Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Kalender 2011
Noch 31 Tage bis zum Jahr 2011. Wie steht es denn nun mit dem geplanten Kalender? Ich will ja nicht drängeln, aber langsam müsste man sich den doch ansehen können, wissen, wieviel er kostet und wo man ihn beziehen kann, damit man ihn rechtzeitig für das neue Jahr bestellen kann.
wir sind dabei, es sollte am WE weitere Infos geben ...
Kai
so ... ich habe nun versucht, alle Fotos für den Kalender zusammenzubekommen ...
es fehlen noch April und Juni, und dann auch noch November und Dezember ... wenn wir da nicht innerhalb der nächsten Woche was hinbekommen, sehe ich ein wenig schwarz ...
Schwierig hat sich auch wider Erwarten die Suche nach einem Fotoservice herausgestellt, bei dem man Kalender designen und dann eben zum Verkauf an andere anbieten kann. Ich war davon ausgegangen, dass es sowas wie Sand am Meer gibt - gibt es aber nicht, zumindest eben nicht für fertige Kalender. Die einzige Wahl, die wir bislang haben, ist ein Fotoarchiv, das ich online anlege und aus dem sich dann jeder seinen Kalender zusammenstellen kann. Um zu verhindern, dass Fotos für andere Zwecke genutzt werden, kann ich den Link dahin dann nur per PN verschicken ...
Oder hat jemand eine geniale Idee?
Kai
Schau Dir mal mygall.net an!
Das könnte klappen!
LG
Iris
Bei fotobuch.de gibt es Wandkalender ab € 9.90 (zzgl. Versandkosten), und da kann man so viele Exemplare bestellen bzw. nachbestellen wie man will.
ja, schon klar, aber da muss ich es - wie bei anderen Diensten auch - selber organisieren. Ich hatte eher an einen Service gedacht, der das alles übernimmt ... ;)
Kai
Kann ich dir etwas abnehmen?
Aprilfoto ist noch auf meinem anderen Laptop. Der ist aber gerade kaputt. Muß den erst noch reparieren.
LG
M
Hi,
hier kann man dies auch online stellen: Ihr eigener Kalendershop (http://www.meinbildkalender.de/shop1.cfm)
edit: Hier ist noch einer: lulu.com (http://www.lulu.com/de/publish/calendars/)
ob Du es glaubst oder nicht, den einen Shop hatte ich in der Sekunde auch gefunden. Ich checke das - aber es fehlen eben auch noch Bilder. Leider ist Maximus' Rechner ja wohl im Eimer - das könnte auch schiefgehen ... vielleicht sollten wir dann Ersatz nehmen.
Kai
Vielleicht könnte man jetzt noch schnell einen Aufruf für ein paar Fotos unter November posten und ab Mo oder Di die Abstimmung für NOV und DEZ daraus machen.
den Novemberthread gibt es ja durchaus ...
http://www.portugalforum.org/fragen-forum/19667-bilderthread-forumskalender-2011-november.html
Ich werde mal einen für Dezember machen ...
Kai
so, ich habe jetzt den Shop mal getestet und auf die Schnell was erstellt ... kann man sich als PDF-Vorschau hier runterladen ...
Sind noch ein paar Fehler drin, der Titel ist noch nicht optimal ausgerichtet, aber so in etwa dürfte es aussehen, Preis etwa 15 Euro ...
edit: Maße 297mm x 210mm
Kai
noch neu neuere Version ...
edit: Maße 297mm x 210mm
noch neu neuere Version ...
Schaut doch grundsätzlich gut aus! Fehlt eigentlich nur die Abstimmung für die Monate November und natürlich Dezember.
PortugalForum-Kalender (http://www.lulu.com/product/kalender/portugalforum-kalender-gro%C3%9F/14026024)
edit: Maße 34,3 cm x 48,2 cm
eine weitere Version ...
Kai
was mich jetzt nur noch interessiert: Wer würde den Kalender denn kaufen? Man landet immer so bei 15-20 Euro plus Versand. Ich probier nochmal ne kleine Version aus, aber sehr viel billiger wird's nicht werden.
