PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat und Hilfe gesucht!

Pegasus
02.03.2012, 14:54
Hallo,
ich möchte gerne ein Centrum eröffnen mit therapeutischem Reiten für Kinder die Missbrauch erlitten haben oder in sozial schwirigen Familien leben. Das Centrum möchte ich gerne in Portugal eröffnen in der Nähe von Viseu mit verschiedenen Angeboten. Nun hätte ich gerne Ratschläge wie ich die richtigen Kontakte knüpfen kann mit Menschen die als Sponsoren oder Investoren sich beteiligen würden. Oder Tipps wo es solche Einrichtungen hier in Portugal schon gibt. Also einfach alles was mir weiter helfen würde.

Vielen Dank Pegasus

Falke 2272
02.03.2012, 19:20
Hallo,
ich möchte gerne ein Centrum eröffnen mit therapeutischem Reiten für Kinder die Missbrauch erlitten haben oder in sozial schwirigen Familien leben. Das Centrum möchte ich gerne in Portugal eröffnen in der Nähe von Viseu mit verschiedenen Angeboten. Nun hätte ich gerne Ratschläge wie ich die richtigen Kontakte knüpfen kann mit Menschen die als Sponsoren oder Investoren sich beteiligen würden. Oder Tipps wo es solche Einrichtungen hier in Portugal schon gibt. Also einfach alles was mir weiter helfen würde.

Vielen Dank Pegasus

und Du bist wer oder was ?

Sivi
02.03.2012, 21:59

Na, einfach jemand mit der Idee, ein Zentrum für Therapeutisches Reiten in der Nähe von Viseu zu eröffnen und nach Tipps sucht...

...die ich leider auch nicht geben kann.

Eine Freundin von mir ist Psychologin und betreut von staatlicher Seite aus Kinder und Jugendliche mit Problemen, bis hin zu Besuchen im Gefängnis, aber auch schon weit vorher.
Von ihr weiss ich nur, dass das Geld zur Betreuung immer sehr knapp ist.
Mehr leider nicht.

Ellen
02.03.2012, 22:07

Beantwortet vielleicht deine Frage :

http://www.portugalforum.org/stelle/25552-job-reitlehrerin-therapeutin.html#post184156

Ellen

Pegasus
04.03.2012, 12:29
Hallo Falke,

ich bin gelernte und staatlich Anerkannte Erzieherin mit Zusatzausbildung zur Reittherapeutin, ausserdem Reikimeisterin. In Deutschland war ich 5 Jahre Selbständig als Reittherapeutin und habe mit verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet. Ich habe Show-Auftritte im Zoo gemacht, Ferienspass für Kinder, Kurse für mehr Harmonie zwischen Pferd und Reiter, Reiki für Pferde, Pferdemassagen usw. Also ich verfüge über genug Erahung und Idee, sowie Kraft und Energie ein neues Projekt auszubauen. Menschen mit einer guten Ausbildung die mit mir zusammen arbeiten würden, habe ich, wobei aber noch welche Fehlen. Ich verfüge über 3 gut ausgebildete Pferde und meine Familie steht hinter mir. Imobilien gibt es genug zu kaufen, mein Problem sind Kontakte hier in Portugal, mit Menschen die Einfluss haben und mir helfen würden und natürlich die finanziellen Mittel, die mir fehlen. Mein Konzept ist schriftlich verfasst in Deutsch und Portugiesisch. Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.
LG Pegasus

Pegasus
04.03.2012, 12:30
Danke Ellen mein Stellenangebot hilft bestimmt auch weiter :-)

Pegasus
04.03.2012, 12:32
Hallo Sivi,

ja leider sind Gelder knapp, deshalb denke ich muss ich Privatinvestoren finden.

dougal
04.03.2012, 13:37
Respekt dass du diesen schritt wagen Willst.

Rummjammern kann jeder. Anpacken tun dagegen wenige.
Und wenn es nichts wird dreschen Sie auf dich ein. Ach und wenn du Erfolg hast dann dreschen Sie aus Neid auf dich ein ;)

Vielleicht hilft dir folgender Begriff weiter: Social Entrepreneur

Literatur findest du dazu bei Amazon. (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-9228423-3891733?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=social+entrepreneur&x=0&y=0)

Auch empfehle ich dir die Bücher des Linde Verlags gruendungszuschuss.de :: Bücher (http://www.gruendungszuschuss.de/service-menue/buecher.html)

Und gerade bei dir empfehle ich das Buch Kopf schlägt Kapital (http://www.kopfschlaegtkapital.com/) von Günter Faltin. Das Buch regt zum ausgiebigen Nachdenken über die "Unternehmenskomposition" an. Es geht dort nicht um Businesspläne. Einige Geschichten beschreibt er daund vielleicht wäre das ein guter Begleiter für deine Idee.

