PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landkarte Spanien/Portugal

chari
16.07.2012, 23:42
Hey Leute,

Mein Mann, mein Sohn und ich sind alle drei wanderbegeistert und planen auf Grund des schlechten Wetters hier einen spontanen Wanderurlaub in Spanien und Portugal. Bei der Ausrüstung darf natürlich auch eine Karte nicht fehlen. Ich konnte leider keine Karte finden, die beide Länder gemeinsam zeigt und habe deshalb nach beiden einzeln gesucht. Für Spanien habe ich zum Beispiel diese Seite gefunden: Spanien Landkarte (http://www.stepmap.de/landkarte-spanien). Meine Frage ist jetzt, ob es so eine Seite auch für Portugal gibt? Oder kann mir jemand von euch einen guten Anbieter für Karten von beiden Ländern gemeinsam empfehlen? Am besten wäre eine, wo auch Wanderrouten drauf markiert sind.
In den Hoffnung auf baldige Hilfe,

eure Chari

Britta
17.07.2012, 00:32
Du Aermste, Du leidest unter Identitaetsverlust!

Er/sie/es sollte doch auf die Seychellen tauchen gehen, vielleicht findest Du dort das Verlorene wieder.:o:o

Britta

Nassauer
17.07.2012, 03:50
Hey Leute,

Mein Mann, mein Sohn und ich sind alle drei wanderbegeistert und planen auf Grund des schlechten Wetters hier einen spontanen Wanderurlaub in Spanien und Portugal. Bei der Ausrüstung darf natürlich auch eine Karte nicht fehlen. Ich konnte leider keine Karte finden, die beide Länder gemeinsam zeigt und habe deshalb nach beiden einzeln gesucht. Für Spanien habe ich zum Beispiel diese Seite gefunden: Spanien Landkarte. Meine Frage ist jetzt, ob es so eine Seite auch für Portugal gibt? Oder kann mir jemand von euch einen guten Anbieter für Karten von beiden Ländern gemeinsam empfehlen? Am besten wäre eine, wo auch Wanderrouten drauf markiert sind.
In den Hoffnung auf baldige Hilfe,

eure Chari

Wo du die gefunden hast,gibt es auch Portugalkarten.Sieh mal bei Europa!
Es gibt sogar Blankokarten von beiden Ländern, da kannst du dir deine gewünschten Wanderwege selbst einzeichnen.
Autofahrer können sich ihre Traumstrecke frei einzeichnen. Die fertigen Karten haben den Nachteil das du die Wege so nehmen must wie sie da eingezeichnet
sind.Kann dir bei einer Blankokarte nicht passieren.
Blankokarten sind eigentlich eine port.Spezialität. Schon Kolumbus hat solche benutzt.
Bom dia ?
Nassauer

Rolf Brügge
17.07.2012, 06:37
Wo du die gefunden hast,gibt es auch Portugalkarten.Sieh mal bei Europa!
Es gibt sogar Blankokarten von beiden Ländern, da kannst du dir deine gewünschten Wanderwege selbst einzeichnen.
Autofahrer können sich ihre Traumstrecke frei einzeichnen. Die fertigen Karten haben den Nachteil das du die Wege so nehmen must wie sie da eingezeichnet
sind.Kann dir bei einer Blankokarte nicht passieren.
Blankokarten sind eigentlich eine port.Spezialität. Schon Kolumbus hat solche benutzt.
Bom dia ?
Nassauer

Moin,

habe mir das eben durchgelesen.
Wir wandern nicht gerne, fahren viel lieber mit dem Auto.
Im August planen wir ein 2 - 3 wöchige Rundreise.
Start in Lissabon, zuerst nach Porto von dort wieder Richtung Süden, egal wo es uns hin verschlägt.
Hauptsache am Abflugtag sind wir wieder in Lissabon.
Wenn ich nun diese Blankokarten benutze und die Wege zwischen den Zielpunkten selbst eintrage, dann kann ich die Entfernungen und demzufolge auch die Fahrzeiten wesentlich verringern.
Das ist revolutionär, gar nicht zu reden von der Energieinsparung.
Danke für diesen wertvollen Tip.

