PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnipp-schnapp

euzinho
16.07.2012, 17:06
In der letzten Zeit liest man ständig über die Beschneidung von Jungs, ob sie erlaubt sein sollte oder verboten gehört, wie neulich ein Kölner Gericht urteilte und was jetzt selbst Merkel und anderen Politiker zu Pro-Beschneidungsäußerungen verleitet. Ist wohl gerade in Deutschland ein heikles Thema, weil man dort auf keinen Fall mit Juden anecken will.
Aber sollte man wirklich darauf Rücksicht nehmen, wenn es um die körperliche Unversehrtheit von Kindern geht? Sollte Deutschland - und Europa generell - nicht mit Stolz von diesen nahöstlichen Unsitten Abstand nehmen? Wer sich aus pseudo-religiösen Gründen etwas abschnippeln lassen möchte, um sich unbedingt von den übrigen Deutschen/Europäern abgrenzen zu wollen, kann das ja auch noch freiwillig als Erwachsener tun. Das zumindest ist meine Meinung :fies:

Gatinha
16.07.2012, 18:30
Kinder vergessen sowas ganz schnell wieder, beim erwachsenen Mann kann es reichlich Komplikationen geben, da würde ich abraten, ausser es ist medizinisch notwendig.

Es hat nur Vorteile, wenn Mann ohne diese Wurstpelle ist. Bei Kindern ein kleiner Eingriff.

In USA wird das oft routinemässig gemacht, ohne religiöse Hintergründe

LG Claudia

rainerS.punkt
16.07.2012, 18:45
NICHTS und Niemand rechtfertigt, einem Kind sinnlose Schmerzen zuzufügen.

Kinder vergessen sowas ganz schnell wieder, Was das denn bitte für ein Schei***-Argument? Damit könnte ich dann alles rechtfertigen, was ich einem Kind zwischen Null und Zwei antue.

Religionsfreiheit endet dort, wo die Menschenrechte oder das Grundgesetz ins Spiel kommen und an der Stelle kann es keine zwei Meinungen geben. Recht auf körperliche Unversehrtheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit)

Rainer

gUNA
16.07.2012, 18:55
Kinder vergessen sowas ganz schnell wieder .. nönö, is schon klar - warum nicht Sex mit kleinen Mädchen erlauben, die vergessen das ganz schnell wieder..
--> (http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/psychologische-aspekte-der-beschneidung/beschneidung-und-psychischer-schaden.html)

..beim erwachsenen Mann kann es reichlich Komplikationen geben, da würde ich abraten, ausser es ist medizinisch notwendig.
achso, bei kleinen Jungs is wohl das Imunsystem noch intakter..

..Es hat nur Vorteile, wenn Mann ohne diese Wurstpelle ist. ... fragt sich blos für wen, na?!

..In USA wird das oft routinemässig gemacht, ohne religiöse Hintergründe

LG Claudia

und dort wird sich auch dagegen gewehrt.

Gruss,
gUNA

euzinho
16.07.2012, 18:59
Kinder vergessen sowas ganz schnell wieder, beim erwachsenen Mann kann es reichlich Komplikationen geben, da würde ich abraten, ausser es ist medizinisch notwendig.

Es hat nur Vorteile, wenn Mann ohne diese Wurstpelle ist. Bei Kindern ein kleiner Eingriff.

In USA wird das oft routinemässig gemacht, ohne religiöse Hintergründe

LG Claudia

Ich denke mal, die Natur hat uns so gemacht, weil es sinnvoll ist. Diese Haut ist eine der sensibelsten Stellen des ganzen Körpers, und da soll es nichts ausmachen, wenn man sie einfach abschnippelt? Bei Mädchen/Frauen würde auch keiner auf die Idee kommen, ihre Vorhaut zu entfernen.