Kai
bei den Kalendern gibt es übrigens noch das Problem, dass das Bild von Hanseat mit dem Vicentina-Strand zu klein ist und wohl nicht so gut aussehen.
Kai
so, hier ist eine kleine Version: PortugalForum-Kalender klein (http://www.lulu.com/product/kalender/portugalforum-kalender-klein/14026161)
edit: Maße 27,9cm x 43,2cm (geöffnet)
Hallo Kai,
ich würde Kalender nehmen. Könntest du die Größen mal posten, die kann ich irgendwie nicht finden. Mir persönlich gefallen die Kalender von lulu besser, da kann man bei den einzelnen Tagen was dazu schreiben.
was mich jetzt nur noch interessiert: Wer würde den Kalender denn kaufen? Man landet immer so bei 15-20 Euro plus Versand. Ich probier nochmal ne kleine Version aus, aber sehr viel billiger wird's nicht werden.
Kai
Hallo Kai,
ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Exemplar. Allerdings gefallen mir - im Gegensatz zu Heike - die ersten beiden Versionen besser, da ich zu den einzelnen Tagen nix dazu schreiben will/ muss.
Kein Problem, ich würde auch den anderen nehmen.:)
Hallo leute,
natürlich könnte man jetzt sagen: Dann bestellt eben jeder den Kalender, den er will. Andererseits wären wir dann vermutlich schnell an dem Punkt, wo ich 25 verschiedene Kalender ins Netz stellen müsste. Ich habe gestern dann schon vier, fünf Stunden damit zugebracht, diese Beispiele zusammenzubauen - irgendwie sollte das ja auch nicht ausufern.
Und um das auch gleich klar zu sagen: Von dem Preis für den Kalender bleiben etwa knapp zwei Euro pro Stück bei mir "hängen" - was ich dann als kleine Spende fürs Forum betrachte. Vermutlich wird es ja so sein, dass weniger als 20 Stück bestellt werden, so dass mein Aufwand da auch nicht reinkommt. Ich ahne aber schon wieder Diskussionen darum voraus, so dass dann vermutlich nur noch der Weg bliebe, Bias Angebot anzunehmen und sie es abwickeln zu lassen.
Wenn man es so organisiert, was natürlich mehr Arbeit macht, dass die Kalender zentral bestellt werden und man den Versand selber macht, dann kann man vermutlich noch zwei, drei Euro pro Stück sparen.
Letztlich brauchen wir aber vor allem bis spätestens Ende der Woche alle Bilder, damit man es überhaupt noch bis Weihnachten schafft, was wohl eine wichtige Voraussetzung wäre.
Vielleicht haben wir dann auch die Klarheit, wie viele Leute bestellen wollen. Ich werde so oder so die bestehenden Angebote im Netz noch um die neuen Bilder ergänzen und gegebenenfalls jedem der es will, eben die Bilder zur Verfügung stellen (etwa Bia) - vorausgesetzt die Fotografen haben nichts dagegen (Herbert?) - so dass sich jeder seinen Kalender so bauen kann, wie er möchte. Andere Versionen werde ich jedenfalls nicht mehr erstellen ...
Kai
Hallo Leute,
ich habe jetzt bei den Kalender-Beispielen in diesem Thread noch die Maße reingeschrieben.
Kai
Wer im Endeffekt den Kalender organisiert ist mir egal. Aber damit
...
Und um das auch gleich klar zu sagen: Von dem Preis für den Kalender bleiben etwa knapp zwei Euro pro Stück bei mir "hängen" - was ich dann als kleine Spende fürs Forum betrachte. ...
hätte ich kein Problem. :)
Kai: ...... eben die Bilder zur Verfügung stellen (etwa Bia) - vorausgesetzt die Fotografen haben nichts dagegen (Herbert?) - so dass sich jeder seinen Kalender so bauen kann, wie er möchte. Andere Versionen werde ich jedenfalls nicht mehr erstellen ...
So lange es im privaten Bereich ist, so habe ich nichte dagegen.
Andere Versionen werde ich jedenfalls nicht mehr erstellen ...
