• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig REISEBERICHTE- Einladung zum Lesen und Schreiben

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

irisb

Super-Moderator
Teammitglied
Die folgenden drei Beiträge sind in einem anderen Thread Mit ALISAN durch Coimbra & Umgebung entstanden und hierher umgezogen.
In der Hoffnung, dass dieser Beitrag dazu dient, dass die unten erwähnte Rubrik (bzw. das Unterforum) Reiseberichte aus Portugal etwas sichtbarer wird ....

Hallo Klabautermann,

wenn dir solche Beiträge gefallen : Es gibt noch
viel mehr Reise/Urlaubsberichte im Forum.
Leider gehen sie manchmal unter, da der Bereich im Urlaubsforum leider versteckt ganz oben (über der Werbung ) zu finden ist.
Reiseberichte aus Portugal

Muss einfach mal ein bisschen Werbung machen;)
:rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :-D
_
-----------------------------
Bildschirmfoto 2019-11-17 um 17.46.04.png
-------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
leider versteckt ganz oben (über der Werbung ) zu finden ist.
Leider für mich so versteckt, dass ich diesen Thread da nicht reingestellt habe, weil ich die Rubrik übersehen hatte.
Muss einfach mal ein bisschen Werbung machen;)
:rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :-D
Unbedingt :).

Aber kann man nicht auch die Rubrik optisch auffälliger gestalten? Denn die ist doch sicher ursprünglich da oben extra hingestellt worden, damit die Reiseberichte GEFUNDEN werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann man nicht auch die Rubrik optisch auffälliger gestalten? Denn die ist doch sicher ursprünglich da oben extra hingestellt worden, damit die Reiseberichte GEFUNDEN werden.
Und wenn man in diesen alten Berichten stöbert, findet man viele tote Links und gelöschte Bilder.

@irisb dort müsste erst einmal aufgeräumt werden. Alle Berichte mit toten Links und Bildern ohne große Nachfrage einfach löschen.
 
Am Design kann ich leider nichts machen.:nofun:
Es lohnt sich grundsätzlich bei den Foren mal nach oben zu schauen. Mir ist da auch einiges zunächst verborgen geblieben. U.a. auch bei den Veranstaltungshinweisen
Und wenn man in diesen alten Berichten stöbert, findet man viele tote Links und gelöschte Bilder.
@irisb dort müsste erst einmal aufgeräumt werden. Alle Berichte mit toten Links und Bildern ohne große Nachfrage einfach löschen.
Löschen von Beiträgen wird in einem Forum nur in wenigen Fällen angewandt.
Auch die Beiträge mit Links, die ins Leer führen und/oder entschwundenen Bildern gehören zur Historie und haben somit ihre Daseinsberechtigung.
Da ich nicht alle durchsuchen will, könntet ihr unterstützen und solche "unbrauchbaren" Beiträge melden und wir sehen dann weiter

Dass viele Bilder entschwunden sind, lag an der Darstellungsform. Die Vorlagen wurden nicht direkt hier hochgeladen , sondern über Umwege. (wie, bin ich überfragt -ich mach es immer direkt) .
Leider hat sich aber zwischenzeitlich bei den "Zwischenwirten" etwas geändert und nun sehen wir nur noch graue Kästchen o.ä.:mad:


Aber man könnte mal schauen, ob man solche Beiträge einfach schließt. Das wäre dann ein Hinweis, dass sich das Öffnen weniger lohnen würde.
Ansonsten:
Wenn noch genug andere Beiträge mit tollen Reiseberichten kommen, rutschen die alten sowieso weiter nach unten.
Also RAN!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iris, das ist eine gute Idee.
Anpinnen wäre noch sinnvoll, damit die Info sichtbar bleibt, meinst Du noch auch?

Und dann kannst Du, wenn das mit einem ganzen Thema auf einmal leicht geht, gern unsere Reiseberichte

"Mit ALISAN durch Coimbra & Umgebung" in die Reiseberichte schieben, damit es korrekt platziert ist.
 
Löschen von Beiträgen wird in einem Forum nur in wenigen Fällen angewandt.
@irisb
Es könnte dann eine Rubrik "Verwaiste Links und Bilder" angelegt werden und diese Themen dorthin verschoben werden.
Wird ja auch so wie hier mit OT Beiträgen gemacht.

Berichte dieser Art würde ich dann gerne an die Moderatoren melden.

Für Neumitglieder würden viel Fragen in diesen Themen schon eine Antwort finden, ohne das sie dafür ein neues Thema eröffnen müssten.

P.S.: Mir war dieser Themenbereich bisher auch nicht bekannt.
 
