• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Steuerberater gesucht - verlässlich und deutschsprachig

J.F.

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forengemeinde:
Ja, wir haben schon etwas hier gelesen über Steuerberater André R. C. . Leider zu spät für uns denn:

Nun heißt seine (Steuerberater André R. C.) Firma Taxforce und er ist wieder verschwunden, also nicht auffindbar (wie es wohl seid Jahren immer wieder der Fall zu sein scheint mit ihm-laut Infos aus diesem Forum hier), nachdem er etliches an Geld bekam. Etliches.
Es stehen wichtige Dinge im Namen unserer Firma (LDA) an und wir bekamen heute (13.04.2023) von seiner Mitarbeiterin/Steuerberaterin den Hinweis per Email sie hätte bei ihm gekündigt. Nun stehen wir ganz schön dumm da und fragen uns ob wir das Geld von ihm zurückverlangen können (sind mehrere tausend Euro aus diesem Jahr).

Egal wie, wir brauchen dringend einen verlässlichen Steuerberater, am besten deutschsprachig... habt ihr einen gefunden oder kennt jemand einen der noch "Platz" hat und zuverlässig ist?

Danke für jeden Hinweis...
 
Hallo liebe Forengemeinde:
Ja, wir haben schon etwas hier gelesen über Steuerberater André R. C. . Leider zu spät für uns denn:

Nun heißt seine (Steuerberater André R. C.) Firma Taxforce und er ist wieder verschwunden, also nicht auffindbar (wie es wohl seid Jahren immer wieder der Fall zu sein scheint mit ihm-laut Infos aus diesem Forum hier), nachdem er etliches an Geld bekam. Etliches.
Es stehen wichtige Dinge im Namen unserer Firma (LDA) an und wir bekamen heute (13.04.2023) von seiner Mitarbeiterin/Steuerberaterin den Hinweis per Email sie hätte bei ihm gekündigt. Nun stehen wir ganz schön dumm da und fragen uns ob wir das Geld von ihm zurückverlangen können (sind mehrere tausend Euro aus diesem Jahr).

Egal wie, wir brauchen dringend einen verlässlichen Steuerberater, am besten deutschsprachig... habt ihr einen gefunden oder kennt jemand einen der noch "Platz" hat und zuverlässig ist?

Danke für jeden Hinweis...
Nun muss ich erstmal "Entwarnung" hierzu geben...denn scheinbar regelt sich gerade alles zum "Guten" mit unserem Steuerberater... Wenn "höhere Gewalten Dinge verursachen" kann niemand etwas "dafür".... Wir werden das Ganze weiter beobachten und hoffen auf das Beste für alle. Also benötigen wir erstmal keinen neuen Steuerberater und evtl. sogar überhaupt nicht mehr. Wäre wunderbar. Die Zeit wird es zeigen...und wir werden hier berichten, so oder so ;)
 
Interessant. Mich hat Herr A. R. nie wieder zurück gerufen. Habe es mind. 30x versucht und nie Antwort. Sehr schade denn ich benötige jemanden der mir meine Quartalszahlen meldet.... war aber sehr sympathisch am Telefon. Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ein weiteres Mal zum angegebenen Thema (wie versprochen) und muss hier erst einmal kurz berichten das wir weg sind von Taxforce (von A.R.) , das auch aus guten Grund.
Doch bevor ich dazu näheres schreiben kann muss ich abwarten, damit nicht rechtliches (was wir leider unentbehrlich finden angehen zu müssen) durcheinander kommt.
Aber ich denke schon mit dieser Nachricht kann sich jeder seine Gedanken dazu machen, vor allem wenn er schon vorher über besagte Person Warnungen gelesen hat...
Weiteres zu gegebener Zeit...jetzt nur noch: Gebt niemals Geld dorthin bevor die Arbeit gemacht wurde und selbst dann kontrolliert ob alles seine Richtigkeit hat! Wir haben nur Ärger mit jeglichem was zugesagt und teuer von uns bezahlt wurde, jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen oder eingeleitet, geschweige denn überhaupt getan wurde. Natürlich ebenso Ärger wegen seiner nicht Erreichbarkeit und den dadurch entstandenen Verzögerungen in allen Bereichen, trotz schriftlicher vertraglicher Zusage etc..

