Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisboa am 25. April...
_hoschi_
16.04.2012, 18:52
...macht das Sinn? Bin ja nächste Woche in P und natürlich wird am Mittwoch nicht gearbeitet. Mein Kollege hat vorgeschlagen da nach LX zu fahren.
Also Di Abend anreisen, irgendwo übernachten, Mittwoch Abend wieder in den Norden.
Hab schon paar Tagestouren rausgesucht, klingt ja alles nett.
Wie ist das am 25.?
Was ist da geschlossen?
Welche Einschränkungen gibt's dann?
Gibt's da viele Veranstaltungen?
_hoschi_
17.04.2012, 11:54
Weiß keiner was?
Viel kann ich dir auch nicht sagen, ich verbinde das immer mit Kundgebungen (http://riodasmacas.blogspot.de/2011/04/comemorar-o-25-de-abril-ii.html#links) und roten Nelken ;-)
Hier ist das Programm für Lissabon, aber das wirst du bestimmt schon gefunden haben:
Comemorações do 25 de Abril (http://www.agendalx.pt/cgi-bin/iportal_agendalx/V0002257.html?area=&tabela=&genero=&datas=&dia=&mes=&ano=&numero_resultados=) und
Comemorações 25 de Abril 2012 em Portugal - Festas, Concertos e Iniciativas (http://www.destinoslusos.com/2012/04/comemoracoes-25-de-abril-2012-em.html)
Hallo,
Der 25. April ist ein Tag wie (fast) jeder andere. Läden und Restaurants haben meist geöffnet, man muss sich also nicht aufgrund erzwungener Feiertagsruhe langweilen.
Am 25. 12. ist alles total tot, man bekommt kaum einen Kaffee, aber so schlimm ist es am 25. April beileibe nicht.
Es gibt auch sicher Ansprachen und Kundgebungen, aber das revolutionäre Feuer in Portugal ist ja ziemlich erloschen - das sind dann m.E. eher Pflichtübungen für den harten Kern. Otto Normalverbraucher kriegt davon eigentlich nix mit.
Also macht Euch auf die Socken und sagt Bescheid, wenn Ihr kommt, dann trinken wir hier ein Superbock!
Grüße,
Gerhard
_hoschi_
17.04.2012, 19:21
Hallo,
Der 25. April ist ein Tag wie (fast) jeder andere. Läden und Restaurants haben meist geöffnet, man muss sich also nicht aufgrund erzwungener Feiertagsruhe langweilen.
Am 25. 12. ist alles total tot, man bekommt kaum einen Kaffee, aber so schlimm ist es am 25. April beileibe nicht.
Es gibt auch sicher Ansprachen und Kundgebungen, aber das revolutionäre Feuer in Portugal ist ja ziemlich erloschen - das sind dann m.E. eher Pflichtübungen für den harten Kern. Otto Normalverbraucher kriegt davon eigentlich nix mit.
Also macht Euch auf die Socken und sagt Bescheid, wenn Ihr kommt, dann trinken wir hier ein Superbock!
Grüße,
Gerhard
Da sag ich nicht nein. Ich melde mich, sobald wir genaueres wissen. Soll ich Dir ein Giessener Bier mitbringen? ;)
Nee, ehrlich gesagt schmeckt mir das Licher Pilsener doch besser :-)
(Abgesehen davon - ist die Giessener Brauerei nicht vor kurzem Pleite gegangen?)
Und falls noch Platz ist im Koffer, einen schönen Hüttenberger Handkäs´ würde ich auch nehmen!
Prost Mahlzeit,
Gerhard
_hoschi_
18.04.2012, 06:36
Wir tun unser bestes ;)
Männer, das schafft Ihr doch locker!
Du bist doch Ingenieur, und Deine Kollegen sind doch auch mindestens Mestre, Doutor oder Encarregado sonstiger Machart :-)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.