Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In diesem Forum läuft etwas schief
Falke 2272
07.04.2012, 16:02
In diesem Forum läuft etwas schief !Beiträge werden in den Giftschrank verschoben,die man für jeden nachvollziehbar ,hätte klären können. Selbst das Wortspiel habe ich dort gefunden. Meint nun jeder von Kailew`s – „Polizeibeamten“
Hier jeden Beitrag zu verschieben weil er einen User nicht mag ? Trotz allem allen anderen ein frohes Osterfest.
_hoschi_
07.04.2012, 16:45
Ich wollt schon was dazu schreiben...
Falke 2272
07.04.2012, 18:25
Ich wollt schon was dazu schreiben...
Dann tue es doch, damit die selbst ernannte "Polizei" mal kapiert warum
dies Forum rückläufig ist. Alle, die dies Forum geprägt haben, sind weg oder auf Sparflamme. Wann hast du von dem Präsidenten der" Polizei" das letzte mal gelesen. Ich als ich gesperrt wurde. Davor als er gebettelt hat.
Hoschi auch dir ein frohes Osterfest
In diesem Forum läuft etwas schief !Beiträge werden in den Giftschrank verschoben,die man für jeden nachvollziehbar ,hätte klären können. Selbst das Wortspiel habe ich dort gefunden. Meint nun jeder von Kailew`s – „Polizeibeamten“
Hier jeden Beitrag zu verschieben weil er einen User nicht mag ? Trotz allem allen anderen ein frohes Osterfest.
Was meinst du damit, das Wortspiel funktioniert doch normal! Habe ich was verpasst?
Frohe Ostern!
Hallo Falke,
kann nicht erkennen, das Wortspielbeiträge verschoben wurden...
Wir haben nur neulich einen Beitrag auf unsichtbar geschaltet, weil darin unbewiesene Beschuldigungen gegen eine Person drinstanden!
LG Iris
Falke 2272
07.04.2012, 19:56
Was meinst du damit, das Wortspiel funktioniert doch normal! Habe ich was verpasst?
Frohe Ostern!
Das findest du aber im Giftschrank ! Von diesem Forum kann man die Nase voll
bekommen. Oder von der Forums-Polizei
Hallo Falke,
was soll das jetzt wieder ? Im Giftschrank gibt es, wie Iris richtig schreibt, an aktuellen Beiträgen nur den unqualifizierten Angriff auf einen User und die Reaktion darauf. Aber nichts aus dem Wortspiel.
Falls dir die Moderation hier nicht gefällt, solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen. Alternativen zum Thema Portugal gibt es ja.
Was die Moderatoren hier machen ist das, was sie tun sollen und müssen. Und das machen sie gut. Es liegt in ihrer Entscheidung, nicht in der der User, Beiträge zu moderieren. Da muss wirklich nicht jeder Fall immer wieder diskutiert und in Frage gestellt werden.
Grüße
can
Tatuzinho
07.04.2012, 21:02
"Da wo der Falke fliegt ist die Welt anders .................."
scheint mir dass das stimmt ....
hast Du Spass am stänkern, sei doch mal ein bisschen K-O-N-S-T-R-U-K-T-I-V....
Man kann auch auf nette Art und Weise sagen, wenn man etwas zu reklamieren hat ...
Hallo Falke,
ein frohes Osterfest auch dir. Was die Vorwürfe gegen das Forum anbelangt würde ich fairerweise ein wenig differenzieren.
Casa hat sich zu meinem Bedauern eh abgemeldet. Auch wenn er wenig online war, hatte er die Begabung sich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten zu melden. Iris und Ellen geben sich meiner Meinung nach wirklich Mühe das Forum am Laufen zu halten. Machen sich Gedanken und sind mit dem Herzen dabei.
Kai nimmt sich wieder einmal eine Auszeit, sein gutes Recht.
K.P. zeichnet sich halt dadurch aus, dass er willkürlich abttrennt verschiebt, Überschriften vergibt usw. So what ?, Jeder von uns muss halt entscheiden, ob er hier teilhaben mag oder nicht.
LG
Chap
K.P. zeichnet sich halt dadurch aus, dass er willkürlich abttrennt verschiebt, Überschriften vergibt usw.
Das ist doch Quatsch Chap, K.P. ist nun echt wirklich sowas von relaxt, der dreht eher mal kurz ein Würstchen auf dem Grill um bevor er hier eingreift. Oder er greift ein, damit er sein Würstchen in Ruhe umdrehen kann :-)
Ellen
Das ist doch Quatsch Chap, K.P. ist nun echt wirklich sowas von relaxt, der dreht eher mal kurz ein Würstchen auf dem Grill um bevor er hier eingreift. Oder er greift ein, damit er sein Würstchen in Ruhe umdrehen kann :-)
Ellen
Alles gut Ellen *Busserl* http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif
Ein frohes Osterfest
Chap
Iris und Ellen geben sich meiner Meinung nach wirklich Mühe das Forum am Laufen zu halten. Machen sich Gedanken und sind mit dem Herzen dabei.
