PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandanschlag auf Bundeswehr

Freak
10.06.2012, 20:57
"(...)Das Feuer, das sie legten, hinterließ ein Bild der Verwüstung: Unbekannte Täter sind am Dienstag auf das Gelände des Dienstleistungszentrums der Bundeswehr am Alten Flughafen gedrungen und haben 13 Fahrzeuge in Brand gesetzt. Sechs Lkw, drei VW-Busse und vier Pkw gingen in Flammen auf. Alles deutet darauf hin, dass es den Brandstiftern darum ging, großen Schaden anzurichten. Das ist ihnen gelungen. Die Polizei spricht von einer Schadenssumme von rund 600.000 Euro.(...)"

Staatsschutz ermittelt nach Brandanschlag Nord Aus den Stadtteilen Hannover / HAZ - Hannoversche Allgemeine (http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Nord/Staatsschutz-ermittelt-nach-Brandanschlag)

Mittlerweile gibt es eine Erklärung:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/61865

https://linksunten.indymedia.org/

Irgendwie kann man sich ja schon in die Leute hineinversetzen. Was hier abfackelt, kann woanders nicht zum Krieg führen verwandt werden, selbst wenn es sich wie hier "lediglich" um sekundäre Militärinfrastruktur handelt. Und dass die Bundeswehr Ihren durch und durch militaristischen Sermon jahrelang in einem öffentlichem Stadtpark in Hannover - zur Selbsthuldigung - abhalten muß, ist auch so ne Sache für sich. Mal ganz zu schweigen von den Werbeaktionen in Schulen etc. Es gab ja Mal diese Aktion in Form einer öffentlichen Aufforderung in Berlin, für jeden getöteten Soldaten ein Glas Schampus zu trinken, da gabs Anzeigen ohne Ende. Fand ich auch eher widerlich. Aber hier, Widerstand gegen Kriegseinsätze- zur Abwechlung mal ganz praktisch (!!!) - durch effektive Sachbeschädigung? Das ergibt, aus der Sicht der Antimilitaristen, doch echt einen Sinn.

Kann man so sehen. Ich glaub, ich seh das auch so.
Man stelle sich nur einmal vor, derartige Aktionen würden zeitgleich bundesweit durchgeführt. Da bekommt der Ausdruck "Sand im Getriebe" doch gleich eine ganz andere Tonation:D

_hoschi_
10.06.2012, 22:19
Irgendwie kann man sich ja schon in die Leute hineinversetzen. Was hier abfackelt, kann woanders nicht zum Krieg führen verwandt werden, selbst wenn es sich wie hier "lediglich" um sekundäre Militärinfrastruktur handelt. Und dass die Bundeswehr Ihren durch und durch militaristischen Sermon jahrelang in einem öffentlichem Stadtpark in Hannover - zur Selbsthuldigung - abhalten muß, ist auch so ne Sache für sich. Mal ganz zu schweigen von den Werbeaktionen in Schulen etc. Es gab ja Mal diese Aktion in Form einer öffentlichen Aufforderung in Berlin, für jeden getöteten Soldaten ein Glas Schampus zu trinken, da gabs Anzeigen ohne Ende. Fand ich auch eher widerlich. Aber hier, Widerstand gegen Kriegseinsätze- zur Abwechlung mal ganz praktisch (!!!) - durch effektive Sachbeschädigung? Das ergibt, aus der Sicht der Antimilitaristen, doch echt einen Sinn.

Jaaa genau...

Weiße VW-Busse vom BW Fuhrpark im Kriegseinsatz. Geht's noch? Mit denen wird man in Afghanistan sehr weit kommen.

Und 08-15 Axor Planentrailer. Was wird da drin noch mal transportiert? Maissäcke und andere Hilfsgüter.

So ein Schwachsinn... Ich bin vollkommen gegen jeden Einsatz der BW im Kriegsgebiet doch so ein Schwachsinn?

Wenn Krieg gemacht werden soll leiht man sich halt was neues. Da kommst doch nicht auf 3 LKWs und vier Bullies an. Schwachsinn.

Freak
10.06.2012, 23:21
Jaaa genau...

Weiße VW-Busse vom BW Fuhrpark im Kriegseinsatz. Geht's noch? Mit denen wird man in Afghanistan sehr weit kommen.

Und 08-15 Axor Planentrailer. Was wird da drin noch mal transportiert? Maissäcke und andere Hilfsgüter.

So ein Schwachsinn... Ich bin vollkommen gegen jeden Einsatz der BW im Kriegsgebiet doch so ein Schwachsinn?

