• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was wächst in meinem portugiesischen Garten

Sonja 63526

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, was bei euch so im Garten wächst.

Hier mal ein Foto unserer Ernte.



Liebe Grüße
5537b4f6-7f1b-4150-b8d1-967d14020446.JPG

Sonja
 
Schwierig mit den Ablegern. Aber man kann sich das Saatgut bei Alfons Schuhbecks Gewürzversand bestellen,
Sorte bayrische Fleischpflanzerln.
Das wird demnächst auch von Insassen von Haftanstalten produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curry , es gibt nun in Portugal viele indische Geschäfte die auch gutes Curry haben.
Schaut euch mal um.
 
Ja Curry gibt es z.B. in Armacao de Pera beim Inder gegenüber von Lidl. Und unzählige andere Gewürze.
 
Bin ja noch neu im Forum... stelle aber einen gewissen Hang zu Blödeleien fest?
Um wieder auf die, wie ich finde, interessante Frage zurück zu kommen: Wächst Sanddorn in Portugal?
Hatten in der Schweiz gerade einen Biomarkt wo Bulgaren Saft, getrocknete Früchte und Pulver angeboten haben.
 
Sanddorn wuerde bei Anpflanzung auch in
Portugal bei ensprechender Bodenvorbereitung
wachsen.
In der Natur findet man ihn hier nicht.
Aber in den Pyrenäen waechst er natürlich , Spanien, Frankreich.
 
Genau das habe ich mich auch gefragt. Erotisch und Schuhbeck klingt eher unwahrscheinlich und nicht verlockend.

LG Sonja
 
Vielleicht kennt von euch jemand das Buch "Der Koch" von Martin Suter? Da geht es um Speisezubereitung mit aphrodisischer Wirkung. Ich vermute,
so ist das Schuhbeckgewürz zu verstehen.
 
Was ist eigentlich 'erotisch" an dem Schuhbeck Curry?
Inhaling or snoring it?

mich würde mal interessieren, was bei euch so im Garten wächst.
Der 'Garten' ist ziemlich groß, da ist das ganze Jahr was los- zur Zeit sind die Kirschen pflückreif.
2023-06-24_111845.jpg

2023-06-24_111719.jpg


An den roten war ich auch schon dran
2023-06-24_121540.jpg

Die Kirschen sind für den Eigenkonsum, sonst hätte ich sie alle mit Stil gepflückt.

Ein Garten ist für mich auch etwas spirituelles- die absolute Antistresspille
2023-06-24_111628.jpg

2023-06-24_111903.jpg

2023-06-24_111637.jpg
 
Zurück
Oben