Und die USA können nicht wirklich als Vorbild dienen, dort werden auch routinemäßig Menschen hingerichtet :fies:

Wenn dieser Eingriff medizinisch sinnvoll wäre, wäre er längst wie Impfungen auch in Deutschland Standard, ist er aber keineswegs.

caracol
16.07.2012, 19:05
Kinder vergessen sowas ganz schnell wieder,

LG Claudia

Boah! *fetten Ironieknopf an* Darum bin ich auch für die Beschneidung von Mädchen per Glasscherbe oder rostiger Rasierklinge!

Gatinha
16.07.2012, 19:11
so ein dämlicher Vergleich. Beim Kind ist dieser kleine Eingriff weitaus unkomplizierter als beim erwachsenen Mann.

ich versteh nicht, wieso um dieses Stück Wurstpelle so ein Theater gemacht wird

LG Claudia

gUNA
16.07.2012, 19:16
..

LG Claudia

da gibt es nichts zu verstehen, hier geht es ums Einfühlungsvermögen.

euzinho
16.07.2012, 19:19
so ein dämlicher Vergleich. Beim Kind ist dieser kleine Eingriff weitaus unkomplizierter als beim erwachsenen Mann.

LG Claudia

Vielleicht deshalb nicht, weil du eine Frau bist und das Glück hast, in einem Land zu leben, wo Mädchen/Frauen vor solchen Übergriffen verschont bleiben ...

Gatinha
16.07.2012, 19:26
es geht hier nicht um die Verstümmelung von Mädchen, denen zerstört der Eingriff ihr Leben.

LG Claudia

euzinho
16.07.2012, 19:30
es geht hier nicht um die Verstümmelung von Mädchen, denen zerstört der Eingriff ihr Leben.

LG Claudia

Es gibt auch bei Mädchen/Frauen verschiedene Arten der Beschneidung, es muss nicht gleich die genitale Verstümmelung sein. Ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht mit der leichtesten Art einverstanden wärst, und zu Recht.

Lies mal auf Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Ursprung_und_ritueller_Sinn_der_Besch neidung) über den Ursprung der Beschneidung von Knaben (symbolisiertes Menschenopfer etc.), da sollten sich aufgeklärte Deutsche an den Kopf fassen, wenn so etwas noch heute praktiziert wird.

Das einzige aus medizinischer Sicht mögliche Argument dafür ist die Hygiene, aber wir haben ja inzwischen alle Badezimmer, hier im Süden sogar mit Bidet.

gUNA
16.07.2012, 19:34
Vielleicht deshalb nicht, weil du eine Frau bist ...

was natürlich traurig wäre.

Wieso denn, deinem Verständnis zur Folge müsste doch das Argument gelten "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss".

rainerS.punkt
17.07.2012, 12:02
Auch beim zweiten Mal ist ein bescheuertes Synonym nicht witzig (noch anatomisch korrekt) und zeigt, dass du überhaupt nicht ernsthaft argumentieren kannst.

Nenn' mir einen echten Grund, warum man kleine Jungs an der Stelle und in dem Alter operieren sollte!

Rainer

euzinho
19.07.2012, 19:22
Neues von der Schnippelfront:
Bundestag beschließt Resolution gegen Beschneidung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-resolution-gegen-beschneidung-a-845389.html)

Der Bundestag sprach sich für die Beschneidung aus, und zwar mit großer Mehrheit, wie es heißt. Zugleich sprach sich bei einer repräsentativen Umfrage unter Deutschen eine knappe Mehrheit für ein Verbot aus. Da fragt man sich schon, wen der Bundestag eigentlich vertritt, die Deutschen scheinbar nicht.

Das kann ich nur als Feigheit und Anbiederung der Abgeordneten interpretieren. Man hat wohl vor jüdischen Lobbyisten und islamischen Radikalen den Schwanz eingezogen, anstatt weltweit eine Vorreiterrolle einzunehmen.