Wenn Krieg gemacht werden soll leiht man sich halt was neues. Da kommst doch nicht auf 3 LKWs und vier Bullies an. Schwachsinn.

Aus dem Bekennerschreiben:

"(...)Der permanente Krieg hat zur Militarisierung der westlichen Metropolen geführt und seine Spuren auch im Alltagsbewußtsein hinterlassen. Seit 9/11 und dem »war on terror« sind koloniale Bilder und rassistische Stereotype allgegenwärtig. Muslime »mit Bart und Kopftuch« sind zum Feindbild der westlichen Welt schlechthin avanciert. Die polarisierten Debatten werden zunehmend durch die Logik des Krieges bestimmt: Schwarz-Weiß-Denken im erzwungenen Entweder-Oder. Alternativlos erscheint auch die zivil-militärische Zusammenarbeit z.B. von »Hilfsorganisationen« mit der Bundeswehr. NGOs, die sich dem Konzept der »vernetzten Sicherheit« nicht unterwerfen, droht die Streichung öffentlicher Gelder.

Eine Armee, die zur globalen Aufstandsbekämpfung ausgebildet ist, wird ebenfalls gegen innere Feinde eingesetzt. Der Einsatz von Tornados gegen die Demonstrationen in Heiligendamm war nur ein spektakulärer Auftakt.
Die Aussetzung der Wehrpflicht hat die Probleme, militärischen Nachwuchs zu gewinnen, verschärft. Die Bundeswehr verstärkt daher ihre Rekrutierungsversuche an Schulen, Universitäten und Arbeitsämtern. Überall, wo das Militär ins Zentrum der Gesellschaft drängt, ist Widerstand möglich. Krieg beginnt, wo die Bundeswehr Kriege vorbereitet, Unternehmen Waffen produzieren, Universitäten Kriege erforschen, überall wo Kriege beworben und legitimiert werden.
Vielfältiger Widerstand bedeutet markieren, blockieren, sabotieren. Krieg wird nur aufgehalten, wo er erdacht, geplant und koordiniert wird, im Herzen der Bestie. Was wir hier sabotieren, kann woanders keinen Schaden anrichten.(...)"

Ich habe da nicht viel hinzuzufügen. Wofür die sekundäre Militärinfrastruktur nötig ist (das Ganze läßt sich übrigens auch inhaltlich wunderbar auf die Anti-AKW (Castor) Proteste übertragen, je teurer, desto besser!), ist schon mal sicher nicht "Maissäcke und andere Hilfsgüter"! transportieren. Bzw. will ich nicht ausschliessen, dass das schon mal geschah, aber diesd ist sicher nicht der primäre Zweck von Bundeswehr LKW's.

ROFL!

Dafür gibt echt NGO's.!!!

Übrigens war Ich 15 Monate beim Bund, weiß also zumindest ansatzweise, wovon Ich rede.

Gruß, Freak.

_hoschi_
11.06.2012, 00:07
looool

Die Welt ist eine einzige Verschwörung! Welt am Draht!

Lächerlich.

Also es is ja nicht so, dass ich BW Einsätze befürworten würde aber den Brandanschlag auch nur im Ansatz als Schwächung irgendeiner BW Infrastruktur zu sehen fällt mir mehr als schwer.

Jeder wie er kann. Ich versuche inne mit den Kopf zu denken. Manchmal klappt's sogar. Cheers ;)

Freak
11.06.2012, 01:03
looool

Die Welt ist eine einzige Verschwörung! Welt am Draht!

Lächerlich.

Also es is ja nicht so, dass ich BW Einsätze befürworten würde aber den Brandanschlag auch nur im Ansatz als Schwächung irgendeiner BW Infrastruktur zu sehen fällt mir mehr als schwer.

Jeder wie er kann. Ich versuche inne mit den Kopf zu denken. Manchmal klappt's sogar. Cheers ;)

:)

Ich führte ja schon in dem Intro den Gedankengang an, was waere, wenn solche Aktionen zeitgleich - eben effektiv - bundesweit stattfinden würden. So muß man da doch inhaltlich rangehen! Nicht immer: "Buaehh, bringt doch eh nichts!", sondern das Ganze mal etwas weiter denken.

He?!

Oder lieg ich da soo falsch?

Man stelle sich nur einmal vor, Fukushimas Anwohner waeren mit gleicher Dominanz seit 10 Jahren gegen die AKW's in der Gegend - vor dem Tsunami - vorgegangen.

Waere das aus der Retrospektive schlau, oder nicht so schlau gewesen ?