AB hier ein paar einkopierte bzw umgezogene Beiträge aus
Wanderung auf der Ecopista do Vouga
irisb


Hallo Reisender under Forianer,
(....) Ich lese gern die Reiseberichte hier im Forum. Sie sind detailliert und toll beschrieben.Da ist die Messlatte hoch gelegt. Ich kenne Faro ganz gut und habe gedacht, dass ist für Euch anderen nicht so interessant. Als ich den Städte Trip von Stephanie gelesen habe, dachte ich mega gut. (Faro) Ich hab mich über all wieder gefunden. Das war ein tolles Gefühl. Ich komme leider in P. nicht so viel rum wie ich gern würde (Kann meinen Mann gesundheitsbedingt nicht alleine lassen), sonst würde ich nun doch auch einen Versuch starten.


Grüße, PEPI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pepi,

Ich kenne Faro ganz gut und habe gedacht, dass ist für Euch anderen nicht so interessant. Als ich den Städte Trip von Stephanie gelesen habe, dachte ich mega gut. (Faro) Ich hab mich über all wieder gefunden. Das war ein tolles Gefühl. Ich komme leider in P. nicht so viel rum wie ich gern würde

Ich will Stephanies Leistung nicht schmälern, aber für Faro war wahrscheinlich Bunny zuständig!?;)
Oder habe ich vor lauter Coimbra+ Schwelgen was übersehen?:blush:

Ansonsten: Auch wenn du "nur" alte Berichte hast oder weniger Bilder/einen kleineren Radius...
Nur Mut und immer her damit:)

LG iris
 
Hallo Irisb,

der Reise / Städte Trip von Stephanie über Faro liegt etwas zurück. Aber gerne werde ich berichten wenn ich / wir eine " kleinere Tour unternehmen. Natürlich mit Bildern......

Viele Grüße, PEPI
 
Ähm, ich glaube, du verwechselst da was... @Stephanie war noch nie in Faro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das stimmt. Aber ich bin vermutlich nicht die einzige Stephanie hier. Hätte mich wohl doch ste-fun-nie nennen sollen.
Ich antworte hier jetzt nur völlig Offtopic, damit es nicht so aussieht, als wollte ich mich mit fremden Federn schmücken.

Aber wo ich einmal hier im Thread bin:
Danke @Reisender für den interessanten Bericht, habe ich vor lauter Selbstberichterstellen erst heute mitbekommen :).
Besonders gefallen mir die Brücken, weil sie immer Aussicht und Wasser bedeuten. Aber so durch Tunnel zu gehen, stelle ich mir auch cool vor. Denn möglicherweise sieht es ja auf der anderen Seite ganz anders aus.
 
Hast du den wirklich nie Fun?
Das klingt traurig, liebe Stephanie :) und so gar nicht nach dir.

Ist doch egal wer da verwechwelt wurde, Hauptsache, ihr beiden schreibt weiter so schöne Berichte :-D
 
Mag sein, dass Stefanie sich ohne ph schrieb. Von Dir, Bunny war der Städte Trip nicht.
Der Kern meines Anliegens wurde von Irisb erfasst. Jeder Reisebericht, mag er kurz oder
lang, die Örtlichkeit, die Flora, Fauna, die Historie bekannt sein, hat jeder einen anderen Blick darauf. Dementsprechend fallen die R. Berichte sowohl bildlich, als auch sprachlich anders aus.
Irisb hat auf gezeigt, dass es um Diversität und nicht um Konformität geht. Also werd ich mal die Laufschuhe rausholen, mit meinem Mann die Tour besprechen und starten. Wir sind gerade in Portugal.

Viele Grüße, PEPI
 
Oops
Danke für die Blumen bezüglich Diversität.
Liegt aber einfach an meiner Unersättlichkeit und breit gestreutem Interesse;).
Bei der Gelegenheit wenig uneitel in eigener Sache: Hast du schon in meine Berichte geschaut. Herbst 2019: Mit dem Auto zu Douro, Wein und Geiern...
Ich gebe zu, meine schöpferische Pause dauert jetzt schon etwas länger, aber es kommt noch mal was nach ...


PS ich bin sehr versucht, die letzten Beiträge in die Wichtig - REISEBERICHTE- Einladung zum Lesen und Schreiben umzuziehen.

Ich hoffe, es ist euch recht, falls ich es umsetze...

LG iris
 
Der Norden Portugals hat schon was
Wo Du Recht hast, hast Du Recht ...!

Im Norden Portugals | Das perfekte Versteck (23.06.2020 FAZ)

"Wenn „kontaktlos“ und „distanziert“ nun die obersten Maximen beim Ferienmachen sind, dann ist ein altes Landgut im Norden Portugals vielleicht der ideale Ort für den Sommer und den Herbst, der in Portugal bis weit in den Oktober hinein warm sein kann. Die Quinta da Bouça d’Arques bei Viana do Castelo ist abgelegen, aber doch in anderthalb Stunden vom Flughafen Porto aus zu erreichen." (Quelle: s.o.)

Kleines Architekturwunder | das 17. fließt mit dem 21. Jahrhundert aufs harmonischste zusammen.


kleines-architekturwunder-das.jpg

Bild: Diogo Ferreira

Oh, pardon! Wieder einen "Geheimtipp" gekillt ;- )
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben