• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Karten für Nahverkehr in Lissabon und Porto- welche denn nun?

Wenn ich 30 € auf diese Aufladekarte Cartão Lisboa Viva packe, wie bringe ich der bei, dass ich ne Monatskarte haben will?
Im Details hab ich das gerade nicht drauf, weil ich verwirrt bin und auf der Straße barfus tanze mit Freunden und Bekannten.
Wenn du 30 euro auflädst dann istes eine Monatskarte für Carris. Du must das richtige Knöpfchen drücken.
Für 10 eur mehr hats du auch die Metra bei (glaube ich). war lange nicht mehr in LX.
Also wenn ich die in der Straßenbahn vor das Dingens halte, woher weiß die Karte, dass sie jetzt nicht ne Einzelfahrkarte abziehen soll?
Je nach dem was für einen Kopf du am Auto maten gedrückt hast, wissen diese "Dinger" was du drauf hast und bei einer Moanteskarte gibt es doch gar keine Einzelabbuchung. Kannst fahren bis die Hölle brennt.

Lies dir mal in Ruhe alles durch. Am Flughafen in LX bekammt man das am Tourischalter von Carris und Metro sehr gut erklärt. Oder hier fragen .

Schalterverkauf (Espaço Cliente) in den Metro-Stationen Marquês de Pombal, Arco do Cego, Campo Grande und Santo Amaro oder in vielen Kiosken der Stadt

Deutsch ist da eher selten gesprochen.



 
Ich war grad in der Station marques de Pombal. Da ist auch die Info besetzt. Als erstes müsse ich die Aufladekarte bekommen, das dauere an dieser Station zwei Wochen. Bei campo grande könne sie aber am Folgetag abgeholt werden.
Den Antrag hab ich schonmal, jetzt brauche ich noch ein Bild von mir zum draufkleben.
Alle Passfotoautomaten, die ich fand, sind abgeschaltet. Hat jemand ne Idee, wo ich hier ein Bild machen lassen kann?
 
Bei campo grande könne sie aber am Folgetag abgeholt werden.
Die Rapido-Karten kosten ein wenig mehr einmalig, weißt Du?
Hat jemand ne Idee, wo ich hier ein Bild machen lassen kann?
In einem Photostudio oder -laden? Kenne tu ich grad keins so aus dem Ärmel geschüttelt.

Haben eigentlich die Kaufhäuser El Corte Inglés oder das Colombo geöffnet? Da gibt es alles. Oder bei FNAC?

Sonst frag mal im Goethe-Institut nach neben der deutschen Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colombo hat offen, aber nur ein paar Fastfoodrestaurants, der großartige Continente, Optiker, Handyläden und die Apotheke.
Bei den anderen genannten Möglichkeiten werd ich mal vorbeischauen.

Die Rapido-Karte ist das, was im Pdf unten links mit 12 € als urgente ausgewiesen wird? Das wäre dann noch im Rahmen meiner Geldmittel.
 
Zurück
Oben