Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petra Z.
Hallo Kai,
in Deinem eigenen Beitrag kann ich nicht schreiben, aber ich habe vielleicht eine Loesung des Problems :)
Irgendwo im www habe ich vor wenigen Wochen gelesen, dass sich Petra Z. so outet: O-Ton: "manche nennen mich auch liebevoll Ruesselschwein" - O-Ton aus.
Ersetze doch Petra Z. einfach mit "Ruesselschwein" - und keiner weiss, wer sich dahinter verbirgt :).
Britta
CasaWistuba
05.08.2010, 09:14
Olá,
ich denke, das Kai die Lösung gefunden hat und somit keine weiteren Namensgebungen nötig sind ;)
Ich weiß, für euch bin ich einer von der bösen Seite der Macht. Möglicherweise handele ich mir ja auch gleich wieder eine Account-Sperre ein, weil ich mich traue, trotzdem einen Beitrag zu schreiben.
Vorweg: ich habe nichts mit der Geschichte um Petra zu tun und habe sie auch nicht verfolgt.
Weiter: ich habe auch nichts mit den erwähnten juristischen Angelegenheiten zu tun, auch wenn mein Name an anderer Stelle damit in direkten Zusammenhang gebracht wurde.
Mein einziger Makel ist, dass ich das ANDERE FORUM gut finde. :ahh:
Grund genug für die Moderation, den Link auf meinen Blog in meiner Signatur eigenmächtig zu löschen. Begründung: ein Verweis auf das böse Forum sei nicht erwünscht. Kann ich nachvollziehen ... aber ein kurzer Hinweis hätte gereicht, und ich selber hätte den Link entfernt. Warum aber auch der Link auf meinen Blog böse ist ... das weiß wohl nur Kai persönlich.
Britta, ich habe nach dem von dir verwendeten Zitat gegoogelt, konnte aber nichts finden. Ich weiß, dass Kai immer sehr viel Wert auf die Belegbarkeit von Behauptungen legt. Kannst du mir mal den Link zu dem O-Ton schicken? So richtig streitvermeidend fand ich deinen Vorschlag aber in keinem Fall.
Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso in einem Länder-Forum immer wieder ganz persönliche Themen wie juristische Streitereien ausgebreitet werden, ja sogar private E-Mails wortwörtlich zitiert werden. In dieses Forum kommen doch wohl Menschen, die sich über Portugal informieren wollen? Sollten diese persönlichen Dinge nicht eher in einem versteckten Forums-Bereich oder ganz außerhalb des Forums diskutiert werden. Bedarf ist ja wohl vorhanden, aber doch nicht direkt in einem Portugal-Forum.
Wie schon am Anfang gesagt, kenne ich euren Fall "Petra" nicht. Überrascht war ich nur, als ich über die Forums-Funktion "ähnliche Themen" auf den Thread http://www.portugalforum.org/ankuendigungen/5315-teilnehmer-petra-z-wunsch-geloescht.html stieß. Dort stand schon vor einem Jahr im Titel "Teilnehmer Petra Z. auf eigenen Wunsch gelöscht" ... und nun lese ich in http://www.portugalforum.org/ankuendigungen/17690-teilnehmerin-petra-z.html den Titel "Warum es die Teilnehmerin Petra Z. gibt". Versteh ich nicht.
Wieso habt ihr es nicht im Kreuz, Petras Wunsch einfach zu entsprechen und ihren Namen in "*Name gelöscht*" oder ähnliches zu ändern? Warum sucht ihr immer wieder die Konfrontation?
Es muss doch irgendwann mal wieder Ruhe sein, finde ich.
Na meine Meinung dazu hab ich ja gesagt. Den ganzen Kram zu diesem Thema und Person (Karma, Vorstellung etc.) in die Cyber-Tonne kloppen ... Wen juckt diese alte Geschichte eigentlich noch, außer gelangweilten exterristischen Klingonen ...
Vorhin ist mir was ulkiges eingefallen ...
Während der Zeit der griechischen Militärdiktatur 1967 bis 1974 hat „Das Regime der Obristen“ doch tatsächlich versucht, per Dekret den Gebrauch des Buchstaben `Z` ( ζ) wie ´Zeta (ζῆτα)´ aus ihrem eigenen Alphabet verbieten lassen.