Kai
Brauchst du doch auch nicht, was du bisher erstellt hast, ist doch super! Stell doch einfach eine Variante zur Verfügung, und wer Lust hat, bestellt sich den. Findet sicher reissenden Absatz, da bin ich überzeugt. Danke für deine Bemühungen.
naja, die aktuellen Bilder für November und Dezember und die von Maximus wollte ich schon noch einbauen - sollte am kommenden Wochenende passieren. Reissender Absatz - schön wärs ja ... ;)
Wenn man übrigens Portugal + Kalender bei Google sucht, sind wir ziemlich weit vorne ... ;9
Kai
Hallo Kai,
wenn Du dieses Wochenende die Bilder von November und Dezember einbauen willst wäre es jetzt höchste Zeit, die Abstimmung darüber zu starten! ;)
Lieber Kai,
ich will ja nicht nerven, aber nachdem heute bereits das Datum 20.12.auf dem Kalender steht wird es meiner Meinung nach höchste Zeit, den Kalender zu veröffentlichen! Wie schaut es denn damit aus?
ich bin dabei, wird noch heute fertig ...
Kai
http://www.portugalforum.org/ankuendigungen/20564-kalender-forums.html#post150045
http://www.portugalforum.org/ankuendigungen/20564-kalender-forums.html#post150045
Nachdem ich im Ankündigungsforum nicht schreiben darf, poste ich meine Rückmeldung hier:
Ich würde ja einen Kalender nehmen, aber bevor ich mich entscheide, warte ich doch noch ab, was uns unter den nachzureichenden Nummern 3 und 4 erwartet. ;)
Bzgl. Sammelbestellung: Stelle ich mir schwierig vor, denn dann erhält der Sammelbesteller einen ganzen Karton voll Kalender und muss die dann erst noch mal einzeln verschicken. :confused:
Nachdem ich im Ankündigungsforum nicht schreiben darf, poste ich meine Rückmeldung hier:
...
Entschuldigung, hatte ich ganz vergessen:
Vielen Dank für die Arbeit, Kai! :)
jetzt sind alle Versionen da ...
Kai
jetzt sind alle Versionen da ...
Kai
Ich nehme ein Exemplar der Version Nummer 3. Die Frage ist jetzt nur, ob Kais Anregung aufgenommen wird, eine Sammelbestellung zu initiieren oder ob ich einfach selbst bestellen sollte.
Bin mal gespannt, welche Reaktionen heute noch kommen, sonst bestelle ich morgen einfach.
erst einmal vielen Dank für die Arbeit. In der Vorweihnachtszeit sicher eine zusätzliche Aufgabe.
Ich habe aber noch 2 Fragen:
Wie groß ist der kleine Kalender?
Ist im Kalenderpreis ein Gewinn/Spende fürs Forum enthalten.
Ich glaube es ist einfacher wenn jeder seinen Kalender selbst bestellt. Eine Sammelbestellung macht meiner Meinung nach nur Sinn für Personen die sich sowieso sehen oder nahe zusammen wohnen.
Wie groß ist der kleine Kalender?
Hallo Anita,
in post 17 und 20 hatte Kai die Größen gepostet. Der Kleine aufgeklappt 27,9cm x 43,2 cm und der Große 34,3 x 48,2 cm. Müsste so stimmen.:)
Hallo Kai,
danke erst mal für deine Arbeit. Hoffentlich bestellen auch viele einen Kalender, damit sich deine Mühe auch lohnt.
Also ich bestelle meine Kalender selber, finde es einfacher so.
Meine Bestellungen sind raus und jetzt bin ich gespannt wie sie aussehen.
Wenn ich das erste Exemplar in den Händen habe, melde ich mich.
Danke Heike, hab grade bestellt, mal sehen wo der Kalender zuerst ankommt, werde berichten.
Ebenfalls danke für deine Arbeit, Kai! Ich wollte mir einen Kalender bestellen, aber da ich nur mit Überweisung (und nicht mit Kreditkarte) bezahlen kann, wird mir das zu teuer. Meine Bank belastet 5.10€ für eine Überweisung. Schade! Ich finde den Kalender toll.
Dann möchtest du sicher den 3. oder 4. von meinbildkalender.de haben, aber die kann man nur mit Überweisung oder Lastschrift bezahlen.
