PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche zweifeln an "sozialer" Marktwirtschaft

Freak
16.03.2012, 19:39
Hi Leute:)

"(...)Die Hälfte der Befragten ist mit der Wirtschaftsordnung in Deutschland unzufrieden. Drei Viertel (77 Prozent) finden, die soziale Marktwirtschaft „macht die Reichen reicher und die Armen ärmer“, ergab die aktuelle Befragung des Instituts Infratest dimap. 73 Prozent denken demnach, die soziale Marktwirtschaft „funktioniert nicht mehr so wie früher“. 51 Prozent sind der Ansicht, die Wirtschaftsordnung „muss grundlegend verändert werden“. Attraktive Alternativen sahen die meisten Befragten aber nicht. (...)"

ARD-Umfrage: Deutsche zweifeln an sozialer Marktwirtschaft - Deutschland - Politik - Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ard-umfrage-deutsche-zweifeln-an-sozialer-marktwirtschaft/6144624.html)

ARD Umfrage von Anfang Februar. Hab ich das Volk hier also doch etwas unterschätzt:liebe:

Der wichtigste Satz ist wohl der Letzte, klang ja auch in der Diskussion unten schon völlig korrekterweise an. Wo liegen denn die _realistischen_ Alternativen? Und wie kommt man dahin? Nu ja, die französische Revolution von 1789 ging ja auch nicht immer nur peacig ab, als Gegner der Todesstrafe lehne Ich aber auch die
Guillotine

ab.:) Das sind letztlich auch eher Randerscheinungen,

Hm, ich halte jedenfalls erstmal fest: es geht mental scheinbar doch voran. Für mein Dafürhalten zwar viel zu langsam, aber das war bei den AKW's ja schon genauso.

Pfeiffend davonschlendernd, Freak:p