Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Issue Statement
HenryHill
16.09.2010, 02:47
F'Up2;-) (http://www.portugalforum.org/inhalt/geschichte-des-portugalforums-41.html)
hi k,
nachdem ich vor einiger zeit deine oft sehr ausgedehnte schreibe bekrittelt habe ... hier war es dem thema angemessen. ein zeitgemaesses memorandum, so to speak; vielen dank.
henry
ps
Zwei Verkaufsangebote, die es in den letzten Monaten gab, habe ich jedenfalls abgelehnt.
du alter fux;-)
HH kann das viel besser in Worte fassen als ich. :bussi:
Aber - ich habe diese Geschichte mit Freude gelesen - sind doch auch 8 Jahre Forenzugehörigkeit von mir mit enthalten - und - es macht mir immer noch Spaß dabei sein zu können!!!
Sehr schön zu lesen und jetzt kenne ich auch die Anfänge.
Ab Herbst 2005 (zu Troll-Zeiten) war ich ja dann auch dabei und beim Lesen fallen einem wieder viele Sachen ein. - Danke!
Schliesse mich einfach an und sage danke!
Britta
Ich haette die Geschichte nicht so emotionslos und neutral schreiben koennen, das war eine starke Leistung und zeigt fuer jeden "Alten Forianer" anschaulich, wer sich fuer die Sache und wer sich fuer das Ego einsetzt(e).
Herzlichen Dank!
Tschuess
Thomas
Meinen Dank habe ich auf andere Weise gemacht, damit mehr solche Angebote abgelehnt werden können und wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Spendet auch mal!
@Kai: auch von mir danke für die Arbeit!
Meine E-Mail an dich Anfang September war zwar eine Anfrage, die Geschichte gemeinsam aufzuarbeiten, aber nun gut, du hast es jetzt im Alleingang versucht.
Über die Details wird noch zu diskutieren sein. Auch werden wir sicher gemeinsam mit anderen Zeitzeugen die Punkte, die du nicht mehr so genau in Erinnerung hast oder die du nur interpretieren kannst, korrekt darstellen.
Aber immerhin: gute Ausgangsbasis, auf der wir gemeinsam aufsetzen können.
Hallo Sven,
was ich zur Geschichte des von mir ins Leben gerufenen Portugalforums zu sagen haben, steht hier: Die Geschichte des Portugalforums - Das PortugalForum - das Original (http://www.portugalforum.org/inhalt/geschichte-des-portugalforums-41.html). Es ist gleichzeitig die einzige "authorisierte" Darstellung dieser Geschichte, die es meinerseits geben wird - also quasi offiziell. Darüberhinaus habe ich eigentlich momentan nicht die Absicht, dafür bitte ich um Verständnis, an einer zusätzlichen Geschichtsdarstellung mitzuwirken - denn sonst hätte ich ja die vorliegende nicht machen müssen.
Dass Du an einem gemeinsamen Projekt interessiert bist, hast Du leider vergessen zu erwähnen. Ich sollte lediglich edit: wie ein Zeitzeuge irgendwelche Daten in einer Tabelle vervollständigen und Dir dann zukommen lassen. Was mit diesen Daten dann passiert und inwiefern und mit welchen anderen Beobachtungen meine Informationen zusammengefügt werden, hast Du nicht erklärt. Du hast ja auch andere Personen um Daten gebeten - auch davon wusste ich nichts. Bitte verzeih, aber ein gemeinsames Projekt stelle ich mir dann doch etwas anders vor. Zunächst hätte man ohnehin erst eine Projektplanung etc. machen müssen.
Ich wollte Dir noch persönlich mitteilen, hatte das aber verschwitzt, dass Du aus der offiziellen Geschichte des PortugalForums (http://www.portugalforum.org/inhalt/geschichte-des-portugalforums-41.html) natürlich Daten entnehmen kannst, die Du für Dein Projekt benötigst. Ich bitte dann allerdings jeweils um eine korrekte Quellenangabe inklusive Link etc..
Wenn Du ein weiterhin ein gemeinsames Projekt beabsichtigst, dann würde ich um Offenlegung aller relevanten Daten wie etwa der Ansprechpartner bitten und um eine konkrete Projektplanung - aber bitte nicht in diesem Thread, denn das wäre offtopic.
Kai
Nein, Kai, deine Darstellung ist nicht korrekt.