Die ersten beiden Kalender von lulu.com kann man mit Kreditkarte oder paypal bezahlen.
Mir gefällt aber Variante 3 am besten. Nur leider 9.90 Versandspesen und 5.10 Überweisungsgebühr zusätzlich kann ich mir nicht leisten.
Ich habe meinen Kalender jetzt auch bestellt und bin mal gespannt darauf. Dauert aber 8 - 10 Arbeitstage, bis er geliefert wird. Da bezweifle ich, dass der Kalender noch vor dem Jahreswechsel ankommt...
Erstmal wünsche ich allen noch "Frohe Weihnachten", auch wenn´s fast vorbei ist.
Mein erster Kalender von meinbildkalender.de ist noch am 24.12. angekommen.
http://up.picr.de/5947267.jpg
Das ging ja recht flott, obwohl ich den preiswertesten Versand genommen habe.
Die anderen von lulu.com sind noch unterwegs.
Guten Rutsch in 2011!
bist Du mit der Qualität zufrieden? So von weitem sieht's ganz gut aus ...
Kai
Qualität ist ok - ich bin zufrieden.
Wenn ich die anderen habe, melde ich mich noch mal. Dann kann ich die beiden Shops/Kalender vergleichen.
Bom dia,
zu meiner großen Überraschung ist der bestellte Kalender bereits gestern mit der Post angekommen. Meine Befürchtung ...Da bezweifle ich, dass der Kalender noch vor dem Jahreswechsel ankommt... hat sich insoweit also nicht betätigt.
Der Kalender war gut verpackt, so dass er nicht geknickt werden konnte. Es ist ziemlich festes Papier verwendet worden und die Fotos schauen auf den ersten Blick richtig gut aus.
Am Anfang habe ich mich gewundert, welche Streifen auf der Datumsleiste zu sehen sind und war der Meinung, das sei ein unsauberer Druck. Bei genauerem Hinsehen hat sich herausgestellt, dass der Datumsstreifen über den unteren Rand der Bilder gelegt ist (vor dem Druck) und dass er nicht ganz abdeckt. Es schimmert also der Rest des Bildes durch. Für mich ist das aber tolerabel, mir gefällt der Kalender und er wird bei mir im Büro aufgehängt.
Ich habe inzwischen meinen Kalender auch erhalten und ordentlich aufgehängt.
Ist sehr hübsch, ich bin zufrieden und hoffe, daß ganz viele Kalender bestellt wurden.
Mein Kalender hängt inzwischen auch. :)
Zu dieser Hoffnung
I... daß ganz viele Kalender bestellt wurden.
bliebe abzuwarten, ob Kai eine Rückmeldung abgibt. ;) Interessant wäre es schon!
Mein Kalender hängt inzwischen auch. :)
Na, dann geniesst alle mal den Januar mit "meinem" Strand! Bin eben von dort nach Hause gekommen, es ist einfach nur schööööön!
Machen wir Bia, machen wir.
Machen wir Bia, machen wir.
Stimmt! :)
Falls auch für das Jahr 2012 ein Kalender geplant ist (ja, ich weiss, liegt noch in weiter Ferne...), wie wär's denn, wenn man die Bilder für Dezember bereits jetzt posten würde? Dann könnte man Ende November gleich loslegen und der Kalender würde rechtzeitig für allfällige Weihnachtsgeschenke erscheinen. Dieses Jahr war es ja dafür zu spät.
bliebe abzuwarten, ob Kai eine Rückmeldung abgibt. ;) Interessant wäre es schon!
es waren wohl 9 (neun) Stück ...
Kai
es waren wohl 9 (neun) Stück ...
Kai
Hmmm, dann lohnt der Aufwand wohl nicht, gemäß Bias Anregung eine Neuauflage für 2012 anzudenken... :(
Schade, ich hätte mir bestimmt wieder einen bestellt. ;)
Na das ist ja ein Jammer, ganze 9 Stück!?
Vielleicht lag es ja auch am Preis, für viele vielleicht zu teuer.
Es kann natürlich auch daran liegen, daß der Kalender für Weihnachtsgeschenke zu spät kam wie Bia meinte.
