• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mal wieder Autoimport - ich will das Auto meiner Mutter hier anmelden!

@Beca
Diese Optionen erscheinen bei mir gar nicht. Ist Deine Steuernummer fuer eine Firma oder eine Privatperson?
Hast Du bei 06 Tipo de identificação auch singular stehen?
Ich habe gerade meine DAV komplett durchgeschaut, aber nach Abschnitt C kommt gleich Abschnitt E.
 
Hallo Iris,

eine Privatperson und Singular auch. Ich habe auch meine DAV gesehen tatsächlich erscheint den Abschnitt D dort nicht. Aber den Abschnitt D war bei mir obligatorisch. Du erinnerst vielleicht diese Felder mit einer roten Sterne daneben.
Vielen Dank troztdem für Deine Hilfe
 
Hallo zusammen,

wann muss ich zum IMT, um die Certificado de Matricula zu beantragen?Jetzt dass ich die DAV bezahlt habe?
Ich sehe aber noch nicht die Portuguiesisch Kennzeichennummer in der DAV.
Vielen Dank
Viele Grüße
 
Haben die noch etwas geschrieben com Zoll? Erst, wenn sie alles haben, was sie wollen, rücken sie mit dem Kennzeichen raus ...
Die können da im Portal Nachrichten schicken.
 
Hallo Iris,

vielen Dank noch einmal für deine Hilfe, ja gestern sie wollten das Versicherungsschein, das habe ich eingereicht.
Wann hast du die Kennzeichnennummer erhalten, nach der Zahlung der ISV?
Noch andere Frage bitte, nur mit Angaben der Kennzeichnennummer in der DAV (Abschnitt M, Nummer 90) kann man die Certificado de Matricula im IMT beantragen? Muss ich noch auf die letzte endgültige DAV warten oder kann ich zum Beispiel morgen mit Alle die Dokumenten zum IMT.
Vielen Dank!
 
Hallo @Beca,
Nein nach der Zahlung kamen die auch noch mit ein paar Dingen... Ich glaube es war auch der Versicherungsschein, habe ich aber alles weiter am Anfang dieses Threads beschrieben.
Ohne das entgültige Kennzeichen brauchst Du noch nicht zum IMT.
Wie hast Du denn das mit der IVA gelöst?
 
Hallo Iris,
vielen Dank für deine Antwort. Ja IVA war falsch berechnet ich muss ja keine bezahlen da das Auto ein Gebrauchtwagen ist.
Ich warte noch den DAV mit der Kennzeichnen. Das letzte Message war gestern Vormittag "DAV aguarda análise do processo pela alfândega".
Kennst du das? hast du eine Idee wie viel Zeit man nach der Zahllung abwarten soll?
Viele Grüße
und Danke noch einmal :)
 
Zurück
Oben