PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Krise Blüten treibt

Nassauer
04.11.2011, 23:12
In Obidos habe ich 2 Stammrestaurantes,welche ich regelmässig aufsuche.
Dummerweise liegen diese Tür an Tür. Schon beim parken werde ich offensichtlich beobachtet.
Beide Restaurants sind wirklich gut und preiswert.Das teuerste Gericht kostet jeweils 10€, die preiswerten Sachen liegen bei 5€.

Seit wenigen Wochen sind die bis dahin gut gehenden Geschäfte eingebrochen.
Ich war heute der einzige Gast!!!
War jetzt dreimal hintereinander im Laden A, weil diese Maria macht mir eine ganz neue, mir unbekannte Variante von Pfeffersauce zu meiner Vazia (Rumpsteak).Offensichtlich auf Orangenbasis,hätte nie gedacht,dass das harmoniert.
Als ich in einer Woche zum dritten Mal das Gleiche bestellte, traf mich bald der Schlag : 2 ausgewachsene Rumpsteak auf der Platte.Ich bin sicherlich ein guter Esser, aber kein Fresser. Das Fleisch habe ich verdrückt, aber die reichlichen Beilagen gingen zurück.
Kosten 8€ -wobei 50 Cent als Extra für die Sosse berechnet werden.

Also heute in Laden B zu Eduardo.
Hatte auch nur einen kleinen Hunger und habe deshalb aufs Costlett vom Novilho verzichtet.Escalope Vitella mit gebräuntem Knoblauch musste es sein.

Oh Gott ! Bringt der mir eine Platte mit 5(fünf) Escalopes gegrillt.Geschätzte 600 bis 700 Gramm Fleisch,plus Beilagenplatte.:o
Ich Blödmann habe mich wirklich provozieren lassen und das gesammte Fleisch verdrückt.Seither habe ich das Gefühl, dass ich den morgigen Tag nicht erlebe.:ahh::ahh::ahh:
Habe Eduardo drauf hingewiesen, dass das ja nun echt übertrieben sei.
Seine Antwort:" Wer doppelte Portion Vazia essen kann...........!"
Kosten 7,50€
Ich werde das Gefühl nicht los- die reden hinter meinem Rücken.:fies:

Irre daran ist halt die Tatsache, dass ausgerechnet in der Krise die Portionen verdoppelt werden.
Auf meinem Grabstein steht dann : ......hat sich in Folge der port. Wirtschaftskrise tot gefressen....;)

Gruss
Nassauer

der morgen vegetar. lebt -aber nur morgen

Sir Iocra
05.11.2011, 12:28
Ich will dich nicht zu Nahe treten, aber vielleicht musste das Fleisch weg.....:fies:
Johan

Nassauer
05.11.2011, 13:56
Ich will dich nicht zu Nahe treten, aber vielleicht musste das Fleisch weg.....:fies:
Johan

Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon.:fies:
War aber nicht so.
Bin im Moment immer noch satt.:angst:
Im gleichen Verhältnis habe ich natürlich auch Knobi reingezogen.:D
Heute kaum Fliegen hier die mich nerven. Aber um 16.00 Uhr habe ich eine Massage. Ana Paula kann sich freuen.:o

Gruss
Nassauer

HenryHill
05.11.2011, 14:16
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht musste das Fleisch weg ...

yep, oder der proband leidet definitivamente an gula (o desejo insaciável por comida ...;-)

vai à missa!
henry

Gatinha
05.11.2011, 18:36
In Obidos habe ich 2 Stammrestaurantes,welche ich regelmässig aufsuche.
Dummerweise liegen diese Tür an Tür. Schon beim parken werde ich offensichtlich beobachtet.
Beide Restaurants sind wirklich gut und preiswert.Das teuerste Gericht kostet jeweils 10€, die preiswerten Sachen liegen bei 5€.

Seit wenigen Wochen sind die bis dahin gut gehenden Geschäfte eingebrochen.
Ich war heute der einzige Gast!!!
War jetzt dreimal hintereinander im Laden A, weil diese Maria macht mir eine ganz neue, mir unbekannte Variante von Pfeffersauce zu meiner Vazia (Rumpsteak).Offensichtlich auf Orangenbasis,hätte nie gedacht,dass das harmoniert.
Als ich in einer Woche zum dritten Mal das Gleiche bestellte, traf mich bald der Schlag : 2 ausgewachsene Rumpsteak auf der Platte.Ich bin sicherlich ein guter Esser, aber kein Fresser. Das Fleisch habe ich verdrückt, aber die reichlichen Beilagen gingen zurück.
Kosten 8€ -wobei 50 Cent als Extra für die Sosse berechnet werden.