Am 29. August 2010 hattest du mir (ungefragt) eine lange E-Mail geschickt, in der du die Geschichte des Forums ausführlich dargestellt hast (die E-Mail liegt mir noch vor).
Die Daten habe ich in ein Dokument inklusive Tabelle aufbereitet, ohne wesentliche weitere Daten hinzufügen. (Es handelt sich um ein Google-Docs Dokument, an dem mehrere Leute mitarbeiten können, sobald ich sie dazu einlade).
Im Dokument waren unklare Daten gelb markiert.
Die Tabelle mit den gelben Markierungen habe ich dir am 3. September per E-Mail zur Kontrolle zugeschickt.
Noch am selben Tag hast du mir geantwortet, es seien etliche Fehler drinnen (die Tabelle selber war nur eine Seite lang).
Darauf habe ich dir geschrieben, und ich zitiere mit meiner persönlichen Einwilligung aus meiner E-Mail:
Hallo Kai,
Basis der Zeitleiste war deine lange E-Mail.
Korrigier doch einfach die Angaben, die falsch sind, am besten
natürlich mit Beleg.
Vielleicht gelingt es mir ja mal, die Geschichte des Portugalforums so
darzustellen, dass alle dazu nicken können.
Sven
Du hast dann am gleichen Tag mit dem kurzen Satz geantwortet, dass du das mal machen würdest, wenn du dazu kommst.
Danach kam aber nichts mehr ... per E-Mail. Deine nächste Reaktion zu meiner Anfrage war deine lange Darstellung hier im Forum.
Du kannst gerne Iris fragen. Auch sie hatte ich bereits per Facebook über das Projekt informiert wie auch einige andere inklusive natürlich Leuten aus dem PGallierforum. Mein Anliegen ist es, weg von der rein subjektiven Darstellung einer einzelnen Person und hin zu einer gemeinsam erarbeiteten Dokumentation zu kommen.
Dabei bin ich mir bewusst, dass dieses Thema nur die wenigsten Portugal-Freunde interessieren wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass viele Leute mit dem Thema noch nicht endgültig abgeschlossen haben, so dass für diese Leute eine Aufarbeitung sinnvoll sein könnte.
Deine Forderung nach einer Projektplanung kann ich nicht nachvollziehen. Was genau versprichst du dir davon? Und in welchem Umfang stellst du dir das vor? Du weiß, dass ich IPMA zertifizierter Projektleiter bin und deswegen ein sehr weitreichendes Bild von einer Projektplanung habe. Die würde aber IMHO den Rahmen bei weitem sprengen.
Die Offenlegung aller Informationen, aller Quellen, aller Belege und aller Beteiligten wiederum ist selbstverständlich .... sobald feststeht, wer ernsthaft mitarbeiten möchte.
Selbst du solltest dir eingestehen, dass ich immer an einer Kooperation und nicht an einer Konfrontation interessiert bin. Du machst es mir allerdings nicht leicht.
EDIT: und schon habe ich wieder zwei neue negative Bewertungen erhalten. :-(
Wie wäre es, wenn ihr eure privaten Streitigkeiten auch privat austragt?
Dieser Satz
Mein Anliegen ist es, weg von der rein subjektiven Darstellung einer einzelnen Person und hin zu einer gemeinsam erarbeiteten Dokumentation zu kommen.
unterstellt, dass die Geschichte des Forums nur die Darstellung aus Sicht einer Person ist, das hatte thk vorher schon sehr gut verneint :
Ich haette die Geschichte nicht so emotionslos und neutral schreiben koennen, das war eine starke Leistung
Dem kann ich mich nur anschliessen Thomas, ich hätte auch nicht so ohne Emotionen schreiben können,
Ellen
Ah ja, nochwas! Sachdienliche Hinweise zu Fehlern oder Ungenauigkeiten in der Geschichte sind natürlich willkommen und man kann dann über diese Punkte diskutieren. Pauschalurteile machen wenig Sinn,
Ellen
... Mein Anliegen ist es, weg von der rein subjektiven Darstellung einer einzelnen Person und hin zu einer gemeinsam erarbeiteten Dokumentation zu kommen. ... Warum spielst Du dieses Spiel eigentlich nicht mit Deinem neuen Freund Dirk, der sich immer so neckisch schlapp lachen kann ...krkrkrkrkrkrkr .... Er ist ein Meister der objektiven Darstellung subjektiver Wahrnehmung ...krkrkrkrkr ....
gääääähn....
Nein, Kai, deine Darstellung ist nicht korrekt.
selbstverständlich ist sie das ...
Am 29. August 2010 hattest du mir (ungefragt) eine lange E-Mail geschickt, in der du die Geschichte des Forums ausführlich dargestellt hast (die E-Mail liegt mir noch vor).
Ich erlaube mir Dir Mails zu schreiben, ohne damit gleich die Absicht eines Projektes zu verfolgen. Die Mail war erkennbar eine Reaktion auf Deine wie ich finde extrem verzerrte Darstellung der Geschichte meines Forums in Deinem Blog. Nicht mehr und nicht weniger. edit: Und inzwischen tut es mir schon leid, sie geschrieben zu haben ...
Wie gesagt: Wenn Du an einem gemeinsamen Projekt interessiert gewesen wärst, hättest Du diese ganze Vorgehensweise, die Du jetzt hier in aller Ausführlichkeit ausbreitest, mir ja schon edit: in Deiner ersten Mail vorlegen können. Das ist aber nicht passiert, edit: sondern Du hast meine Mail ohne mein Wissen als Zeugenaussage genommen, die ich bestätigen sollte, ohne zu wissen, was konkret mit diesem Material passiert. Ich finde, das deutet nicht auf ein gemeinsames Projekt hin. Du hattest ja geschrieben:
Vielleicht gelingt es mir (Fettung kailew) ja mal, die Geschichte des Portugalforums so darzustellen, dass alle dazu nicken können.
Damit war für mich klar, dass es sich nicht darum handelt, ein gemeinsames Projekt zu machen, sondern Du wolltest diese Geschichte aufschreiben.
Mit Verlaub: In meinen Augen bist Du aus diversen Gründen kein geeigneter Chronist. Wenn Du das näher erörtern willst, dann bitte nur per Mail.
Deine Forderung nach einer Projektplanung kann ich nicht nachvollziehen. Was genau versprichst du dir davon?Dass es wirklich ein gemeinsames Projekt wäre und nicht nur Deines - wie Du es ja laut eigener Aussage beabsichtigst.
Kai
Pardon! Hab noch was vergessen ...
Was mich betrifft, bin ich an einer "objektiven" Darstellung der Geschichte des PF oder der PF´ren durch Dritte aus dem off garnicht interessiert. Edit: Zumal noch von Dritten, die während der geilsten und verrücktesten Zeit (mitsamt seiner trolligen ...sorry ...drolligen Spässchen am Rande) des alten PF.de garnicht dabei gewesen sind!
1. Wer an eine objektive Darstellung subjektiv wahrgenommener Geschehnisse glaubt, rennt auch noch mit ´ner Trommel um den Christbaum rum...:)
2. Ich lass mir doch nicht von jedem Intriganten meine subjektive Erinnerung versaubeuteln, selbst wenn meine Wahrnehmung noch so gestört sein sollte. Alt genug bin ich dafür ...:p
Tano, wollte Deinen Beitrag bewerten, nur: man laesst mich nicht:). Aber er gefaellt mir ausnehmend gut.
Britta
Tano, wollte Deinen Beitrag bewerten, nur: man laesst mich nicht ...Dann dreh ´ne Runde ...:D! Schreiben ja nun weiß Gott auch ´ne Menge andere Foris durchaus wesentlich sinnvollere Sachen ...:D
Gruss
Vielleicht gelingt es mir ja mal, die Geschichte des Portugalforums so darzustellen, dass alle dazu nicken können.
Warum?
Die Geschichte des Portugalforums wird nur die interessieren, die auch maßgeblich daran beteiligt waren oder ein Stück gemeinsam mitgegangen sind. Und da hat jeder seine subjektive Wahrnehmung in seiner (dieser) Zeit gemacht. Somit kann es auch nie eine Geschichte geben, wo alle dazu nicken können.
Ich für meinen Teil, finde Kais Geschichte sehr gut und mit meinen vielen subjektiven Wahrnehmungen drumherum habe ich meine eigene Geschichte. Und ich denke so geht es vielen.
Wäre sicher spannend, wenn jeder, der dabei war, mal seine Geschichte hier erzählen würde..
Vielleicht könnte Sven dann daraus die Geschichte stricken :)
Wäre sicher spannend, wenn jeder, der dabei war, mal seine Geschichte hier erzählen würde..
Vielleicht könnte Sven dann daraus die Geschichte stricken :)
das ist ja glaube ich auch der Plan ...
Kai
.... so dass für diese Leute eine Aufarbeitung sinnvoll sein könnte.
und
Die Offenlegung aller Informationen, aller Quellen, aller Belege und aller Beteiligten wiederum ist selbstverständlich .... sobald feststeht, wer ernsthaft mitarbeiten möchte.
(
Ich mein, was soll das. Das alte PF mitsamt seinen 10 000en verlorenen Beiträgen ist längs tot und vergessen.
Da was aufzubearbeiten ist genauso sinnlos, wie eine Wasserleiche zu reanimieren, die da schon seit Wochen halbverwest und aufgebläht rumtreibt.
Was mich betrifft, bin ich an einer "objektiven" Darstellung der Geschichte des PF oder der PF´ren durch Dritte aus dem off garnicht interessiert. Edit: Zumal noch von Dritten, die während der geilsten und verrücktesten Zeit (mitsamt seiner trolligen ...sorry ...drolligen Spässchen am Rande) des alten PF.de garnicht dabei gewesen sind!
1. Wer an eine objektive Darstellung subjektiv wahrgenommener Geschehnisse glaubt, rennt auch noch mit ´ner Trommel um den Christbaum rum...:)
2. Ich lass mir doch nicht von jedem Intriganten meine subjektive Erinnerung versaubeuteln, selbst wenn meine Wahrnehmung noch so gestört sein sollte. Alt genug bin ich dafür ...:p
:DCoole Antwort. Wer ist eigentlich dieser Sven? In den letzten 6 Jahren, wo ich hier fast täglich im PF Forum abhäng, hab ich von dem noch nichts konstruktives gelesen oder gehört.
Schon bedenklich, was hier alles für gestörte Persönlichkeiten seit Jahren als stille Gäste mitlesen und dann auf einmal aufpupsen:o
LG
M
Paulinchen
22.09.2010, 16:09
Sven, ich finde es widerlich, wie Du Dich verhältst! Lass uns doch einfach in Ruhe, wir sind alle zufriedene User hier und brauchen Dich nicht!
Und ich wundere mich, dass Kai Dir überhaupt noch antwortet.
@Tano, konnte dich leider auch nicht bewerten!
fonte cigana
22.09.2010, 16:47
meine güte... und ewig grüßt das murmeltier...
ich war ja nun im alten forum noch nicht lange dabei- aber das es da d/trollig zugeht, hab ich bald gemerkt....:D
kai hat eine gute, nach dem, was allein ich in der kurzen zeit mitbekommen habe, beeindruckend! sachliche und unemotionale darstellung der portugal-foren-vita geschrieben.
kann die nicht einfach mal so stehenbleiben, wie er sie geschrieben hat..?
das (--> s.HeiMa) jeder hier einzelnes verschieden erlebt hat, ist doch unbenommen..
es gibt nicht eine wahrheit.....
ich fände es hocherfreulich, wenn jemand, der hier offensichtlich kontinuierlich mitliest, nicht (nur) jedesmal dann öffentlich auftauchen würde, wenn es um leichenfledderei, stänkerei und aufrechnungen geht..
klärung ist von der natur der gesamten sache her nicht nur nicht "einheitlich" und endgültig "clean" möglich- es wird irgendwann auch unglaublich ermüdend und wirkt regelrecht unsympathisch.....
nada mais
...
ich war ja nun im alten forum noch nicht lange dabei- aber das es da d/trollig zugeht, hab ich bald gemerkt....:D
...
Kann ich auch nur bestätigen.
Ich war ja auch ziemlich neu dort angemeldet, als kurz darauf (für mich schwups) das Forum einen neuen Besitzer bekam und sich der Ton rapide veränderte.
Was war ich froh, als mein account dort gelöscht wurde.
Nem Troll den Hintern küssen, wer will das schon...?
:ahh:
Sivi
Tano, wollte Deinen Beitrag bewerten, nur: man laesst mich nicht:). Aber er gefaellt mir ausnehmend gut.
Britta
Fuer diesen Beitrag wurde ich "bestraft" - macht nix - er gefaellt mir trotzdem:)
Britta
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.