Dieser Buchstabe Zeta (http://de.wikipedia.org/wiki/Z_(Film)) steht dort als Symbol für "Er lebt", also sinngemäß für "Freiheit" im weitesten Sinne.
Hat aber nicht geklappt bei den Griechen ...
------------
Ich nutze das hier mal für Folgendes, -
und möchte mich bei allen Forianerinnen und Forianern bedanken, die in beiden Foren aktiv sind, ohne sich weder dort noch hier, wie Flegel, Trolle oder intrigante Störenfriede und alte Kamellen-Aufkocher an irgendwelchen Schlammschlachten zu beteiligen, sondern in Ruhe und mit Würde, ohne gehässige Attitüden oder Seitenspitzen, gemächlich und sachlich in beiden Foren ihre Bahnen ziehen.
Von denen könnte man lernen ... überall
Z wie Z (http://partyworlduk.net/shop/images/zorro%20logo.jpg)orro ...:D
Hallo Sven,
Ich weiß, für euch bin ich einer von der bösen Seite der Macht. Möglicherweise handele ich mir ja auch gleich wieder eine Account-Sperre ein, weil ich mich traue, trotzdem einen Beitrag zu schreiben.
wie es zu der account-Sperre kam, habe ich dargelegt. Das hatte viel mit der speziellen Situation meiner Abwesenheit zu tun, man sollte das nicht auf die Goldwaage legen.
Ich könnte nun, was die Sperrpraxis betrifft, wieder einige Stories von "der bösen Seite der Macht" berichten. Wenn Du ehrlich und glaubwürdig bleiben willst, müsstest Du dann das andere Forum mindestens ein klein wenig weniger gut finden. Ich habe aber das Gefühl, dafür reichts nicht. Nur soviel: Im Sperren aus nichtigen Gründen hat man auch dort wo Du bist eine Menge Erfahrung.
Weiter: ich habe auch nichts mit den erwähnten juristischen Angelegenheiten zu tun, auch wenn mein Name an anderer Stelle damit in direkten Zusammenhang gebracht wurde.
naja, erstens ist das auch Deine Sicht, wenn Du da Dich in den Zusammenhang gebracht fühlst und zweitens kennt eben keiner die Interna. Mir wurde auch schon mit ehrlichem Hundeblick erklärt, dass man mit bestimmten Dingen aber auch gar nichts zu tun habe - was sich dann als glatt gelogen herausgestellt hat. Aber auch das darfst Du natürlich nicht wissen. Engel gibt es jedenfalls nirgends.
Grund genug für die Moderation, den Link auf meinen Blog in meiner Signatur eigenmächtig zu löschen. Begründung: ein Verweis auf das böse Forum sei nicht erwünscht. Kann ich nachvollziehen ... aber ein kurzer Hinweis hätte gereicht, und ich selber hätte den Link entfernt. Warum aber auch der Link auf meinen Blog böse ist ... das weiß wohl nur Kai persönlich.
ich habe Dir erklärt, wen Du fragen sollst, warum diese Praxis so ist wie sie ist. Mach das doch einfach mal. Ich handhabe es nur so, wie es auf Deiner Seite der Macht seit Jahren passiert. Mir und anderen sind sukzessive alle Verlinkungen verboten und gestrichen worden, die einen Hinweis darauf hatten, dass es auch noch andere Foren als das einzige Wahre gibt. Ich will nicht sagen, dass ich das nicht verstehen kann, weil ich das eingeführt habe, wenngleich meine Praxis wesentlich differenzierter war (was ich bei Bedarf gerne erläutere.).
Dass ich es gleich gelöscht habe war etwas schnell, zugegeben, aber ich war eben gerade dabei. Außerdem war Deine Frage nach dem Namen auch von einer bestimmten Motivation geprägt, über deren Zielsetzung man nicht lange spekulieren muss. Ob Du wirklich Interesse hast, Dich in mehreren Foren ernsthaft zu beteiligen, wie Du behauptest, bleibt abzuwarten. Ganz ehrlich: Ich habe den Eindruck nicht, denn ich kenne Dich was das betrifft viel zu gut. Das ist gar nicht unbedingt abwertend gemeint, es ist nur die Frage, ob diese Geschichten im jetzigen Klima sinnvoll sind.
streitvermeidenddas ist genau das Stichwort, dass Du Dir gerne per post-it an den Monitor kleben darfst.
Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso in einem Länder-Forum immer wieder ganz persönliche Themen wie juristische Streitereien ausgebreitet werden, ja sogar private E-Mails wortwörtlich zitiert werden.
und das ist ja nun die alte Leier, immer wieder aufgewärmt, auch noch von demjenigen, der da kräftig mitmischt. Du schwadronierst in Deinem "Blog" zwar ausführlich über irgendwelche Banalitäten, die nun wirklich keinen interessieren - aber man "darf" hier nicht berichten, wenn der Betreiber dieses Forums seit einigen Monaten sich recht systematisch vorgetragenen juristischen Attacken ausgesetzt sieht? Ganz "zufällig" wird im Verlauf dann von dem Betreiber eines anderen Forums der Name eines Anwaltes genannt - nur dass der Betreiber eines anderen Forums davon ja eigentlich gar nichts wissen kann, weil er ja gar nicht Mandant dieses Anwalts ist. Es ist offensichtlich, dass da intensive Absprachen stattfinden, was man meines Erachtens auch wieder an der von mir zitierten Mail sieht. Ich habe den Verdacht, und es ist absolut legitim sowas zu äußern, dass hier zentral gesteuert per gefüllter Brieftasche versucht wird etwas zu erreichen, was man im täglichen Wettbewerb nicht recht schaffen will. Die Domainakquisitionen der letzten Wochen belegen das auch sehr schön.
In dieses Forum kommen doch wohl Menschen, die sich über Portugal informieren wollen? Sollten diese persönlichen Dinge nicht eher in einem versteckten Forums-Bereich oder ganz außerhalb des Forums diskutiert werden. Bedarf ist ja wohl vorhanden, aber doch nicht direkt in einem Portugal-Forum.
Dass hier viele Menschen, mehr als anderswo, hinfinden und sich über Portugal informieren und austauschen lässt sich ja hinreichend und eindrucksvoll belegen. Insofern verstehe ich die Bemerkung nicht. Was ich hier erläutere sind keinesfalls "persönliche" Dinge. Die ganze Geschichte um die Anmeldung und die Einlassungen der genannten Personen und die jetzigen Löschaufforderungen haben nichts "Privates" sondern sind Teil einer Konkurrenzsituation zwischen verschiedenen Philosophien. Hier wird klar der Standpunkt und die Position der größtmöglichen Offenheit und Demokratie vertreten.
Versteh ich nicht.
na, dann überleg mal etwas ...
Wieso habt ihr es nicht im Kreuz, Petras Wunsch einfach zu entsprechen und ihren Namen in "*Name gelöscht*" oder ähnliches zu ändern? Warum sucht ihr immer wieder die Konfrontation?
Zunächst mal bin ich ja der Autor, Du kannst mich da gerne auch direkt ansprechen. Dann habe ich es nicht vor, wenn hier wie gesagt nach meinem Eindruck recht systematisch Druck ausgeübt werden soll, dieses "geheim" zu halten. Diejenigen, die ihr Heil darin suchen, müssen sich damit auseinandersetzen, dass ich da Öffentlichkeit herstelle. Für objektiv unbeteiligte Dritte macht es im Übrigen keinen Unterschied, ob da nun steht "Name gelöscht" oder "Rüsselschwein" oder "Petra Z." - eine Identifizierung ist nicht mehr möglich.
Es muss doch irgendwann mal wieder Ruhe sein, finde ich.
aber nicht so, dass man sich als juristischer Heckenschütze betätigt und dann auch noch Stillschweigen erwartet.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich noch nie jemandem einen Anwalt auf den Hals gehetzt habe. Das ist bei anderen eben anders und es macht schon einen Unterschied, findest Du nicht?
Kai
Na meine Meinung dazu hab ich ja gesagt. Den ganzen Kram zu diesem Thema und Person (Karma, Vorstellung etc.) in die Cyber-Tonne kloppen ... Wen juckt diese alte Geschichte eigentlich noch, außer gelangweilten exterristischen Klingonen ...
mit Verlaub lieber Bernd, mich juckt die Geschichte, weil ich inzwischen recht systematisch seit Monaten damit bedroht werde.
