PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feira medieval de silves já tem data para 2012


Chap
20.07.2012, 18:25
Vom 28.Juli bis 5. August findet dieses Jahr in Silves wieder das Mittelalterfest statt. Ich freu mich jedes Jahr darauf:

Silves Medieval Mittelalterfest (http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idart=345)

LG

Chap

Chap
28.07.2012, 23:31
Heute war ja der erste Tag vom Mittelalterfest in Silves. Für uns neu war, dass es nun einen kleinen Enitritt kostet (letztes Jahr waren wir nicht auf dem Fest, weil wir um die Zeit nicht mehr an der Algarve waren).

Der Eintritt ist jedoch sehr bescheiden, ein Armband für die gesamte Zeit des Festivals kostet für Erwachsene 4,- Euro. Ein Tagesticket war, meine ich, 2,- Euro. Kinder bis 130 cm sind frei ;-).

Das Fest ist wie jedes Jahr sehr schön und abwechslungsreich, die Preise für Speisen und Trank sehr erschwinglich. Eine Vielzahl von verschiedenen Buden, macht das ganze jedes Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis. Leider hatten wir nichts mit, um Fotos zu machen. Da wir aber bestimmt noch einmal hingehen, werden wir das nachholen und ich werde noch ein paar Bilder nachliefern. Leider hatten wir den Eindruck, dass das Fest dieses Jahr weniger gut besucht ist. Ich weiß nicht, ob insgesamt weniger Touristen da sind, oder ob sich die Leute tatsächlich von dem kleinem Eintrittsgeld abhalten lassen. Achso, auch das Parken auf dem grossen Parklpatz in Silves kostete heute 2,- Euro.

LG

Chap

Chap
31.07.2012, 00:17
Eine Kleinigkeit haben wir im nachhinein noch bemerkt. Auf dem Fest holt man sich ja gegen Pfand einen Becher, den man überall wieder befüllen lassen kann. Schaut euch mal die Bilder an, ein Becher ist von vor zwei Jahren, einer von diesem Jahr. Mal schauen ob ihr erratet welches der neue ist ;-)

http://img232.imageshack.us/img232/9355/becher1.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/3046/becher2.jpg

Achja, wir waren so frech die Becher abschliessend mit nach Hause zu nehmen. :fies:

LG

Chap

HeiMa
31.07.2012, 10:52
Du musst das praktisch sehen. Die Becher werden jedes Jahr kleiner, damit du sie besser stapeln kannst ;-)

Unregistriert
31.07.2012, 11:51
Die Becher sind bei der Bezahlung mit Pfand belegt. Wer einen Becker zurückbringt, kriegt sein Pfand zurück. Nimmt man ihn mit, hat man ihn mit 1 Euro auch erworben. Gleiches gilt für die Teller.
Es ist leer dort, liegt es am Eintritt? Auch weniger Gaukler, weniger drumherum.
A

Chap
31.07.2012, 12:10
Du musst das praktisch sehen. Die Becher werden jedes Jahr kleiner, damit du sie besser stapeln kannst ;-)


http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif

Ausserdem gibt es weniger Kopfschmerzen am nächsten Morgen. Echt Nett, dass die Veranstalter so mit den Gästen mitdenken.

LG

Chap

Babuschkinha
01.08.2012, 00:19
Hahaha!!!! Die Becher werden kleiner!!! :D LUSTIG! In Olhão wurden die Becher (= Eintritt) jedes Jahr teurer ....

Tja, also, wenn der Chap - Begründer der legendären PortugalForum.org-Strandbar - schon mal da ist ... wie wäre es mit einem spontanen Feira-medieval-inSilves-Treffen?`

Klar ist schon mal eins: CHAP ZAHLT ... hat er doch die Kasse aus der Strandbar ... äh ... hüstel ... :pssst::pssst::pssst::pssst::D

Chap
01.08.2012, 00:31
....Tja, also, wenn der Chap - Begründer der legendären PortugalForum.org-Strandbar - schon mal da ist ... wie wäre es mit einem spontanen Feira-medieval-inSilves-Treffen?`



Soll mir recht sein. Samstag kann ich nicht, weil wir die Nachbarn wegen der Wasserversorgung zum Essen eingeladen haben. Nächste Woche Donnerstag fliegen wir wir wieder ab, dazwischen bin ich zu jeder Schandtat bereit.

Klar ist schon mal eins: CHAP ZAHLT ... hat er doch die Kasse aus der Strandbar ... äh ... hüstel ... :pssst::pssst::pssst::pssst::D

Naja, einen ausgeben täte ich allemal. ;-)

LG

Chap

der neugierig wird ob sich noch Foris zum spontanen Treffen finden ;-)