Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braunkohlebriketts kaufen in der Algarve
Walter17
21.08.2011, 09:08
Für den Betrieb meiner Zentralheizungsanlage würde ich gerne Braunkohlebriketts kaufen, da diese die Glut viel länger halten als Holz.
Wer kann mir einen Tipp geben wo diese evtl. in der Algarve erhältlich sind ?
Gar kein Problem - wir kaufen auch dort - guckst Du hier (http://www.christinekarl.com/contacto.htm)!!
Bernhard
21.08.2011, 12:39
Für den Betrieb meiner Zentralheizungsanlage würde ich gerne Braunkohlebriketts kaufen, da diese die Glut viel länger halten als Holz....
Vielleicht is dieser Aspekt etwas eindimensional.
Holz versus klimaschädliche Braunkohle,
ein Abwägen, bei dem man sich, bei einem vermeintlichen Plus für Kohle,
durchaus auch für Holz entscheiden kann.
Einige Hölzer stehen der Kohle in der Haltung der Glut nur wenig nach.
Grüßle
Bernhard
Einige Hölzer stehen der Kohle in der Haltung der Glut nur wenig nach.
Bernhard, dazu mußt Du aber Steineiche aus dem Monchique bekommen und die üblichen Holzhändler hier am Algarve haben sie sehr selten.
Wir packen beim Anzünden und zur Nacht EIN Brikett zu dem Holz in den Ofen - ich glaube bei diesem Vebrauch ist die Klimaschädigung nicht allzu relevant.
Allerdings bekommen wir zum Winter auch Steinkohlebriketts aus D mitgebracht - von dem Erhalt der Glut und zur Unterstützung unserer Steineiche noch besser - mehr verbrauchen wir allerdings auch davon nicht.
OT on: Dann prostestiere aber mal kräftig gegen den Bau von Braunkohlekraftwerken! OT off
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.