Wenn hier jemand bestimmte Namen schreibt, muss ich mittlerweile damit rechnen, Post vom Anwalt zu bekommen. Und das kann teuer werden, wie mir ebenfalls zwischen den Zeilen angedroht wurde.
Es besteht bei den Machern eines anderen Forums ein offensichtliche Absicht, dieses Mittel zu nutzen.
Kai
Mein einziger Makel ist, dass ich das ANDERE FORUM gut finde. :ahh:
Hallo Sven,
Du warst halt einfach zu lange nicht da und kennst die ganze Entstehensgeschichte nur von der einen Seite. Das es das andere Forum gibt und dass damit die tausende von Beiträgen die unser ehemals gemeinsames Forum einmal hatte nur noch als Müll in den weiten des Internets verloren sind, kannst du ja wohl nicht ernsthaft gut finden, oder?
LG
Iris
mit Verlaub lieber T., mich juckt die Geschichte, weil ich inzwischen recht systematisch seit Monaten damit bedroht werde...
Kai Schon klar, hab mich missverständlich ausgedrückt.
Das Du Dich mit diesem Übel bedauerlicherweise auseinandersetzen musst, ist wohl aufgrund des aggressiven Gescharres aus dem Off gegenwärtig nicht zu vermeiden. Ich dachte daher eher an eine Interna-Auseinandersetzung mit den beteiligten Klingonen und der Hintergrund-Unterstützung Deiner Person durch jene, die sich dazu berufen fühlen mögen, was nicht wenige sein dürften, wie bereits an andere Stelle angeklungen ist ...
Mein Klar(vor)name ist aber auch eher selten hier zu lesen ... lol ...
Britta, ich habe nach dem von dir verwendeten Zitat gegoogelt, konnte aber nichts finden. Ich weiß, dass Kai immer sehr viel Wert auf die Belegbarkeit von Behauptungen legt. Kannst du mir mal den Link zu dem O-Ton schicken? So richtig streitvermeidend fand ich deinen Vorschlag aber in keinem Fall.
Nun Sven, Dir muss ich eigentlich nichts beweisen, sollte ich heute Mittag entsprechend Zeit haben, werde ich jedoch suchen.
Googeln braucht man nicht, es wurde im Gallierforum so geschrieben und gleich vorweg: es war weder ein boeser noch ein boshafter Beitrag, sie (ich vermeide es, den Namen zu schreiben) hat sich so bezeichnet, weil sie im Auffinden von guten Hotel-Adressen ein gutes Haendchen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Britta
Ich habe es immer vermieden mich in solche Diskussionen einzumischen oder mich dazu zu äußern, ich weiche nur in einem Punkt von der von mir geübten Praxis ab.
Es taucht recht häufig die Frage des wieder Aufwärmens von alten Geschichten auf, Wiederholungen ganzer Passagen, herauspicken von Begriffen, Namen, Beschreibungen.
Zu einem gewissen Grad scheint das Erbsenzählerei zu sein, aber nur für die nicht Betroffenen.
In Foren werden oftmals Dinge geschrieben, aus einer Laune heraus, weil man in Eile oder grade nicht in Stimmung, oder grade in Stimmung ist.
Für einen eventuellen Gegner ist so etwas natürlich ein gefundenes Fressen, und wenn die Gefahr besteht, bestand oder gegewertig ist in einen Rechtsstreit verwickelt zu werden, ist es für den Forenbetreiber unerläßlich auf all jene Kommentare so klärend wie möglich zu antworten.
Nach meiner Meinung ist diese Art der Außeinandersetzung sehr zeitaufwendig, mühsam und ärgerlich, daß ich es mir kaum vorstellen kann, daß Kai (in unserem Forum) dies aus lauter Spass an der Freud macht.
Eine Userin hat mich gerade auf einen Fehler - einen gravierenden Fehler - aufmerksam gemacht, danke Heike.
Desculpa - Entschuldigung.
Sie hat nicht Ruesselschwein, sondern Trueffelschwein geschrieben.
Sind ja beides niedliche Tiere, dennoch entschuldige ich mich.
(jaja......... das Alter.......:ahh: - und jetzt bitte ablaestern.
Britta
Eine Userin hat mich gerade auf einen Fehler - einen gravierenden Fehler - aufmerksam gemacht, danke Heike.
Desculpa - Entschuldigung.
Sie hat nicht Ruesselschwein, sondern Trueffelschwein geschrieben.
