• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer


leider ist sich Heidi wohl nicht sicher, wo das ist, aber ich schätze sie meint Silves. Sieht jedenfalls wirklich nett aus. Kennt das jemand?

Kai
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

und das ist Heidis Reisetagebuch:



Kai
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Scheint dieses Cafehaus zu sein, was Heidi meint. Dass ist in Silves.





Hier noch ein Foto.




Gruss
Caramelo
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

sieht aber hammermäßig aus, oder?

Kai
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Kailew, Du hast vollkommen recht!!

Das Cafe liegt unterhalb der Camara. Ist wirklich noch mit diesen alten Sachen eingerichtet und in Betrieb. Der Name fällt mir grad nicht ein, auch niemandem sonst im Haus.
Ein Besuch lohnt sich!
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Ist wohl Heides Überschrift falsch ... (der Nachteil an Rundreisen, man ist am Ende immer völlig verwirrt) - jedenfalls ist es nicht in Sintra. (Und Silves wird für mich immer mehr ein Grund, doch mal in Richtung Algave zu fahren.)
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Hallo zusammen,

das Cafe ist wirklich sehenswert. Wir gehen seit Jahren in unregelmäßigen Abständen dort hin wenn wir was bei der Camara zu tun haben.
Das Beste an diesem Cafe sind jedoch die Betreiber/Inhaber. Ein altes Paar, sie an die 70 und er weit über die 70. Die Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße
Günter
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Wenn die Inhaber wirklich diesselben sind, dann gibt es vielleicht auch noch das beste Marzipan, hausgemacht, das ich je gegessen habe. Ist schon ein paar Jährchen her, aber vielleicht komme ich Mai mal wieder hin, dann werde ich das überprüfen.
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Mit dem Cafe dürfte "Donna Rosa" gemeint sein.
Es ist unsere Lieblings Pasteleria in Silves, Rua 25 de Abril, Largo do Municipio,
Tel.: 282 44 31 36
 
AW: Heidi berichtet über ein Café in Sintra - oder in Silves?

Hey, danke für den Tipp! Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das gefunden hatte, aber dennoch. Geht ihr denn da öfter hin, und könntet mal ein paar aktuelle Bilder und Infos mitbringen?
Kai
 
Mein Beitrag kommt bestimmt spät............

Das Dona Rosa, wie es jeder , der in Silves war , kennt,
gibt es seit Januar 2015 nicht mehr so, wie es war...leider, leider, leider.......
Dona Rosa ist jetzt einfach zu alt, um das sehr alte Cafe weiter zu betreiben.
Der Enkel führt es weiter, hat umgebaut, modernisiert und will auch wieder aufmachen, dann mit Mittagsangeboten....auch leider, leider, leider.......
Ich bin im Februar 2015 weg aus Silves und weiß jetzt nicht, ob alles schon fertig ist oder nicht......
Erst ab Mitte Oktober kann ich wieder nachschauen gehen............
Dieses schöne alte Cafe kenne ich übrigens seit 1978.....!!!!!!! seit meiner ersten Portugal-Reise......
 
Zurück
Oben