Kannst Du Dir das jämmerliche Geheule der Schisser und Jasager (> 30 % CDU Wähler regelmäßig!) vorstelllen, und die repressionsgeilen Arschlöcher aus den Innenministerien sich öffentlich überschlagen sehen, an Entrüstung, wenn hier wirklich mal z.B. ein Afghane, dem die NATO Soldaten die Familie (irrtümlich) weggebombt haben (Hey, der Henkersoldat KLEIN wurde auch noch offiziell freigesprochen!!!!), hier mal auf den Gedanken kommt, *ebenfalls* Zivilisten umzubringen?

Wer ist denn hier der Agresssor?

Wer führt einen Angriffskrieg, zu Ehren von Bush?!

Wieviele muslimische Länder wurden nun eigentlich schon angegriffen, in den letzten 10 Jahren?

Und wieviele muslimische Länder haben offiziell westliche Soldaten angegriffen?

Na, ich kann nur noch mal wiederholen: abgefackeltes Kriegsmaterial richtet jedenfalls keinen Schaden mehr an, und verteuert die Einsätze.

Man stelle sich nur einaml vor, jemand hätte rechtzeitig die Kundus Bomber abgefackelt.

Es gibt schon interessante Gedankenexplorationen, findste nicht?

Stell Dir mal vor, es gäbe wirklich einen Volksentscheid über den Afghanistan Einsatz: glaubst Du nicht, dass - zeitgleich - bundesweit abgefackelte Militärgegenstände die Stimmung im Land maßgeblich beeinflussen würden?

Na klar!

Gruß, Freak.

goldenseven
11.06.2012, 02:16
Freak ich denke schon, daß Du intelligent bist. Aber nur in Deiner Welt. Ansonsten redest Du " Bullshit ". Wenn ich es beklatsche, daß irgendwelche Irre Eigentum des Staates (unser Eigentum) im Wert von € 600.000 vernichten, dann kann ich nicht normal sein. Die Anschaffung und die Wiederanschaffung wird aus den Geldern der Bundesbürger die arbeiten und Steuern zahlen, bezahlt. Ich gehen einfach mal davon aus ,daß Du nicht dazu gehörst. Ich glaube auch nicht, daß Dich einer in Deiner geblümten Indischen Wickelhose (Deine Aussage), einstellen würde. Ich habe eine Indische Freundin die gelacht hat und meinte, die zivilisierten Leute in Indien würden diese als " Turban für den A...." bezeichnen. Träum weiter für eine Welt für in die Irre geleitete Spinner.

goldenseven

PS. Ich will jetzt nichts von Drogen hören.

Paule
11.06.2012, 07:22
@ Freak:

Du kannst ja Deine Meinung vertreten. Aber das muss nicht dadurch geschehen, dass Du Straftaten befürwortest (auch wenn Du es im konkreten Fall nur beim Applaus belassen hast und nicht aktiv förderst). Wenn Du eine Änderung der aktuellen Politik haben willst, dann arbeite bitte mit demokratisch legitimierten Aktionen (legale Demo, aktive Beteiligung am politischen Leben etc.) an deren Veränderung, aber nicht durch Unterstützung illegaler Handlungen.
Wie goldenseven richtig bemerkt hat: Zahlen müssen für solch idiotischen Handlungen alle Bürger, während sich die Täter in ihrem Kämmerlein wahrscheinlich infantil über ihren "großen Erfolg" freuen.

Freak
11.06.2012, 23:34
@ Freak:

Du kannst ja Deine Meinung vertreten. Aber das muss nicht dadurch geschehen, dass Du Straftaten befürwortest (auch wenn Du es im konkreten Fall nur beim Applaus belassen hast und nicht aktiv förderst). Wenn Du eine Änderung der aktuellen Politik haben willst, dann arbeite bitte mit demokratisch legitimierten Aktionen (legale Demo, aktive Beteiligung am politischen Leben etc.) an deren Veränderung, aber nicht durch Unterstützung illegaler Handlungen.
Wie goldenseven richtig bemerkt hat: Zahlen müssen für solch idiotischen Handlungen alle Bürger, während sich die Täter in ihrem Kämmerlein wahrscheinlich infantil über ihren "großen Erfolg" freuen.

Du, Paule?

Ich arbeite mit "demokratisch legitimierten Aktionen" seit Ich 17 bin, irgendwann zu der Zeit hab Ich meine erste Demo angemeldet, Ordnungsamt, Auflagen, Haftung. Mir sind auch Unterschriftensammlungen in der FuZo weißgott nicht fremd. Vorstand Jugendhilfe e.V. incl angeschlossene Drogenberatung. Die ganze Zeit Antifa. Schau auch noch mal bei Gelegenheit hierein;)

http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/27935-gehts-ums-rauchen-restaurants-10.html#post198330

Will sagen: das eine schließt das andere nicht aus. Militanz ist auch kein Selbstzweck.