Der Wortlaut öffnet zugleich die Tür für beliebige Interpretationen:
"Eine medizinisch fachgerechte Beschneidung von Jungen ohne unnötige Schmerzen müsse grundsätzlich zulässig sein."
Unnötige Scherzen? Wer entscheidet, welche Schmerzen nötig sind und welche nicht? Und warum sollten Schmerzen nötig sein? Weil die Eltern so dämlich sind zu denken, dass sie und ihre Kinder von Gott bevorzugt werden?

Jota
19.07.2012, 19:29
Das kann ich nur als Feigheit und Anbiederung der Abgeordneten interpretieren.

Wieso das? Hast du etwa nicht gehört, daß die Abgeordneten, die dafür gestimmt haben, mit gutem Beispiel vorangehen wollen und sich im Bundestag live vor Kameras beschneiden lassen werden?

euzinho
19.07.2012, 20:03
Hehe :D
Das ist aber im Grunde das Problem bei den Politikern, es lässt sich leicht über etwas entscheiden, von dem man nicht betroffen ist.

Paule
19.07.2012, 21:36
... Man hat wohl vor jüdischen Lobbyisten und islamischen Radikalen den Schwanz eingezogen, anstatt weltweit eine Vorreiterrolle einzunehmen.
...

Ganz unabhängig von der Thematik an sich:

Für mich ist das einfach ein Beispiel, dass die Regierung eine Meinung äußert und das Parlament - zumindest was die sogenannten Regierungsfraktionen anbelangt - diese Meinung einfach abnickt. Man kann das auch mit den ganzen Rettungs- und sonstigen Schirmen beobachten: Die Bevölkerung sieht das alles immer kritischer, ihre parlamentarischen Vertreter interessiert das nicht, sie verstehen auch nicht, um was es konkret überhaupt geht, aber sie nicken ganz brav auf Kommando.

Nassauer
19.07.2012, 22:48
Ich will auch nicht direkt auf die Beschneidungsproblematik eingehen.

Viel Schlimmer finde ich eben dieses Verhalten der Bundesheuchler.
Vieviele von den Kaspern waren überhaupt anwesend ?

An wen wollen die denn die Resolution richten ? An den deutschen Bundestag ?:confused::ahh:
Wenn ich so anfange, und an mich selber schreibe komme ich die Klappse !

Leute, Leute was habt ihr da zusammen gewählt.!:mad::mad::mad:

Es gab und gibt Länder,da hat meist das Militär diese Volksvertreter verjagt
und erst einmal die Tür von innen zugeschlossen.:angst::angst:

So wie jetzt kann es einfach nicht weiter gehen.:angst:

Gruss
Nassauer

Paule
20.07.2012, 07:12
...

...

Was willst machen? So lange wir hier eine Parteiendiktatur haben, kannst auf die kandidierenden Personen keinen Einfluss nehmen! :ahh:

Gutes Beispiel: In meinem Wahlkreis wird die derzeitige SPD-Bundestagsabgeordnete (über Liste gewählt) nicht mehr kandidieren. Jetzt hat der SPD-Kreisverband einen 18jährigen, der gerade sein Abitur gemacht hat, als Kandidaten aufgestellt! :angst: Da kannst gar nimmer aufhören, Dir vor den Kopf zu klatschen! :ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh: :ahh::ahh::ahh:

Nassauer
20.07.2012, 08:09
Da kannst gar nimmer aufhören, Dir vor den Kopf zu klatschen! :ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh: :ahh::ahh::ahh:
Paule, da klatsch ich gerne mit : Aus meinem Wahlkreis kommt "Unser Kristina"
Die hat sogar einen Ministerposten inne.Wenn man die kennt weis man auch um welche Leuchte(n) es sich handelt.
In meiner Heimatstadt hat die SPD eine 20jährige als Bürgermeisterkandidatin aufgestellt und die CDU einen Versicherungsvertreter.:o:o:o
Fast schon lustig: In Wiesbaden wollte ein Pfarrer Bürgermeisterkandidat der SPD werden. Er hat deshalb seinen Job bei der Kirche gekündigt. Nur die SPD hat vergessen ihn für Wahl anzumelden.:ahh:
Egal,worauf ich raus wollte, ist die Tatsache,dass sich hier ein Pulverfass zusammen braut,dessen sozialen Zündstoff wir wahrscheinlich nicht mehr kontrollieren können. Und ich bin alles andere wie ein Pessimist.