Danke, Chap:female:
LG
Iris
Danke, Chap:female:
LG
Iris
Ich kann zwar kaum bis garnicht Portugiesisch, aber dennoch:
Denada
LG und habt alle ein schönes Osterfest
Chap
Uma páscoa feliz tb para ti Chap e para todos ;-)
Ellen
Feirense
08.04.2012, 01:13
Hallo Falke 2272,
warum gibst Du nicht einfach einmal Ruhe?
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Frohe Ostern
Feirense
Falke 2272
08.04.2012, 13:30
Hallo Falke 2272,
warum gibst Du nicht einfach einmal Ruhe?
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Frohe Ostern
Feirense
Weil ich ein Mensch bin, der ein starkes Rechtsempfinden hat. Und dem man in diesem Forum oft auf die Füße getreten hat. In dem es Moderatoren gibt die ich nicht unbedingt mag z.B Can. Diese Gründe
sind es, die mir oft stinken. Hast du das nun verstanden ?
Hallo liebe Osterhasen und - häsinnen,
ändert doch einfach mal den thread-Titel in "Frohe Ostern" ab und negiert die Böller-Eier, die hier ein user ständig legt!!
Euch allen auch von mir ein herzliches páscoa feliz!
Falke 2272
08.04.2012, 14:03
Hallo liebe Osterhasen und - häsinnen,
ändert doch einfach mal den thread-Titel in "Frohe Ostern" ab und negiert die Böller-Eier, die hier ein user ständig legt!!
Euch allen auch von mir ein herzliches páscoa feliz!
Wie schrieb Kai doch einmal in diesem Forum ! Einige brauchen immer jemanden den sie durch`s Forum treiben können. Leute wie du (XXXX_edit Iris_K: bitte keine Beleidigungen!) sind gefährlicher für dieses Forum,als ich.
Frohe Ostern mein Stänkerer!
Leute wie du Hinterhältiger Stänkerer sind gefährlicher für dieses Forum,als ich.
Komisch, dieser von Dir so nett titulierte User hat in über einem Jahrzehnt das Forum mit vielen Ratschlägen und News unterstützt.
Da frage ich mich wirklich, was denn aus Deiner Feder so Produktives hier im Forum eingeflossen ist.
Stänkereien kann ich nun nicht wirklich als produktiv erkennen.
Vielleicht hat Dir der Osterhase ein Ei der Erkenntnis gelegt? Wäre ein wirklich tolles Präsent von ihm für Dich zu Ostern gewesen!!! :D
Bernhard
08.04.2012, 19:58
... sind gefährlicher für dieses Forum,als ich!...
Naja, nur weil du dich da etwas überhöht einschätzt, mag ich auch ein Sätzchen schreiben, in dieser dadaistischen Rubrik.
Du schätzt dich also als gefährlich ein ?
Aber wenigstens in diesen Tagen könntest du doch vielleicht, der Friedensbotschaft des Pabstes gehorchend, deine Gefährlichkeit in österliche Lammes-Friedlichkeit abwandel.
Nein, lasst es gut sein. Ich will kein Öl ins Feuer gießen. :D
Grüßle
Bernhard
Das findest du aber im Giftschrank ! Von diesem
Beiträge werden in den Giftschrank verschoben,die man für jeden nachvollziehbar ,hätte klären können. Selbst das Wortspiel habe ich dort gefunden.
Setz mal den Link, wo du da was gefunden haben möchtest, oder sind das einfach frei erfundene Anschuldigungen?
Ellen
_hoschi_
08.04.2012, 23:00
Dann tue es doch, damit die selbst ernannte "Polizei" mal kapiert warum
dies Forum rückläufig ist. Alle, die dies Forum geprägt haben, sind weg oder auf Sparflamme. Wann hast du von dem Präsidenten der" Polizei" das letzte mal gelesen. Ich als ich gesperrt wurde. Davor als er gebettelt hat.
Hoschi auch dir ein frohes Osterfest
Also zunächst noch mal Frohe Ostern an alle.
Ich hab jahrelang gelernt zu ertragen. Im Studium (50% BWL stumpfes auswendiglernen) hab Ichs gehaßt aber ertragen, in der Beziehung hab ich jetzt Jahrelang ertragen und im Geschäft ertrage ich täglich. Ehrlich gesagt hab ich kein Nerv mich aufzuregen.
Das Thema ist ein philosophisches, das weißt Du. Die Philosophie des ertragens ist hierbei vielleicht etwas asozial und wenn man will auch ein bisschen verlogen (sich fügen heißt lügen sagte mein Vater, ein 68er), aber mein (unser?) Hebel is doch einfach kurz. Wenn man überhaupt von sowas sprechen kann.
Meine Meinung is: Die Moderation war an der Stelle nicht nötig. Meine Meinung ist aber auch: Dann is es halt so.
Und hätte ich im gleichen Fred was geschrieben wär das genau so im Giftschrank gelandet oder abgetrennt worden - zurecht.