Um jetzt schon anzufangen, damit die Kalender rechtzeitig fertig werden, köönte man doch einfach den 2. plazierten aus der Dezemberauswahl für den Kalender 2012 mehmen.
Es kann schon daran liegen, dass der Kalender dieses Jahr ziemlich spät kam, viele hatten sich eben bereits eingedeckt oder bekamen einen zu Weihnachten geschenkt (ich bekam deren drei!).
Ich fand es auch ziemlich spät, aber ich finde finde wir sollten noch einen Versuch für 2012 starten.
Mein Vorschlag wäre:
Für alle 12 Monate jetzt schon einen thread eröffnen und festpinnen. Dann kann jeder im Laufe des Jahres bis ca. Mitte Oktober Bilder für jeden Monat einstellen. Und von Mitte bis Ende Oktober abstimmen. Und ab Anfang November könnte man die neuen Kalender bestellen.
oder bekamen einen zu Weihnachten geschenkt (ich bekam deren drei!).
Kann ich (4) überbieten - seit es die Fotokalender gibt, hagelt es regelmäßig selbstgemachte Kalender, gedruckt oder geklebt - dieses Jahr von Nichten, Neffen und anderen kleinen Menschen - und wenn die Werke dann im Ernst- und Besuchsfall nicht hängen, gibt's richtig Ärger, da ist jetzt leider kein Platz für weitere Kalender.
Paulinchen
17.01.2011, 22:57
Tut mir leid, ich kann in meinem Gefährt keinen aufhängen und zu Hause wäre er so ziemlich neun bis zehn Monate alleine.
Tut mir leid, ich kann in meinem Gefährt keinen aufhängen und zu Hause wäre er so ziemlich neun bis zehn Monate alleine.
Auf dem Nebensitz, unter dem Nebensitz, im Kofferraum, in der Seitentasche, auf der Ablage, hinten an den Fahrersitz, hinten an den Beifahrersitz, in der Aktentasche etc.
Also, wo ein Wille ist ...........................:D
Paulinchen
18.01.2011, 01:10
Anita, alles voll und ’ne Aktentasche besitz ich nicht… :D
Bernhard
18.01.2011, 17:37
... seit es die Fotokalender gibt, hagelt es regelmäßig selbstgemachte Kalender...
ja, das ist auch bei mir so.
die idee ist eben nicht mehr ganz so neu.
Ein portugiesischer Sprachenkalender wäre was, nämlich auch eine Marktlücke.
Aber das ist natürlich der Teufel von Arbeit. :angst:
CasaWistuba
18.01.2011, 20:45
ja, das ist auch bei mir so.
die idee ist eben nicht mehr ganz so neu.
Ein portugiesischer Sprachenkalender wäre was, nämlich auch eine Marktlücke.
Aber das ist natürlich der Teufel von Arbeit. :angst:
erzähl mal kurz deine idee berni.....
Bernhard
25.01.2011, 07:05
erzähl mal kurz deine idee berni.....
Mist, da ich keine mails meiner abon. Themen mehr bekomme (bekam ? noch hoffe ich) habe ich deine Frage bisher nicht registriert.
Die Sprachenkalender von Langenscheidt etc. gibt es ja in vielen Kauderwelschen, aber eben nicht in portugiesisch. Das wäre ein offensives Projekt für so ein potentes Forum. Jede(r) Professor(a) übernimmt z.B. eine Woche (7 Tage). Am Ende kommt ein 365Tage Port. Sprachkalender raus.
Klar, man braucht erst mal eine Vorlage (Word, openoffice ...),
eine themat. Sammlung (Grammatik, Stories, Zitate ...),
jemanden der alles koordiniert usw.
Könnte ich mir echt unterhaltsam, vorstellen.
Bis 2012 ist es ja noch eine ganze Weile.
Wer gar nicht weiß was ich meine, kann sich ja mal so einen Sprachenkalender anschauen. Die liegen jetzt noch zum Sonderpreis in vielen Buchhandlungen rum.
Und wenn ich hier gerade mal deiner habhaft werde, SVEN: wie und wann geht es denn mit deiner casa weiter ?????
Grüßle
Bernhard
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.