Also heute in Laden B zu Eduardo.
Hatte auch nur einen kleinen Hunger und habe deshalb aufs Costlett vom Novilho verzichtet.Escalope Vitella mit gebräuntem Knoblauch musste es sein.

Oh Gott ! Bringt der mir eine Platte mit 5(fünf) Escalopes gegrillt.Geschätzte 600 bis 700 Gramm Fleisch,plus Beilagenplatte.:o
Ich Blödmann habe mich wirklich provozieren lassen und das gesammte Fleisch verdrückt.Seither habe ich das Gefühl, dass ich den morgigen Tag nicht erlebe.:ahh::ahh::ahh:
Habe Eduardo drauf hingewiesen, dass das ja nun echt übertrieben sei.
Seine Antwort:" Wer doppelte Portion Vazia essen kann...........!"
Kosten 7,50€
Ich werde das Gefühl nicht los- die reden hinter meinem Rücken.:fies:

Irre daran ist halt die Tatsache, dass ausgerechnet in der Krise die Portionen verdoppelt werden.
Auf meinem Grabstein steht dann : ......hat sich in Folge der port. Wirtschaftskrise tot gefressen....;)

Gruss
Nassauer

der morgen vegetar. lebt -aber nur morgen

hallo Nassauer,

vegetarisch? da hätt ich nen heissen Tipp ......

LG Claudia

Maximus
05.11.2011, 19:50
Was für ein ruinöser Wettbewerb:ahh: Warum fusionieren die beiden Restaurants nicht zu Einem, wenn sie schon neben einander liegen?`
Die Vorteile liegen auf der Hand: gleiches Einkommen wie bisher, aber halb so viel Arbeit.

LG
M

Paule
05.11.2011, 20:42
... Warum fusionieren die beiden Restaurants nicht zu Einem, wenn sie schon neben einander liegen?`
...

Wenn schon, dann eine vollständige Fusion: Also Zwangsheirat von Maria und Eduardo inbegriffen! :fies:

Caramelo
05.11.2011, 22:27
Johan

:) Koennte sein.

Heute aehnlich erlebt. In unserem Stammrestaurante wo wir immer dass gleiche essen, bekamen wir heute die doppelte Portion. Als wir bezahlen wollten, sagte der Aushilfskellner was wollen wir denn bezahlen.
Mein Mann sagte wir bezahlen beim Chef des Hauses immer x Euro darauf hin der kellner sagte geht in Ordnung.
Ist doch echt komisch
Gruss
Caramelo

Nassauer
06.11.2011, 23:44
Wenn schon, dann eine vollständige Fusion: Also Zwangsheirat von Maria und Eduardo inbegriffen! :fies:

Paule du hast zuviel Telenovela gesehen. Vor der Heirat müsste noch der jeweilige Ehepartner erschossen oder vergiftet werden.:pssst:

Gruss
Nassauer
der auf dem Weg der Besserung ist

Sülzmeister
07.11.2011, 18:55
Paule du hast zuviel Telenovela gesehen. Vor der Heirat müsste noch der jeweilige Ehepartner erschossen oder vergiftet werden.:pssst:

Na ja, Nassauer, da gäbe es noch eine humanere Trennungsvariante: Die beiden Ehepaare lassen sich einfach offiziell scheiden...:ahh:

Gruß

Sülzmeister

Bia
07.11.2011, 19:58
Die beiden Ehepaare lassen sich einfach offiziell scheiden...:ahh:

Gruß

Sülzmeister

...und heiraten den jeweils andern. So bleibt die Kirche im Dorf!

Paule
07.11.2011, 21:28
... und das alles nur, damit von zwei Restaurants, die von Nassauer gern aufgesucht werden, zumindest eines überleben kann... :o

Die Krise fordert grausame Opfer! :fies:

:D

Nassauer
08.11.2011, 15:00
...und heiraten den jeweils andern. So bleibt die Kirche im Dorf!

Also so wird keine port./braz, Telenovela draus! Schwaches Drehbuch.:D
Das reicht vielleicht für deutsche Fernsehkost a;la Erik Ode oder Immenhof.

Nein, hier im Tugaland brauch es einfach mehr Dramatik.Da gehören uneheliche Kinder oder Tod im Brunnen einfach dazu. Selbst der Pastor ist meist irgendwie verstrickt.