So. Jetzt werde ich mich meinem persönlichen Ostergeschenk zuwenden und Irene Huss zu Ende sehen.
http://www7.pic-upload.de/08.04.12/x2kwft3qtnmg.jpg
In dem es Moderatoren gibt die ich nicht unbedingt mag z.B Can.
Würdest du mich kennen, würdest du mich sicher mögen.
Grüße
can
goldenseven
09.04.2012, 02:01
Grüße
can
can, eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten. Aber Deinen Spruch muß ich Dir zurückgeben. Beim "Forumstreffen Mainz" welches Du versaut hast (ich wäre gern mit anderen Usern gekommen) hast Du sinngemäß gesagt, daß Du auf Falke und mich verzichten kannst. Hättest Du mich getroffen, würdest Du mich sicher mögen. Für Falke kann ich nicht sprechen.
goldenseven
Falke 2272
10.04.2012, 19:52
Grüße
can
Mein lieber Can, du bist auf Goldensevens - Beitrag noch eine Antwort schuldig ! Nun mache mal !
Lieber Falke,
zunächst bist du mir noch auf meinen Beitrag #7 eine Antwort schuldig.
Grüße
can
Trofense
11.04.2012, 13:59
Alle, die dies Forum geprägt haben, sind weg oder auf Sparflamme.
Ob was schief läuft ? Zumindnest kann man sich sicherlich zu der oa Aussage so seine Gedanken machen:pssst:
Falke 2272
11.04.2012, 17:24
Lieber Falke,
zunächst bist du mir noch auf meinen Beitrag #7 eine Antwort schuldig.
Grüße
can
Mein lieber Can !
Ich bin dir keinerlei Antwort schuldig ! Im Beitrag 7 hast du mir empfohlen
ein anderes Forum aufzusuchen und sinngemäß mir empfohlen, hier zu verschwinden. Da ich dich nicht mag, da du mich einmal gesperrt hast,
weil Tano eine PM von mir öffentlich gemacht hat ! ( Da war Tano zu sperren )
Werde ich dir sicher nicht antworten, dich nie mögen, weil ich meine ,dass
solche Polizisten hier fehl am Platz sind
Lieber Falke,
Forum, in dem irgendwas "schief" läuft.....
Wer ist denn "das Forum"?
Doch wohl du selbst!
Genau wie alle Mitglieder hier, bist du für die Qualität verantwortlich.
Jetzt packst du so olle Kamellen wieder aus - WA R U M?
Das kann dir doch nicht ernsthaft deinen Tag verschönen!
Denk mal an was Nettes!
Komm doch mal über die alte Geschichte weg! Tano ist längst fortgegangen!
Alles ist Vergangenheit!
Täglich haben wir die Gelegenheit neu zu beginnen!
Viele Grüsse
Bomboka
Falke 2272
11.04.2012, 18:47
Lieber Falke,
Forum, in dem irgendwas "schief" läuft.....
Wer ist denn "das Forum"?
Doch wohl du selbst!
Genau wie alle Mitglieder hier, bist du für die Qualität verantwortlich.
Jetzt packst du so olle Kamellen wieder aus - WA R U M?
Das kann dir doch nicht ernsthaft deinen Tag verschönen!
Denk mal an was Nettes!
Komm doch mal über die alte Geschichte weg! Tano ist längst fortgegangen!
Alles ist Vergangenheit!
Täglich haben wir die Gelegenheit neu zu beginnen!
Viele Grüsse
Bomboka
Nein Das Forum bin ich nicht ! Für die Qualität dieses Forums bin auch ich nicht verantwortlich. Aber wenn du verurteilt wirst ohne Schuld, sagst du auch nicht danke. Und die,die dir Unrecht getan haben , Küsst du auch nicht !
Dies Forum interessiert mich nur noch am Rand. Vor Monaten kam ich vom Kochen und ich ging in den Chat und fand nette Menschen. Schau nach wer dort noch ist. Sind das alles Querulanten, die dort nicht mehr sind ?
Wenn du ein Kaffeekränzchen möchtest, mit mir nicht. Vergangenheit ?
Vergangenheit ist dann,wenn ich nicht mehr auf dieser Welt bin.
Meine jetzige Gegenwart ist,mit meiner Frau und Tochter ein gutes Leben zu haben. Erfahre, oder meine ich das hier was falsch läuft, haue ich es allen um die Ohren. Verstanden ?
Nein - ich verstehe das nicht.
Irgendwie erinnert mich dies hier an den Witz mit dem Geisterfahrer .....
Falke 2272
11.04.2012, 19:15
Nein - ich verstehe das nicht.
Irgendwie erinnert mich dies hier an den Witz mit dem Geisterfahrer .....
Dann schreib ihn mal.
HenryHill
11.04.2012, 19:19
was in diesem forum schieflaeuft ...
