PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo

gladiator191
29.07.2012, 21:06
Hallo Liebe Portugal Fans!

Da ich schon länger mitlese wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Bin 30 Jahre alt und komme aus den schönen Wien.

Ich fliege am Freitag schon zu meinen ersten Portugal urlaub, und bin schon sehr gespannt.

Ich fliege mit 3 Freunden nach Portugal,geplant bzw gebucht ist:

4 Tage Lissabon
1 Woche mit den Wohnmobile die Landschaft erkunden (kein genauer weg geplant)
und 1 Woche sind wir in Lagos zu enspannung freu mich schon sehr und würd mich über tipps sehr freuen. :)

Liebe grüße

Gerhard

Paule
29.07.2012, 21:31
Servus und herzlich willkommen bei uns!

Tipps kannst grundsätzlich hier im Forum ohne Ende finden. Deshalb ist es schwierig, da etwas herauszupicken. Je konkreter Du fragst, zum Beispiel eine konkrete Gegend benennst, die Dich interessiert, desto konkreter können Tipps abgegeben werden. ;)

rainerS.punkt
30.07.2012, 16:25
Moinmoin,

Zum Einlesen und zur Ideenfindung empfehle ich neben meiner Website:
Algarve Online - Reiseführer Algarve (http://www.algarve-reisen.com)
Lissabon Online-Reiseführer Lissabon (http://www.lissabon-reisen.com)

Gruß
Rainer

gladiator191
31.07.2012, 15:12
Vielen Dank Rainer für den Link!

Paule ich habe wirklich schon sehr viel gelesen, und wie schon geschrieben haben wir mit den wohnwagen nicht wirklich einen Reiseplan erstellt. :angst::)
Würd mich freuen über alle tipps was man sehen sollte ( auf einer Portugal rundreise) was man unbedingt vermeiden sollte usw.

Würde mich auch freuen den ein oder anderen dort kennenzulernen falls er zufällig zur selben zeit in portugal urlaubt :)

Liebe grüße

Gerhard

rainerS.punkt
31.07.2012, 15:45
In der Algarve meine üblichen Empfehlungen:

Tavira
Silves
Monchique & Monchique
Alte
Loulé
Sagres/Cabo de São Vicente
Spaziergang oder Wanderung auf den Klippen der Westküste
Rundfahrt über Mealha
Den Rio Guadiana von Alcoutim abwärts nach Castro Martim
Faro: Altstadt + Shopping

Wenn ihr Wanderer seid, hätte ich auch da einiges an Tipps parat.

Gruß
Rainer

Paule
31.07.2012, 16:20
... und wie schon geschrieben haben wir mit den wohnwagen nicht wirklich einen Reiseplan erstellt. :angst::)
Würd mich freuen über alle tipps was man sehen sollte ( auf einer Portugal rundreise) was man unbedingt vermeiden sollte usw.

...

OK, ich hatte das schon gelesen aber war dennoch der Meinung, dass Du/ Ihr zumindest eine grobe Richtung angeben könntet, in die Ihr steuern wollt.

Wie schaut es mit Deinen/ Euren Interessen aus? Mehr Landschaft, mehr Stadtleben, historisch...?

Iris_K
31.07.2012, 16:50
Hallo Gerhard,
willkommen im Forum!
Wir waren gerade am Wochenende am Alqueva Stausee in der Naehe von Monsaraz. Eine wunderschoene Gegend, relativ wenig Touristen und das Wasser ist ueber 25ºC warm!
Ich will mal schauen das ich in den naechsten Tagen ein bisschen mehr ueber den Alqueva hier im Forum schreibe...
Monsaraz ist eine kleine Stadt in einer mittelalterlichen Burg und wirklich sehenswert.

LG
Iris

gladiator191
01.08.2012, 17:10
@paule

Also natürlich Landschaftlich und Historische wäre auf meiner nicht vorhandenen Liste ganz oben :), da wir das wohnmobile bei sintra abholen ist das glaub ich ein ganz guter einstieg. Algarve fahren wir mit den Wohnmobile nicht da wir eh die letze Woche in lagos sind.... Vileicht nach Porto oder in die weinberge in norden..... danke für deine hilfe

@ iris danke für den netten tipp

Paule
01.08.2012, 19:28
Von Sintra Richtung Norden bietet sich natürlich erst mal historisch an: Sintra selbst, Convento dos Capuchos, Mafra, Obidos, Alcobaça, Batalha...
Landschaftlich natürlich auch die Umgebung von Sintra mit den Parks und dem Parque Natural de Sintra-Cascais, Cabo da Roca, Peniche mit dem Cabo Carvoeiro, uvm.

Manuel78
30.08.2012, 23:51
Servus :)