Schöne Grüße
Rolf Brügge

Nassauer
17.07.2012, 11:22
Moin,

habe mir das eben durchgelesen.
Wir wandern nicht gerne, fahren viel lieber mit dem Auto.
Im August planen wir ein 2 - 3 wöchige Rundreise.
Start in Lissabon, zuerst nach Porto von dort wieder Richtung Süden, egal wo es uns hin verschlägt.
Hauptsache am Abflugtag sind wir wieder in Lissabon.
Wenn ich nun diese Blankokarten benutze und die Wege zwischen den Zielpunkten selbst eintrage, dann kann ich die Entfernungen und demzufolge auch die Fahrzeiten wesentlich verringern.
Das ist revolutionär, gar nicht zu reden von der Energieinsparung.
Danke für diesen wertvollen Tip.

Schöne Grüße
Rolf Brügge

Wow!
Ich sehe du kannst meinen Überlegungen gut folgen !:)
Eine 100 % Blankokarte hat sogar den Vorteil,dass du die Städte selbst einzeichnen kannst.
Man sollte deshalb nicht geizig sein und immer genug Blankokarten dabei haben.
Wenn du um 16.00 Uhr merkst,dass du es an diesem Tag nicht mehr nach Porto schaffen wirst, kannst du den Standort des Ziels einfach neu definieren.
Aveiro muss dann weichen und wird durch Porto ersetzt, und so kommst du doch noch pünktlich ans Ziel.:bussi:
Navigationsgeräte sind da nicht so geeignet,denn die die Dinger sind rechthaberich und unflexibel.

Nur wenn du so eine eigene Portugalkarte zeichnest muss du unbedingt auf die Nordung achten sonst kommt man leicht durcheinander.

Was hatten wir es bei den Pfadfindern doch schwer,denn da gab es nur diese Fertigkarten. Naja, es entwickelt sich halt alles weiter!

Für alle Fälle, nimm mal ein Handy mit !
Die Jungs von GNR freuen sich bestimmt über neue Bekanntschaften durch den Erwerb von Blankokarten.:o

Jetzt brauch erstmal einen starken Cafe.:D
Gruss
Nassauer
der Tag beginnt wieder einmal wunderbar

Britta
17.07.2012, 12:34
Gruss
Nassauer

Stimmt Nassauer, ein wunderbarer Tag. Weiss ich doch jetzt als "Fusskranke", dass ich trotzdem immer meine gewuenschten Ziele erreichen werde:bussi:.

Britta
(lach mich gerade hibbelisch.....:D)

Rolf Brügge
17.07.2012, 19:53
Wow!
Ich sehe du kannst meinen Überlegungen gut folgen !:)
Eine 100 % Blankokarte hat sogar den Vorteil,dass du die Städte selbst einzeichnen kannst.
Man sollte deshalb nicht geizig sein und immer genug Blankokarten dabei haben.
Wenn du um 16.00 Uhr merkst,dass du es an diesem Tag nicht mehr nach Porto schaffen wirst, kannst du den Standort des Ziels einfach neu definieren.
Aveiro muss dann weichen und wird durch Porto ersetzt, und so kommst du doch noch pünktlich ans Ziel.:bussi:
Navigationsgeräte sind da nicht so geeignet,denn die die Dinger sind rechthaberich und unflexibel.

Nur wenn du so eine eigene Portugalkarte zeichnest muss du unbedingt auf die Nordung achten sonst kommt man leicht durcheinander.

Was hatten wir es bei den Pfadfindern doch schwer,denn da gab es nur diese Fertigkarten. Naja, es entwickelt sich halt alles weiter!

Für alle Fälle, nimm mal ein Handy mit !
Die Jungs von GNR freuen sich bestimmt über neue Bekanntschaften durch den Erwerb von Blankokarten.:o

Gruss
Nassauer

Hallo Nassauer

Zugegeben, ich brauchte schon etwas Zeit um die Großartigkeit Deiner Entdeckung verstehen zu können.
Nun sind meine Frau und ich ganz begeistert von den Möglichkeiten die sich dadurch bieten.
In etwa 3 Wochen starten wir unseren Trip.
Die geographische Planung ist nun glasklar.
Wir hatten nun noch einen Idee.
Vielleicht kannst Du bei der Umsetzung helfen?
Wir dachten, dass es mit Hilfe sogenannter Klima-Blankowetterkarten möglich wäre das Wetter am Urlaubsort zu beeinflussen.
So z.B. vom 14.08. – 24.08. Lufttemperatur 31° C und Wasser 24° in Estoril und das täglich von 10:00 – 18:00 Uhr.
Zum Abendessen kann die Temp. ruhig wieder etwas abklingen.
Wenn Du das auch noch schaffst, dann ist der Nobelpreis ( zumindest hier im Forum ) sicher.
Für Kaffee ist es mir jetzt zu spät, aber ich trinke ein Glas wunderbar trockenen Rotwein auf unserere Reise.