Sind ja beides niedliche Tiere, dennoch entschuldige ich mich.
(jaja......... das Alter.......:ahh: - und jetzt bitte ablaestern.
Britta
Olá Britta,
Rüsselschwein, Trüffelschein, denk mal, edit Mod: keine Beleidigungen. wäre passender.
Dass die nicht Ruhe geben können mit den alten Geschichten. Bisher fand ich das alles nur lächerlich. Wenn DIE Juristen damit behelligen, hört der Spass auf. Als ob die Justiz nicht genug mit echten Kriminal und Streitfällen zu tun hat...
LG Claudia
Ich verfolge die Streitigkeiten zwischen den beiden Foren zwar auch nicht, aber die Forderung im anderen Thread (wieso eigentlich immer diese doppelte Schiene? nervt etwas ...), die ID überall zu löschen ist albern und vermutlich auch nicht vom Gesetz abgedeckt, das sich auf Profilseiten etc. bezieht. Wenn jemand so dusselig ist, in einem Internetforum seinen vollen Namen als ID zu verwenden, fällt mir auch nichts mehr ein.
Außerdem sind ohnehin alle ursprünglichen Daten und Beiträge dieses Mitglieds noch mehrfach im Internet gespeichert. Es gibt spezielle Seiten, wo man all das abfragen kann. Habe neulich Beiträge von mir aus dem Jahre 2002 von einem Forum, das es längst nicht mehr gibt, gelesen :D Alles, was wir hier schreiben, jedes Foto etc. wird wohl erhalten bleiben, bis uns irgendwann der Strom ausgeht.
carlos50
06.08.2010, 14:08
Ich verfolge die Streitigkeiten zwischen den beiden Foren zwar auch nicht, aber die Forderung im anderen Thread (wieso eigentlich immer diese doppelte Schiene? nervt etwas ...), die ID überall zu löschen ist albern und vermutlich auch nicht vom Gesetz abgedeckt, das sich auf Profilseiten etc. bezieht. Wenn jemand so dusselig ist, in einem Internetforum seinen vollen Namen als ID zu verwenden, fällt mir auch nichts mehr ein.
Außerdem sind ohnehin alle ursprünglichen Daten und Beiträge dieses Mitglieds noch mehrfach im Internet gespeichert. Es gibt spezielle Seiten, wo man all das abfragen kann. Habe neulich Beiträge von mir aus dem Jahre 2002 von einem Forum, das es längst nicht mehr gibt, gelesen :D Alles, was wir hier schreiben, jedes Foto etc. wird wohl erhalten bleiben, bis uns irgendwann der Strom ausgeht.
Zustimmung........Das werden noch unsere Enkel lesen und werden sich schlapp lachen....ueber Omma und Oppa
fonte cigana
06.08.2010, 14:34
egal wie blöd, dämlich und albern das alles ist- kai tut mir einfach leid, das er sich mit solchem dummfug auseinandersetzen muss...
Paulinchen
08.08.2010, 14:25
@Sven
Meinen Link hat man im „bösen Forum“ auch gelöscht. Es gab da ein Disput um die bösen Wohnmobilfahrer, ich hatte da ganz arglos auf meinen Beitrag Mein erster Portugalbesuch (http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/8302-portugalbesuch.html) verwiesen, um zu zeigen dass ich mich nicht zu den bösen zähle.
Ja und, ich finde unser Portugalforum das viiieeel bessere!:ahh:
... Ja und, ich finde unser Portugalforum das viiieeel bessere! ... Das freut einen, zu hören ... :)!
Insbesondere, wenn man eher durch Zufall (http://www.portugalforum.org/fragen-forum/5489-altes-forum-fand-sorry-8.html#post64977) und auf Irrwegen hier reingeschneit ist ... :D
Paulinchen
08.08.2010, 14:51
Hallo Tano, stimmt, Danke!
Ist Dir aufgefallen, ich hab mein erstes Smiley eingesetzt!?
Aber das musste sein!
... Ist Dir aufgefallen, ich hab mein erstes Smiley eingesetzt!?
Aber das musste sein!Das spricht für UNS ! (Diesmal ´uns´ im echten Plural und nicht als 3.Person Singular, wie neuerdings hier in Mode ... :-)) ) ! Danke !!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.