Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Funktion?
Servus an die Admins und die Mods,
kann es sein, dass Ihr eine neue Funktion eingeführt habt?
Mir ist aufgefallen, dass bei Beiträgen, auf die die Maus zeigt, ein "Like"-link erscheint, der wieder verschwindet, wenn die Maus von dem Beitrag weg geht. Außerdem steht in der Kurzinfo meines Profils etwas von "Likes received" und "Likes given". Was hat es damit für eine Bewandtnis?
ja, habe ich mal angeschaltet, mal sehen wie es funktioniert
Kai
Danke, Kai, für die schnelle Antwort!
Was soll uns diese Funktion mitteilen? Ist das eine Ergänzung/ Ersatz für die Bewertungsfunktion? Und wer kann die Statistik im Profil sehen?
Und wer kann die Statistik im Profil sehen?
Ich :D
fonte cigana
22.12.2011, 21:10
doof, facebook imitation, unnütz...
ist ein beitrag besser, je mehr menschen "like" drücken??
dann doch lieber wieder karma-punkte :D:D:D:D
"da hat man doch was eigenes".......
ich sehe erstmal nichts Verkehrtes darin, eine Funktion aus facebook zu imitieren. Es ist halt die Frage, ob es Sinn macht ... oder stört. Mich störts nicht, außer dass es Englisch ist.
Kai
ist ein beitrag besser, je mehr menschen "like" drücken??
nein, aber die Leute finden den Beitrag besser ...
Kai
ich sehe erstmal nichts Verkehrtes darin, eine Funktion aus facebook zu imitieren.
Imitieren find ich eh nicht gut, genauso wie diese neue "Funktion".
Aber ich muss sie ja auch nicht nutzen...
Meinetwegen kann sie direkt in den virtuellen Mülleimer.
Caramelo
22.12.2011, 21:38
Imitieren find ich eh nicht gut, genauso wie diese neue "Funktion".
Aber ich muss sie ja auch nicht nutzen...
Meinetwegen kann sie direkt in den virtuellen Mülleimer.
Dann sind wir schon zu 2.
Gruss
Caramelo
Erinnert aweng an die Danke Funktion aus dem Urforum ;-)
Mit dem Herzchen sieht es aber noch alberner aus....wie eine Liebeserklärung an den Beitragsschreiber.
Ich brauchs wirklich nicht, aber daran stören werde ich mich auch nicht, so wichtig ist es denn doch nicht.
LG
Chap
Ja, auch weil die Anfrage, ob man die Likes für seine eigenen Beiträge und die Statistik im Profil auch abschalten kann, mit Sicherheit kommen wird. :D
Grüße
can
Erinnert aweng an die Danke Funktion aus dem Urforum ;-)
Mit dem Herzchen sieht es aber noch alberner aus....wie eine Liebeserklärung an den Beitragsschreiber.
stimmt, das Herzchen ist albern ... ich schau mal die Tage, ob man das ändern kann ...
Kai
Ich find´s gut. Irgendwie freut man sich doch drüber wenn das was man postet den Adressaten gefällt oder Sie wenigstens interessiert.
Ich find´s dann eher albern tausend postings zu haben wo dann nur drin steht "super Tano", "haste Recht Ellen", "schöne Bilder Sivi" oder "find ich auch gut, Zip" etc.
Ehrlich gesagt bin ich dazu häufig auch zu faul :)
So´n Klick geht aber immer.
Grüße
qwertzu
Aargh. Dass man auch noch eine Benarichtigung bekommt, wenn jemand einem geliked hat, geht gar nicht. informational overflow. Kann man das irgendwo abschalten ? :D
Grüße
can
Ich find´s gut. Irgendwie freut man sich doch drüber wenn das was man postet den Adressaten gefällt oder Sie wenigstens interessiert.
Ich auch, aber nur solange es nicht wieder zu einer blöden Kampftechnik ausartet oder zu Cliquenbildung führt in Diskussionen.
Dann wäre es mir lieber, das Knöpchen zu entfernen und auf Kommentare wegen
Ehrlich gesagt bin ich dazu häufig auch zu faul
zu verzichten,
Ellen
Wieso kann man seine eigenen Beiträge nicht beliken? :confused:
Oder darf man sich hier nicht mal mehr selbst belobigen?:(
LG
M
Dieser thread hier zeigt meiner Meinung nach doch gerade ganz gut, wie das mit den "Herzchen" ad absurdum geführt werden kann.