"Dabei ist größter Wert auf die Zielgenauigkeit bei Aktionsvorhaben
zu legen. Wenn bspw. eine spezifische 'Nobelkarosse' flambiert werden
soll, dann ist darauf zu achten, dass in ihrer unmittelbaren
Nachbarschaft keine Kleinwagen geparkt sind und die weitere Umgebung
(Wohnhäuser etc.) nach allem, was einzuschätzen ist, nicht tangiert
wird. Ist man dessen nicht sicher, hat eine solche Aktion zu
unterbleiben", schreibt die mg in der "Interim"."

http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=LOKEHZ"

Du kannst mir ganz einfach glauben, das Ich mir schon genügend Gedanken mache, welche Aktionen für welches Ziel legitim sind, und welche nicht. 1.000 Latschdemos später sozusagen.

Gruß, Freak

Freak
12.06.2012, 00:07
Hierzu noch mal ein Nachtrag, um das Ganze mal in Relation zu setzen...wie das so ist, mit "demokratisch legitimierten Aktionen", z.B. Gerichtsurteilen...

"(...)Der Bundesgerichtshof (BGH) hat das Urteil gegen Axel, Florian und
Oliver bestätigt. Für die drei im Oktober 2009 zu drei und
dreieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilten Genossen bedeutet die
Entscheidung, dass sie in den nächsten Wochen mit einer Ladung zum
Haftantritt rechnen müssen.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verurteilung von drei Berliner
Antimilitaristen bestätigt. Das Urteil des Berliner Kammergerichts
vom Oktober 2009 gegen Axel H., Florian L. und Oliver R. wegen
versuchter Brandstiftung an Bundeswehr-LKW und Mitgliedschaft in der
militanten gruppe (mg) in Höhe von 3 und 3,5 Jahren ist damit
rechtskräftig.(...)"
http://linksunten.indymedia.org/de/node/42224

Der beste Kommentar dazu steht im Text selber:

"(...)Arthur Schüler kritisiert die deutsche Rechtsprechung als
doppelzüngig: „Während durch ein Bombardement auf Tankwagen in Kundus
im September 2009 etwa 140 Menschen starben – und die Verfahren gegen
den verantwortlichen Bundeswehr-Oberst Georg Klein eingestellt wurden
–, müssen Kriegsgegner mehrjährige Haftstrafen absitzen, die durch
eine konkrete Abrüstungsinitiative Kriegsgerät unschädlich machen
wollten.“(...)"

Dem ist doch absolut nichts hinzuzufügen!

Geht doch auf keine Kuhhaut,
[K.P. editiert] Klein wird freigesprochen, aber wenn man versucht, die
Mordwerkzeuge zu sabotieren, setzt es drei Jahre Knast?

Da haut doch irgendwas in den Relationen ueberhaupt nicht mehr hin!

Aber es geht sogar immer *noch* etwas perverser:

"(...)Allerdings ist auch die Koalition der Ansicht, aus heutiger
Sicht wäre es "möglicherweise die bessere Wahl" gewesen, den Befehl
zum Luftschlag zu unterlassen.(...)"

Bericht zum Luftschlag in Afghanistan - Koalition entlastet Guttenberg in Kundus-Affäre - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/bericht-zum-luftschlag-in-afghanistan-koalition-entlastet-guttenberg-in-kundus-affaere-1.1115192)

"moeglicherweise die bessere Wahl".

Wenn Ihr schon posthum auf die
toten Untermenschen rotzen wollt, dann sagt das doch einfach direkt.

Paule
12.06.2012, 07:19
...
...

Mir ist egal, ob irgendein Durchgeknallter eine Art Richtschnur für Straftaten vorgibt oder nicht. Es bleiben Straftaten und die sind zu sanktionieren. Außerdem hält sich doch eh keiner an diese Pamphlet.

...
[K.P. editiert] Klein wird freigesprochen, aber wenn man versucht, die
Mordwerkzeuge zu sabotieren, setzt es drei Jahre Knast?
...

"(...)Allerdings ist auch die Koalition der Ansicht, aus heutiger
Sicht wäre es "möglicherweise die bessere Wahl" gewesen, den Befehl
zum Luftschlag zu unterlassen.(...)"
...

Zum Einen geht es da um unterschiedliche Taten, die man nicht vergleichen kann. Zum Anderen wurde das Ermittlungsverfahren gegen Oberst Klein eingestellt, da er sich nach Auffassung der Bundesanwaltschaft nach deutschem Recht nicht strafbar gemacht hat. ...Der Oberst habe Aufständische angreifen und im übrigen davon ausgehen dürfen, dass keine Zivilisten am Ort des Geschehens waren. Der Angriff auf die beiden entführten Tanklastzüge sei völkerrechtlich zulässig gewesen. Die Beschuldigten hätte nach Ausschöpfung der ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten keine Hinweise auf Zivilpersonen gehabt... (Quelle) (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfahren-gegen-oberst-klein-eingestellt-kein-verdacht-eines-kriegsverbrechens-1970188.html)Wenn die Politik dann im Nachinein - nach langem drüber nachbrüten - meint, einem Soldaten, der den erteilten politischen Auftrag umsetzen muss, in den Rücken fallen zu müssen, wirft das meiner Meinung nach ein klares Licht auf die Politik. Aber das ist ein anderes Thema...

Chap
12.06.2012, 09:30

Da auf der Fotostrecke kann man dann auch schön sehen wie gut es mit der Zielgenauigkeit klappt. Neben dem einen oder anderen Kleinwagen fackelt dann auch noch ein kleiner Schulbus mit ab, wie man schön ab Bild15 sehen kann:

Brandanschläge in Hamburg - Brandanschläge in Hamburg - Polizei - Hamburg - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1080114/Brandanschlaege-in-Hamburg.html)

Was nicht heißen soll, dass ich gut heiße das irgenwelche Nobelkarossen angezündet werden. Ist schon heftig solche Texte, wie die vom Freak hier im Forum wiederzufinden. Zur Zeit tun mir die modis wirklich leid, weil das Forum von einer Turbulenz in die nächste kommt. Naja, ihr macht das schon.

LG

Chap

Iris_K
12.06.2012, 09:51
Freak,

wäre doch schön, wenn wir alle in einer Welt ohne Waffen leben würden.
Was sagst Du eigentlich zu Syrien?
Gibt es da aus Deiner Sicht eine politische Lösung?
Wenn Du es befürwortetest das Eigentum der Bundeswehr zerstört wird, kannst Du ja auch nicht dafuer sein dort einen schrecklichen Diktator u vertreiben, oder?

Iris

_hoschi_
12.06.2012, 12:23
Freak,

Wenn Du es befürwortetest das Eigentum der Bundeswehr zerstört wird, kannst Du ja auch nicht dafuer sein dort einen schrecklichen Diktator u vertreiben, oder?

Iris

Das kann man doch aus der Luft machen mit Präzisionsschlägen ;)

Paule
12.06.2012, 14:07
Das kann man doch aus der Luft machen mit Präzisionsschlägen ;)

... mit Papierfliegern, denn die anderen Flugzeuge will Freak ja zerstören dürfen...

Iris_K
12.06.2012, 14:13
Wenn die Friedenstauben funktionieren würden, wäre es natürlich am schönsten!

Iris

HenryHill
12.06.2012, 14:17
@ Freak:
Du kannst ja Deine Meinung vertreten. Aber das muss nicht dadurch geschehen, dass Du Straftaten befürwortest (auch wenn Du es im konkreten Fall nur beim Applaus belassen hast und nicht aktiv förderst).
[ ... ]
... egal, ob irgendein Durchgeknallter eine Art Richtschnur für Straftaten vorgibt oder nicht. Es bleiben Straftaten und die sind zu sanktionieren.

Und "linksradikale Dummheit"....da habe ich doch seltsamerweise ne komplett andere Meinung zu ... Wichtig ist doch, was die Leute wollen. Das Ziel ...

hi,
mein ziel ist eigentlich ziemlich einfach und schnell formuliert- ich will diese abstruse denke mit einem touch zuviel von 'aufruf, verherrlichung und cheering' hier nicht mehr lesen; wenn du das in diesem forum noch weiter verdichtest dann gehen deine subtilen freiheitsgedanken als anhang in einer e-mail an jemanden der sich damit professionell beschäftigt- es gibt leute die werden fuer die abarbeitung incl. analyse deiner politischen gesinnung richtig gut bezahlt;-)

Deine Beiträge, wenn man sie sich in zuträglicher Dosis injiziert, haben immerhin den einen guten Nutzen, einen verlässlichen Immunschutz gegen deutsche linksradikale Dummheit aufzubauen.

wenn hier jemand (egal in welchen dosen) gewalt gutiert, dann uebersteigt das meinen eigentlich recht gut konstruierten immunschutz gegen zuviel links/rechts um einiges; es gibt andere wege die aus einer freakigen existenzkrise herausfuehren.

grez
henry

HJV
12.06.2012, 15:19
Danke an Dich Henry
Ich war kurz vorm platzen :-)
Du konntest und hast es allerdings wesentlich Diplomatischer zur Schrift gebracht, wie ich es könnte.
Auf den ein oder anderen Text habe ich allerdings schon vor 14 Tagen einen ehemaligen Freund Aufmerksam gemacht :-)
Wünsche denn allerseits viel Spaß.
Gruß HJV

Rolf Brügge
12.06.2012, 16:57
Ebenfalls Danke.
Auch ich hätte das nicht so diplomatisch und feinsinnig rübergebracht :-)
Nur denke ich dass es nicht notwendig ist die eine oder andere Institution einzuschalten.
Die lesen längst mit.
Der Freak hat genug Schlagworte für die Suchmaschinen geliefert.

Schöne Grüße
Rolf Brügge

HJV
12.06.2012, 19:33
Hallo,
Die Suchmaschinen sind nur DUMM !!
Da sie zumeist von unseren Freunden den Weltverbesserern (Profiabzockern und bezahlten ....) Gefüttert werden.
Ab und an; Und ich habe noch den ein oder anderen Kontakt, Muss ich (NICHT man) einmal einen Tip geben.
Mich hat es schon im Vorforum angekotzt, die Ergüsse der, auf dem linken Auge blinden, zu Lesen. Ebenso das Teilweise Realitätsfremde Geschwafel der Möchtegern-Tierschützer und Naturfreunde.
Geht hier seit geraumer Zeit in gleicher Art und Weise wieder los.

XT600 der sicher NICHT mein Freund ist wird wohl gesperrt sein nun.
ABER mit ihm konnte man sich zumindest streiten, wenn nicht von verschiedenen Seiten sehr provokante, gegen Ihn gerichtete postings gekommen wären.
In solchem Fall hätte ich noch wesentlich Massiver reagiert.
Es ist allerdings, ebenso wie bei Freak, einer gewissen Ideologisch ausgerichteten Sorte Mensch NICHT möglich zu Diskutieren und andere oder Gegensätzliche Meinungen hinzunehmen, wenn auch nicht zu teilen.
Das war so und wird auch so bleiben.
Echte Kotzbrocken können aber hier Wochenlang Ihren verqueren Sermon ablassen.
Kommt jetzt nicht wieder mit dem Spruch; BITTE LINKS.
Nee, wenn ich behalten kann was so im Laufe der Zeit hier gepostet wurde, können das diejenigen, die mir an Bildung überlegen sind erst Recht. Oder?

Gruß und schönen Abend noch (Werde jetzt in Ruhe meinen Wein geniessen, Stressfrei und sich hier in Portugal immer noch Wohlfühlend)
HJV

Freak
12.06.2012, 22:53
Da auf der Fotostrecke kann man dann auch schön sehen wie gut es mit der Zielgenauigkeit klappt. Neben dem einen oder anderen Kleinwagen fackelt dann auch noch ein kleiner Schulbus mit ab, wie man schön ab Bild15 sehen kann:

Brandanschläge in Hamburg - Brandanschläge in Hamburg - Polizei - Hamburg - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1080114/Brandanschlaege-in-Hamburg.html)

Hi Chap. Eben. Gerade drum veröffentlichte die mg diesen Text. Und gerade eben deswegen bring Ich den hier. Um eine deutliche Abgrenzung zu simplen "Krawallos" zu erreichen, nochmal: Militanz ist kein Selbstzweck.

Wie man an den rechtsreaktionären Reaktionen (nicht Du) hier erkennen kann, hat das auch jeder voll begriffen. Typisch, hehe. Da bringt man schon mal ein zielführendes Statement, welches sich kritisch mit dem ebenfalls vom BILD Mob immer skaliertem Polit Hooligans (Ich nenn sie mal so, ich kenn den Schlag Mensch zur Genüge von Demos) , dann heißt es: Schau Mal, klappt ja gar nicht.

Als ob die mg die Verantwortung für jede mißglückte Abfackelei trägt. Und eben nicht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten nun wirklich gegensteuert. Danke, mg.

Aber womöglich ist das aus einer bequem passiven Position der Mitte heraus auch einfach alles das Gleiche.

Ne?:)

Was nicht heißen soll, dass ich gut heiße das irgenwelche Nobelkarossen angezündet werden. Ist schon heftig solche Texte, wie die vom Freak hier im Forum wiederzufinden. Zur Zeit tun mir die modis wirklich leid, weil das Forum von einer Turbulenz in die nächste kommt. Naja, ihr macht das schon.

LG

Chap

"Solche Texte" publiziert übrigens die "Bundeszentrale für politische Bildung"

militante gruppe | bpb (http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=LOKEHZ)

Gruß, Freak

Freak
12.06.2012, 23:26
Freak,

Iris

Freak,

Iris

Hi Iris:)

Ehrlich gesagt: zu Syrien hab Ich nicht wirklich eine fundierte Meinung. Mangels echter Hintergrundinformationen. Ich glaube nur 10% der Meldungen selbst öffentlich/rechtlicher Organisationen, wobei ich die ARD noch für wesentlich objektiver halte, als den rechtspopulistischen Sender ZDF. Das mal nur nebenbei.

Ich hab mal in HH nem 89 jährigem Syrer (aber noch voll fit, der Typ, und ständig am hin und her reisen!:)) den PC wieder fit gemacht, und neu eingerichtet.

Der sagte, Assad wäre der letze Arsch. Repressiv, und Menschenrechte egal. Völlig glaubhaft, mit Episoden belegt. Insofern habe ich ja erstmal vollstes Verständnis für die Aufständigen. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig mit den Leuten aus Marokko, und erst recht Ägypten, auf dem Tahrir Platz. In Libyen war das schon schwerer. Und ob das in Syrien (immerhin auch irgendwo so ne letzte Bastion des Sozialismus (oder was man da so als solches tituliert....) in der Region) nun wirklich alles "demokratische Freiheitskämpfer" sind, eben wie IMHO 90% der Leute in Ägypten... Ich bin mir da nicht ganz sicher. Das ist eher ein völlig unübersichtliches Szenario, nahe am Bürgerkrieg, aber mit mehr als zwei Parteien. "Al-Quaida" mischt wohl auch ganz gut mit.

Ähnlich wie schon in Libyen und seiner Stammeskultur. Echt schwer einzuschätzen von hier aus, insofern halte ich mich da zurück.

Soviel dazu.

Vielleicht kam ich auch insgesamt etwas falsch rüber. Ich bin zwar mental nen peaciger Goafraggle, aber erkenne durchaus die Notwendigkeit mancher Gewaltanwendungen an.

Die Partisanen in Europa zwischen 33 und 45 werden ja heute allgemein gefeiert - damals waren das schlicht Verräter, "Vaterlandslose Gesellen", Gesetzesbrecher.

Der bürgerliche Abschaum, auf den man (gerade als rechtsreaktionärer gutbürgerlicher Jasager, der eh immer nur mit dem Strom schwamm, und nie die Fresse aufbekam - wie heute) spucken konnte. Mittlerweile hat sich die Sichtlage zumindest auf den Personenkreis geändert. Und ich bin mir gar nicht mal sicher, wie in zukünftigen Zeiten Anschläge auf die Bundeswehr gewichtet werden. Ich will hier wirklich nicht Hitlerdeutschland und die BRD gleichsetzen, echt nicht. Das war nur ein Beispiel, wie sich Sichtweisen ändern (können). Man kann eben nicht immer nur brav "aufs Gesetz" schwören. Das ist zu einfach. Respektive feige.

Aber unser neuer Bundespräsi wirbt ja heute schon wieder großflächig um Verständnis für deutsche, bewaffnete Auslandseinsätze - wo bin ich hier überhaupt?

Na, wenn jedenfalls "zu Ehren" des Afghanistan Einsatzes (und darauf berufen sich die Verfasser aus Hannover) sekundäre Militärinfrastruktur abgefackelt wird, so ist das ein ganz anderer Schnack, als wenn Du z.B. (eventuell zukünftig) Widerstandsgruppen gegen eine rechtsradikale ungarische Regierung ausrüstest. Oder eben Israel Atomuboote lieferst. Verstehst, ich differenzier da schon. Eigentlich auch sehr penibel. Und vor allem differenzier Ich, ob so ne Unterstützung über private Gruppen, oder über den Staat läuft. Zu den Atomubooten an Israel fiel mir auch echt nichts mehr ein...

Na, ist ein weites Feld, ich glaube, man muß wirklich immer jede Aktion einzeln bewerten. Also so ganz der peacige Hippie bin Ich weißgott nicht, auch wenn ich sehr viel für den Menschschlag und seine Ideale übrig habe. Denn wenn alle so drauf wären, gäbs keine Probleme - und das ist eine eindrucksvolle Prämisse. Umsonst treibe ich mich auch nicht ständig auf Goa Parties und so herum, hehe:liebe:

Liebe Grüße, schlaf gut, Freak.

_hoschi_
12.06.2012, 23:26
Ich glaub ich bin zu doof das hier zu verstehen.

Ehrlich gesagt gehen Missionare auf den Wecker, egal welchen Glauben sie einem aufdrücken wollen.

Was willst Du uns sagen?

Wir sind alle hohle Bildzeitungsleser die Du mit verkappen Konservativen mit rechter Ahnung gleichsetzt? Oder teilst Du das Forum in politisch rechts und links ein? Was soll denn das Generv?

Freak
12.06.2012, 23:33
hi,
mein ziel ist eigentlich ziemlich einfach und schnell formuliert- ich will diese abstruse denke mit einem touch zuviel von 'aufruf, verherrlichung und cheering' hier nicht mehr lesen

Es ist mir Scheißegal, was Du hier lesen wilst, und was nicht.

Beste Grüße, Freak

Sivi
12.06.2012, 23:37
... wo bin ich hier überhaupt?

Na ja, ist doch ganz einfach:
Alles über Portugal - Das PortugalForum - das Original (http://www.portugalforum.org/)

Das Wort "Portugal" macht nicht umsonst einen guten Teil der URL aus.

Natürlich gibts da auch den "Plaudern-und-Diskutieren-Teil", aber denkst du wirklich, dass sich die Leute hier versammeln, um deine Denke zu lesen?

goldenseven
12.06.2012, 23:41

Beste Grüße, Freak

Wie lange muß ich dies hier noch ungestraft lesen ?

goldenseven

gUNA
12.06.2012, 23:43

goldenseven

welche Strafe hättest du denn gerne?:p

can
12.06.2012, 23:44
Der bürgerliche Abschaum, auf den man (gerade als rechtsreaktionärer gutbürgerlicher Jasager, der eh immer nur mit dem Strom schwamm, und nie die Fresse aufbekam - wie heute) spucken konnte. Mittlerweile hat sich die Sichtlage zumindest auf den Personenkreis geändert. Und ich bin mir gar nicht mal sicher, wie in zukünftigen Zeiten Anschläge auf die Bundeswehr gewichtet werden. Ich will hier wirklich nicht Hitlerdeutschland und die BRD gleichsetzen, echt nicht. Das war nur ein Beispiel, wie sich Sichtweisen ändern (können). Man kann eben nicht immer nur brav "aufs Gesetz" schwören. Das ist zu einfach. Respektive feige.

Entweder, du warst beim Geschichtsunterrricht nie da, oder nicht aufnahmefähig (zu viele Genussmittel ?), jedenfalls hast du da offensichtlich nichts verstanden und gelernt.

Ich habe selten jemand so wirre Schlüsse aus zeitgeschichtlichen Entwicklungen ziehen sehen.

Grüße
can

Freak
12.06.2012, 23:44
@ blockwarts hier im Forum:

Ich bin hier unter meinem Realnamen angemeldet. Wie Ihr sicherlich auch, Alles andere wäre mir zu feige. Ich wohne im Bremen im Viertel, und bin da auch unter Realnamen gemeldet. Also (zeige mir Deine Freunde, und Ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist) sollte es für eure Schnüfflerkumpels nicht allzu schwer zu sein, mich aufzuspüren.

Ich hatte mich zu so nem Menschenschlag, wie Ihr es seid, übrigens glaube ich hier schon mal am Rande ausgelassen:

http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/27661-grundsatzdiskussion.html

Das da soweit keine Mißverständnise entstehen. Vielleicht findet Ihr Euch da wieder.

Mein PC ist vollverschlüsselt, und ich hab genug Ersatzhardware im Haus verteilt, hehe. Also, nur zu:liebe:

Nen kleinen Intelligenztest für die Durchchecker hab ich da noch: Ist es gewalttätiger, einen gewaltbereiten Panzer vorm Abschuß zu verschrotten, oder ist es gewaltbefürwortender, den schießen zu lassen? Sekundäre Militärinfrastruktur unterstützt die Truppe.

Ich verzichte hier bewußt auf die Aufnahmen (nur) der 140 Todesopfer aus Kundus.

Eure Resultate, überspitzt ausgedrückt.

Ach so, und wenn Ich mich in die Gedankengänge der Antimilitaristen hineinversetze, und Hypothesen für zuzkünftige Szenarien entwerfe, so ist das mitnichten ein Aufruf zu irgendwas. So will Ich das auch nicht verstanden wissen.

Aber das werden Euch Eure Schnüfflerkollegen noch detaillierter verklickern, hehe.

MfG, Freak

can
12.06.2012, 23:46

Für's lesen wird hier niemand bestraft.

Grüße
can

goldenseven
12.06.2012, 23:53

Beste Grüße, Freak

welche Strafe hättest du denn gerne?:p

Einen Maulkorb für lange Zeit :ahh:

goldenseven

_hoschi_
13.06.2012, 09:13
...blockwarts...

Vorsicht mit solchen ausdrücken.