Wenn du noch Fragen hast oder dich gerne austauschen willst (kann dir keine Geldgeber nennen, aber dich mit Ideen versorgen) , dann meld dich gerne persönlich bei mir.

Und ich denke ich spreche im Namen aller dass du uns gerne hier auf dem laufenden Halten kannst.

dougal
04.03.2012, 13:42
Achso... eine Bitte an die Admins: Kann mal einer den titel umändern? Zumindest ergänzen um ein paar Stichworte.

Obrigado :bussi:

Falke 2272
04.03.2012, 14:01
Hallo Falke,

ich bin gelernte und staatlich Anerkannte Erzieherin mit Zusatzausbildung zur Reittherapeutin, ausserdem Reikimeisterin. In Deutschland war ich 5 Jahre Selbständig als Reittherapeutin und habe mit verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet. Ich habe Show-Auftritte im Zoo gemacht, Ferienspass für Kinder, Kurse für mehr Harmonie zwischen Pferd und Reiter, Reiki für Pferde, Pferdemassagen usw. Also ich verfüge über genug Erahung und Idee, sowie Kraft und Energie ein neues Projekt auszubauen. Menschen mit einer guten Ausbildung die mit mir zusammen arbeiten würden, habe ich, wobei aber noch welche Fehlen. Ich verfüge über 3 gut ausgebildete Pferde und meine Familie steht hinter mir. Imobilien gibt es genug zu kaufen, mein Problem sind Kontakte hier in Portugal, mit Menschen die Einfluss haben und mir helfen würden und natürlich die finanziellen Mittel, die mir fehlen. Mein Konzept ist schriftlich verfasst in Deutsch und Portugiesisch. Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.
LG Pegasus

Hallo Pegasus

da bist du ja sehr qualifiziert ! Ich wünsche dir sehr viel Erfolg !
Aber ich habe leider keine Kontakte, die dir helfen könnten. Mir geht
es wie Sivi die auch nur schreibt, aber nicht helfen kann.Aber sie hat
mir wenigsten's erklärt was du möchtest.

Pegasus
04.03.2012, 14:50
Vielen Dank an Euch alle! Es ist nicht immer wichtig gleich mit grossen Dingen helfen zu können, denn selbst das ich bei Euch Interesse finde ist Hilfe, denn das gibt mir Mut :-) Ja, mit dem drauf eindreschen habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Es ist halt für manche Menschen schwer auszuhalten, wenn sie jemanden sehen, der den Mut hat etwas zu tun, obwohl alle sagen das es Luftschlösser sind. Meine Erfahrung mit diesen Kritikern....in jedem von diesen Menschen schlummert ein Traum für den sie bis jetzt noch keinen Mut hatten.
Lieben Dank dir dougal für den Buchtip, schon der Titel sagt viel aus! Positive Gedanken von Euch allen hilft, um gute Energie in Bewegung zu bringen und klar halte ich Euch auf den laufenden. Demnächst moderiere ich eine Radioshow zu dem Thema. Ich lass den link dazu hier wenn es so weit ist und lade Euch ein zum zuhören. Dort werde ich mein Projekt und viel aus meinem Leben mit Pferden erzählen :-)

dougal
04.03.2012, 17:13
- Business-Angels ... gibt es auch in Portugal. War in den vergangenen Tagen in der DIARIO ECONOMICO ein Bericht. Leider ohne Kontakt-Daten.

Aber "Business-Angels" interessiert keine Nationalitaet, sondern das Konzept und die Verzinsung ihres eingesetzten Kapitals.

Ja, Business-Angels wäre eine Möglichkeit. Meine Frage: Sind solche Leute genau so wie Venture Capitals an einer Verzinsung über Marktniveau interessiert? Rendite > Marktzins p.A?
Und dannn frage ich: Wie schafft man das mit so einer Idee? *am kopf kratz*

An dieser Stelle werfe ich noch einmal den Link von der GLS Bank (http://www.gls.de/) ein. Siehe auch Zeit-Artikel: Ökologische Geldanlage: Darlehen für den Kuhstall | Wirtschaft | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2007/16/GS-Oekobank/seite-1)

Tja und dann würd ich nochmal hier in Brüssel mich mal durchwühlen: Finanzhilfen (http://ec.europa.eu/contracts_grants/grants_de.htm)
Vielleicht gibts da einen Topf an den man rankommen könnte.