Herzliche Grüße

Rolfg Brügge

Nassauer
18.07.2012, 00:42
Wir dachten, dass es mit Hilfe sogenannter Klima-Blankowetterkarten möglich wäre das Wetter am Urlaubsort zu beeinflussen.
So z.B. vom 14.08. – 24.08. Lufttemperatur 31° C und Wasser 24° in Estoril und das täglich von 10:00 – 18:00 Uhr.
Wenn Du das auch noch schaffst, dann ist der Nobelpreis ( zumindest hier im Forum ) sicher.

Hallo,
also die Blankowetterkarten sind eigentlich ein alter Hut. Ich arbeite schon seit Jahren damit. Das Problem ist halt man darf nicht vergessen sie auch regelmässig auszufüllen,sonst gibt es Tage und du hast gar kein Wetter.(siehe Deutschland).
Damit das nicht passiert, fülle ich diese Karten jedes Jahr, gleich nach meiner Blankosteuererklärung, im März fürs ganze Jahr aus.

Euer Wunsch wurde weitgehend berücksichtigt.Wenn es nicht hundert Prozent zutrifft müssen wir das Problem halt auf math. Weg lösen, indem wir falsche Temperaturen gegen Zeit verrechnen und umgegekehrt. Das macht der Koch auch so beim Schweinebraten.(Bin ein Kind der Mengenlehre)

Als absolute Neuerung des Blankogewerbes werden wir am Ende des Jahres einen Blankoreiseführer herausbringen. Auf 250 Blankoseiten kann jeder selbst seine Eintragungen machen und Fotos einkleben.Und Schluss ist mit der Behauptung "das stimmt nicht was da steht".
Streit besteht hausintern darüber,ob man für grosse Länder mehrere Bände heraus gibt (USA I-III).
Unser Verleger macht noch Schwierigkeiten, weil wir gleichzeitig in 80 Sprachen auf den Markt gehen wollen. So etwas hat es auf dem Reiseführermarkt noch nicht gegeben. Nichts wird sein wie vorher.
Nur unser Lektor ist ein kleinkarierter Arsch.:pssst:

Gruss
Nassauer
was passiert eigentlich wenn man Blankogeldscheine druckt?:fies::fies::fies::pssst:

Paule
18.07.2012, 07:14
...
was passiert eigentlich wenn man Blankogeldscheine druckt?:fies::fies::fies::pssst:

Du hast nie wieder Probleme mit Falschgeld oder mit Devisenumtausch... :D

Rolf Brügge
20.07.2012, 11:45
Hallo,
also die Blankowetterkarten sind eigentlich ein alter Hut. Ich arbeite schon seit Jahren damit. Das Problem ist halt man darf nicht vergessen sie auch regelmässig auszufüllen,sonst gibt es Tage und du hast gar kein Wetter.(siehe Deutschland).
Damit das nicht passiert, fülle ich diese Karten jedes Jahr, gleich nach meiner Blankosteuererklärung, im März fürs ganze Jahr aus.

Euer Wunsch wurde weitgehend berücksichtigt.Wenn es nicht hundert Prozent zutrifft müssen wir das Problem halt auf math. Weg lösen, indem wir falsche Temperaturen gegen Zeit verrechnen und umgegekehrt. Das macht der Koch auch so beim Schweinebraten.(Bin ein Kind der Mengenlehre)

Als absolute Neuerung des Blankogewerbes werden wir am Ende des Jahres einen Blankoreiseführer herausbringen. Auf 250 Blankoseiten kann jeder selbst seine Eintragungen machen und Fotos einkleben.Und Schluss ist mit der Behauptung "das stimmt nicht was da steht".
Streit besteht hausintern darüber,ob man für grosse Länder mehrere Bände heraus gibt (USA I-III).
Unser Verleger macht noch Schwierigkeiten, weil wir gleichzeitig in 80 Sprachen auf den Markt gehen wollen. So etwas hat es auf dem Reiseführermarkt noch nicht gegeben. Nichts wird sein wie vorher.
Nur unser Lektor ist ein kleinkarierter Arsch.:pssst:

