• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verbindung von Luz nach Lissabon am 13.02.24

RüdigerD

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Liebes Forum,

meine Frau möchte mir Ihrer Freundin am 13.02.24 von Luz nach Lissabon, da ihre Freundin von dort mit dem Flieger zurück nach Deutschland fliegt.
Der passende Flixbus ist ausgebucht, jetzt habe ich auf dieser Webseite nach Verbindungen geschaut:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten... aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie Frau(en) kostengünstig von der Algarve nach Lissabon kommt...

Falls jemand von Euch an diesem Tag fährt, hätte ich da zwei sehr angenehme und sympathische Mitfahrerinnen in der Vermittlung

Aber im Ernst... ich wäre für Tipps dankbar, weil ihr sicherlich auch schon nach Lissabon musstet.

Danke und herzliche Grüße an alle.
Rüdiger
 
Schau mal bei Rede Expressos:
Es gibt eine Station in Tavira und von dort aus Renex-Fahrten nonstop nach Lissabon für 7,99 €.
Allerdings kannst du dort noch nicht buchen. Das geht immer nur für diesen und den nächsten Monat, glaube ich. Daten im Februar können jedenfalls jetzt noch nicht eingegeben werden.
 
@Jerakeen, danke für die schnelle Info! Ich habe gerade gesehen, das der Bus mit Rede Expressos schon ab Lagos fährt... das ist ja gleich um die Ecke.
Aber wie Du richtig geschrieben hast, bis Mitte Februar komme ich noch nicht. Da heißt es dann einfach warten.
 
@RüdigerD
Gibt es ein Flixbus ab Luz?

Flixbus ab Lagos ist am 13.2.24 buchbar zu allen Abfahrtzeiten. Vorteil von Flixbus ist, dass er bis Bahnhof Oriente fährt und man somit mit der Metro schnell (3. Haltestellen) am Flughafen ist.
Renex buchbar über Rede Expressos fährt auch bis zum Oriente
(port. Bahn) fährt ebenfalls von Lagos zum Bahnhof Oriente ist aber noch nicht buchbar (wie Rede Expressos). CP bietet 50% Ermässigung auf den vollen Preis für Senioren )65+).
Johan
 
@Sir Iocra - danke für den Tipp! Ist FlixBus denn normalerweise pünktlich? Da dies ja ein Transfer zum Flughafen ist, wäre dies schon wichtig damit der Flieger pünktlich erreicht wird.
Viele Grüße Rüdiger
 
@RüdigerD
Busse sind pünktlich. Mit Flixbus habe ich in Portugal keine Erfahrung nur mit Rede Expressos. Um Verspätungen durch den Stadtverkehr von Lissabon zu vermeiden, empfehle ich Verbindungen zum Bahnhof Oriente, da nur wenige Kilometer vom Flughafen.
Renex, Flixbus fahren dort hin und natürlich die Bahn. Trotz allem sollte man genügend Übergangszeit einplanen.
Am elegantesten ist es die Nacht vor dem Abflug in einem der vielen Hotels in der Nähe vom Oriente Bahnhof zu verbringen und somit den Rückflug ausgeruht zu beginnen.
Johan
 
Zurück
Oben