Ich möchte auch hier nochmal unterstreichen dass zu allererst die Idee zählt und nicht das Geld. Wenn du genügend Feuer unterm Arsch hast und richtig für die Sache brennst, kannst du damit Kapitalgeber und auch weitere Mitstreiter beeindrucken.

Versteh mich aber auch nicht falsch: Du musst schon was von Geld verstehen damit du nicht im dritten Monat nicht mal mehr Kohle hast um Hafer für die Pferdchen zu kaufen...

Pegasus
04.03.2012, 17:49
Allerdings dougal von Geld sollte man was verstehen. Mir gefällt die Idee des Finanzierungskonzeptes der Waldorfeinrichtungen. Wer viel hat zahlt viel, wer nicht viel hat zahlt weniger und bringt Dienstleistungen. Feuer brennt in mir und begeistern habe ich schon mal geschafft. Der Commerzbank habe ich ziehmlich viel Geld...ca.650.000Euro fast ohne Sicherheiten aus dem Ar....geleiert. Dabei auch ne Menge gelernt. Nähmlich das der Existensgründer von uns ehemaliger Angestellter der Comerzbank war und ne gute Provision dafür bekommen hat uns nach 1 Jahr in die Zwangsversteigerung zu bringen. Papier ist geduldig :-) Danach hat er unsere Imobilie dann über nen Strohmann ersteigert und gewinnbringend verkauft. Tja, das war der Schnellkurs in kuruppt sein, den ich belegt hatte.
Aber für die Kalkulationen habe ich gute Freunde die in der Branche arbeiten. So ein Projekt lebt auch nicht nur von Hipotherapie. Ich denke da an Ferienspass, ganzheitliche Familientherapie, Kinder aus anderen Ländern, die für ne gewisse Zeit aus den Familien raus müssen, Outdoortherapie am Lagerfeuer für ausgebrannte Manager usw.
Ich möchte auf eine Quinta auf der ich Gemüse und Früchte selbst erzeuge, sowie Vieh für die Fleischversorgung habe. So erleben alle einen Aufenthalt eingebunden in die Natur!
Kannst du es dir Vorstellen?

dougal
04.03.2012, 18:08
So ein Projekt lebt auch nicht nur von Hipotherapie. Ich denke da an Ferienspass, ganzheitliche Familientherapie, Kinder aus anderen Ländern, die für ne gewisse Zeit aus den Familien raus müssen, Outdoortherapie am Lagerfeuer für ausgebrannte Manager usw.
Ich möchte auf eine Quinta auf der ich Gemüse und Früchte selbst erzeuge, sowie Vieh für die Fleischversorgung habe. So erleben alle einen Aufenthalt eingebunden in die Natur!
Kannst du es dir Vorstellen?

Ja ich stelle mir nun einen Erlebnisbauernhof vor. Unter Strich sind es verschiedene Produkte unter einem Dach. Ich würde jetzt an dieser Stelle die Quinta als Marke entwickeln. So aus dem hohlen Bauch heraus. Auf der anderen Seite lebt auch das Projekt von dir. Ich würde allerdings nun mal behaupten dass du, wenn du aus anderen Ländern gerne die Leute haben möchtest, dann musst du in den Ländern auch entsprechend unterwegs sein. Messestände, Stiftungen abklappern etc. Was meinst du?

Pegasus
04.03.2012, 18:38
An dougal,

Erlebnisbauernhof- Erlebnispädagogik, Actividades diferentes com cavalos, ganzheitliches Therapiecentrum....so in die Richtung. Quinta als Marke...ja das ist gut. Quinta Pegasus-erlebe dich als "Ganzes"

Pegasus
06.03.2012, 10:58
Weiss jemand ob es in Portugal Organisationen oder Vereine gibt, die sich für Kinder und Jugendarbeit bzw. Schutz einsetzen?

HeiMa
06.03.2012, 15:01
Es gibt die Comissão de Protecção de Crianças e Jovens em Risco (http://www.cnpcjr.pt/) und das Instituto de Apoio à Criança (http://www.iacrianca.pt/) und das Portal da Juventude (http://juventude.gov.pt/Paginas/default.aspx), sicher gibt es noch mehr.

Pegasus
06.03.2012, 18:04
Cool danke HeiMa werde ich mal durchwühlen :-)