• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Corona: Schweizer Mediziner beantwortet viele Fragen

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo zusammen,
hier ein zwar etwas älterer Artikel schon aus dem April 2020, der meines Erachtens aber zeigt, dass es alle Fragen, die wir heute noch diskutieren, auch damals schon gab. Und er bezieht sich auf die Schweiz, gilt aber sicher in weiten Teilen auch für andere Länder.



Der Autor ist
PAUL ROBERT VOGT
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul R. Vogt ist Facharzt FMH für allgemeine Chirurgie, Herz- und Gefässchirurgie. Initiator und Präsident von „EurAsia Heart – A Swiss Medical Foundation“. Schweizerischer, Deutscher, Russischer und Ukrainischer Facharzt für Herz- und Gefässchirurgie. Consultant für Herz- und Gefässchirurgie, Hirslanden-Gruppe, Klinik Im Park, Zürich, Schweiz. Senior Consultant, Klinik für Herz- und thorakale Gefässchirurgie, UniversitätsSpital Zürich, Schweiz

Es geht unter anderem um
  • Ist Corona nur eine Grippe?
  • Sterben nur alte und Kranke und ist das ok?
  • Warum hat man die in Asien (unter anderem China) erfolgreichen Maßnahmen nicht umgesetzt?
  • Hat China Informationen unterdrückt?
  • usw.
Wie gesagt, recht lesenswert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kailew Danke, sehr interessant. Auflösung des Pandemie Lagers passt doch zur allgemeinen Lage. Der Datenschutz ist bestimmt wichtig , doch wenn nicht jetzt wann dann sollte eine Ausnahme genehmigt werden. Bin zu alt um das alles zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hinweis noch zu dem lesenswerten Artikel. Der ist von April, ich hatte den im Frühjahr auch gelesen. Da war die Sterblichkeit in der Schweiz extrem hoch, das sollte man im Hinterkopf haben. Ggf. findet sich noch das eine oder andere Detail, zu dem es mittlerweile andere Erkenntnisse gibt. Das von ihm bemängelte Fehlen aussagekräftiger Zahlen ist z. B. (zumindest für Deutschland) überholt, die geforderten Daten gibt es tagesaktuell.
 
die geforderten Daten gibt es tagesaktuell.

Klar, danke für den Hinweis, immerhin dabei hat sich etwas getan.

Kai
Der Professor hat auch sonst ganz interessante Thesen:
und das
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auf den verzichte ich lieber.
 
Ich fand es auch überraschend, aber er hat es wohl an sich ausprobiert und er kommt mir nicht wie ein Spinner vor.
Und was du er da als Kenner über China schreibt, ist sehr spannend.
 
Zurück
Oben