und/oder Deutsch
LG
Sónia
Hallo Sónia,
das ist ja klasse, vielleicht kannst Du ja Garota ein bisschen in unserer Rubrik
Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, Tipps - Das PortugalForum - das Original (http://www.portugalforum.org/portugiesisch-deutsch-ubersetzungen-grammatik-tipps/)
unterstützen!
Willkommen hier bei uns im Forum!
LG
Iris
Leben gestalten
21.03.2012, 21:42
Allen Menschen die zur häuslichen/ ambulanten Krankenpflege Fragen haben, Beratung und Hilfe brauchen stehe ich gerne, soweit es meine Zeit erlaubt, zur Verfügung.
Mein Motto:
Pflege ist eine Kunst, und Kunst muss gepflegt werden.
Allen Menschen die zur häuslichen/ ambulanten Krankenpflege Fragen haben, Beratung und Hilfe brauchen stehe ich gerne, soweit es meine Zeit erlaubt, zur Verfügung.
Mein Motto:
Hallo,
dies ist Dein erster Beitrag im Forum, willkommen hier bei uns.
Und wo bist Du ansaessig - hier in Portugal? Vielleicht magst Du ein bisschen von Dir erzaehlen.
Britta
Willkommen im Forum - und dann mit dieser Aussage!
Dann sage diese aber auch bitte all den Arbeitgebern der Pflegekräfte, die vor lauter Dokumentationspflicht und Mangel an Kollegen zur Pflege dieser Kunst gar keine Zeit mehr haben!
Leben gestalten
22.03.2012, 01:02
Liebe Lisa,
Pflege ist eine Kunst......... das gilt für mich und ich will kein Weltverbesserer sein. Wer das auch so sieht ist gerne willkommen. Deinen Unwillen über die momentane Pflegesituation kann ich aber gut verstehen. Ich denke es ist die innere Haltung zu unserem Tun, das massgebend ist. Mir persönlich hilft eine ordentliche Pflegedokumentation um eine gute Übergabe an meine Kollegen zu machen und bis jetzt habe ich immer genug Zeit für meine Patienten gehabt.
Grüße!
schubert
30.11.2012, 23:35
So ein Scheiß, Pflegen ist keine Kunst, sondern Wahrhaftigkeit. Belüg die Leute nicht. Keiner macht diesen Job gern. Scheiße abwischen, Intimwäschen und oft ne Hepatitis vor sich, wo keiner mehr Bock auf Waschen und Blutabnahme hat .... bis zu den ganzen Krankenhauserregern, wo man immer nur mit Vollverkleidung ins zimmer darf. Das ist Stress. und das nervt. das macht niemand gern. sag einfach du machst es, so gut wie eben möglich, das ist schon mehr als bei den restlichen 99 %.
warum das jetzt in großbuchstaben kommt weissich nicht. mein fehlere .. aber nochmal oute ich mich nicht als mitwisser.
schubert
30.11.2012, 23:43
Aber das bleibt, weil das stimmt so. Und Punkt. :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.