Ich mag diese "neue Funktion" jedenfalls nicht.
Die likes werden von tapatalk uebrigens anscheinend nicht unterstuetzt.
Grüße
can
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.997384,8.249235
Die likes werden von tapatalk uebrigens anscheinend nicht unterstuetzt.
wie so manches nicht ...
Kai
Ich finde diese neue Funktion überflüssig.
Wenn jemand einen Beitrag mag, kann er es doch demjenigen mit dem "Ansehen"-Knopf mitteilen. Ist natürlich nicht für alle sichtbar. Obwohl dieser Ausdruck "Ansehen" sagt nicht jedem was, vielleicht sollte man ihn umbenennen in "like". ;-)
Karma, Danke-Funktion hatten wir schon mal alles diskutiert. Diese öffentlichen likes sehe ich gerade bei heiklen Themen als Problem, bzw. Stimmungsmache.
Ich find´s Scheisse!!! Es hat seit langem hier geheißen, daß dieser virtuelle Tüneff hier keinen Einzug findet. Was soll das nun??? Langeweile??? Entscheidungsfindungsprozesse in Abhängigkeit von der jeweiligen Tageslaune???
Gibt es nichts wichtigers hier zuregeln? Ich hätt da ´n paar Ideen ...:fies: ...
Was für ein überflüssiger blödsinn. Manchmal glaub ich, Ihr tragt ´ne Zahnspange, hört Rihanna und trinkt Alkopops ...:D
Ich finde die Funktion gut! Warum soll man nicht ohne große Worte einem Beitrag zustimmen können. Dieses ganze Facebook-Bashing in Deutschland finde ich eh albern!
LG
Iris
Ich find´s Scheisse!!!
Vielleicht muss man sich auch nicht allzu exzessiv aufregen und in Fäkalsprache verfallen ... Ein bisschen Respekt sollte bleiben,
Kai
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.554008,9.983825
Ich finde die Funktion gut! Warum soll man nicht ohne große Worte einem Beitrag zustimmen können.
Kann man doch mit dem klick auf Ansehen. Oder geht es darum, dass andere sehen, dass einem der Beitrag gefällt?
Na ist doch noch eine andere Variante - ich habe da keine Probleme mit, solange es keine "Dislike"-buttons gibt!
LG
Oros
Babuschkinha
23.12.2011, 19:39
Na ist doch noch eine andere Variante - ich habe da keine Probleme mit, solange es keine "Dislike"-buttons gibt!
LG
Oros
Hallo OrOs :bussi: ...
wieso eigentlich KEIN dislike-Button? ich bin für Gleichberechtigung! Wo es JA gibt, muß doch auch ein NEIN möglich sein!
_hoschi_
23.12.2011, 19:52
Hallo OrOs :bussi: ...
wieso eigentlich KEIN dislike-Button? ich bin für Gleichberechtigung! Wo es JA gibt, muß doch auch ein NEIN möglich sein!
Wo ist der Dislike button für Deinen Post?!
ich habe da keine Probleme mit, solange es keine "Dislike"-buttons gibt!
Man kann alles positiv ausdrücken - wenn in einem post was negatives gesagt wird und viele den Like-Button drücken, ist es für einige "dislike". In heiklen Themen (Sperrung eines users,, mit Personenbezug usw.) kann dies schnell zum Problem werden - meine Meinung.
... ich wünsche allen schöne, friedliche Tage
... auch weil die Anfrage, ob man die Likes für seine eigenen Beiträge und die Statistik im Profil auch abschalten kann, mit Sicherheit kommen wird. ...Oh, jemand der mitdenkt ...;-)! Womit wir bei meinem weihnachtlichen Wunschzettel wären ...*seufz* ...
Kann man diese Funktion bitte wieder ausschalten? Erinnert zu sehr an die doofe "Danke"-Funktion im alten Forum!
Die oben rechts angezeigte Anzahl der Herzchen, verhindern, dass die Rollbalken "Nützliche Links, Suchen und Community" richtige angezeigt werden. Zumindest ist das bei mir so.
LG
Chap
Edit: Vista +Internet Explorer 8
Ich find's überflüssig - die Diskussion um's Danke hatten wir ja schon und einen Unterschied sehe ich jetzt nicht. Wir sollten im Gegenteil daran gehen, hier Unnützes und wenig oder kaum Genutztes rauszuwerfen, damit das Forum übersichtlicher und leichter benutzbar wird.