... das kann mir doch nicht ernsthaft meinen Tag verschönen!
hi bb, (best fucking awesome nick on the globe:-)
intrigante feststellung und bestechende rhetorik meine liebe- am ende ist es wie immer im leben: one man's poison is ... another man's cake, lol
ich finde diesen thread btw richtig supi- bestaetigt er inhaltlich doch einmal mehr das es sich auch aus einer schiefen lage noch trefflich punkten laesst;-)
grez
henry
ps
Irgendwie erinnert mich dies hier an den Witz mit dem Geisterfahrer ...
der, wo der fahrer verdutzt aus dem fenster schaut und ruft: einer?? tausende!? :-))
der, wo der fahrer verdutzt aus dem fenster schaut und ruft: einer?? tausende!? :-))
Jawollllllllll! Um beijo alfacinha Suíça
Nein Das Forum bin ich nicht ! Für die Qualität dieses Forums bin auch ich nicht verantwortlich....
Da unterliegst Du aber meiner Meinung nach einem fatalen Irrtum:
Das Forum (jedes Forum) besteht aus seinen Mitgliedern (jedem einzelnen), ganz egal, ob deren/ dessen Äußerungen - bezogen auf das Grundthema des Forums - qualitativ hochwertig sind oder nicht. Und deshalb bist Du genauso das Forum wie wir alle und Du bist in gleicher Weise auch für die Qualität des Forums verantwortlich.
Falke 2272
11.04.2012, 20:05
Da unterliegst Du aber meiner Meinung nach einem fatalen Irrtum:
Das Forum (jedes Forum) besteht aus seinen Mitgliedern (jedem einzelnen), ganz egal, ob deren/ dessen Äußerungen - bezogen auf das Grundthema des Forums - qualitativ hochwertig sind oder nicht. Und deshalb bist Du genauso das Forum wie wir alle und Du bist in gleicher Weise auch für die Qualität des Forums verantwortlich.
Paule such dir bitte nicht einen Satz aus meinem Beitrag raus, sondern
gehe auf den ganzen Beitrag ein. Sonst müßte ich denken du wärst ein Mitschwimmer oder im Volksmund auch " feige Sau" genannt"
Falke 2272
11.04.2012, 20:15
hi bb, (best fucking awesome nick on the globe:-)
intrigante feststellung und bestechende rhetorik meine liebe- am ende ist es wie immer im leben: one man's poison is ... another man's cake, lol
ich finde diesen thread btw richtig supi- bestaetigt er inhaltlich doch einmal mehr das es sich auch aus einer schiefen lage noch trefflich punkten laesst;-)
grez
henry
ps
Wichtig ist, du mußt nach jeder Kurve vorne liegen.
Wichtig ist, du mußt nach jeder Kurve vorne liegen.
Ja klar, wie beim Geisterfahrer. Wenn einen das ganze Feld überrundet hat, kann man schon mal meinen, in der Kurve vorne zu liegen.
Grüße
can
Falke 2272
11.04.2012, 20:37
Ja klar, wie beim Geisterfahrer. Wenn einen das ganze Feld überrundet hat, kann man schon mal meinen, in der Kurve vorne zu liegen.
Grüße
can
auf dich habe ich gerade gewartet ! alle fragen beantwortest du nicht.
aber in andere beiträge ,die dich nicht betreffen, klinkst du dich ein um
jemanden "schlecht" zu machen. da gibts ja ein paar andere die dir evtl.
wohlgesonnem sind. Can bleib weg ,ich finde dich zum haste nicht gesehen.
hoffe dortmund gewinnt.
Quando aqui leio, tenho a sensação, se isto assim continuar, acabo por ter o meu primeiro ataque esquizofrénico :D Incrível! Isto é mesmo uma paranóia.
Falke 2272
11.04.2012, 20:40
Quando aqui leio, tenho a sensação, se isto assim continuar, acabo por ter o meu primeiro ataque esquizofrénico :D Incrível! Isto é mesmo uma paranóia.
das in deutsch ! DANKE
Paule such dir bitte nicht einen Satz aus meinem Beitrag raus, sondern
gehe auf den ganzen Beitrag ein. Sonst müßte ich denken du wärst ein Mitschwimmer oder im Volksmund auch " feige Sau" genannt"
Du musst entschuldigen, aber für mich war der durch mich zitierte Satz das zentrale Element Deines Postings, bei dem Du für mich eine falsche Vorstellung bzw. Selbstwahrnehmung geäußert hattest. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, genau darauf zu antworten.
Auch wenn Dir dies nicht passt, ist das noch lange kein Grund, mich zu beleidigen. Ich bitte Dich, künftig über Deine persönlich anfeindenden Äußerungen zuerst nachzudenken, bevor Du sie niederschreibst!
Feirense
11.04.2012, 21:49
Zitat von Garota Quando aqui leio, tenho a sensação, se isto assim continuar, acabo por ter o meu primeiro ataque esquizofrénico Incrível! Isto é mesmo uma paranóia. das in deutsch ! DANKE
Hallo Falke,
ich versuche zu übersetzen:
Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl, wenn das so weitergeht, ende ich damit meine erste schizophrene Attacke zu bekommen. Unglaublich! Das ist wirklich eine Paranoia.