Grüße an alle...
(In Kürze gebe ich hier gerne einen Steuerberater bekannt auf den man sich wirklich verlassen kann (englisch und portugiesisch sprechend in der Mitte von Portugal). Das muss allerdings noch ein wenig warten wegen besagter rechtlicher Lage wie oben beschrieben...)
 
Da dein letzter Post recht aktuell ist wollte ich mal nachfragen, ob es bezüglich deiner Suche nach einem deutschsprachigen Steuerberater Neuigkeiten gibt?
Bei mir steht die Eröffnung einer Atividade bevor und ich suche vorher eine hilfreiche und verständliche Beratung.

Grüße aus dem Norden
 
Habe jemanden verlässlichen bei gefunden. Hr Thomas Luis. Bisher tolle Kommunikation. Spricht perfekt deutsch. Alles gut für mich. Liebe Grüsse, Christian Vondru
 
Vielen Dank für den Tipp - schaue ich mir mal an!
Hallo...falls du noch jemanden brauchen solltest (Mitte Portugal) gib bescheid. Unser Steuerberater ist Top, spricht allerdings kein deutsch, aber englisch und ist sehr bemüht. Bin da nun wirklich sehr zufrieden...
Grüße aus dem Herzen Portugals ;)
 
Für Interessierte, hier ein sehr guter Steuerberater (englisch/portugiesisch) in Mitte Portugal:

Alberto Ferreira

Alberto@globalgere.com

Auf ihn kann man sich wirklich verlassen!
 
Hallo in die Runde, uch geb mal mein Bestes dazu. Hr. Stieb, Conlusa.pt in Cascais bei Lissabon. Ist Deutscher der seit fast 40 Jahren hier wohnt. Er gehört zur Deutschen ETL Steuerberatergruppe und eröffnet gerade unsere portugiesische Niederlassung. Sehr erfahren und mit allen Wassern gewaschen.
... (BITTE! Das gilt imer noch :Hier keine Telefonnummern eintragen! Wir schreiben das doch nicht dauernd umsonst :(

Hoffe konnte damit hilfreich sein.

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch immernoch auf der Suche... Ist bei den genannten einer dabei, der sich explizit mit beiden Steuersystemen, also D und Pt, auskennt? Es ist nichts kompliziertes, eher Einkommensteuer und kleines Gewerbe, aber ich brauche da eindeutige Antworten. Und gerne unter 150€ plus 23% pro Stunde. :rolleyes:
 
Hallo liebe PT-Gemeinde,

ich habe auch aktuell "Sorgen" mit Herrn Andre R. / Tax... LDA und bin kurz davor, die weiteren rechtlichen Schritten über einen Anwalt einzuleiten, wenn Herr R. nicht die offene Angelegenheit umgehend klärt!

Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Betroffenen sehr freuen, schreibt mich einfach unter Kontaktaufnahme über die Unterhaltungsfunktion im Forum - Bitte keine Mailadressen veröffentlichen an!

Beste Grüße... Jörn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten die Betroffenen hier sich auch mal an eine Aufsichtsbehörde wenden. Buchhalter/Steuerberater brauchen ja eine Zulassung und mir scheint angesichts der Vielzahl von Beschwerden allein hier, dass der Mann womöglich keine weiteren Klienten haben sollte. Im Worst Case wird da sogar Geld in Kanäle verschoben, die nicht legal sind... muss ja einen Grund geben, warum er regelmäßig nach Bezahlung seiner Arbeit nicht nachkommt.

Also am besten auch mal an diese Stelle wenden:
 
Hallo in die Runde, uch geb mal mein Bestes dazu. Hr. Stieb, Conlusa.pt in Cascais bei Lissabon. Ist Deutscher der seit fast 40 Jahren hier wohnt. Er gehört zur Deutschen ETL Steuerberatergruppe und eröffnet gerade unsere portugiesische Niederlassung. Sehr erfahren und mit allen Wassern gewaschen.
... (BITTE! Das gilt imer noch :Hier keine Telefonnummern eintragen! Wir schreiben das doch nicht dauernd umsonst :(

Hoffe konnte damit hilfreich sein.