Ich habs gerade nochmal auf einem anderen Rechner probiert, da ist alles in Ordnung.
@K.P.
seh ich ähnlich, aber ein Herzchen bekommst du trotzdem nicht ;-)
Bernhard
04.01.2012, 18:43
Die oben rechts angezeigte Anzahl der Herzchen, verhindern, dass die Rollbalken "Nützliche Links, Suchen und Community" richtige angezeigt werden. Zumindest ist das bei mir so
LG
Chap
Edit: Vista +Internet Explorer 8
Scheint nur in Kombination mit dem IE aufzutreten.
Es gibt immer wieder Gründe, diesen zu meiden.
Zu den Herzchen habe ich noch keine Meinung.
Oh Bia, oh Karsten ... Ihr habt ja sooooo Recht !!!! Selbst ein Kropf macht mehr Sinn ... :fies:
edit: Wehe ....:D
reine spielerei .. aber wer´s mag... mei pen rei khrap
das "witzige" an dieser "like"-""statistik"" ist, dass ALLE "likes" zusammen fuer den thread zaehlen.
kai ist dafuer und xyz gibt ihm ein LIKE.
tano kriegt die kraetze, weil er´s unangebracht findet. daraufhin gibt z.b. bia ein LIKE fuer tano.
1:1 = unentschieden ... aber im like-resultat werden 2 likes (suggerierend fuer den thread) angegeben.
suggeriert einfach nur falsches
Wie so viele von Euch find ich die "link-Herzchen" nicht nur überflüssig sondern kindisch und lächerlich!!
Meine Bitte an die Mods (oder hat Kai das aus der weiten Forums-Ferne verzapft??) - stellt den Mist ab!!
Wir sind doch kein Kindergarten!
[/COLOR]... nicht nur überflüssig sondern kindisch und lächerlich!!... stellt den Mist ab!!....Wir sind doch kein Kindergarten!So isses!!! Danke für Eure Kommentare HJB und BaixaLX....:)
edit! Mmmmh... Das mit dem Kindergarten? Da knabber ich noch dran ....:fies:
noch ´n edit:Aaaah! Jetzt hab ich´s .... Stimmt! Kindergarten geht ja garnicht! Dort gibt es nämlich ein nett gesprochenes Danke, ein paar freundliche Worte und ´nen zärtlichen Klaps auf die Schulter für gute Leistung. Aber kein Stigma auf die Stirn genagelt...
Lieber im Kindergarten als im Irrenhaus. Kind sein ist doch was schönes. Wenn ein Like-Icon und deren Funktion mich stören sollte, würde ich umgehend versuchen dies zu ändern. Was ich nicht mag, muss ich nicht essen - vielleicht wollen andere es haben - leben und leben lassen.
... vielleicht wollen andere es haben ...Nur komisch, daß die letzten drei Jahre kein Foren-Mensch danach gefragt hat und alle froh gewesen waren, als das dämliche und permanent streitbehaftete Karma abgeschaltet bzw. die frühere Dankefunktion aus dem alten PF.de nie eingeführt worden ist. Schon vergessen? Die endlosen Debatten über Sinn und Unsinn dieses Spielerei ...?
Kann aber auch sein, daß ich das alles nur träume... :fies:
Tano, lass doch. Wer es nutzen mag, soll, darf und kann dies tun. Wer nicht, lässt eben die Finger davon und ignoriert es.
_hoschi_
05.01.2012, 20:08
Immerhin habt Ihrs geschafft schon 5 Seiten drüber zu diskutieren.
http://www.allsentra.com/images/smilies/eatpopcorn.gif
Paulinchen
05.01.2012, 23:48
Also ich brauch auch keine Herzchen, wüsste aber gern von Tano warum er sich über diese so unangemessen aufregt.
Da hat sich das Thema erledigt und keiner sagt was...
Puhh, Danke, dass das wieder weg ist!
;-)
Ich schliess mich Sivis Dank an!
Ich auch - muito obrigado!
Und - bevor Ähnliches noch einmal geschieht >>> mein Rat - im kleinen Kreis einmal vorher nachfragen!!
Wer hatte denn den Mist überhaupt verzapft??