Grüße
Feirense
Falke 2272
11.04.2012, 21:56
Hallo Falke,
ich versuche zu übersetzen:
Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl, wenn das so weitergeht, ende ich damit meine erste schizophrene Attacke zu bekommen. Unglaublich! Das ist wirklich eine Paranoia.
Grüße
Feirense
Oh Gott ! Das täte mir leid. Aber ich denke, es wäre ihre zweite, wenn nicht dritte! Sollte das öfter passieren, sollte man einen Arzt aufsuchen !
hoffe dortmund gewinnt.
Dortmund hat gewonnen, finde ich auch gut!
Grüße
can
goldenseven
11.04.2012, 22:22
Dortmund hat gewonnen, finde ich auch gut!
Grüße
can
Mein lieber can, so gemein kannst nur Du sein. Ich habe das Spiel nicht gesehen und wollte vor der Sportschau auch nicht den Gewinner wissen. Jetzt hast Du mir den Spaß verdorben :ahh::ahh:.
Finde ich auch wenn Dortmund gewonnen hat. Gell Paule. Und das noch an Deinem Geburtstag.
goldenseven
Feirense
11.04.2012, 22:37
Hi Falke,
habe nur neutral übersetzt.
Hättest mir ´mal ein paar Punkte geben können:(.
Grüße
Feirense
Hallo,
wenn ich das so lese kommt mir der Spruch von ESA, Satire wieder in den Sinn: :" Manchen Menschen wird ein gewisser Überschuss an intellektuellem Leistungsdefizit nachgesagt",
kann das sein oder willst Du nur Streiten,
Lg Maggi
Falke, Du musst einfach nur mehr Ausrufezeichen in Deinen Beiträgen unterbringen, und alles wird gut!
Falke 2272
12.04.2012, 09:03
Falke, Du musst einfach nur mehr Ausrufezeichen in Deinen Beiträgen unterbringen, und alles wird gut!
Danke Gerhard ! Ich werde versuchen deinen Ratschlag zu befolgen !!
Falke 2272
12.04.2012, 09:06
Hi Falke,
habe nur neutral übersetzt.
Hättest mir ´mal ein paar Punkte geben können:(.
Grüße
Feirense
Nicht böse sein. Ich gebe dir 500 Punkte in der Hoffnung das die reichen.:bussi:
Falke 2272
12.04.2012, 09:09
p
Wie kann man sich an verschobenen Beiträgen so aufhängen?
Gerade aus so wichtigen Threads wie dem Wortspiel...
Falke, wiso kannst du die eigenlich sehen?
ennasus
PS Ich kenne kein anderes Forum mit einem dermaßen schrägen/eigenwilligem Umgangston.
ennasus
PS Ich kenne kein anderes Forum mit einem dermaßen schrägen/eigenwilligem Umgangston.
Hi ennasus,
der Umgangston ist hier eigentlich recht zivil,aber es gibt auch den einen oder anderen schrägen bzw.eigenwilligen Vogel,den man dann aushalten muss oder auch niicht.
Falke 2272
13.04.2012, 19:02
ennasus
Ganz verstanden habe ich dich nicht. Aber evtl. eklärst du es mir noch einmal. Wenn ich es falsch verstanden hätte würde ich dir mitteilen halt den Ball flach und mach mich nicht an.
Falke 2272
13.04.2012, 19:17
Hi ennasus,
der Umgangston ist hier eigentlich recht zivil,aber es gibt auch den einen oder anderen schrägen bzw.eigenwilligen Vogel,den man dann aushalten muss oder auch niicht.
Da gebe ich dir Recht. Ich denke KL und du gehöhren dazu.
Da gebe ich dir Recht. Ich denke KL und du gehöhren dazu.
Man muß nicht von sich auf andere schliessen. Was Du denkst ist mir ziemlich egal. :ahh:
fonte cigana
13.04.2012, 20:18
ich klink mich jetzt doch tatsächlich nochmal hier ein..
was ist das für ein absurdes theater, was hier geboten wird?
peinlich....
so dermaßen peinlich und sowas von krank...
KL heißt KP-- das nur am rande..
aber du,falke, hast ja -wie deutlich zu verfolgen ist- immer wieder mal echte sprachliche und kognitive aussetzer--
doch vielleicht zu früh am tag zu "absent" ?? wegen was auch immer ??
ansonsten kann ich immer weniger begreifen, warum ein fiegender(!) falke nicht endlich rausgeschmissen wird- was lasst ihr (mod/admin etc) euch eigentlich an blöd- und frechheit noch bieten ??
das so ein thread - in dem es um so eminent wichtige dinge wie "verschieben eines beitrags aus den WORTSPIELEN" geht, inzwischen 6 seiten füllt, ist ein armutszeugnis...
und gleichzeitig symptomatisch für den niedergang dieses forums...
que triste!!
ich hätte es mir anders gewünscht.
bjs an die, die mir am herzen liegen, längst nicht mehr aktiv sind und nur noch kopfschüttelnd mitlesen..