Gruss
Nassauer

Danke für die Berücksichtung unserer Klimawünsche.
Wenn ich die Blankolandkarten richtig ausfülle verkürzt sich ja unsere Reisezeit enorm.
Soweit so gut.
Über Blankogeldscheine habe ich noch nicht nachgedacht, der Gedanke daran ist aber super.
Wenn z.B. währende des Urlaubes der Euro kippt, könnte man selbsständig auf Escudo umstellen.
Gibt es auch die Möglichkeit für verschieden Restaurants Blanko-Speisekarten zu erhalten.
Das würde ja den Urlaub absolut bereichern.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Britta
20.07.2012, 13:09
Wenn Ihr schon am Welt-Umkrempeln seit, denkt dran: Blanko-Ausweispapiere waeren auch ganz nett (Personalausweis, Geburts- und Sterbe-Urkunde):o:o

Britta

Rolf Brügge
21.07.2012, 21:20
Wenn Ihr schon am Welt-Umkrempeln seit, denkt dran: Blanko-Ausweispapiere waeren auch ganz nett (Personalausweis, Geburts- und Sterbe-Urkunde):o:o

Britta

Auch ein sehr guter Vorschlag.
Führerschein hast Du noch vergessen, beliebig erweiterbar auf alle Klassen.
Dann kann ich den Brummi beim Umzug selber fahren :)
Natürlich auch Motorboot-Führerschein, Hochseepatent etc.
Die Möglichkeiten sind unbeschreiblich.

Schöne Grüß

Rolf Brügge

Nassauer
21.07.2012, 22:42
Natürlich auch Motorboot-Führerschein, Hochseepatent etc.
Die Möglichkeiten sind unbeschreiblich

Es gibt da nur ein kleines Problem : Ich habe jetzt ein blanko Bankkonto.:pssst:
Aber vielleicht ist ja jemand so nett und schickt mir einen Blankoscheck ?:D
Gruss
Nassauer

Ach,Blankospeisekarten gibt es auch schon ewig,nur die Wirte/Köche schreiben die immer schon voll bevor du sie in die Hand bekommst. Das machen die mit Absicht,damit du essen musst ,was die los werden wollen!:fies:

Rolf Brügge
21.07.2012, 23:42
[QUOTE]Die Möglichkeiten sind unbeschreiblich[/QUOT

Es gibt da nur ein kleines Problem : Ich habe jetzt ein blanko Bankkonto.:pssst:
Aber vielleicht ist ja jemand so nett und schickt mir einen Blankoscheck ?:D
Gruss
Nassauer

Ach,Blankospeisekarten gibt es auch schon ewig,nur die Wirte/Köche schreiben die immer schon voll bevor du sie in die Hand bekommst. Das machen die mit Absicht,damit du essen musst ,was die los werden wollen!:fies:

Das geht einfacher, schick mir Deine Blanko-Kontonummer.
Ich mach dann eine Blankoüberweisung.
Irgendwie musst Du ja für Deine Aufklärungsarbeit hier entlohnt werden.
Die Sache mit den Blankospeisekarten hatte ich eigentlich etwas anders geplant.
Ich dachte ich könne die Dinger ausfüllen und der Wirt entscheidet dann was ich esse.
Da war ich wohl mal wieder zu voreilig.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

portimao
22.07.2012, 19:17
Hallo, um zum Thema wieder zurück zukehren, gibt es solche Karten vom ADAC.

Nassauer
23.07.2012, 02:15
Hallo, um zum Thema wieder zurück zukehren, gibt es solche Karten vom ADAC.

Klar gibt es die! Aber nur unter der Theke, und für alte Seilschaften !
Als Normalo kommst du da nicht dran.
Tipp:Versuch doch mal eine Blanko-Mitgliedschaft zu erwerben.Oder einen blanko Schutzbrief.
Gruss
Nassauer
der die Strassen,-und Versicherungsmafia nicht braucht.

goldenseven
23.07.2012, 10:32
Portimao. Beim ADAC gibt es Karten für fast alle Länder. Guter Vorschlag von mir : Anruf genügt !

goldenseven

Nassauer
27.08.2012, 12:34

Hallo!
berichtet doch mal ob es einigermassen hingehauen hat?:D
Gruss Nassauer