• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strompreise EDP / Nachts PKW laden

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

für die Strompreise bei EDP sind meine Portugiesisch-Kenntnisse nun wirklich zu schlecht und man kommt auch mit Google-Übersetzer nicht weiter.

Weiß jemand wie viel man nachts bei EDP für Strom zahlt und ob es da eine Vergünstigung für Ladestrom gibt ?

Gruss
Hans
 
Vermutlich wäre ein dynamischer Tarif für Dich interessant. Dann kannst Du zu den günstigen Zeiten laden. Sowas soll es ab Mai 24 in Portugal geben: Gibt es in D ja schon, ich habe durchaus viel Gutes darüber gehört.
 
Du kannst doch hier im Rechner auch oben auf Englisch umstellen.

 
Du kannst doch hier im Rechner auch oben auf Englisch umstellen.

So verrückt….als ich die Abbuchungen für die EDP auf das deutsche Konto umgestellt habe, da habe ich so mit der EDP App gekämpft. Ich habe nicht gerafft, dass sich diese auch auf englisch umstellen lässt. Ich hatte jetzt deinen Beitrag als Anlass genommen um nachzuschauen und es geht.
 
Es gibt überall die Tarifa "Bi-horaria" da ist es dann nachts günstiger, aber tagsüber teurer. Lohnt sich nur, wenn man da echt konsequent ist und alle Geräte bei denen man es programmieren kann, Geschirrspüler, Waschmaschine auf nach Mitternacht einstellt.
 
Hallo Hans
Einen Ladetarif gibt es meines Wissens nicht. Aktuell bezahlen wir für die kWh im Hochtarif € 0.2297 und im Niedertarif € 0.1437, beides ohne die 6% IVA. Der Niedertarif ist bei uns täglich von 22-08. Bei der EDP gibt es verschiedene Tarifmöglichkeiten, sogar einen mit 3 Tarifen, wir haben den bi-horario semanal.
 
Es gibt überall die Tarifa "Bi-horaria" da ist es dann nachts günstiger, aber tagsüber teurer. Lohnt sich nur, wenn man da echt konsequent ist und alle Geräte bei denen man es programmieren kann, Geschirrspüler, Waschmaschine auf nach Mitternacht einstellt.
Meistens gilt der Nachttarif ab 22h. Kommt aber dann auch noch darauf an, ob man diario oder semanal hat, dann kann es zB. statt nachts auch einfach am Wochenende günstiger sein. Tri-horaria gibts auch noch.

Persönliche achte ich tatsächlich seit den gestiegenen Strompreisen darauf, den Geschirrspüler und die Waschmaschine im günstigeren Tarif zu starten.
 
Zurück
Oben