• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Aveiro ist eine der schönsten Städte in Portugal

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Etwa auf halber Strecke zwischen dem nordportugiesischen Porto und der Universitätsstadt Coimbra liegt die Stadt Aveiro reizvoll am Ostrand eines etwa 47 km langen und bis zu 11 km breiten fischreichen Haffs (port.: ria).
Dieses Haff, die Ria de Aveiro, ist ein verzweigter und artenreicher Brackwasserbinnensee der vom Fluss Rio Vouga und dem Atlantik gespeist wird und den die ortsansässige Bevölkerung oftmals wegen seiner vielen Seitenarme „Polipo aquático“ (dt.: Seepolyp) nennt....

Aveiro ist zweifellos eine der schönsten und originellsten Städte in Portugal und zu jeder Zeit eine Reise wert!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals war's

21583290om.jpg


Sehenswerte Städte in Portugal | Seite 3 | Das PortugalForum
 
absolut! Das ist wahr - und wenn man schon in Aveiro ist, dann auf jeden Fall abends eine Runde auf den Fischmarkt gehen und sich von Lokalität zu Lokalität treiben lassen ...

Wer will kann Gondel fahren, schließlich ist hier das Venedig Portugals (oder ist doch Venedig das Aveiro Italiens?)

lg
a
 
Hab auch noch etliche Fotos aus meiner Zeit in Aveiro. Es hat sich ganz ok gelebt dort, aber auch nicht besser als etwa in Setubal, es ist eine typisch portugiesische Stadt dieser Größe, würde ich sagen.
Für Fußgänger ist Aveiro nicht so gut, zu Fuß ist der Weg ans Meer schon etwas weit.
Das Wetter ist angenehm, im Winter sehr mild, im Sommer nicht zu heiß.
Wegen der Uni war die Fußgängerzone oft ziemlich laut.
Die Uni zählt zu den besten des Landes, moderner als Coimbra.
Die Kanäle fand ich etwas albern auf die Dauer, Touristenkitsch ^^
 
Zurück
Oben