PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Sinn der Schiedsstelle

can
06.02.2010, 23:42
Ich finde Fussball schon wichtiger, als Wahlen. Wie im echten Leben.

Pinnt ihr das Fussball-Tippspiel wieder oben an, wenn die Wahl rum ist ?
Die Saison dauert ja noch bis Mai. Und dann wäre ein WM-Tippspiel toll!

Grüße
can

Unregistriert
07.02.2010, 13:15
Interessiert wohl kaum wirklich, oder? Es sollten auch nicht zwei Kandidaten antreten, die in einem Haushalt wohnen.
Wozu braucht Ihr eigentlich eine solche Schiedsstelle?

Ellen
07.02.2010, 13:51
Interessiert wohl kaum wirklich, oder? Es sollten auch nicht zwei Kandidaten antreten, die in einem Haushalt wohnen.

Dein Beitrag zeigt mir 2 Dinge :

1. kennst du die User hier und bist zu feige, dich anzumelden und deinen Namen zu nennen, damit auch wir wissen, von wem diese unqualifizierte Bemerkung kommt

und

2. dass du dir nicht durchgelesen hast, wie die Kandidaten ausgewählt wurden und welche Aufgabe die Schiedsstelle hat,

Ellen

kailew
07.02.2010, 13:53
Hallo liebe Teilnehmer,

Ich finde Fussball schon wichtiger, als Wahlen. Wie im echten Leben.

dies hier ist ein Thread, in dem es um die Abstimmungsmodalitäten geht. Ich bitte wirklich darum, das zu beachten. Es muss nicht jeder seine Befindlichkeit zur Schiedsstelle zum Besten geben, weitere derartige Beiträge werde ich einfach löschen.

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass zwei Kandidaten antreten, die in einem Haushalt wohnen. Es wäre undemokratisch das - mit welcher Begründungen denn? - verhindern zu wollen und somit eine Diskriminierung. Abgesehen davon muss hier niemand angeben, mit wem er in welchem Haushalt wohnt, es ist also ein Zufall, was Du da meinst zu wissen.

Warum es die Schiedsstelle gibt, ist andernorts ausführlich besprochen worden. Eine große Zahl der Teilnehmer will diese Einrichtung, was sich auch durch die recht hohe Wahlbeteiligung deutlich zeigt.

Ich weise nochmals darauf hin, dass dieser Thread nicht dazu verwendet werden soll, über die Schiedsstelle zu diskutieren, sondern es geht um Modalitäten zur Wahl. Ab sofort werde ich jeden weiteren Beitrag in diesem Thread, in dem es nicht ausschließlich um Fragen zur Geschäftsordnung geht, löschen. Wer über die Schiedsstelle an sich reden will, oder mal zu Protokoll geben möchte, dass er Fussball wichtiger findet, der möge das bitte am geeigneten Ort machen.

Kai

can
07.02.2010, 23:25
Es muss nicht jeder seine Befindlichkeit zur Schiedsstelle zum Besten geben, weitere derartige Beiträge werde ich einfach löschen.

Ab sofort werde ich jeden weiteren Beitrag in diesem Thread, in dem es nicht ausschließlich um Fragen zur Geschäftsordnung geht, löschen. Wer über die Schiedsstelle an sich reden will, oder mal zu Protokoll geben möchte, dass er Fussball wichtiger findet, der möge das bitte am geeigneten Ort machen.

Lieber Kai,

deine Spaß- und ironiefreie Art kann ich akzeptieren, wenn auch nicht wirklich verstehen. Die Art und Weise, wie sie auf deine Moderationstätigkeit durchschlägt, befremdet mich.

Falls du diesen Beitrag löscht: Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich diesen gerne der Schiedsstelle als Beispiel für eine den betroffenen User (mich) unangemessen treffende Moderation vorlegen. Dies mit der Bitte um Klärung, ob die Einschätzung der Angemessenheit des Moderators hier über der des Forums-Mitglied steht und wie in diesem Forum ggf. den unterschiedlichen Sichtweisen von Moderator und Mitglied genüge getan werden kann.

Grüße
can

Ellen
07.02.2010, 23:48
Dies mit der Bitte um Klärung, ob die Einschätzung der Angemessenheit des Moderators hier über der des Forums-Mitglied steht und wie in diesem Forum ggf. den unterschiedlichen Sichtweisen von Moderator und Mitglied genüge getan werden kann.

Grüße
can

Für diese Klärung hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.
So wird das andere, welches echt nur um die Wahlmodalitäten geht, nicht zerredet ;-)

Ellen

kailew
08.02.2010, 06:34
So wird das andere, welches echt nur um die Wahlmodalitäten geht, nicht zerredet ;-)

mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Bei einer Bundestagswahl diskutiert man auch nicht am Wahltag im Wahllokal über Sinn und Zweck der Veranstaltung. Das ist meine letzte Stellungnahme dazu.

Kai