Gruß Andreas.
Hallo, leider fand ich weder consular.pt, consula.pt noch Herr Stieb. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem deutschsprachigen Steuerberater. Gruß Ben
 
Hallo liebe Forengemeinde:
Ja, wir haben schon etwas hier gelesen über Steuerberater André R. C. . Leider zu spät für uns denn:

Nun heißt seine (Steuerberater André R. C.) Firma Taxforce und er ist wieder verschwunden, also nicht auffindbar (wie es wohl seid Jahren immer wieder der Fall zu sein scheint mit ihm-laut Infos aus diesem Forum hier), nachdem er etliches an Geld bekam. Etliches.
Es stehen wichtige Dinge im Namen unserer Firma (LDA) an und wir bekamen heute (13.04.2023) von seiner Mitarbeiterin/Steuerberaterin den Hinweis per Email sie hätte bei ihm gekündigt. Nun stehen wir ganz schön dumm da und fragen uns ob wir das Geld von ihm zurückverlangen können (sind mehrere tausend Euro aus diesem Jahr).

Egal wie, wir brauchen dringend einen verlässlichen Steuerberater, am besten deutschsprachig... habt ihr einen gefunden oder kennt jemand einen der noch "Platz" hat und zuverlässig ist?

Danke für jeden Hinweis...

Herr Thomas Luis von pluritime.pt ...... Ich habe mich durch mindestens 14 Steuerberater gequält in Portugal bis ich jemanden kompetenten und verlässlichen gefunden habe. Gesamter Support auf Deutsch und Englisch. Es wird alles einfach korrekt und flott erledigt. Bin äußerst zufrieden.
 
Thema Steuerbereter "A.Reis" Nun endlich ist es soweit:
Wir erstellen gerade, mit unserem neuen/alten Steuerberater zusammen, einen Brief an die Gemeinde/den Präsidenten der Gemeinde, in der besagte Person im Stadtrat sitzt, an OCC und weitere um seinem Treiben ein Ende zu setzen.
Eine sich daraus egebende Sammelklage ist nicht ausgeschlossen und wird sich, je nach weiterer Sachlage die sich aus der Antwort zu dem Brief ergeben wird, anschliessen.
Diesem Menschen muss das Handwerk gelegt werden, egal wie...wir erfahren immer mehr wieviele er "geprellt hat", immer nach dem selben/gleichen Schema...

Bei interesse gerne per PN melden um weiteres zu erfahren oder sich auszutauschen und ggf. weiteres einzuleiten...

Grüße,
J
 
Hallo liebe PTler,

ich halte AR - der grundsätzlich ja ein netter und sympathischer Typ ist - mittlerweile für krank bzw. in der Persönlichkeit gestört, warum würde er ansonsten mit einer wirklich guten Geschäftsidee alle seine Neukunden (Altkunden gibt es ja nicht!) direkt nach kurzer Zeit verprellen, dass ist aus meiner Sicht einfach nur bekloppt! Zudem denkt er sich viele herzzerreissende Märchengeschichten aus und "verkauft" sich als Steuerberater und Rechtsanwalt, jedoch ist AR gar nix davon, so bescheuert musst man erst mal sein!

Mein RA geht mittlerweile gegen diesen "Schauspieler" vor und klagt ein paar tausend Euro persönlich auf die Person AR ein, da aus seiner 1.000Euro LDA nichts kommen kann bzw. diese sicherlich mittlerweile auch schon wieder erneut "platt" ist. Ziel sollte sein, dass diese gestörte Persönlichkeit in seinem Namen keine Firma mehr anmelden darf, damit dieser offensichtliche Betrug ein Ende hat und nicht immer weitere neue Opfer auf diese "Geschäftsidee" hereinfallen!

Ich habe den Präsidenten der Gemeinde Belmonte auch schon mehrfach angeschrieben, um über die Persönlichkeit AR zu informieren, jedoch nie eine Antwort bekommen! Sobald ich ein Urteil vorliegen habe, was sicherlich 1-2 Jahre dauern wird, werde ich die portugiesische Steueraufsicht in Lissabon über meinen RA oder über mein Steuerbüro informieren lassen!

Beste Grüße an alle Sonnenanbeter...
 
Zurück
Oben