Hallo liebe Teilnehmer,
so wie ich diese Funktion testen wollte, habe ich sie nun auch wieder abgeschaltet. Es ist völlig in Ordnung, über Funktionen im Forum zu diskutieren, die Vehemenz und der rüde Ton hingegen sind mir unverständlich.
Da sicher in der Zukunft ein größeres Software-Update ansteht, wird man sich damit anfreunden müssen, dass es neue und vielleicht auch ungeliebte Funktionen gibt, während anderes nicht mehr so ist, wie es immer war ...
Ich kann nur darum bitten, diese normalen Veränderungsprozesse mit etwas mehr Coolness zu begleiten, denn sonst geht hier demnächst jede Woche die Welt wegen ein paar Herzchen unter.
Niemand hilft diesem Forum damit, dass er sich öffentlich an seine emotionalen Grenzen bringt wegen so einer pillepalle-Geschichte.
Der Hinweis auf Karma und Danke ist richtig, aber man muss auch sagen, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich denke, wir sind ja alle keine Primaten und können aus der Vergangenheit auch lernen. Wäre doch schön, oder?
Kai
Hallo liebe Teilnehmer,
so wie ich diese Funktion testen wollte, habe ich sie nun auch wieder abgeschaltet. Es ist völlig in Ordnung, über Funktionen im Forum zu diskutieren, die Vehemenz und der rüde Ton hingegen sind mir unverständlich.
Da sicher in der Zukunft ein größeres Software-Update ansteht, wird man sich damit anfreunden müssen, dass es neue und vielleicht auch ungeliebte Funktionen gibt, während anderes nicht mehr so ist, wie es immer war ...
Ich kann nur darum bitten, diese normalen Veränderungsprozesse mit etwas mehr Coolness zu begleiten, denn sonst geht hier demnächst jede Woche die Welt wegen ein paar Herzchen unter.
Niemand hilft diesem Forum damit, dass er sich öffentlich an seine emotionalen Grenzen bringt wegen so einer pillepalle-Geschichte.
Der Hinweis auf Karma und Danke ist richtig, aber man muss auch sagen, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich denke, wir sind ja alle keine Primaten und können aus der Vergangenheit auch lernen. Wäre doch schön, oder?
Kai
Dafür hättest du glatt ein Herzchen bekommen ;-)
Ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, wieviel Zeit Kai bei solchen Geschichten investiert. Damit meine ich auch das angekündigte größere Softwareupdate. Bis alles läuft können schon einige Stunden Arbeit ins Land gehen. Natürlich ist Kai mit seinem Team auf die User angewiesen, aber ich denke auch, der Ton macht die Musik. Ich hatte bei einigen Threads in jüngster Vergangenheit schon gedacht, hoffentlich verliert Kai net ganz die Lust an diesem Forum.
das war mal wieder mein Senf
LG
Chap
Danke auch von mir ...:)!!!
...Der Hinweis auf Karma und Danke ist richtig, aber man muss auch sagen, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich denke, wir sind ja alle keine Primaten und können aus der Vergangenheit auch lernen....Inwiefern haben sich die Zeiten geändert? Das wir uns mit einer stetigen und immer infantileren facebook-isierung des öffentlichen web-Raums abfinden müssen und das wir uns immer mehr zum facebook-Spieltrieb-Affen machen dürfen? Oder kann man auch mal sagen, "Nööh, wir müssen nicht jeden Pille-Palle mitmachen?".
Manns/Frau genug sollten wir dafür schon sein ...
...hoffentlich verliert Kai net ganz die Lust an diesem Forum. Völlig richtig!!! Ist aber nur die eine Seite der Medaille... Auf der anderen Seite stehen die Nutzer/-innen des Forums. Und da spüre ich z.Z. deutlich missgestimmte Vakanz bei so einigen Geschätzten ...
Ich denke, wir ... können aus der Vergangenheit auch lernen. Wäre doch schön, oder? Klar! Warum nicht! Bin dabei! Allerdings sind die Primaten nicht immer so blöde, wie manche von uns meinen ...:fies:. Die lernen gerne mal was dazu!!! Umgekehrt? Na ja, kommt drauf an ...:D
Das wir uns mit einer stetigen und immer infantileren facebook-isierung des öffentlichen web-Raums abfinden müssen und das wir uns immer mehr zum facebook-Spieltrieb-Affen machen dürfen? Oder kann man auch mal sagen, "Nööh, wir müssen nicht jeden Pille-Palle mitmachen?".