@Bia
Der pure Sachzwang gebietet es dass die Kirche nicht im Dorf bleiben kann.:confused:

Denn beide Gaststätten liegen direkt an einer aussergewöhnlichen Kirche und diese liegt ausserhalb des Dorfes: Igreja do Senhor da Pedra -dort treffen sich die Eingeborenen zum Regen machen.:o

Gruss
Nassauer
der auch heute noch keine Lust auf Fleisch (Rindfleisch) hat:p

Lisa
08.11.2011, 15:19
@ Nassauer - Schätzeken, kannste Deine Bilder nicht vorher mal drehen? Es ist so anstrengend für mich quer auf dem Schreibtisch liegen zu müssen, um das Bild richtig sehen zu können!! :D :D

Nassauer
08.11.2011, 21:23
@ Nassauer - Schätzeken, kannste Deine Bilder nicht vorher mal drehen? Es ist so anstrengend für mich quer auf dem Schreibtisch liegen zu müssen, um das Bild richtig sehen zu können!! :D :D

Also Lisa es gibt 3 Gründe für verdrehte Fotos

1.Ich kann keine von meinen 20 ständig auf der Flucht befindlichen Lesebrillen auftreiben bzw. mein Kumpel Luis hat wegen gemeinschaftlicher Benutzung ein Exemplar mit 4,5 Dioptrien eingeschmuckelt. Höhepunkt war dass ich die letzte Woche ein Foto vom Kürbis einstellen wollte, aber am nächsten Tag war dort eine Uhr - und auf dem Foto daneben wo mehrere Kleine sein sollten, sind plötzlich Schweinchen.:confused::ahh::ahh::ahh:

2.Das Foto habe ich bei einer Freundin "geliehen". Typ. Weiber!!!!!!
Alles ducheinander. Die meisten Frauen bewahren ihre Fotos im Schuhkarton auf.:female:;):female:

3.Ich arbeite immer noch undercover für deutsche Krankenkassen. Durch meine Aktivitäten nimmst du zwangsläufig am Programm " Gymnastik für Senioren" teil. Für jedes 90 Grad verdreht eingestellte Foto bekomme ich 1,50€ wenn du es anklickst. Wenn das Foto 180 Grad verdreht ist, bekomme ich sogar 2,50 €.
Nachfolgend eine Kür meines Schaffens. Und alle machen wieder mit.........234:D:D:D

Und Lisa, das Motiv habe ich dir und auch Susanne gewidmet.
Ratet mal warum.:ahh:

Gruss
Nassauer
der heute zum Scherzen aufgelegt ist

Babuschkinha
08.11.2011, 21:46
Also so wird keine port./braz, Telenovela draus! Schwaches Drehbuch.:D (...)
Nein, hier im Tugaland brauch es einfach mehr Dramatik.Da gehören uneheliche Kinder oder Tod im Brunnen einfach dazu. Selbst der Pastor ist meist irgendwie verstrickt.

Z.B. so: Tod des Stammgastes Nassauer, dem das letzte Stück (Rind)Fleisch in den falschen Hals geriet und der leider nicht mehr gerettet werden konnte, denn Maria und Eduardo stritten sich grad ganz wild in der Küche über den gegenseitigen Gästeraub ...

Liebe Lisa! Mach´s dir doch nicht so schwer und dreh einfach mal deinen Bildschirm ... :p

Gatinha
08.11.2011, 21:59
Z.B. so: Tod des Stammgastes Nassauer, dem das letzte Stück (Rind)Fleisch in den falschen Hals geriet und der leider nicht mehr gerettet werden konnte, denn Maria und Eduardo stritten sich grad ganz wild in der Küche über den gegenseitigen Gästeraub ...

jaaa, wir hatten doch mal nen Thread, wo jeder was zu schreiben konnte an Text, und so eine Geschichte zusammen kam....

LG Claudia

Babuschkinha
08.11.2011, 22:04
jaaa, wir hatten doch mal nen Thread, wo jeder was zu schreiben konnte an Text, und so eine Geschichte zusammen kam....

LG Claudia

jaa, haaaatten wir mal .... :pssst:

Nassauer
08.11.2011, 22:20

Liebe Lisa! Mach´s dir doch nicht so schwer und dreh einfach mal deinen Bildschirm ... :p

Dieser Rat lag mir auch auf der Zunge, aber ich wollte nicht schuld sein wenn der Monitor vom Schreibtisch fällt.:D:angst:
Könnte ja der Verdacht aufkommen, dass ich von SONY oder LG gesponsort werde.:D

Gruss
Nassauer

234.....und alle machen wieder mit

Nassauer
09.11.2011, 23:16
Aber Lisa,
Apothekenrundschau lesen und am Programm Fitness für Senioren im Algarve nicht teilnehmen???
2,3,4 und alle machen wieder mit !
Oder hast du eine neue Krankheit entdeckt ?
Irgendwas musss man ja haben ! Und wenn nicht gibt es ja die Rentnerbravo.

Eure Kinder werden euch entsorgen!
Denn die bezahlen die ganze Scheisse.

Gruss Nassauer
der diese Generation von selbstgefälligen Grauköppen verachtet:mad: