PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azoren S. Miguel - kennt jemand Quinta de Santana?

XT600
29.04.2012, 16:35
Wir schwanken zwischen Quinta de Santana am Nordufer und dem Do Mirante im Süden (Nähe Caloura Beach).

Kenn jemand das Qunita de Santana? Wir waren letztes Jahr kurz das Do Mirante anschauen, war ganz nett und ruhig, allerdings gibt's nur mit Frühstück, was ich mir eigentlich sparen wollte, weil die Cafes in den Dörfern der bessere und sinnvollere Deal sind als die Hotelbuffets (auch wenn das Do Mirante vom "the Lince" betrieben wird (da waren wir für 1 Nacht und der Eindruck war nicht besonders)

Die Quinta gäb's fast für die Hälfte (41,85€ zu 68,9€)....

mum
29.04.2012, 19:34
Angesichts des Gebotenen ist die Quinta da Santana durchaus preiswert und ich würde sie für kürzere Aufenthalte auch wieder in Erwägung ziehen, wenn ich nicht inzwischen eine bessere Privatunterkunft gefunden hätte. Das Gelände ist gross und hübsch. Es gibt allerdings sehr unerschiedliche Häuschen, von renovierten alten bis zu ziemlich neuen. Bei vielen hat man gegenseitig Einblicke zum Nachbarn. Einige wenige liegen auch nah an der Strasse. Kochen in unserem alten Häuschen war nur eingeschränkt möglich, da die Küche sehr klein und nur mit 2 Flammen, Mikrowelle und Kühlschrank und sonst auch recht sparsam ausgestattet war. Fernsehen gibt es nur portugiesisch. Das Frühstück im Frühstücksraum kann man sich sparen. Im Bad dauert es Ewigkeiten, bis am Morgen das Wasser warm war, das kann aber je nach Entfernung zum Wassererwärmer anders sein. Schräg gegenüber liegt die landwirtschaftliche Genossenschaft, dort kann man in der 2. Wochenhälfte Steaks von Azorenrindern essen oder am Mittwochmorgen *sehr* früh morgens den Viehversteigerungen beiwohnen. In der Rezeption darf man an einem alten PC gratis ins Internet, wenn man jemand findet, der einen reinlässt. Die Betreiber sind nett, aber oft wie vom Erdboden verschluckt.

Ich hoffe das hilft etwas ...

Gruß, mum

XT600
29.04.2012, 20:18
Angesichts des Gebotenen ist die Quinta da Santana durchaus preiswert und ich würde sie für kürzere Aufenthalte auch wieder in Erwägung ziehen, wenn ich nicht inzwischen eine bessere Privatunterkunft gefunden hätte. Das Gelände ist gross und hübsch. Es gibt allerdings sehr unerschiedliche Häuschen, von renovierten alten bis zu ziemlich neuen. Bei vielen hat man gegenseitig Einblicke zum Nachbarn. Einige wenige liegen auch nah an der Strasse. Kochen in unserem alten Häuschen war nur eingeschränkt möglich, da die Küche sehr klein und nur mit 2 Flammen, Mikrowelle und Kühlschrank und sonst auch recht sparsam ausgestattet war. Fernsehen gibt es nur portugiesisch. Das Frühstück im Frühstücksraum kann man sich sparen. Im Bad dauert es Ewigkeiten, bis am Morgen das Wasser warm war, das kann aber je nach Entfernung zum Wassererwärmer anders sein. Schräg gegenüber liegt die landwirtschaftliche Genossenschaft, dort kann man in der 2. Wochenhälfte Steaks von Azorenrindern essen oder am Mittwochmorgen *sehr* früh morgens den Viehversteigerungen beiwohnen. In der Rezeption darf man an einem alten PC gratis ins Internet, wenn man jemand findet, der einen reinlässt. Die Betreiber sind nett, aber oft wie vom Erdboden verschluckt.

Ich hoffe das hilft etwas ...

Gruß, mum

Danke MUM, Frühstück würde ich mir eigentlich immer gerne sparen, weil das in PT eigentlich immer nicht dem entspricht was wir uns vorstellen. in den Bars ist das viel schöner, frisch gepresster Orangesaft und Cafe com Leite sind einfach besser....

zur Quinta: es fehlt AC in den neueren Apartements, wie ist denn das zu verstehn? Angeblich "verbesserte Isolierung" - aha??

qwertzu
29.04.2012, 20:40
AC = adulto contente :angst:

Musste selber mitbringen :fies:

Grüße
Qwertzu

mum
29.04.2012, 21:05
In unserem (alten) Häuschen waren 2 Wandklimageräte, eins im Wohnraum und eines im Schlafzimmer. Im Winter war die Heizleistung ausreichend, obwohl die Geräte etwas Zug verursachen. Die Dämmung waren die Mauer und die Fenster, was sonst auch :confused:. Vielleicht gibt es ja in den neueren Häusern eine Außendämmung, aber das weiss ich nicht.

XT600
29.04.2012, 21:19
AC=A/C=air conditioning:D

Braucht man Ende Mai auf den Azoren AC? Letztes Jahr Anfang Juni war es recht schwül - wäre schon besser zum schlafen.... also doch besser 27EUR mehr am Tag und nach Caloura?

mum
29.04.2012, 21:28
Die durchschnittliche Höchsttemperatur im Mai ist 19 Grad, die durchschnittliche Tiefsttemperatur ist 13 Grad. In geschützten Lagen fühlt sich das meist ein bisschen wärmer an, aber im Mai brauche ich auf den Azoren keine AC (alternating current oder vielleicht doch ar condicionado) :D Calouro ist aber auf jeden Fall schicker...