Gruss
Nassauer
der dieser Tage Tränen gelacht hat als die Amis den Fahrern des deutschen Vizekanzlers die Führerscheine abgenommen haben:D

Nassauer
25.07.2012, 20:56
Ich will auch nicht direkt auf die Beschneidungsproblematik eingehen.

Viel Schlimmer finde ich eben dieses Verhalten der Bundesheuchler.
Vieviele von den Kaspern waren überhaupt anwesend ?

An wen wollen die denn die Resolution richten ? An den deutschen Bundestag ?:confused::ahh:
Wenn ich so anfange, und an mich selber schreibe komme ich die Klappse !

Es gab und gibt Länder,da hat meist das Militär diese Volksvertreter verjagt
und erst einmal die Tür von innen zugeschlossen.:angst::angst:

So wie jetzt kann es einfach nicht weiter gehen.:angst:

Gruss
Nassauer

Aber es geht putzmunter weiter:
Die Auflistung der Unfähigkeiten ist keinesfalls vollständig und nur beispielhaft.
http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgerichtsurteile100.html?r=&lid=187366
Schuld ist ganz allein der Wähler.
Gruss
Nassauer

euzinho
25.07.2012, 21:39
Gehört zwar nicht mehr zum Thema, aber ich bekomme auch manchmal Zustände, wenn ich über Politik und Wirtschaft - eigentlich kaum mehr zu trennen - nachdenke.
Gestern kam ein Bericht darüber, wie die portugiesischen Politiker in Unternehmen verstrickt sind, z. b. Relvas mit über einem Dutzend Firmen, wo er vor allem als "Berater" Geld einstreicht :p

Nassauer
18.08.2012, 21:47
Heute in der FTD zum Thema:
Essay: Gläubige, passt euch an! | FTD.de (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:essay-glaeubige-passt-euch-an/70078051.html)

Leider etwas langatmig geschrieben.

Gruss
Nassauer

Nassauer
12.12.2012, 18:24
Und weiter gehts zurück in die Steinzeit.

Fragen und Antworten: Was regelt das Beschneidungsgesetz? | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/beschneidungsgesetz106.html?r=&lid=215050&pm_ln=11)

Bin mal gespannt ob sie es es schaffen ein Gesetz auf die Beine zu bringen.
Kurz vor Schluss kippt das Ganze vorm Bundesverfassungsgericht, da die Schwazer Alice und ihre Kampftruppen einen Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz sehen.:fies:

Oh Herr, wann ziehst du einen Schlussstrich !!!!!!!:angst::angst:

Gruss Nassauer

Nassauer
05.03.2013, 10:25
Interessant in welche Richtung sich die Welt
entwickelt und in welche Richtung Deutschland geht.

?Unsere Töchter werden nicht verstümmelt? | euronews, right on (http://de.euronews.com/2013/03/04/unsere-toechter-werden-nicht-verstuemmelt/)

:o:o:o
Man wills nicht glauben.

Gruss
Nassauer

Manuela
05.03.2013, 16:38
Hallo,

habe zu dem Thema auch einen port. Artikel gefunden, 1 Jahr alt. Auch hier will man das Thema publik machen, auch um Betroffene zu ermutigen, darueber zu sprechen. Denn es gibt keine Zahlen, wieviele Frauen in Portugal betroffen sind.

Mutilação Genital Feminina: realidade em Portugal é ainda pouco conhecida - PÚBLICO (http://www.publico.pt/sociedade/noticia/mutilacao-genital-feminina-realidade-em-portugal-e-ainda-pouco-conhecida-1532458)

Es ist einfach haarestraeubend, welche Argumente von den Befuerwortern der Beschneidung aufgefuehrt werden!