_hoschi_
13.04.2012, 20:31
Die bösen Tassen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=32MoVfe3qp0)
ich klink mich jetzt doch tatsächlich nochmal hier ein..
was ist das für ein absurdes theater, was hier geboten wird?
peinlich....
so dermaßen peinlich und sowas von krank...
KL heißt KP-- das nur am rande..
aber du,falke, hast ja -wie deutlich zu verfolgen ist- immer wieder mal echte sprachliche und kognitive aussetzer--
doch vielleicht zu früh am tag zu "absent" ?? wegen was auch immer ??
ansonsten kann ich immer weniger begreifen, warum ein fiegender(!) falke nicht endlich rausgeschmissen wird- was lasst ihr (mod/admin etc) euch eigentlich an blöd- und frechheit noch bieten ??
das so ein thread - in dem es um so eminent wichtige dinge wie "verschieben eines beitrags aus den WORTSPIELEN" geht, inzwischen 6 seiten füllt, ist ein armutszeugnis...
und gleichzeitig symptomatisch für den niedergang dieses forums...
que triste!!
ich hätte es mir anders gewünscht.
bjs an die, die mir am herzen liegen, längst nicht mehr aktiv sind und nur noch kopfschüttelnd mitlesen..
Da hast Du RECHT, kopfschütteln :ahh:und hoffen das bessere Zeiten Kommen,...
Lg Maggi
.
Blödheit ist nicht strafbar, auch nicht hier im Forum. Wenn hier jemand meint, er müsse sich in dieser Weise produzieren - selbst Schuld. Wir sollten aber schon weiterhin darauf achten, dass hier, solange es keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gibt, nicht mit zweierlei Maß agiert wird. Und wir stimmen hier auch nicht darüber ab, wer das Forum wie nutzen darf und kann. Die Frechheit allerdings ist an der Grenze. Sobald sie überschritten wird, bin ich gerne der erste, der die Konsequenzen durchsetzt.
Was auch mich stört, ist dass dieser Thread öffentlich ist, denn die diese Sinnlosdiskussionen und Postings hier stören meiner Ansicht nach schon das Gesamtbild des Forums. Ich finde bisher in der Software aber leider keinen Weg, die Sichtbarkeit auf die Teilnehmer einschränken. Würden wir den Thread aber schließen, macht das den Mods doch nur wieder mehr und vermeidbare Arbeit, diese Postings die dann sicherlich wieder in anderen, sachlichen Threads landen werden, zu moderieren (in den Giftschrank zu verschieben).
Also ertragt's bitte einfach, es muss hier ja niemand lesen.
Grüße
can
Hallo can,
es muss aber die Moeglichkeit der Unsichtbarkeit in diesem Forum geben, denn der Thread "Kontaktboerse" ist nur von Mitgliedern zu lesen.
Und jeder Proll-Beitrag schadet diesem Forum! Und ich fuerchte, dieser User wird es nie lernen, sich einigermassen zivilisiert zu benehmen.
Britta
_hoschi_
13.04.2012, 22:11
.
Was auch mich stört, ist dass dieser Thread öffentlich ist, denn die diese Sinnlosdiskussionen und Postings hier stören meiner Ansicht nach schon das Gesamtbild des Forums.
Was wirklich krass ist... Das hier der x-te Fred wo es um ein solches oder ähnliches Thema geht.
.
Wir sollten aber schon weiterhin darauf achten, dass hier, solange es keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gibt, nicht mit zweierlei Maß agiert wird. Und wir stimmen hier auch nicht darüber ab, wer das Forum wie nutzen darf und
Grüße
can
Hallo Can,
Ich finde, genau hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Der umstrittene User hat allein in diesem Thread mehrfach gegen die NB verstoßen.
Wenn er Paule eine Feige Sau nennt verstößt das gegen 8, wenn er schreibt dass er dich nicht mag verstößt er gege 21, dass er den Forumsbetrieb nachhaltig stört in dem er Aktivposten vergrault und die allgemein gute Stimmung verdirbt (8) ist wohl auch traurige Tatsache ......
Ich weiß, Euer Ding. Mir geht's ähnlich wie Fonte - die guten Zeiten des PF scheinen Vergangenheit. Ich tu mir jedenfalls schwer, Portugalinteressierten dieses Forum noch zu empfehlen.
Schade.
Schönes Wochenende
Qwertzu
Hallo Qwertzu,
Falke ist nicht unser Problem, er ist nur ein Symptom. Daher finde ich es falsch, ihn - oder uns, die wir ihn nicht sperren - zum Sündenbock zu machen.
Wir haben bisher schon immer im Grundsatz die Nutzungsbedingungen tolerant ausgelegt und angewandt. Das gestehe ich Falke (auch wenn er dies anders sehen wird und womöglich wieder über seine - damals absolut berechtigte - Sperre lamentieren wird) auch zu. Von daher sehe ich noch kein zweierlei Maß.
Grüße
can
Wenn er Paule eine Feige Sau nennt verstößt das gegen 8
Qwertzu
Stimmt, das hatte ich garnicht gelesen :ahh:
Ellen
Ich unterschreibe den letzten Beitrag von qwertzu voll und ganz!
So ganz verstehe ich nicht, warum unsere Moderatoren (die ihren job ansonsten top machen) dem m.E. von Kai gesäten und falsch verstandenem Liberalitätsgedanken folgen.
Can - ist es nicht ratsam, schon Symptone zu bekämpfen? Ihr überseht leider völlig die Aussenwirkung, die z.B. dieser unnütz und schlichtweg blöde gewordene thread hat.
Tatuzinho
14.04.2012, 04:12
Eigentlich wollte ich mich in den Kinderkram hier gar nicht mehr einmischen, aber mir läuft dann doch die Galle über.
Viel schlimmer als die eventuelle Außenwirkung finde ich,dass den meisten <altgedienten> Usern hier ein Vergnügen vermiest wird durch ein paar streitsüchtige Querulanten und Egotripper, denen das Forum am A... vorbei geht, sonst würden sie es nicht auf dieses Niveau runterziehen.
Tatu du mein Sprachrohr )
Graças ao Deus - endlich RUHE im KARTON und das seit 6 Stunden.
Also liebe mods - günstige Zeit abzuschalten (nicht Euch sondern diesen Schiet - thread - :=))
(...) die guten Zeiten des PF scheinen Vergangenheit. Ich tu mir jedenfalls schwer, Portugalinteressierten dieses Forum noch zu empfehlen.
Schade.
Absolut, das sehe ich mittlerweile leider auch so.
Was auch mich stört, ist dass dieser Thread öffentlich ist, denn die diese Sinnlosdiskussionen und Postings hier stören meiner Ansicht nach schon das Gesamtbild des Forums. Ich finde bisher in der Software aber leider keinen Weg, die Sichtbarkeit auf die Teilnehmer einschränken...Einen Forenbereich schaffen der nur für die Gruppe(n) der registrierten Nutzer sichtbar ist. Dieses unsägliche Thema dann dort hinein schieben. Z.B. so wie bei Forenbereichen für Moderatoren u. Administratoren.
Ich bin (war) seit 2008 Mitglied in diesem Forum. Es war mal richtig interessant und mit spürbarem Engagement gemacht. Habe nun um Löschung meines Accounts gebeten...
..dieser unnütz und schlichtweg blöde gewordene thread ...
Das finde ich auch, dieser thread lebt aber auch von denen, die immer wieder schreiben wie blöd dies hier alles. Auf jede Aktivität folgen zig Reaktionen. Jeder der es überflüssig und nervend findet, antwortet am besten nicht mehr hier.
Das finde ich auch, dieser thread lebt aber auch von denen, die immer wieder schreiben wie blöd dies hier alles. Auf jede Aktivität folgen zig Reaktionen. Jeder der es überflüssig und nervend findet, antwortet am besten nicht mehr hier.
Wie wahr ...
... und deswegen schreibe ich auch noch was, obwohl ich eigentlich Trolle nicht füttere (und natürlich füttert man Trolle schon, inden man sie Trolle nennt, das regt sie nämlich auf). Aber da dieser Thread auf eine Moderation von mir zurückgeht, was kümmern mich meine Prinzipien.
Also, wie kam es zu diesem Thread.
Ich habe zwei Beiträge verschoben, die gegen verschiedene Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
* Der erste Beitrag war ein (leider nun gelungener) Trollversuch, war 1. offtopic und hat 2. einen User von der Seite angemacht, dazu noch mit einem sachlichen falschen Hinweis.
* Der zweite Beitrag bezog sich auf den ersten und hat Spekualationen über den Autor des Beitrags enthalten, haltlose (wie ich dem Autor per PM mitgeteit habe).
* Der dritte entfernte Beitrag war vom selben User wie der zweite, enthielt Beschimpfungen und sprach von einem Polizeieinsatz.
Ich finden es richtig, solche Beiträge zu verschieben oder zu löschen, nicht nur, weil sie gegen Forenregeln verstoßen, sondern, weil sie Threads schlichtweg kaputt machen. Ich sehe meine Aufgabe als Moderator auch darin, User, die hier (aus wessen Sicht auch immer) interessante Beiträge verfassen, vor solchen Aktionen zu schützen.
Es gibt jede Menge Threads, die auf charmante Weise ins Offtopic geraten, dort moderiert niemand, wie überhaupt seitens der Moderatoren verschiebend und ordnend hier fast gar nicht eingegriffen wird. Deswegen ist es auch völliger Blödsinn, mir auf Grund dieser Moderation allen Ernstes vorzuwerfen, dass ich "willkürlich abtrenne verschiebe, Überschriften vergebe". Wer Lust hat, kann gerne die Moderationsprotokolle lesen.
Nicht, dass man nicht über alle moderierenden Aktionen diskutieren könnte, ich schätze allerdings, das war nicht gerade ein wirklich bedeutender Anlass, erst Recht nicht, um hier (Stichwort: Polizeieinsatz) die Meinungsfreiheit zu verteidigen.
