PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nato-Gipfel im November in Lissabon


Sivi
16.11.2010, 19:12
Letzte Nacht gab es scheinbar die ersten Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Nato-Gipfeltreffen, dass ja bekanntlich am 19./20. November 2010 in Lissabon stattfindet.

An der Grenze bei Elvas wurde ein Pärchen festgenommen, das in seinem Auto verschiedene Messer sowie auf spanisch verfasste Hetzparolen gegen die Polizei mitführte.
Bei dem Mann handelt es sich um einen 27-jährigen Mann, die Frau, 33 Jahre alt, ist Portugiesin.
Beide werden zur Zeit noch in Elvas verhört.
GNR detém casal com cartazes anarquistas e catanas - Portugal - DN (http://dn.sapo.pt/inicio/portugal/interior.aspx?content_id=1712122&seccao=Sul)

Ich hab mich ja schon die ganze Zeit ein wenig gewundert, dass in der portugiesischen Presse nicht all zu viel über den "Anti-Nato-Gipfel" erwähnt wurde, der dort wohl auch stattfinden wird...

Wer an diesem Wochenende in Lissabon sein muss, kann sich hier ein wenig erkundigen, was ihn so an Ungemach wegen Strassensperren, gesperrten Parkplätzen etc. erwarten könnte:
Cimeira da NATO: Perguntas e respostas sobre mobilidade - Local - PUBLICO.PT (http://www.publico.pt/Local/cimeira-da-nato-perguntas-e-respostas-sobre-mobilidade_1466202)

(Bin ja mal gespannt, was bei dem Gipfeltreffen so rauskommt, ausser Spesen natürlich. Mich ziehts an diesem Wochenende jedenfalls sicher nicht nach Lissabon.)

Sivi
16.11.2010, 19:47
Bei dem Mann handelt es sich um einen 27-jährigen Mann, die Frau, 33 Jahre alt, ist Portugiesin.


tststs
Bei dem Mann handelt es sich also um einen Mann..., ausserdem ist er auch noch Spanier.

(Sorry)
Sivi

Portugal-News
16.11.2010, 20:20
Generalstabsmäßig bereitet sich Portugal auf den NATO-Gipfel am Freitag und Samstag vor. Nebulös bleibt nur die Aussicht auf das wichtigste Thema:…http://feeds.feedburner.com/~r/euronews/de/world/~4/N5o5GfDZ6yE -> Weiterlesen... (http://feedproxy.google.com/~r/euronews/de/world/~3/N5o5GfDZ6yE/)

Sivi
19.11.2010, 00:40
Gibt es eigentlich schon offizielle Bilder vom "flashmob für den Frieden", der gestern in Lissabon stattfand?

Flashmob pela PAZ | Indymedia Portugal (http://pt.indymedia.org/conteudo/newswire/2651)

Sivi
19.11.2010, 20:47
Kaum hat der Nato-Gipfel begonnen, heisst es schon, es gäbe den ersten Durchbruch:
Nach zähem Ringen: Nato einigt sich auf neue Strategie - Politik - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/nato-einigt-sich-auf-neue-strategie/2935624.html)

lisboa06
20.11.2010, 20:26
Bin hier im fernen Deutschland am raten, wo tagen die hohen Herren+Damen in Lissabon eigentlich?

Sivi
20.11.2010, 22:16
Bin hier im fernen Deutschland am raten, wo tagen die hohen Herren+Damen in Lissabon eigentlich?

Hier kannst du die "verbotene Zone" und die stark kontrollierte sehen (und wo Demos stattfinden auch):
PUBLICO.PT (http://static.publico.pt/HomePage/infografia/local/nato/)