Du magst ja von facebook und anderen Dingen halten, was du möchtest, aber andere nutzen diese Dinge gern, welche dort geboten werden.
Ich bezeichne doch facebook-Gegner auch nicht als debil oder rückständig.
Und mancheiner spielt halt gern die Spiele dort und andere blockieren (wie auch ich) all diese Anwendungen. Das kann doch jeder für sich entscheiden, oder?
Übrigens hat der like-button dort eine ganz andere Funktion, als er hier hatte. Er erlaubt nämlich ein leichtes Teilen von Inhalten mit Leuten, welche man auf der Freundesliste hat.
Wie du siehst, gibt es da kein eindeutiges "WIR", da die Meinungen auseinandergehen.
Ausserdem ging es ja auch nur darum, dass man Kritik (egal ob berechtigt oder nicht) auch in einem angemessenen Ton anbringen kann, ohne Holzhammer,
Ellen
Völlig richtig!!! Ist aber nur die eine Seite der Medaille... Auf der anderen Seite stehen die Nutzer/-innen des Forums. Und da spüre ich z.Z. deutlich missgestimmte Vakanz bei so einigen Geschätzten ...
und das rechtfertigt den Ton und die Aufgeregtheit bei dieser Sache? Wohl kaum, oder? Wer ein Problem hat, sollte das an der passenden Stelle und mit der richtigen Person klären und nicht sich beliebig ventilieren.
Kai
Es geht doch um die Frage, weshalb es nicht möglich sein soll, zu entscheiden, da ´facebook´ mit allen Spielereien wer´s braucht und hier ´PF.org´, wo man sich auf das wesentliche einer inhaltlichen Forensubstanz beschränkt, mit allen forenüblichen Sondersperenzchen.
Die Möglichkeit der User/-innen im Forum, sich mit und bei Facebook zu sharen und zu liken bis der Arzt kommt, ist doch technisch sowieso vorhanden, durch den Knopf rechts unten in jedem Beitrag (der übrigens nicht stört).
Was stört ist, daß einem Dinge vorgesetzt werden nach dem Motto "nimm hin und halt die Klappe", obwohl sich nun nicht wenige User/-innen gerade wegen der üblen Erfahrungen mit Karma und Danke in früheren Zeiten damit nicht anfreunden können und die Einführung dieser tools wider früher gemachter Zusagen erfolgt ist, diese eben nicht einführen zu wollen.
Sobald hier mal wieder inhaltliche und emotionale Normalität einkehrt, sollten wir uns wieder über das definieren, was wir gut können,- nämlich ein Forum mit Geist und Inhalt zum Thema Portugal zu füllen (bei ausreichend Platz für Schabernack und Unfug) und eben nicht über ein Maximalangebot an technischen Pillepalle.
Vor etlichen Monaten hat K.P. irgendwo mal die Frage gestellt, welche Wünsche wir für ein paar sinnvolle tools oder Verbesserungen im Forum hätten (ich find´s nicht mehr). Da gab es drei Antworten drauf und danach ist diese Baustelle eingeschlafen. Da war mein Idee bei, sich die optische Darstellung des Forums frei innerhalb einer layout-Auswahl zusammenstellen zu können (wenn das überhaupt mit der aktuellen software geht). Unten rechts (http://opera-info.de/forum/index.php?page=Portal) auf Stil ändern > Opera-Info Basic Black klicken ... Das fänd ich ja mal innovativ ...:)
Vor etlichen Monaten hat K.P. irgendwo mal die Frage gestellt, welche Wünsche wir für ein paar sinnvolle tools oder Verbesserungen im Forum hätten (ich find´s nicht mehr):)
und da ich mich nicht einmal an die frage erinnere, machen wir mit ideen zur forumsgestaltung am besten hier weiter: http://www.portugalforum.org/technikforum/26057-sinnvolle-tools-erweiterungen-brauchen-unserem-forum.html
und da ich mich nicht einmal an die frage erinnere, ...Oh, Pardon! Kann sein, daß es can gewesen war? Egal, ich find´s nicht eh mehr... Pardon!
....
das war mal wieder mein Senf
LG
Chap
senf??? wenns suesser senf ist, kann man den evtl hierhin verschieben -> http://www.portugalforum.org/essen-trinken-portugal/25870-suche-suessen-senf.html
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.