• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche überdachten Stellplatz für Wohnmobil Umgebung Lissabon

DanielMenzel

Amigo
Teilnehmer
Habe einen Mercedes Sprinter den ich für 3 Monate von 01.März - 01.Juni 2023 gerne geschützt unterstellen würde. Falls Jemand Tips hätte, lasst es mich hier wissen.
Länge ca. 6 Meter Höhe 2,80 m Breite 2,15

Gruß Daniel
 
As gibt über ganz Portugal verteilt Anbieter, die Wohnwagen und Wohnmobile gegen Entgelt unterstellen. Es gibt einige portugiesische Mehrmonatscamper (oder sagen wir Sommer-Dauercamper), die Ihre Hänger im Winter unterstellen und dann mehre Monate im Sommer auf einen Campingplatz stellen. Hatte einen Nachbarn, der das an der Lagoa do St° André so gemacht hat. Im Winter stand sein "Roulotte" in Grândola bei solch einem Anbieter. Wenn dir Google nicht hilft, dann kannst du auf Campingplätzen anrufen. Die wissen so etwas auch. Nimm aber die vom portugiesischen Campingverein. Nur die haben Dauercamper.
 
Danke für deinen Tip mit Campingplätzen vorallem für portugiesische Campingvereine.
Bis jetzt habe ich einen überdachten Stellplatz doch noch nicht benötigt.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht,
das es durch persönliches Vorstellen und Nachfragen
an mehreren verschiedenen Campingplätzen zwecks überdachten Stellplatz
(dort habe ich allerdings nicht beachtet, ob Sie vom portugiesischen Campingverein sind)
oftmals der gleiche Preis wäre, wie wenn man dort mit seinem Wohnmobil persönlich campen würde,
was für z. B. 3 Monate alleinige Unterstellung des Fahrzeugs in meinen Augen sehr teuer wäre.
Auch ist es schwer an Campingplätzen eine dauerhaft freie überdachte Unterstellung zu finden.
Ich kann aufgrund Eigenerfahrung empfehlen
in den örtlichen Facebook-Gruppen der jeweiligen Gemeinden oder Städten,
Frage zwecks Unterstellung zu stellen.
Dort wurden schnell Lösungen gefunden beziehungsweise angeboten.
Preis und Leistung absolut fair.
Für noch weitere Tips Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
@Dom Estêvão Zu deiner Antwort hätte ich auch noch Fragen.
Wo findest oder suchst du die Anbieter,
die in ganz Portugal
Wohnwagen und Wohnmobile gegen Entgelt unterstellen?
Wie (deine Technik) finde ich im Vorfeld heraus,
das die Campingplätze in der Nähe,
wo ich mich gerade aufhalte,
dem portugiesischen Campingverein zugehörig sind.
Gibt es da eine Homepage mit entsprechender Liste?
Oder steckt bereits im Campingplatznamen die Zertifizierung?
Gibst du z. B. bei GoogleMaps ein Schlüsselwort in portugiesisch oder englisch ein,
und alle tauchen gleich auf,
Ich kann freilich schon immer selbst überall anrufen und persönlich vorstellen,
allerdings wäre es doch super, wenn von vornherein die Thematik schon erledgit wäre.
Meine Preisvorstellung liegt da monatlich zwischen 100 und max. 150 Euro.
 
Hallo Daniel,

wir hätten ab Januar oder schon früher Stellplätze anzubieten.
Wir leben zwischen Lissabon und Setubal, in Quinta do Anjo. Überdacht ist der Platz (noch) nicht, wird aber kommen.

Bei Interesse gerne per PN melden.

Grüsse Johanna
 
Zurück
Oben