PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Kurzvorstellung

maxschmitt56
20.06.2011, 13:32
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin der Max und seit dem vergangenen Jahr ein absoluter Portugal-Fan. Ich möchte hier mehr über das Land und Eure Erfahrungen erfahren, denn vielleicht könnte Portugal eine Option für meinen Altersruhesitz werden. Mal sehen, erstmal werde ich noch mehrere Aufenthalte im Land planen...:D

Viele Grüße

Max

Paule
20.06.2011, 15:07

ich bin der Max und seit dem vergangenen Jahr ein absoluter Portugal-Fan. Ich möchte hier mehr über das Land und Eure Erfahrungen erfahren, denn vielleicht könnte Portugal eine Option für meinen Altersruhesitz werden. Mal sehen, erstmal werde ich noch mehrere Aufenthalte im Land planen...:D

Viele Grüße

Max

Servus Max,

herzlich Willkommen bei uns! :)

Deine Fragen werden mit große Sicherheit fachkundige Anworten finden, also lass sie von der Leine!

Aber vielleicht erzählst Du uns zunächst, was Du bisher von Portugal kennengelernst hast und weshalb Du diese schöne Land als Altersruhesitz in Erwägung ziehst?

Paulinchen
20.06.2011, 17:57
Hallo Max,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!:)

Dann arbeite Dich mal im besten Portugalforum durch und Du wirst (fast) alles über Pt. erfahren!
Wo warst Du denn schon?

Paulinchen
20.06.2011, 18:12
Hi Max

Du bist ja schon seit fast einem Jahr angemeldet!:confused:

Paule
21.06.2011, 07:33
Hi Max

Du bist ja schon seit fast einem Jahr angemeldet!:confused:

... aber er hat sich bisher nicht getraut, was zu schreiben...? :fies:

Hey Max, was hat Deinen Sinneswandel verursacht? :D

maxschmitt56
30.06.2011, 10:24
Hallo zusammen,

ja das stimmt, ich habe mich schon vor ganz schön langer Zeit hier angemeldet, das war kurz vor meinem ersten Portugalurlaub (Mitte Oktober letztes Jahr). Ich hatte mich da in einigen Internetangeboten informiert und hier auch registriert, aber das ist dann doch irgendwie wieder untergegangen. Habe jetzt mein Postfach aussortiert und die Registrierungsmail wieder gefunden und dachte, schau ich doch mal wieder vorbei.

Bin dann letztes Jahr mit meinem Kumpel von Lissabon aus mit einem Mietwagen für eine Woche durchs Land gefahren. Das hat mir schon sehr gut gefallen. Vor allem finde ich das Klima sehr angenehm :).

Ach ja und als Altersruhesitz ;) das ist eher noch so etwas wie eine fixe Idee. Ich möchte nicht mehr den Rest meines Lebens in Deutschland bleiben, sondern gerne ins Ausland auswandern. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Dafür müsste ich mich auch noch weiter vorbreiten (Sprache lernen, Land und Leute besser kennen lernen), daher werde ich das mal genauer ausloten in meinen nächsten Urlauben. Denn die gehen bestimmt wieder nach Portugal.

Grüße

Lisa
30.06.2011, 11:31
(Sprache lernen, Land und Leute besser kennen lernen),
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu Deinem o.a. Vorhaben.
Ich kann Dir versichern, wenn Du das realisierst, wirst Du Dich hier auch richtig wohlfühlen! :liebe:

NeiberPedro
30.06.2011, 12:57

Viele Grüße

Max

Das mache ich dann auch, wenn ich mal soweit bin und mir das leisten kann.
Bin mal gespannt, wie das bei dir klappt.