• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Möbelhaus Lissabon

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

ich suche ein großes Möbelhaus so etwa wie Dodenhof oder XXXLutz in der Nähe von Lissabon. Conforama hat nicht das was ich suche und auch mit Ikea komme ich nicht weiter. Hat jemand einen Vorschlag ?

Gruss
Hans
 
Die sind beide kleiner....


Haben aber eine Menge Auswahl.
 
Weißt Du sicher schon @H.Bothur und ist auch nicht direkt Lisboa aber vielleicht eine Reise Wert.

Com cinco mil empresas, num raio de cinco quilómetros, Paços de Ferreira dispõe de uma área de exposição de mobiliário de cerca de 1 milhão de metros quadrados, 1,5 milhões de metros quadrados de área de produção, faturando um bilião de euros anuais, sendo assim o maior centro de exposição e produção de mobiliário da Europa. A sua feira de mobiliário, realizada anualmente sob o slogan "Capital do Móvel", é a mais importante do sector em Portugal. O sector exporta 80% da produção, com um valor médio de 25 milhões de euros por mês.
 
Nein, will aber seit Jahren hin. Wie das Leben so spielt... Ich bin mir aber unsicher, ob es für Privat auch so interessant ist, wie für Pros. Ich werde sicher mal hin, aber dann für zwei Tage mit Option länger. Ich suche kleinere Manufakturen, die schöne, dauerhafte Möbel herstellen. Ob man dort so etwas im Schatten der Großen findet, weiß ich nicht.
(Geheimnachricht: wollte mal unseren @H.Bothur als Versuchskaninchen und Agent im Auftrag der Majestät hinschicken. Psst, nicht weitersagen.)
 
Ich frage nur, weil wir vor ein einigen Jahren dort waren und keine so guten Erfahrungen gemacht habe, hätte ja sein können, dass Du da Empfehlungen hättest.... (Möbel kamen anders als bestellt, etc....)

Bei Justwood haben wir schon etwas gekauft und die sind dort sehr professionell und die Möbel sind wirklich gut. Sie hängen es nicht an dir große Glocke, dass die Möbel (außer die Sofas) aus Paços de Ferreira kommen...
 
Interessant @Iris_K. Das mit "kam anders als bestellt" ist natürlich lausig. Aber sonst so. Gibt es dort viele Anbieter? Ich bin weniger an günstigem Fabrikkauf interessiert, sondern eher an guter Qualität und Möbeln, die man sonst vielleicht nicht findet. Wie geschrieben, eher kleinere Manufakturen, die vielleicht auch individuell anfertigen oder "kleinere" Boutiquen, die sich auf gehobenere Segmente spezialisierten.

Was denkst Du? Lohnt sich eine Reise?
 
Ich hatte ja ein ähnliche Idee, wie Du als wir hier umgezogen sind.
Aus meiner Erfahrung würde ich da nicht noch mal hinfahren.
Dort werden tolle Möbel hergestellt, wir haben z.B. auch eine Küche aus Paços de Ferreira ... und noch andere Sachen.

Es funktioniert nur besser, wenn Du hier in Lissabon einen kleinen Showroom hast mit Leuten, die auch Interesse haben, etwas zu verkaufen...

Du kennst das doch hier mittlerweile auch. Ja ja, sie schicken Dir ein Orçamento und dann hört man nie wieder etwas davon und wenn man nachfragt hört man nie ein nein. Nervt man noch ein bisschen, weil man ja wirklich etwas kaufen möchte, da bekommt man irgendwann einen Mondpreis ohne weitere Erklärung :redface:

Aber das ist ja jetzt auch schon eine Weile her, deshalb wollte ich ja wissen, ob Du da vielleicht bessere Erfahrungen gemacht hast.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Dann ist mein Plan nun so: Irgendwann ein paar Tage Urlaub in Gimarães und die Gelegenheit nutzen und in Paços de Ferreira vorbeischauen. :cool:
 
Zurück
Oben