PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Gezwungenermassen' aber nicht 'leider'

Alois
04.09.2010, 17:32
Hallo Forumianer,
ich werde bald, nicht ganz freiwillig, in Portugal weilen, mein Chef schickt mich, er hat mich gezwungen (mit Geld), leider gehöre ich nicht zu den Sprachbegabten in dieser Welt (am Arbeitsort werde ich vermutlich sehr gut mit Deutsch zurechtkommen) und das Land kenne ich nicht wirklich (irgendwie hört es nach Christiano Ronaldo auf...). Ich werde Euch also in nächster Zeit mit naiven Fragen 'löchern' ....nein eigentlich bin ich ein erfahrener Forumsnutzer und weiss schon, wie man die Suchfunktion nutzt. Ihr werdet also schätzungsweise nicht viele Beiträge von mir lesen weil ich die Antworten in vergangenen Beiträgen finden werde...so gesehen also schon mal ein Dank an Euch für bereits beantwortete Fragen... die mir jetzt noch gar nicht einfallen...

Gruß

Alois

Ellen
04.09.2010, 18:14
Na dann herzlich willkommen, und wenn du nicht alles findest einfach fragen :-)

Ellen

Bia
04.09.2010, 19:20
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Und löchere uns ruhig mit Fragen, wenn wir können, helfen wir gerne.

Wo in Portugal wirst du denn leben?

Iris_K
04.09.2010, 21:29
Hallo Alois,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ab wann geht es denn nach Portugal? Wo wirst Du wohnen?
Achte bloss darauf, dass die Bude auch Heizung hat, sonst kann es im Winter schon etwas unangenehm werden;-)

LG
Iris

Anita
04.09.2010, 21:33
Hallo Alois,

herzlich willkommen im Forum.
In Portugal werden Dir sicher Sachen begegnen mit denen Du nicht gerechnet hast.
Iris Ratschlag mit der Heizung ist natürlich absolut empfehlenswert, aber bring Dir auch gleich Molto zum Abdichten von Fenster und Türen aus Deutschland mit, das gab es nicht in Portugal oder war extram teuer .(vor ca. 3 Jahren)

Ansonsten viel Spaß und frag nur los.

Britta
04.09.2010, 21:57
Hallo Alois,

schoen, dass Du hier bist.

Weisst Du eigentlich, wieviele User/innen hier Dich beneiden?? Mit deutschem Gehalt nach Portugal "zwangsversetzt" zu werden. Mach`was draus und viel Glueck!

Britta

Alois
05.09.2010, 20:02
Oha, jetzt bekomm ich also hier den Fragenkatalog...also...

Arbeitsort: GuD-Kraftwerg in Pego, Abrantes
Arbeitsdauer: 1.Step 6-8 Wochen; 2. Step 4-6 Wochen
Anreisetag: naja da fängt es an..., bis Donnerstag stand noch der 13. September fest, seit Freitag steht fest, daß sich dieser Termin definitiv um 1-2 Wochen verschiebt, aber wer weiss was noch kommt...
Wo ich übernachte: naja auch noch nicht klar..., ich dachte wir mieten uns ein Ferienhaus in der Umgebung (Miete um die 800,-€/Woche hat mir mein Chef genehmigt) hab auch schon schön gegoogelt, allerdings hab ich bisher nich auf Heizungen geachtet (danke für den Tipp auch Danke für den Molto-Fill-Tipp)....
....aber wenn wir schon dabei sind; die Anreise wird mit einem Werkstattwagen stattfinden und zwar (wahrscheinlich) von England aus (weil ich da auch noch was zu tun habe) mit der Fähre nach Bilbao und dann weiter zum Kraftwerk/Ferienhaus, was für Überraschungen könnten mich da denn noch bremsen?

kailew
05.09.2010, 20:15
auf der Anfahrt von Bilbao immer schön Autobahn fahren wo es geht, was teils extra kostet. Die Route bei Google scheint mir absolut ok zu sein: Bilbao, Spanien nach Pego, Abrantes, Portugal - Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Bilbao,+Spanien&daddr=Pego,+Abrantes&hl=de&geocode=FYMMlAIdT2TT_ympDhhmK05ODTHQnstzgvUEBA%3BF boaWgIdbqGD_ynxt1WSVGsYDTHg_JDkvesABQ&mra=ls&sll=39.459523,-8.150482&sspn=0.397605,0.670853&ie=UTF8&z=7)

Maggi
05.09.2010, 20:18
Hallo,
welche Tätigkeit hast Du da, brauchste noch nen Helfer?
Lg Maggi

Britta
05.09.2010, 20:54
Olá Maggi,

sag ich doch: Du bleibst bestimmt nicht der einzige Bewerber. :)

Britta