PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp Algarve hat 3. schönsten Strand der Welt

vito
06.04.2011, 11:18
Der Praia do Zavial an der westlichen Algarve ist zum 3. schönsten Strand der Welt gekürt worden. Jedes Jahr werden auf dem Portal strandbewertung.de die schönsten Strände der Welt gesucht.. mehr.... (http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idart=361)

bernd Wawrzyn
06.04.2011, 18:23
na das meine ich aber auch... da gibt es noch viel schoenere. Die ganze Westkueste rauf kommt ein hit nach dem anderen.

vito
06.04.2011, 20:02
Ja, wenn ich wählen muesste, welcher der schönste Algarve Strand ist... da sist wirklich schwer. Es kommt auf immer auf die jahreszeit an. Im Juli/ August find ich die langen Strände der Westküste am Besten, vor allem Monte Clerigo. Allerdings muss man da immer ganz schön lange hinfahren. Im Winter und der Nebensaison find ich eher die windgeschützten Badebuchten bei uns in Carvoeiro und auch bei Gale am besten, da kann man schön in der Sonne liegen und bekommt keinen Wind ab, zumindest nicht den Wind aus nördlichen Richtungen, wo die Kälte herkommt...

Ciao Vito

Iris_K
07.04.2011, 09:31
Die haben wohl bei den Kriterien nicht die Wassertemperatur berücksichtigt;-)

Fuer mich könnte da schon gar kein portugiesischer Strand dabei sein:D

LG
Iris

HassanMC
07.04.2011, 10:28
Die haben wohl bei den Kriterien nicht die Wassertemperatur berücksichtigt;-)

Fuer mich könnte da schon gar kein portugiesischer Strand dabei sein:D

LG
Iris

einspruch: Tavira hat quasi Mittelmeertemperatur

Jahni
07.04.2011, 10:32
Fuer mich könnte da schon gar kein portugiesischer Strand dabei sein

Naja, kann ich nicht echt beurteilen, kenne nicht alle portugiesische Strände....wobei ich selbst sogar noch den von Ingrina, direkt neben Zavial, sogar noch ein wenig schöner finde.....da gibts auch ein sehr schönes Restaurant mit herrlichen Garnelen, die lass ich dann hinterher immer noch ein wenig schwimmen.
Das allerdings Zavial weltweit als 3. abschneidet verwundert mich dann allerdings auch ein wenig, vermutlich haben die Prüfer nicht genug Reisespesen bekommen, um von Westeuropa noch woanders hin zu fliegen. Muss ja überall gespart werden grad.
Ich denke da zum Beispiel eben noch an die Strände auf Bali und auf den Seychellen, da sind dann schon zwei weg, kann mir nicht vorstellen das es da nicht noch ein paar andere gibt die sich mit dem von Zavial messen könnten.
Und mit der Wassertemperatur hat die Iris ja auch recht, ins Wasser kann man hier eh nur von August bis Oktober, in der übrigen Zeit des Jahres friert man sich dort echt die ?`/&% ab.
Ist aber wahrscheinlich auch Gefühlssache und wird da etwas anders wahrgenommen wenn man grad aus einem Land einer wesentlich kälteren Klimazone kommt.
----
Ups, hab noch fast den Strand an der Côte d’Azur vergessen, an dem ich mal weilte, den fand ich auch schöner, da wäre Zavial nun schon auf 5...sorry Amelie....
--------------
Gruß, Jahni

Iris_K
07.04.2011, 10:40
einspruch: Tavira hat quasi Mittelmeertemperatur

An dem Tag war ich wohl gerade nicht da:D:D:D

Ich finde auch viele der portugiesischen Strände schön:liebe: Die Strände von Tavira gehören da auch dazu!

Hier bei uns an der Costa gibt es auch immer mal ein paar Tage im Jahr an denen die Wassertemperatur knapp über 20 Grad ist.

Aber Traumstrände sind für mich einfach die, mit den Palmen und dem warmen Wasser!
Z.B. dieser:

http://img200.imageshack.us/img200/4373/fernandodenoronha.jpg (http://img200.imageshack.us/i/fernandodenoronha.jpg/)

LG
Iris

Jahni
07.04.2011, 10:54
Aber Traumstrände sind für mich einfach die, mit den Palmen und dem warmen Wasser! Z.B. dieser:

Ja, an sowas hab ich dann auch grad gedacht...die Wassertemperatur fühlt man da schon beim Hinschauen...
Ich hol grad meinen Badetanga...können wir dann jetzt anfangen über Urlaub zu reden!?

Iris_K
07.04.2011, 11:08
Habe mir noch mal die Bewertung angeschaut.
Die Wassertemperatur spielt anscheinend keine Rolle...

Und meinen Lieblingsstrand haben sie gar nicht bewertet;-)

LG
Iris

HassanMC
07.04.2011, 11:38
An dem Tag war ich wohl gerade nicht da:D:D:D

also wir waren da letztes jahr 2 wochen im juli und da war jeder tag fast schon suppentemperatur.

vor 2 jahren waren wir in lagos und haben fuer 2 tage freunde in tavira besucht und dort war es auch wieder deutlich waermer als in lagos (okok, is nich sooo schwer), aber es war jedesmal mittelmeerfeeling.

tavira rulez

Jahni
07.04.2011, 17:33
aber es war jedesmal mittelmeerfeeling.

Hat aber auch bei den extremen Temperaturen, die es hier ja ab und zu gibt....ich denke grad an die 46 Grad im Schatten letztes Jahr....auch seine Nachteile.
Bekannte von uns sind vor 3 Jahren nach Tavira gezogen und wohnen nun inzwischen doch wieder hier in Lagos. Es ist auf jeden Fall immer ein paar Grad wärmer dort über das Jahr und die Wassertemperaturen etwas höher.
Wir sind da aber letztes Jahr mal zu Besuch gewesen. Während wir uns hier über leichten Wind zur Abkühlung freuen konnten, fanden wir es in Tavira aber unerträglich heiß und stickig. Dort regte sich kein Lüftchen, so muss sich dann wohl Pizza im Steinofen fühlen.....wir waren wieder froh dort weg zu sein.

Gruß, Jahni

vito
10.04.2011, 12:42
Für alle , die es interessiert- hier gibt es eine aktuelle Beschreibung (April 2011) und umfangreiche Bilderstrecke vom Praia do Zavial (http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idart=1113)

Schönen Sonntag
Vito