Wie gesagt, mich nerven solche Threads und Beiträge auch, nur sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, was z.B. die "Außenwirkung" dieses "Threads" hier angeht:
* Nicht angemeldeten Benutzern fällt die Rubrik "Plaudern und Diskutieren" nun wirklich nicht ins Auge.
* Selbst registrierte Benutzer müssen wissen, was Sie suchen, da Beiträge aus der Rubrik nicht unter "Letzte Forenthemen" zu finden sind.
* Man stößt auf diese Thread natürlich dann, wenn man die Suche nach neuen Beiträgen benutzt.
Ja, eine technische Lösung, solche sinnfreien Threads mehr oder weniger von der Bühne verschwinden zu lassen, wäre schön, es gibt bei anderer Software z.B. die Option, Threads in der Versenkungen verschwinden zu lassen, also weit nach hinten zu verschieben.
Immer wieder darauf hinzuweisen, dass ein Thread, in dem nicht viel Sinnvolles geschieht, geschlossen werden soll, ist allerdings eher kontraproduktiv. Man könnte auch einfach mal nichts schreiben. Aber ich habe ja auch gerade gegen die goldene Forenregel verstoßen.
Absolut, das sehe ich mittlerweile leider auch so.
Einen Forenbereich schaffen der nur für die Gruppe(n) der registrierten Nutzer sichtbar ist. Dieses unsägliche Thema dann dort hinein schieben. Z.B. so wie bei Forenbereichen für Moderatoren u. Administratoren.
Ich bin (war) seit 2008 Mitglied in diesem Forum. Es war mal richtig interessant und mit spürbarem Engagement gemacht. Habe nun um Löschung meines Accounts gebeten...
4 Jahre angemeldet, 86 Beiträge und nun um die Löschung des Accounts gebeten - hier stimmt m.E. irgend etwas nicht mit der Verhältnismässigkeit.
Es lebe die Freiheit!
Ein Forum lebt doch von den Beiträgen seiner Mitglieder. Anstatt jetzt um die Löschung deines Accounts zu bitten, hätteste ja auch einen interessanten Beitrag posten können, zum Beispiel übers angeln.
Bring hier lieber selber mal Engagement, anstatt rum zu nörgeln.
Aber wenn dir zu Portugal nichts mehr einfällt und dir die Mitglieder hier zu langweilig sind, kann ich dir nur ein froh gemutetes "und tschüss" hinterher rufen;)
Übrigens finde ich nicht, das hier im Forum etwas schief läuft, nur weil ein User Falke irgendwelche Probleme mit sich selbst und seiner Umwelt zu haben scheint.
LG
M
Falke 2272
14.04.2012, 20:48
Du musst entschuldigen, aber für mich war der durch mich zitierte Satz das zentrale Element Deines Postings, bei dem Du für mich eine falsche Vorstellung bzw. Selbstwahrnehmung geäußert hattest. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, genau darauf zu antworten.
Auch wenn Dir dies nicht passt, ist das noch lange kein Grund, mich zu beleidigen. Ich bitte Dich, künftig über Deine persönlich anfeindenden Äußerungen zuerst nachzudenken, bevor Du sie niederschreibst!
Lieber Paule !
Ich wollte dich mit der "feigen Sau " auf keinen Fall beleidigen. Evtl.
hättest du mir eine PM schicken sollen. um die Sache nicht für die anderen
" Jäger" des Forums zur Treibjagd aufzurufen. Aber in diesem Forum
scheint es toll zu sein, sich jemanden zur Jagd auszusuchen. Bei dir Paule
noch einmal entschuldigung sollte dir meine Äusserung quer gegangen sein. Allen anderen schönen Dank für euere Meinung über mich. Vielen
gebe ich einen guten Rat. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht.........ihr
kennt das ja.
Was soll das?
Mir ist jeder Beitrag von azibo wichtig gewesen und ich hoffe, er bleibt.
Die wenigen Beiträge von ihm waren immer gut.
Dummschwätzer ist er jedenfalls nicht, und das kann man nicht von allen hier behaupten.
Ich hab zwar viele Beiträge hier im Forum auf dem Gewissen, aber das allein sagt nichts über Qualität aus.
Mir ist die Qualität lieber, Quantität haben wir mehr als genug.
Paulinchen
15.04.2012, 01:20
Graças ao Deus - endlich RUHE im KARTON und das seit 6 Stunden.
Also liebe mods - günstige Zeit abzuschalten (nicht Euch sondern diesen Schiet - thread - :=))
Also ich finde Dich so was von hinterhältig, da ist endlich Ruhe und dann fängst Du wieder an und das nicht zum ersten Mal.
Feirense
15.04.2012, 02:43
Ola a todas e todos,
so ha uma maneira de agir / reagir.
Ficam todas e todos caladas / calados.
Sem adversario e dificil de lutar.
Melhores Cumprimentos
Feirense
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.